Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+23
Victorius
JürgenM.
Der Rentner (†)
andi 2206
harald60
AlfredErnst
Meiki
maxhelene
blindman
greenhorn
Robi
EHamisch
Hubert
Marcel
Jörg G
doc_raven1000
oldnick
JesusBelzheim
zebra
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
karl josef
27 verfasser

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 23 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von AlfredErnst Do 28 Jul 2011, 19:54

Hubert schrieb:Hi Karl Josef
(die kleine vici ohne flasche glaublich ich von airfix modellbau)
welcher Maßstab könnte das sein ??

Sevas Hubert,

die von Revell hat den Maßstab von 1:225 und kostet mit den Grundfarben 29.95 €
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 23 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Do 28 Jul 2011, 21:25

Hallo Karl Josef, da hast du ja ordentlich Material abgetragen,
sieht schon ganz gut aus dein Rumpf! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Do 28 Jul 2011, 21:31

So ist es ... wird doch immer besser .... 2 Daumen Deine Hände möchte ich aber nicht sehen.... und der Muskelkater ohweh jetzt aber schnell Nix wie weg
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 28 Jul 2011, 21:37

Vorsicht! Karl-Josef hat den "köter,der aus den 3ten Stock gelandet ist, nicht ohne Grund neben das geschliffene Modell plaziert....
Negative Kritik wird entsprechend mit verbiss gestraft....
..in diesem Sinne wink1
Hatdugutgemacht....(pure angst)
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Do 28 Jul 2011, 21:43

Ohweh Thomas da muss ich jetzt aufpassen .... also bleibt mir nur vor Karl Josef mich zu verneigen Großer Meister ... Nee Spaß bei Seite ... mir gefällt es super was Karl Josef bis jetzt alles gebaut hat ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 28 Jul 2011, 21:46

....zu den St....abdeckungen: Das Böötchen war auf hoher See unterwegs. Da gab es auch mal hohe Wellen....
Das Seewasser sollte aber nicht ungehindert an Deck gelangen...
...und wenn es das dann trotzdem tat, sollte es schnell wieder ablaufen können... Arrow Demnach ist das .... (1) oder (2) oder (3) Bild richtig...
...setzte bitte das Kreuz an die richtige Stelle...
Sehr gut überlegt Karl-Josef- weiter so...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 28 Jul 2011, 21:53

tdmaas schrieb:Ohweh Thomas da muss ich jetzt aufpassen .... also bleibt mir nur vor Karl Josef mich zu verneigen Großer Meister ... Nee Spaß bei Seite ... mir gefällt es super was Karl Josef bis jetzt alles gebaut hat ...
Da Stimme ich Dir zu! Aber wir sollten hier nicht die anderen Vic.-Bauer vergessen! Sie alle helfen sich hier gegenseitig ganz toll und bringen einander zusammen immer wieder ein ganzes Stück weiter nach vorne..
Hier Jemanden explizit hervorzuheben ,wäre glaube ich nicht der richtige Weg. Sicher! Hier sind einige, die bauen nicht den ersten Holzrumpf; deren Baubericht wird aber nicht so stark frequentiert- Ok- Hier liegt es warscheinlich an der Art und Weise, wie K.-J. seine Berichte verfasst und auf die Leser eingeht... anders kann ich es für mich nicht erklären- dieser Baubericht "LEBT", wenn mir diese Aüßerung gestattet ist...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 28 Jul 2011, 21:54

Thomas B schrieb:Vorsicht! Karl-Josef hat den "köter,der aus den 3ten Stock gelandet ist, nicht ohne Grund neben das geschliffene Modell plaziert....
Negative Kritik wird entsprechend mit verbiss gestraft....
..in diesem Sinne wink1
Hatdugutgemacht....(pure angst)
thomas meine dicke ist die einzige die sich wirklich freut wenn ich mittags nach hause kommt Winker 2

tdmaas schrieb:Ohweh Thomas da muss ich jetzt aufpassen .... also bleibt mir nur vor Karl Josef mich zu verneigen Großer Meister ... Nee Spaß bei Seite ... mir gefällt es super was Karl Josef bis jetzt alles gebaut hat ...
na geht doch,das mann immer erst nachhelfen muß Ablachender
nein danke euch Willkommen
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von blindman Do 28 Jul 2011, 22:34

Hallo Karl Josef,
der Rumpf deiner Vicy ist richtig gut geworden. Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Fr 29 Jul 2011, 02:21

Deinen Rumpf hast du schoen geschliffen Karl Josef Bravo
Freue mich jetzt schon auf die blasen auf meine Finger Rolling eyes Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 29 Jul 2011, 17:12

habe ja die neuen hefte heute bekommen,und wie ich das sehe,werde ich wohl das heck mal komplett selber gestalten mit holz was ich noch habe.
wenn es nicht wirt habe ich ja noch die teile von deagostini,und die kann ich im groben als vorlage nehmen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Fr 29 Jul 2011, 21:48

Bedeutet deine Aussage jetzt das der Kram der gekommen ist nicht zufriedenstellend ist??
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 29 Jul 2011, 23:06

wie mann es sieht john. scratch die vici von deagostini hat 9 fenster,die vor dem umbau 1800-1803 hat 8 fenster auf dem mitteldeck.nur mal als beispiel,geschweige von den galerienKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 23 Dsc08617das ist aus heft 30 Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 29 Jul 2011, 23:12

so habe mal überlegt,und wieder einmal angefangen Embarassed bevor ich das für und wieder ,hin und zurück überlege.
als erstes den spant wieder mal zersägt,und die bodenplatte aus heft 40 eingepast
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 23 Dsc08618
den decksboden geplankt(ist zwar nicht in den original maßen)wird wohl aber nicht so großartig auffallen wenn mann durch das fenster schaut.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 29 Jul 2011, 23:18

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 23 Dsc08619
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 23 Dsc08621
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 23 Dsc08622

und auf dem letzten bild habe ich den decksbalken mit einer zusätzlichengeschwungenen stütze wieder eingeklebt.Mann könnte es ja sehen) Winker 2

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 23 Dsc08623
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Fr 29 Jul 2011, 23:32

Ok ich glaube zu verstehen Karl Josef! Very Happy

Im letzten Beitrag liegt im dritten Bild eine Zeichnung, ist die aus dem Sammelwerk ?

Ansonsten bin ich gespannt wie es weiter geht! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 29 Jul 2011, 23:35

john,genauuuu Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von EHamisch Sa 30 Jul 2011, 06:26

Moin Karl Josef

Ich will Dich nicht verunsichern, habe im Buch "AOTS The 100-Gun Ship Victory" von John McKay nachgesehen.
Auf Seiten 68/69 ist die Heckgalerie mit 9 Fenstern dargestellt.

EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 30 Jul 2011, 06:54

hallo egbert Winker 2
ich habe mich jetzt nach dem foto in heft 30,gerichtet.
da ist sie ja vor dem umbau(das modell ist angeblich richtig)abgebildet.
was ist dann richtig scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von EHamisch Sa 30 Jul 2011, 07:35

karl josef schrieb:hallo egbert Winker 2
ich habe mich jetzt nach dem foto in heft 30,gerichtet.
da ist sie ja vor dem umbau(das modell ist angeblich richtig)abgebildet.
was ist dann richtig scratch

Das Modell im Heft 30 zeigt die Victory beim Stapellauf. Sie wurde mehrmals umgebaut. Am anfang war die Heckgalerie so wie bei dem Modell.
Wenn Du die Victory so bauen willst, dann schaue Dir auch die Stückpforten an. Die sind etwas anders. In der unteren Reihe muß die Erste vom Bug aus weg. Am Heck mußt Du 4 Stückpforten ausschneiden, zwei mehr.
Da ist nicht nur die Heckgalerie anders. Da hast Du einiges umzubauen.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 30 Jul 2011, 08:31

egbert scratch da muß ich einen mittelweg finden
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Sa 30 Jul 2011, 08:36

Moin Karl Josef,

so wie ich Dich kenne wirst Du einen guten Kompromiss finden. Bin mal gespannt wie Deine Galerie aussieht.. Essen 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 30 Jul 2011, 22:55

...Baue nach Anleitung....
Wer weiß schon, welche Überraschung da noch wartet....
Viele Infos verstecken sich auch meistens im Begleitmaterial(zumindest bei hachette dem Mitbewerber für Sammelserien[- Erfahrungswert])
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 31 Jul 2011, 00:38

Thomas B schrieb:...Baue nach Anleitung....
Wer weiß schon, welche Überraschung da noch wartet....
Viele Infos verstecken sich auch meistens im Begleitmaterial(zumindest bei hachette dem Mitbewerber für Sammelserien[- Erfahrungswert])
Gruß Thomas
das wäre zu einfach,wenn wir nach plan bauen würden.dann wäre es ja richtig langweilig hier bei uns victory bastlern. musket10
so schaut mann doch immer voller spannung,was haben die jetzt schon wieder gemacht Staunender Smilie die verrückten Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 31 Jul 2011, 00:46

Ja,ja.. :dance2:
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter