Knötel/Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde
2 verfasser
Seite 1 von 1
Na so GANZ zufällig war es nicht
Heute kam - so rein zufällig - ein weiteres Uniformenbuch ins Haus, das ich mir bei meinem "Stamm-Antiquariat" gekauft habe.
Knötel-Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde. Spemann Verlag Stuttgart von 1985. Überarbeitung der Daten Stand 1937.
Das Buch zeigt die "Entwicklung der miltärischen Tracht der deutschen Staatren, Östereich-Ungarn und der Schweiz bis 1937".
Für mich interessant - vor allem im Vergleich zu den Daten und Bildern der Familie Funcken.
Einfach mal reingeschaut - Thema Chevaulegers Bayern 1811
Auf 160 großformatigen Seiten findet man eigentlich alle Daten zu diesem Einzelgebiet der Uniformengeschichte, sei es in Bildern/Tabellen und Text
Heute kam - so rein zufällig - ein weiteres Uniformenbuch ins Haus, das ich mir bei meinem "Stamm-Antiquariat" gekauft habe.
Knötel-Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde. Spemann Verlag Stuttgart von 1985. Überarbeitung der Daten Stand 1937.
Das Buch zeigt die "Entwicklung der miltärischen Tracht der deutschen Staatren, Östereich-Ungarn und der Schweiz bis 1937".
Für mich interessant - vor allem im Vergleich zu den Daten und Bildern der Familie Funcken.
Einfach mal reingeschaut - Thema Chevaulegers Bayern 1811
Auf 160 großformatigen Seiten findet man eigentlich alle Daten zu diesem Einzelgebiet der Uniformengeschichte, sei es in Bildern/Tabellen und Text
Zuletzt von Frank Kelle am Sa 26 März 2011, 10:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag - die Buchvorstellung stand mal in: "was ich mir heute gekauft habe"... Frank)
Frank Kelle- Admin
Re: Knötel/Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde
Hallo Frank,
scheint ja ein sehr interessantes Buch zu sein 8)
scheint ja ein sehr interessantes Buch zu sein 8)
doc_raven1000- Modellbaumeister
Re: Knötel/Sieg - Farbiges Handbuch der Uniformenkunde
Danke Dietmar!
Tja.. bloß halt der Platzbedarf von dem "Teil"... Von der Funcken-Serie hat er auch 2 Teile "neu" reinbekommen, aber genau DIE hatte ich schon...
Tja.. bloß halt der Platzbedarf von dem "Teil"... Von der Funcken-Serie hat er auch 2 Teile "neu" reinbekommen, aber genau DIE hatte ich schon...
Frank Kelle- Admin
n/p Frank,
bei mir ist eher das Problem das ich irgendwann Zeit haben müßte die Bücher zu lesen
bei mir ist eher das Problem das ich irgendwann Zeit haben müßte die Bücher zu lesen
doc_raven1000- Modellbaumeister
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten