Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+23
Victorius
JürgenM.
Der Rentner (†)
andi 2206
harald60
AlfredErnst
Meiki
maxhelene
blindman
greenhorn
Robi
EHamisch
Hubert
Marcel
Jörg G
doc_raven1000
oldnick
JesusBelzheim
zebra
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
karl josef
27 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 9 von 40
Seite 9 von 40 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
habe gedacht der treppenaufgang wäre fertig aber da habe ich die rechnung ohne die bauaufsicht gemacht
also mußte noch ein geländer mit handlauf dran(er sage die seeleute sübbeln gerne,und dann zu gefährlich)
also mußte noch ein geländer mit handlauf dran(er sage die seeleute sübbeln gerne,und dann zu gefährlich)
karl josef- Forenguru
und als er die geschütze gesehen hat,frage er wo ist denn das pulver untergebracht
da habe ich gesagt in der kiste
da habe ich gesagt in der kiste
karl josef- Forenguru
und jetzt noch die restlichen bilder von heute
so und wie mann auf dem foto sehen kann,ist jetzt pause :bong:
so und wie mann auf dem foto sehen kann,ist jetzt pause :bong:
karl josef- Forenguru
Das ist wirklich hervorragende Arbeit Karl Josef!
Wo hast du denn den Aufseher her?
Wo hast du denn den Aufseher her?
John-H.- Co - Admin
danke john,den habe ich mir gekauft,sind 2.und mein sohn hat ihn mir bemalt.
der macht die games workshop sachen.
der macht die games workshop sachen.
karl josef- Forenguru
Hallo Karl-Josef,
...ich möchte ehrlich zu Dir sein. Es passt nicht! Du hast Dir viel Arbeit gemacht und auch recht gut umgesetzt; das Geländer. Es war sicherlich auch nicht einfach die Drahtstifte zu verarbeiten. Von der Ausführung ist es OK! Aber damals waren diese Geländer aus Holz. Die Steige hast Du ja auch aus diesem Naturprodukt gefertigt....
Sei mir nicht böse, aber meinen Geschmack hast Du damit nicht getroffen...
----
Noch ein Tip zum Geländerdraht: Wenn Du den Messingdraht von der Rolle hast, kannst Du diesen einspannen, leicht ziehen, dann wird er glatt; oder auf einer festen Unterlage (z.B. Glasplatte mit einem 100 gr. Hammer mit der langen, flachen Seite mit Druck hin und her rollen, dann wird er auch glatt...
Lieben Modellbaugruß Thomas
...ich möchte ehrlich zu Dir sein. Es passt nicht! Du hast Dir viel Arbeit gemacht und auch recht gut umgesetzt; das Geländer. Es war sicherlich auch nicht einfach die Drahtstifte zu verarbeiten. Von der Ausführung ist es OK! Aber damals waren diese Geländer aus Holz. Die Steige hast Du ja auch aus diesem Naturprodukt gefertigt....
Sei mir nicht böse, aber meinen Geschmack hast Du damit nicht getroffen...
----
Noch ein Tip zum Geländerdraht: Wenn Du den Messingdraht von der Rolle hast, kannst Du diesen einspannen, leicht ziehen, dann wird er glatt; oder auf einer festen Unterlage (z.B. Glasplatte mit einem 100 gr. Hammer mit der langen, flachen Seite mit Druck hin und her rollen, dann wird er auch glatt...
Gast- Gast
Hallo Karl-Josef
Klasse Arbeit ich denke die Betüderten Seemänner konnten e nicht mehr
Metal von Holz unterscheiden.
Klasse Arbeit ich denke die Betüderten Seemänner konnten e nicht mehr
Metal von Holz unterscheiden.
Meiki- Schneidmatten-Virtuose
Finde ich super.
Aber in einem Punkt möchte ich Thomas Recht geben. Waren die Pfosten nicht aus Holz und wurde da nicht mit einem Seil abgesperrt?
Aber in einem Punkt möchte ich Thomas Recht geben. Waren die Pfosten nicht aus Holz und wurde da nicht mit einem Seil abgesperrt?
Jörg G- Detailliebhaber
wink1 Karl Josef,
also ich finde Deine Ideen und die Umsetzung gut.
Es ist doch nicht sooooooooooooo wichtig, die Details genau so zu bauen wie es in der Realität ist. Der Bausatz von Deagostini entspricht doch in vielen Dingen sowieso nicht der Wirklichkeit. Schon allein verschiedene Maßstäbe passen nicht. Also was soll es, das Basteln ist ja dazu da um seine Ideen zu verwirklichen. Wie heisst es so schön, der Weg ist das Ziel.
Viel spass und noch viele Ideen.
also ich finde Deine Ideen und die Umsetzung gut.
Es ist doch nicht sooooooooooooo wichtig, die Details genau so zu bauen wie es in der Realität ist. Der Bausatz von Deagostini entspricht doch in vielen Dingen sowieso nicht der Wirklichkeit. Schon allein verschiedene Maßstäbe passen nicht. Also was soll es, das Basteln ist ja dazu da um seine Ideen zu verwirklichen. Wie heisst es so schön, der Weg ist das Ziel.
Viel spass und noch viele Ideen.
Marcel- Skalpell-Künstler
Ich denke konstruktive Kritik ist gut und sollte auch sein,
von daher stimme ich Thomas zu!
Aber ich denke auch das man die Kirche im Dorf lassen sollte.
Sicherlich kätte man sie Nägel durch Streichhölzer oder ähnlichem ersetzen können und an statt des Drahtes einen etwas dickeren Zwirn, es wäre der Realität um einiges näher gekommen.
Aber ich denke auch das allein die Idee so ins Detail zu gehen schon bemerkenswert, und die Umsetzung auch Geschmackssache ist.
Und außerdem klar nach unserem Credo, jeder wie er kann und nach seinen Möglichkeiten auch möchte!
Aber ich denke auch das man die Kirche im Dorf lassen sollte.
Sicherlich kätte man sie Nägel durch Streichhölzer oder ähnlichem ersetzen können und an statt des Drahtes einen etwas dickeren Zwirn, es wäre der Realität um einiges näher gekommen.
Aber ich denke auch das allein die Idee so ins Detail zu gehen schon bemerkenswert, und die Umsetzung auch Geschmackssache ist.
Und außerdem klar nach unserem Credo, jeder wie er kann und nach seinen Möglichkeiten auch möchte!
John-H.- Co - Admin
Hi Karl Josef,
lass dich nicht ärgern,
auch zur damaligen Zeit gab es schon Messing, Kupfer (sieh später aufgebrachte Beplankung des Originales ) und Eisen sowieso (wenn es auch bei Seewasserkontakt schnell rostete, Nirosta gab´s noch nicht) !!
Weiter soooo !!!
ABER --
das Pulver ist in Pulversäcken, wie auf dem Museumsschiff zu sehen.
Deine Kiste ist pfundig!!!
Schaut aus, als wenn richtig funktionierende Scharniere dran wären !!
Sakrischen Gruß Hubert
lass dich nicht ärgern,
auch zur damaligen Zeit gab es schon Messing, Kupfer (sieh später aufgebrachte Beplankung des Originales ) und Eisen sowieso (wenn es auch bei Seewasserkontakt schnell rostete, Nirosta gab´s noch nicht) !!
Weiter soooo !!!
ABER --
das Pulver ist in Pulversäcken, wie auf dem Museumsschiff zu sehen.
Deine Kiste ist pfundig!!!
Schaut aus, als wenn richtig funktionierende Scharniere dran wären !!
Sakrischen Gruß Hubert
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Karl Josef,
auch ich finde die Umsetzung für dein Modell toll! Schließlich wird es DEINE Victory und immer wenn du sie betrachtest weißt du, wieviel Schweiß und Herzblut da drin steckt. Wie ist das denn beim Auto? Wenn fünf Leute sich z. B. einen roten VW gleichen Typs kaufen, sehen die nach spätestens einem Jahr alle unterschiedlich aus, weil jeder seinen Stil hineinbringt. Es gab ja auch unterschiedliche Victorys. Ich glaube, wenn alle Victory Bauer hier aus dem Forum am Ende ihre fertigen Schiffe vergleichen, gleicht keines dem anderen. Darum auf jeden Fall weiter so
Gruß
auch ich finde die Umsetzung für dein Modell toll! Schließlich wird es DEINE Victory und immer wenn du sie betrachtest weißt du, wieviel Schweiß und Herzblut da drin steckt. Wie ist das denn beim Auto? Wenn fünf Leute sich z. B. einen roten VW gleichen Typs kaufen, sehen die nach spätestens einem Jahr alle unterschiedlich aus, weil jeder seinen Stil hineinbringt. Es gab ja auch unterschiedliche Victorys. Ich glaube, wenn alle Victory Bauer hier aus dem Forum am Ende ihre fertigen Schiffe vergleichen, gleicht keines dem anderen. Darum auf jeden Fall weiter so
Gruß
blindman- Modellbau-Experte
Liebe Modellbaufreunde! Es ging mir mit meiner Kritik nicht darum Karl-Josef zu ärgern!!
Im Gegenteil! Seine Arbeiten sind Gut- und ich habe es auch gewürdigt...
Der Spaß steht im Vordergrund. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir hier nicht so voreingenommen sind und eine freie Meinung bilden, wie auch äußern dürfen...
Karl-Josef zeigt hier tollen Modellbau; dennoch muss ich nicht alles auch wirklich gut finden- und schreibe ich es eben auch mal- Die meinige Meinung. Ob Karl-Josef jetzt gleich losmarschiert und alles an diesem Geländer ändert, bleibt doch bitte schön seine Sache und soll es auch bleiben. Ich freue mich jedenfalls immer wieder die Baufortschritte verfolgen zu dürfen- mit Spaß an der Sache
Gruß Thomas
Im Gegenteil! Seine Arbeiten sind Gut- und ich habe es auch gewürdigt...
Der Spaß steht im Vordergrund. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir hier nicht so voreingenommen sind und eine freie Meinung bilden, wie auch äußern dürfen...
Karl-Josef zeigt hier tollen Modellbau; dennoch muss ich nicht alles auch wirklich gut finden- und schreibe ich es eben auch mal- Die meinige Meinung. Ob Karl-Josef jetzt gleich losmarschiert und alles an diesem Geländer ändert, bleibt doch bitte schön seine Sache und soll es auch bleiben. Ich freue mich jedenfalls immer wieder die Baufortschritte verfolgen zu dürfen- mit Spaß an der Sache
Gruß Thomas
Gast- Gast
Genau Thomas,
das soll auch weiterhin so sein und bleiben.
John-H. schrieb:Ich denke konstruktive Kritik ist gut und sollte auch sein,
John-H.- Co - Admin
hallo
alle zusammen
ich danke euch für den zuspruch,thomas meinte es ja nicht so wie es vieleicht verstanden wurde.er hat ja recht mit den nägeln und messingdraht.aber ich habe es mir auch einfach gemacht mit dem material(war einfacher)auf den fotos sieht es jetzt groß aus,aber wenn ich nachher durch die kleine öffnung schaue,sieht mann nicht mehr was für ein material es ist.wird ja noch gestrichen.
deswegen mache ich auch trotzdem weiter :bong:
alle zusammen
ich danke euch für den zuspruch,thomas meinte es ja nicht so wie es vieleicht verstanden wurde.er hat ja recht mit den nägeln und messingdraht.aber ich habe es mir auch einfach gemacht mit dem material(war einfacher)auf den fotos sieht es jetzt groß aus,aber wenn ich nachher durch die kleine öffnung schaue,sieht mann nicht mehr was für ein material es ist.wird ja noch gestrichen.
deswegen mache ich auch trotzdem weiter :bong:
karl josef- Forenguru
Auch ich wollte Karl auf gar keinen Fall kritisieren. Wer weiß, ob ich das auch nur annähernd so gut hinbekomme.
Deshalb mache weiter so, wir allen können sicher davon profitieren.
Deshalb mache weiter so, wir allen können sicher davon profitieren.
Jörg G- Detailliebhaber
Hallo Hubert,
Sorry ich glaube da irrst du dich, das Ganze sieht eher nach Traubengeschoßen aus.
Sorry ich glaube da irrst du dich, das Ganze sieht eher nach Traubengeschoßen aus.
doc_raven1000- Modellbaumeister
hubert und dietmar,na gut dann mache ich eine kiste für büchsen(ist die bezeichnung richtig) draus,wird zwar eine fummelei aber die habe ich schon auf fotos gesehen.
karl josef- Forenguru
Hallo Karl Josef,
Du kannst die Kiste lassen, die Kartuschen waren tatsächlich in Holzkisten gelagert, habe auch ein Bild davon, aber leider mit Copyright.
Du kannst die Kiste lassen, die Kartuschen waren tatsächlich in Holzkisten gelagert, habe auch ein Bild davon, aber leider mit Copyright.
Thomas B schrieb:----
Hallo
Es gibt noch zwei Möglichkeiten.
Die sind eigentlich geheim, die dürfte ich als Handwerker nicht an Heimwerker verraten.
1. Tordellieren (keine Ahnung wie man das wirklich schreibt).
Den Draht fest einspannen und mit einen Accuschruaber "geradedrehen". Hat den Nachteil, das er "gedreht"
aussieht.
Machen wir so bei 10 mm Alu Blitzschutzdraht.
2. Den Draht fest einspannen, mit einer Drahtabisolierzange am Ende fassen und leicht zudrücken.
Dann fest, mit einen Ruck anziehen.
Der Draht wird geradegezogen, und wenn er fest gespannt ist, drückt man automatisch die Zange
zusammen und schneidet das Drahtende ab.
Und der Draht ist gerade.
andi
andi 2206- Pinzettenhalter
Hallo Andi,
bei der ersten Methode kann man Draht auch als Kordel aussehen lassen, das sehr stabil ist
bei der ersten Methode kann man Draht auch als Kordel aussehen lassen, das sehr stabil ist
so ich stelle mal einfach bilder ein,und ihr sagt mir was ich versucht habe nachzubilden
dann kann ich mich immer noch entscheiden
dann kann ich mich immer noch entscheiden
karl josef- Forenguru
Also Karl Josef,
einfach nur Wahnsinn und großes Kino
einfach nur Wahnsinn und großes Kino
Seite 9 von 40 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40