Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+23
Victorius
JürgenM.
Der Rentner (†)
andi 2206
harald60
AlfredErnst
Meiki
maxhelene
blindman
greenhorn
Robi
EHamisch
Hubert
Marcel
Jörg G
doc_raven1000
oldnick
JesusBelzheim
zebra
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
karl josef
27 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 19 von 40
Seite 19 von 40 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
Das sieht doch ganz gut aus Karl Josef
Mit etwas Schleifpapier bekommst du das schon hin
Ich habe ja leicht reden, Ich bin noch nicht soweit
Mit etwas Schleifpapier bekommst du das schon hin
Ich habe ja leicht reden, Ich bin noch nicht soweit
JesusBelzheim- Moderator
Na- das Nachstraken hat ja etwas bewirkt! Die Leisten liegen sehr gut an!
Das hier ein wenig der Holzfaser hochkommt liegt mit am Schälverfahren des Leistenherstellers. Der kann ja nicht wissen, das diese Holzleisten dem entsprechend vergewaltigt werden sollen....
Also alles im grünen Bereich soweit... Hier auf den Bildern sieht es fataler aus, als es in den Biolinsen ersehbar ist...
...und wehe da will Einer später Spachteln bei diesem "Bioböötchen"...
Das hier ein wenig der Holzfaser hochkommt liegt mit am Schälverfahren des Leistenherstellers. Der kann ja nicht wissen, das diese Holzleisten dem entsprechend vergewaltigt werden sollen....
Also alles im grünen Bereich soweit... Hier auf den Bildern sieht es fataler aus, als es in den Biolinsen ersehbar ist...
...und wehe da will Einer später Spachteln bei diesem "Bioböötchen"...
Gast- Gast
thomas das stimmt(vergewaltigung)das ist der richtige ausdruck.
das sieht mann daran,es ist nicht bei jeder leiste.die eine sagt kein problem,die andere,du hast einen vogel ich bin eine latte
das sieht mann daran,es ist nicht bei jeder leiste.die eine sagt kein problem,die andere,du hast einen vogel ich bin eine latte
karl josef- Forenguru
...na- und jetzt soll noch wer behaupten, wir hätten nur Bretter vor die Köppe...
Gast- Gast
Nee Karl Josef ,
sicher kein Brett vor´m Kopf ----- und wenn doch ---- dann wenigstens ein Takholz- Brett---
aber , ernst komm raus---
das schaut doch schon ganz manierlich aus, nur etwas zuviel Kleber an der Oberfläche . Das gibt Schwielen beim Schleifen
Servus
Hubert
sicher kein Brett vor´m Kopf ----- und wenn doch ---- dann wenigstens ein Takholz- Brett---
aber , ernst komm raus---
das schaut doch schon ganz manierlich aus, nur etwas zuviel Kleber an der Oberfläche . Das gibt Schwielen beim Schleifen
Servus
Hubert
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
nicht das ihr glaubt,ich lese nur noch
habe heute mal wieder holz gebogen(bin jetzt schon froh wenn ich damit fertig bin)
nicht schön aber selten das mit dem leim täuscht,der trocknet noch weg.und von der seite nochmalund was sagen uns die bilder?
schleifen,schleifen,schleifen,
habe heute mal wieder holz gebogen(bin jetzt schon froh wenn ich damit fertig bin)
nicht schön aber selten das mit dem leim täuscht,der trocknet noch weg.und von der seite nochmalund was sagen uns die bilder?
schleifen,schleifen,schleifen,
karl josef- Forenguru
Das ist bestimmt ne sch... Arbeit Karl Josef,
aber du bekommst sie sehr gut gemeistert!
Außerdem, Schleifen und Spachteln ist das Salz in der Suppe eines Rumpfbauers!
aber du bekommst sie sehr gut gemeistert!
Außerdem, Schleifen und Spachteln ist das Salz in der Suppe eines Rumpfbauers!
John-H.- Co - Admin
Ach Karl Josef, das bekommst du schon hin.
Ist doch schön das Schleifen, da sieht man was man macht.
Ist doch schön das Schleifen, da sieht man was man macht.
Marcel- Skalpell-Künstler
Karl Josef schrieb
bin jetzt schon froh wenn ich damit fertig bin
Das schoenste ist, das man sich beim naechsten Modell wieder darauf freut, damit anzufangen
Ein wenig schleifen, und das sieht richtig gut aus Karl Josef
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Karl Josef,
soll ich dir mal meinen Schleifer leihen ???
soll ich dir mal meinen Schleifer leihen ???
Hallo Karl Josef,
so schlimm sieht es doch nicht aus ... und mit dem Schleifer von Hubert wird das schon.
so schlimm sieht es doch nicht aus ... und mit dem Schleifer von Hubert wird das schon.
JürgenM.- Superkleber
...ich weiß gar nicht, was Ihr gegen schleifen habt? Meine Tochter trug Schleifen an den Zopfenden...
Meine Schuhe haben auch Schleifen..
des weiteren schleife ich den ganzen Tag...
jetzt lasse ich alles schleifen- im Urlaub...
Gast- Gast
thomas du bist der ware schleiferThomas B schrieb:...ich weiß gar nicht, was Ihr gegen schleifen habt? Meine Tochter trug Schleifen an den Zopfenden...
karl josef- Forenguru
heute mal kein bild,aber ich sage nur mühsam ernährt sich das eichhörnchen heute bin ich fast bis zum kiel,am heck.und steuerbort,backbort habe ich auch wieder ein paar bretter angebracht hatte jedenfals den eindruck das es bretter sind
karl josef- Forenguru
Hallo Karl Josef,
ich weiß genau von was Du redest ... ..... die Leisten muss man fast vergewaltigen ... Was war ich heilfroh als ich die Beplankung fertig hatte und weil es mir so viel Spaß machte habe ich eine zweite mit Nussbaum gemacht ... schön doof ...
ich weiß genau von was Du redest ... ..... die Leisten muss man fast vergewaltigen ... Was war ich heilfroh als ich die Beplankung fertig hatte und weil es mir so viel Spaß machte habe ich eine zweite mit Nussbaum gemacht ... schön doof ...
JürgenM.- Superkleber
wenn es naturholz farben bleibt,kommt mann nicht drum rum(als anfänger )aber ich mache sie ja bunt,wie sie in england im trockendock liegt.tdmaas schrieb:Hallo Karl Josef,
da kann ich noch schön spachtel und tata,,schön schleifen
karl josef- Forenguru
Hehe... ich mache meine Vic auch bunt, jedoch entspricht diese vor der Anbringung der Kupferplatten also so wie Sie damals vom Stapel lief ... gefällt vielleicht nicht jedem aber ich denke das das Ergebnis OK sein wird ...
JürgenM.- Superkleber
jürgen,das mache ich auch so und wenn du mal die originalbilder anschaust,ist auch keine kupferbeplankung mehr drauf.mann kann die grauen planken sehentdmaas schrieb:Hehe... ich mache meine Vic auch bunt, jedoch entspricht diese vor der Anbringung der Kupferplatten also so wie Sie damals vom Stapel lief ... gefällt vielleicht nicht jedem aber ich denke das das Ergebnis OK sein wird ...
karl josef- Forenguru
so hier ein foto vom jetzigen stand. wenn die nächsten hefte kommen,müßte mein rumpf zu sein
dann kann ich ihn entlich richtig schleifen(hatte ich das schon gesagt )und spachtel :bong:
dann kann ich ihn entlich richtig schleifen(hatte ich das schon gesagt )und spachtel :bong:
karl josef- Forenguru
Karl Josef, schöne Fortschritte ... Denke bitte daran das du das "Dreieck" am Heck abschleifst sonst wird die Beplankung zu dick an dieser Stelle. Verdammt .. jetzt sind wir ja wieder beim Thema schleifen !!
Gruß
Gruß
JürgenM.- Superkleber
Das sieht doch ganz gut aus Karl Josef, viel Spass beim schleifen
Hast du die Bugbeplankung noch uebrig gelassen?
Hast du die Bugbeplankung noch uebrig gelassen?
JesusBelzheim- Moderator
Siehste -- Nägel rausgezogen -- schon schaut das Heck manierlich aus.
Und jetzt noch schleifen, schleifen, schleifen ( grins )
Servus
Hubert
Und jetzt noch schleifen, schleifen, schleifen ( grins )
Servus
Hubert
Hallo Karl Josef,
nur noch 2 mal spachteln und ca 6 mal schleifen *sfg*
doc_raven1000- Modellbaumeister
Lass dich nicht Hängen, schleifen und spachteln ist das liebste Hobby des Schiffsmodellbauers
MfG Reinhard
MfG Reinhard
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
dietmar,ich glaube unter 3x komme ich nicht wegdoc_raven1000 schrieb:Hallo Karl Josef,
reinhard,das ist das schöne an so einem großen schiff,planken ohne ende tolles hobbyDer Rentner schrieb:Lass dich nicht Hängen, schleifen und spachteln ist das liebste Hobby des Schiffsmodellbauers
MfG Reinhard
aber nur noch 5cm auf beiden seiten,dann habe ich ihn zu
und dann wird entlich richtig geschliffen :bong:
karl josef- Forenguru
Seite 19 von 40 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40