Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+23
Victorius
JürgenM.
Der Rentner (†)
andi 2206
harald60
AlfredErnst
Meiki
maxhelene
blindman
greenhorn
Robi
EHamisch
Hubert
Marcel
Jörg G
doc_raven1000
oldnick
JesusBelzheim
zebra
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
karl josef
27 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 12 von 40
Seite 12 von 40 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
Solch Material vom Großen M. hab ich mir auch besorgt . Jetzt hab ich ne Klasse Idee mehr was ich daraus machen kann , vielen Dank und übrigens sieht Prima aus was du so bastelst .
Gruß Mario
Gruß Mario
Gast- Gast
So gefällt mir Modellbau! Nicht immer gleich alles fertig kaufen, sondern auch mal Ideen selber umsetzten.
Wat sachte mein Oppa immer!: " Dumm darf der Mensch sein- er muss sich nur zu helfen wissen..."
Hab ich dann immer jesacht: " Sei froh, dassé keine dummen Enkel has..."
...und ich sach noch was: " wir sind alle nicht dumm! wir wissen, warum wir hier in diesem Forum sind....
...wir können alle von den "Dummheiten" bei die anderen Modellbauer abgucken... "
Sauber gelöst die Aufgabe mit den Grätings...
Gruß Thomas
Wat sachte mein Oppa immer!: " Dumm darf der Mensch sein- er muss sich nur zu helfen wissen..."
Hab ich dann immer jesacht: " Sei froh, dassé keine dummen Enkel has..."
...und ich sach noch was: " wir sind alle nicht dumm! wir wissen, warum wir hier in diesem Forum sind....
...wir können alle von den "Dummheiten" bei die anderen Modellbauer abgucken... "
Sauber gelöst die Aufgabe mit den Grätings...
Gruß Thomas
Gast- Gast
danke euch,thomas und mario
und thomas,mein opa sage sagte das auch.
und wenn ich in den ferien da war.zu mir immer,alt und grau kannst du werden,aber nicht frech
und thomas,mein opa sage sagte das auch.
und wenn ich in den ferien da war.zu mir immer,alt und grau kannst du werden,aber nicht frech
karl josef- Forenguru
bitte alle mal lesen.
das große M bietet keine gleichbleibende modellbau qualität,habe ich heute festgestellt.
also bevor das große M neue umsatz zahlen schreibt,vorsicht
habe es heute versucht(jugend forscht)die leisten einzeln zu bearbeiten hat nicht hingehauen
also wieder zusammen geklebt,an den enden
also werde ich morgen die an den enden zuammen geklebten leisten wieder feilen.
bei den leisten gilt auch zusammen sind wir stark musket10 da sind(ich sage mal zapfen)beim feilen abgebrochen.
das große M bietet keine gleichbleibende modellbau qualität,habe ich heute festgestellt.
also bevor das große M neue umsatz zahlen schreibt,vorsicht
habe es heute versucht(jugend forscht)die leisten einzeln zu bearbeiten hat nicht hingehauen
also wieder zusammen geklebt,an den enden
also werde ich morgen die an den enden zuammen geklebten leisten wieder feilen.
bei den leisten gilt auch zusammen sind wir stark musket10 da sind(ich sage mal zapfen)beim feilen abgebrochen.
karl josef- Forenguru
Man kann halt nicht alles haben Karl-Josef, dafuer sind sie billig
JesusBelzheim- Moderator
peter da hast du recht.
werde es gleich mal mit der dremel und trennscheibe versuchen.
dann richt es wieder nach lagerfeuer in der wohnung.
und das richt nach
werde es gleich mal mit der dremel und trennscheibe versuchen.
dann richt es wieder nach lagerfeuer in der wohnung.
und das richt nach
karl josef- Forenguru
Hi Karl Josef,
da machst dir ja richtig Abeit !!
Ich hatte (für ein anderes Modell) immer zwei 0.5 x 5 mm Linden-Leistchen , aber auch Ahorn-Leistchen zusammengeklebt. Durch den Kleber ( Weißleim ) waren die nun 1mm dicken Leisten wesentlich weniger spröde, es gab keine nennenswerten Ausbrüche an den gesägten Stegen. Habe aber, wie du, immer mehrere geklebte Leistchen zum Kammzähne sägen zusammengespannt.
So konnte ich ein befriedigendes Ergebnis erzielen.
Bleib geduldig Hubert
Ich hatte (für ein anderes Modell) immer zwei 0.5 x 5 mm Linden-Leistchen , aber auch Ahorn-Leistchen zusammengeklebt. Durch den Kleber ( Weißleim ) waren die nun 1mm dicken Leisten wesentlich weniger spröde, es gab keine nennenswerten Ausbrüche an den gesägten Stegen. Habe aber, wie du, immer mehrere geklebte Leistchen zum Kammzähne sägen zusammengespannt.
Bleib geduldig Hubert
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Moin Karl-Josef, hast Du mal versucht mit einer PUK-SÄGE hier zu arbeiten?
Zwei sägeblatter nebeneinander eingespannt und Du solltest die richtige Schnittbreite für diese Holzleisten erreichen. Oder eben zweimal nebeneinander diese Nuten Sägen...
Gruß Thomas
Zwei sägeblatter nebeneinander eingespannt und Du solltest die richtige Schnittbreite für diese Holzleisten erreichen. Oder eben zweimal nebeneinander diese Nuten Sägen...
Gruß Thomas
Gast- Gast
Hallo Karl Josef,
und wird doch immer so großartig mit geworben, dass beim großen M alles genau geplant, festgelegt und genormt ist und dann lassen die im Holzbereich so schludern...unglaublich
Lieben Gruß
und wird doch immer so großartig mit geworben, dass beim großen M alles genau geplant, festgelegt und genormt ist und dann lassen die im Holzbereich so schludern...unglaublich
Lieben Gruß
blindman- Modellbau-Experte
Hubert schrieb:Hi Karl Josef,
Bleib geduldig Hubert
hubert danke für deinen tip
also mit trennscheibe taugt nicht(jedenfalls bei mir)und mit feile geht es,finde ich am besten
karl josef- Forenguru
danke thomas,aber wie soll ich zwei sägeblätter auf einmal einspannen bei meinen sägeblatthalter geht das nichtThomas B schrieb:Moin Karl-Josef, hast Du mal versucht mit einer PUK-SÄGE hier zu arbeiten?
Gruß Thomas
oder haben die stuka bauer anderes werkzeug in ihrer werkzeugkiste
karl josef- Forenguru
ja bernd so ist das,mit dem GROßEN M 8)blindman schrieb:Hallo Karl Josef,
Lieben Gruß
an modellbauer denkt heute keiner mehr warte mal ab,noch ein paar jahre,dann müssen wir unser holz selber im garten anflanzen
am wochenende mal schauen was mit den pommesstäbchen los ist ob die besser sind für modellbau
karl josef- Forenguru
Hallo Karl Josef,
frag doch mal deinen Arzt, oder in der Apotheke ob sie diese Holzspatel rausrücken, die der Doc immer zum AAAAA-sagen auf die Zunge legt. Die sind, so weit ich die kenne, immer gleich gearbeitet.
Gruß
frag doch mal deinen Arzt, oder in der Apotheke ob sie diese Holzspatel rausrücken, die der Doc immer zum AAAAA-sagen auf die Zunge legt. Die sind, so weit ich die kenne, immer gleich gearbeitet.
Gruß
blindman- Modellbau-Experte
gute idee,am dienstag muß ich hin,dann frage ich mal
karl josef- Forenguru
so habe es entlich geschaft,
so die grätling bei der spill ist fertig :bong:
und jetzt muß ich erst mal wieder am wochenende kaffee trinken gehen(muß)
oh ein wenig dunkel
so ist es besser,und am wochenende geht es weiter
so die grätling bei der spill ist fertig :bong:
und jetzt muß ich erst mal wieder am wochenende kaffee trinken gehen(muß)
oh ein wenig dunkel
so ist es besser,und am wochenende geht es weiter
karl josef- Forenguru
Hallo Karl Josef,
die Grätings und das Spiell sehen sehr gut aus.
die Grätings und das Spiell sehen sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Das Spill ist jetzt optisch genial eingebettet Karl Josef!
John-H.- Co - Admin
Einfach nur genial, Franz Josef,
ich glaub ich fahr heute auch mal beim großen M vorbei
ich glaub ich fahr heute auch mal beim großen M vorbei
doc_raven1000- Modellbaumeister
sehr schöne Detailarbeit die du machst
liebe Grüsse
HARALD
liebe Grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
Das hast du sehr schoen hinbekommen Karl Josef
JesusBelzheim- Moderator
...haben STUKA-Bauer anderes Werkzeug?? wink1karl josef schrieb:danke thomas,aber wie soll ich zwei sägeblätter auf einmal einspannen bei meinen sägeblatthalter geht das nichtThomas B schrieb:Moin Karl-Josef, hast Du mal versucht mit einer PUK-SÄGE hier zu arbeiten?
Gruß Thomas
oder haben die stuka bauer anderes werkzeug in ihrer werkzeugkiste
wink1
...da gehen auch drei Sägeblätter rein zum Spannen...
((Aber wir "Bauern" "spannen" ja nicht....)
Schöne Pfingsten Euch allen...
Ps: Die Sägeblätter wurden mit Bedacht so eingespannt!- Aber das wisst Ihr nun doch- warum- oder?
Gast- Gast
erst mal danke an euch,ich freue mich das es euch gefällt
und thomas,an eine laubsäge habe ich ja überhaupt nicht gedacht.und die sägeblätter von der puksäge nachdem ich mal als kind den tisch in scheiben gesägt habe,habe ich keine laubsäge mehr gehabt.
danke dir thomas
und thomas,an eine laubsäge habe ich ja überhaupt nicht gedacht.und die sägeblätter von der puksäge nachdem ich mal als kind den tisch in scheiben gesägt habe,habe ich keine laubsäge mehr gehabt.
danke dir thomas
karl josef- Forenguru
Nun -ja, Karl-Josef- auf das Einfachste kommt Mann halt manchmal nicht.
Tröste Dich, geht mir aber auch recht oft so.
..und ja! Tische zersägen! Das kenne ich auch noch Aber Schuld war dann mein Großvater, dermir diese Säge geschenkt hatte; nur mal so zum Üben, mit Tischklemme und Gabelholz....
Au -ja. Da hab ich noch eine Sommeridee! Wie wärs, wenn du Deine Freunde zum Eis am Stil einlädst...
Jeder Gast bringt dann bitte so eine Sechser-Packung mit und darf die Stile kostenfrei bei Dir entsorgen... Dann brachste nicht beim Doktor betteln...
..weiter so ; du zeigst tollen Modellbau.
Gruß Thomas
Tröste Dich, geht mir aber auch recht oft so.
..und ja! Tische zersägen! Das kenne ich auch noch Aber Schuld war dann mein Großvater, dermir diese Säge geschenkt hatte; nur mal so zum Üben, mit Tischklemme und Gabelholz....
Au -ja. Da hab ich noch eine Sommeridee! Wie wärs, wenn du Deine Freunde zum Eis am Stil einlädst...
Jeder Gast bringt dann bitte so eine Sechser-Packung mit und darf die Stile kostenfrei bei Dir entsorgen... Dann brachste nicht beim Doktor betteln...
..weiter so ; du zeigst tollen Modellbau.
Gruß Thomas
Gast- Gast
danke dir ,aber mal erlich,wir sind alle klasse
welcher film war das noch einer für alle,alle für einen
welcher film war das noch einer für alle,alle für einen
karl josef- Forenguru
Seite 12 von 40 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40