Link: Eine " Ludmilla " für 15 kV
3 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Eisenbahn :: Der Lokschuppen :: Technik und Bezeichnungen von Lokomotiven
Seite 1 von 1
Link: Eine " Ludmilla " für 15 kV
Hallo zusammen.
wer verrückte Ideen braucht
wer verrückte Ideen braucht
- Code:
http://www.ig-hsb.de/hbp/hbp9-2/seite13.htm
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Link: Eine " Ludmilla " für 15 kV
Naja, verrückt nicht. Was baut man heute nicht alles um. Und im Amiland gibt es aus vergangeneer Zeit sicher eine Reihe von skurilen Fahrzeugen. In afrikanischen Ländern baut man ja auch aus der Not heraus alles mögliche an Fantasie-Fahrzeugen, wenn auch nicht schienengebunden. Nur da geht es ja auch um fahrbare Untersätze, die keinen Standards entsprechen müssen, von sicherheitsrelevanten Aspekten ganz abgesehen.
Diesel war ja besonders in den 70iger Jahren ein heikles Thema (siehe Erdölkrise), wo man am liebsten alles gespart hätte und die Elektrifizierung ging ja so gesehen nicht schnell genug voran. Selbst alte Dampfrösser holte man aus dem Winterschlaf, Ölbomber wurden wieder auf Kohle zurückgerüstet. Also so abwägig war die Idee garnicht.
Ich habe ja in dem besagten Werk LEW "Hans Beimler" gelernt und gearbeitet bis sich unser jetziges Werk von der Bombardier verabschiedet hat und es gibt keine BR243, sorry heißt ja jetzt 143, wo ich nicht meine Finger im Spiel gehabt habe. Wir hatten ja pro Jahr mehr als 100 Lokomotiven gebaut. Alle zwei bis drei Werktage ging eine Lok auf's Gleis und das über Jahre und die laufen heute noch.
Diesel war ja besonders in den 70iger Jahren ein heikles Thema (siehe Erdölkrise), wo man am liebsten alles gespart hätte und die Elektrifizierung ging ja so gesehen nicht schnell genug voran. Selbst alte Dampfrösser holte man aus dem Winterschlaf, Ölbomber wurden wieder auf Kohle zurückgerüstet. Also so abwägig war die Idee garnicht.
Ich habe ja in dem besagten Werk LEW "Hans Beimler" gelernt und gearbeitet bis sich unser jetziges Werk von der Bombardier verabschiedet hat und es gibt keine BR243, sorry heißt ja jetzt 143, wo ich nicht meine Finger im Spiel gehabt habe. Wir hatten ja pro Jahr mehr als 100 Lokomotiven gebaut. Alle zwei bis drei Werktage ging eine Lok auf's Gleis und das über Jahre und die laufen heute noch.
Jörg G- Detailliebhaber
Re: Link: Eine " Ludmilla " für 15 kV
Das wäre doch mal ein schönes Modell.
Die 132 von Revell mit Stromabnehmer
Die 132 von Revell mit Stromabnehmer
nozet- Superkleber
Re: Link: Eine " Ludmilla " für 15 kV
Hm, da würde sich sicher noch was machen lassen, habe da noch eine Alte von Piko.
Jörg G- Detailliebhaber
Ähnliche Themen
» LUDMILLA
» Die "Ludmilla" - BR 132 (DR) - BR 232 (DB)
» 6 LUDMILLA von REVELL 1:87
» BR 06 der DRG in 1:13 (Link)
» Big Boy (Link)
» Die "Ludmilla" - BR 132 (DR) - BR 232 (DB)
» 6 LUDMILLA von REVELL 1:87
» BR 06 der DRG in 1:13 (Link)
» Big Boy (Link)
Der lustige Modellbauer :: Eisenbahn :: Der Lokschuppen :: Technik und Bezeichnungen von Lokomotiven
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten