Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+23
Victorius
JürgenM.
Der Rentner (†)
andi 2206
harald60
AlfredErnst
Meiki
maxhelene
blindman
greenhorn
Robi
EHamisch
Hubert
Marcel
Jörg G
doc_raven1000
oldnick
JesusBelzheim
zebra
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
karl josef
27 verfasser

Seite 3 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Di 26 Apr 2011, 16:15

Das sieht klasse aus, was du da zauberst karl josef Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 Di 26 Apr 2011, 22:30

super bisher dein Spill, Karl Josef Very Happy, weiter so
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 26 Apr 2011, 22:44

so habe den teil vom unterdeck soweit fertig.bekommt auch noch den feinschlif,die dünnere stelle geht durch den boden vom mitteldeck,kann mann an dem sockel schon sehen,er liegt auf dem boden vom mitteldeck auf
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc07811
hätte gern ein foto gemacht wenn das teil im rumpf steht,
aber war nicht genug licht . shocked
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 26 Apr 2011, 22:52

Das Spill sieht richtig gut aus Karl- Josef,
das ist sehr gute Detailarbeit die du da machst! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 26 Apr 2011, 22:54

john danke,aber sieht auf dem foto schlimm aus Staunender Smilie
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 26 Apr 2011, 22:55

Naja, du hast den Makrobonus bekommen! Wink

Ich kann mir gut vorstellen das es in Natura mit bloßem Auge um einiges besser aussieht!Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Di 26 Apr 2011, 23:24

Hallo Karl-Josef,
auf dem Makro Bild sieht es aber trotz dem noch ziemlich Gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mi 27 Apr 2011, 16:20

Sehr gute Detailarbeit Karl-Josef Bravo
Makrobilder decken halt die kleinsten kleinigkeiten auf, was mit dem bloßem Auge gar nicht zu sehen ist Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Mi 27 Apr 2011, 20:26

trotz der Makroaufnahme sieht der Spill schon Spitze aus Zehn
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 27 Apr 2011, 21:20

..ich finde es klasse, wenn auch Modellbauarbeiten gezeigt werden, die sich noch in Arbeit befinden.
Ich selbst nutze den Macro-Bereich der Digicam, um Stellen feststellen zu können, die meine Boilinsen selbst mit der Lupe nicht mehr entdecken , ausfindig zu machen....
Gruß Thomas
Anmerkung: Bei kleinen Holzbauteilen, die beschliffen , geschnitten-oder was auch immer bearbeitet werden sollen, lackiere ich vorab die Holzberfläche leicht mit Mattklarlack. Die Holzfasern werden gebunden und stellen sich nicht so auf...
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 01 Mai 2011, 22:28

so habe mein spill fertig,und habe es mal da hingestelt wo es seinen platz hat
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc07812

und mal von der seite
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc07813
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 01 Mai 2011, 22:33

und hier mit dem mitteldeck mal drauf.(die decksplanken werden noch erweitert wenn im unterdeck alles fertig ist)
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc07814
und hier ist ein tisch mit bänken,habe die teile auf das gestell geklebt,weil es einfacher war und da es nicht zu sehhen ist,wenn es im rumpf steht.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc07815
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 01 Mai 2011, 22:36

und für heute zum schluß noch eins mit beiden tischen im rumpf
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc07816
so das ist alles für heute. Winker 2
mfg karl josef
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha So 01 Mai 2011, 22:52

Karl Josef,
das sieht sehr gut aus was Du zeigst.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 01 Mai 2011, 23:03

danke helmut Freundschaft
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo 02 Mai 2011, 00:00

Das Spill sieht richtig gut aus Karl Josef! Bravo
Auch Tische und Bänke sind gut geworden! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mo 02 Mai 2011, 02:37

Sehr schoene detail arbeit Karl Josef Bravo
Bin gespannt was dir noch so alles einfaellt Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg G Mo 02 Mai 2011, 05:20

Jetzt fehlen im groben nur noch die Niedergänge.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hubert Mo 02 Mai 2011, 17:36

Hast ja tolle Ideen, und sauber mit Geduld gebaut.
Marcel stellte fest, dass sein Drittes Deck zu hoch ist, die Rohre der Kanönchen pasen kaum durch den Ausschnitt- stehen oben an und sind dann stark nach unten geneigt.
Du hast ja auch schon dieses Deck in Angriff genommen. Passen deine Kanönchen??
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 02 Mai 2011, 17:50

danke hubert
habe ich auch festgestelt,das die kanonen auch hoch sind.deswegen haben ich bei meiner das deck im offenen bereich weggeschnittenund mit dünnen leisten im unterdeck neu gefertigt und und im mitteldeck das gleiche,nur kommt da,wenn unten alles fertig ist.noch dünnes funierholz drauf.dann habe ich nicht ganz die dicke vom original boden.dadurch bin ich schon ein wenig tiefer mit den rohren.und wenn es noch zu hoch ist,werde ich das geschützrohr wagerecht festkleben.also das es vornr nicht so hoch steht.
denke ich mir jedenfalls,weil ich muß durch meine offene version,immer alles ein wenig anpassen.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen(bin im erklären nicht so gut)

mfg karljosef scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von oldnick Di 03 Mai 2011, 21:45

Hallo Karl Josef,
ist schon super was du da zeigst, insbesondere die Detailarbeit ist lobenswert. Einen Daumen
oldnick
oldnick
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 03 Mai 2011, 22:32

danke euch
so heute habe ich wieder eine leiste trennen müssen,Roofl
damit die öffnung für den niedergang gemacht werden kann shocked
damit der in etwa an seine richtige stelle kommt.
dann habe ich den rahmen für die treppe vom mitteldeck gefertigt und eingepast.
aber alles nur vorgefertigt,weil ich muß schön aufpassen das ich die richtige reihenfolge beim zusammebau einhalte.Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc07817
und hier vom unterdeckKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 3 Dsc07818so und morgen werde ich die treppe fertigen.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 03 Mai 2011, 22:34

Das sieht gut aus Karl Josef, nur solltest du den Rahmen auf Plankenniveau runterschleifen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 03 Mai 2011, 22:45

dank john
du meinst bestimmt den vom unterdeck,wird noch wenn der leim trocken ist,der vom mitteldeck muß so sein.da kommen nachher die kugeln in die rille(kann mann nur nicht richtig erkennen)
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 03 Mai 2011, 22:47

Die Kugeln liegen am Rand des Niedergangs, war das nicht etwas fahrlässig?!?!?!?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter