Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+23
Victorius
JürgenM.
Der Rentner (†)
andi 2206
harald60
AlfredErnst
Meiki
maxhelene
blindman
greenhorn
Robi
EHamisch
Hubert
Marcel
Jörg G
doc_raven1000
oldnick
JesusBelzheim
zebra
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
karl josef
27 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 8 von 40
Seite 8 von 40 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
Hallo Karl Josef,
ich bewundere immer wieder was du da so alles zauberst und hast meinen ganz großen Respekt
ich bewundere immer wieder was du da so alles zauberst und hast meinen ganz großen Respekt
oldnick- Skalpell-Künstler
Servus Karl Josef
es ist erstaunlich, was du alles umgestaltest !!
Schaut aber sehr gut aus, wie nach der Schlacht von ....
da bin ich schon gespannt, was du auf dem nächsten Deck alles veränderst !
Jetzt hab ich auch wieder ein bischen Zeit an meiner Vic weiter zu bauen.
Sakrischen Gruß
Hubert
Sakrischen Gruß
Hubert
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Karl Josef,
du machst aus deiner Victory ja ein völlig neues Konzept! Sehr einfallsreich wie du die Details umsetzt, ich freue mich jetzt schon auf das Endergebnis.
Gruß
du machst aus deiner Victory ja ein völlig neues Konzept! Sehr einfallsreich wie du die Details umsetzt, ich freue mich jetzt schon auf das Endergebnis.
Gruß
blindman- Modellbau-Experte
hä,hä,das schwarz habe ich als letztes genommen,doofe macro einstellungJesusBelzheim schrieb:Das sieht bisher nicht schlecht aus Karl-Josef
Die Farbe Ocker hast du aber grosszuegig verteilt, sie ist teilweise auf die schwarzen Teilen der 12 Pfuender gelandet
meins sieht ja schon so aus,wie ein schwerer treffer.Meiki schrieb:Hallo Karl Josef
Sieht doch echt schick aus weiter so.
Ja hast recht mit den Knonen meine Vic soll zu bleiben kein Loch in der Mitte
sonst säuft das Ding noch ab aber die Kanonen werden auch noch wo Platziert.
ich darf keine bilder mehr sehen,komme immer auf neue ideen,habe schon wieder ein bild im heft 30 gesehen,das heck vor dem umbau von der vici.oldnick schrieb:Hallo Karl Josef,
danke dir,und ich freue mich auch deine weiteren bilder.Hubert schrieb:Servus Karl Josef
Sakrischen Gruß
Hubert
ich bin auch gespannt auf mein ergebnis.blindman schrieb:Hallo Karl Josef,
Gruß
und allen auch ein dankeschön,für die netten meinungen
karl josef- Forenguru
habe heute die spill eingeklebt.
und was paste mir nicht?einzelnen von euch vieleicht auch nicht.da ist kein ankerseil
ich brauchte ja nicht viel,also habe ich mir 30cm selber gemacht
es muß ja schon etwas dicker sein.habe 4 stück von 30cm abgeschnitten und dann gedreht.anschliesend mit sekunden kleber gesichert.
2mal um die spillgewickelt und in den rumpf gebracht.
so wenn mann es nicht sehen kann,schade um die fummellei,wenn doch bin ich froh das ich es gemacht habe
und was paste mir nicht?einzelnen von euch vieleicht auch nicht.da ist kein ankerseil
ich brauchte ja nicht viel,also habe ich mir 30cm selber gemacht
es muß ja schon etwas dicker sein.habe 4 stück von 30cm abgeschnitten und dann gedreht.anschliesend mit sekunden kleber gesichert.
2mal um die spillgewickelt und in den rumpf gebracht.
so wenn mann es nicht sehen kann,schade um die fummellei,wenn doch bin ich froh das ich es gemacht habe
karl josef- Forenguru
danke johnJohn-H. schrieb:Sehr gut gemacht Karl Josef!
so und ab jetzt darf an bord nicht mehr geraucht werden,nur noch an den dafür ausgewiesenen stellen.
das erste geschütz steht.
wenn es einen gott für den modellbauer gibt.dann sei er gelobt .
das problem waren die haken von den blöcken,die haben sich immer selbständig gemacht.trotz sekundenkleber.
so das war es für heute und 2 1/2stunden arbeit
karl josef- Forenguru
Tja Karl Josef, da fällt mir nur eins zu ein!
John-H.- Co - Admin
...das gefällt mir außerordentlich - PRIMA...
Was sind schon 2,5 Std. wenn se als 5 Min .empfunden werden beim basteln
(..mir geht es jedenfalls immer so...)
Gruß von
Was sind schon 2,5 Std. wenn se als 5 Min .empfunden werden beim basteln
(..mir geht es jedenfalls immer so...)
Gruß von
Gast- Gast
Moin karl josef.
Ich kann mich nur der Meinung der Vorschreiber anschließen, eine wunderbare Arbeit. Mach weiter so.
Ich kann mich nur der Meinung der Vorschreiber anschließen, eine wunderbare Arbeit. Mach weiter so.
EHamisch- Modellbau-Experte
Hallo Karl-Josef
Einfach ganz großes Kino was du da zeigst, mach weiter so
Einfach ganz großes Kino was du da zeigst, mach weiter so
doc_raven1000- Modellbaumeister
Das sieht wieder richtig gut aus Karl-Josef
JesusBelzheim- Moderator
habe jetzt die beiden geschütze vom unterdeck verzurt,und bin froh das ich sie fertig habe
und heute bin ich fürs erste an meine grenzen gekommen,was den platz angeht.
ich wolte ja auch nicht noch mehr vom mitteldeck entfernen
also selber schuld, auf jedenfall bin ich bis auf kleinigkeitenmit dem unterdeck fertig
(hier und da noch eine kiste)und wer kann mir noch tips für eine beleuchtung geben.
habe schon eine kleine led gesehen 2x3mm 9volt.es darf nur nicht so hell sein. musket10
und heute bin ich fürs erste an meine grenzen gekommen,was den platz angeht.
also selber schuld, auf jedenfall bin ich bis auf kleinigkeitenmit dem unterdeck fertig
(hier und da noch eine kiste)und wer kann mir noch tips für eine beleuchtung geben.
habe schon eine kleine led gesehen 2x3mm 9volt.es darf nur nicht so hell sein. musket10
karl josef- Forenguru
Hallo Karl-Josef, hier gibt es viele Variationen , was LED angeht. Im Elektrofachhandel wird Dir sicher auch gerne persönlich geholfen, wenn du angibst Modellbauer zu sein.... da brauchst manchmal nicht teuer im Internet kaufen....(mir geht es jedenfalls so bei unserem Elektiker vor Ort)
--des weiteren verwende ich Alu-Folie - leicht gekreuselt-, für defuses Licht; z.B. unter den Decksbalken. Am wirkungsvollsten ist aber immer noch die alte Taschenlampe! Gib diese dem Betrachter in die Hand und schon geht er/sie auf Entdeckungsreise. Ein Spaß für Beide- den Modellbauer und den Bewunderer...
Weiterer Vorteil! es brauchen die Kabel nicht versteckt werden, wo im vor-vorletzten Jahrhundert noch kein E-Kabel lag... wink1
Gruß Thomas
--des weiteren verwende ich Alu-Folie - leicht gekreuselt-, für defuses Licht; z.B. unter den Decksbalken. Am wirkungsvollsten ist aber immer noch die alte Taschenlampe! Gib diese dem Betrachter in die Hand und schon geht er/sie auf Entdeckungsreise. Ein Spaß für Beide- den Modellbauer und den Bewunderer...
Weiterer Vorteil! es brauchen die Kabel nicht versteckt werden, wo im vor-vorletzten Jahrhundert noch kein E-Kabel lag... wink1
Gruß Thomas
Gast- Gast
thomas,da hast du recht.
von der seite habe ich das noch nicht gesehen,klasse
von der seite habe ich das noch nicht gesehen,klasse
karl josef- Forenguru
Das sieht ja ganz gut aus Karl-Josef
Sonst muesstest du deinen baubericht noch umbenennen in HMS Victory Cabrio
Sonst muesstest du deinen baubericht noch umbenennen in HMS Victory Cabrio
JesusBelzheim- Moderator
habe bei den victorybauern in uk einen intresanten link gefunden.
er ist für alle die schiffe bauen,
Hallo Karl Josef, bitte keine Direkt Links einstellen Danke (kaewwantha)
er ist für alle die schiffe bauen,
- Code:
[url=http://www.papermodelers.com/forum/ships-watercraft/7151-hms-victory-1798-1-96-shipyard.html]http://www.papermodelers.com/forum/ships-watercraft/7151-hms-victory-1798-1-96-shipyard.html[/url]
Hallo Karl Josef, bitte keine Direkt Links einstellen Danke (kaewwantha)
karl josef- Forenguru
ich hoffe ich habe es richtig gemacht
ist für die victory bauer,und die künstler mit der papierschere.einfach mal bilder schauen.
- Code:
http://www.papermodelers.com/forum/ships-watercraft/7151-hms-victory-1798-1-96-shipyard.html
ist für die victory bauer,und die künstler mit der papierschere.einfach mal bilder schauen.
karl josef- Forenguru
Hallo Karl-Heinz,
kenne ich, habe sogar Christoph zugeschaut wie er eine Victory komplett aus Karton gebaut hat.
Mußt nur bei den Polnischen Verlagen rumschauen da gibt Sie es, ist erheblich billiger als aus Holz.
kenne ich, habe sogar Christoph zugeschaut wie er eine Victory komplett aus Karton gebaut hat.
Mußt nur bei den Polnischen Verlagen rumschauen da gibt Sie es, ist erheblich billiger als aus Holz.
AlfredErnst- Foren - Reporter
das habe ich schon gesehen das sie preiswerter sind als holzbausätze,
aber es ging mir um die umsetzung von kleinigkeiten die mann bei meinem bausatz noch machen könnte.Inneneinrichtung,balkone(ist zwar ein anderer jahrgang)aber bei unserer sammelserie spielt das glaube ich nicht eine so große rolle.
aber es ging mir um die umsetzung von kleinigkeiten die mann bei meinem bausatz noch machen könnte.Inneneinrichtung,balkone(ist zwar ein anderer jahrgang)aber bei unserer sammelserie spielt das glaube ich nicht eine so große rolle.
karl josef- Forenguru
Hi Karl-Heinz
Dises Modell aus Papier ist ja W A H N S I N-- die erforderliche Geduld und Genauigkeit nicht nur beim Ausschneiden, sonern auch beim Kleben ---
da könnte ich nicht mal im ersen Ansatz mithalten.
Gruß Hubert
Dises Modell aus Papier ist ja W A H N S I N-- die erforderliche Geduld und Genauigkeit nicht nur beim Ausschneiden, sonern auch beim Kleben ---
da könnte ich nicht mal im ersen Ansatz mithalten.
Gruß Hubert
Entschuldigung
natürlich
Grüß Dich Karl- Josef
natürlich
Grüß Dich Karl- Josef
Hubert schrieb:Entschuldigung
natürlich
Grüß Dich Karl- Josef
hä,hä,kein problem.ich weiß ja wer gemeint war
karl josef- Forenguru
Hallo Karl-Josef,
sakra Endschuldie hab auch falsch geschrieben ja mein Hirnkastl is a nimmer frisch.
Wenn ich mir den Bau der Victory bis jetzt anschau ist das quasi a Kinderspiel, pass auf bei der Takelage wirst du dir die Haare raufen.
Habe das Polnische Segelsculschiff bei mir liegen wartet auch das es von 2 D in 3 D wird, aber die Takelage ist grausam zu diesen Schiff. Masten und Rahen habe ich aus Holz dazu.
sakra Endschuldie hab auch falsch geschrieben ja mein Hirnkastl is a nimmer frisch.
Wenn ich mir den Bau der Victory bis jetzt anschau ist das quasi a Kinderspiel, pass auf bei der Takelage wirst du dir die Haare raufen.
Habe das Polnische Segelsculschiff bei mir liegen wartet auch das es von 2 D in 3 D wird, aber die Takelage ist grausam zu diesen Schiff. Masten und Rahen habe ich aus Holz dazu.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Seite 8 von 40 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40