Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+23
Victorius
JürgenM.
Der Rentner (†)
andi 2206
harald60
AlfredErnst
Meiki
maxhelene
blindman
greenhorn
Robi
EHamisch
Hubert
Marcel
Jörg G
doc_raven1000
oldnick
JesusBelzheim
zebra
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
karl josef
27 verfasser

Seite 24 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von maxhelene So 31 Jul 2011, 00:54

@ alle,

jemand eine Ahnung, wer das Schiff in der Ursprungsform(Abbildung Heft 30) gebaut hat. Im Internet habe ich nichts darüber gefunden.

maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast So 31 Jul 2011, 00:56

da halten wir uns raus..
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 31 Jul 2011, 00:57

maxhelene schrieb:@ alle,

jemand eine Ahnung, wer das Schiff in der Ursprungsform(Abbildung Heft 30) gebaut hat. Im Internet habe ich nichts darüber gefunden.

ich kann da nichts zu sagen Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 31 Jul 2011, 22:03

habe ja geschrieben das ich gerne das heck umbauen möchte,wie es in heft 30 abgebildet ist.hat mit dem zustand der vici die gebaut wid nichts mehr gemeinsam,
aber ich möchte es gerne versuchen. Winker 2 deshalb habe ich heute leisten der planken(hatte ich noch übrig)zusammen geklebt und das heckteil von deagostini draufgelegt,um die kontur nachzuzeichnen.dann habe ich die fenster anders aufgeteil und ausgeschnitten.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08624
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08625
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08626
und mit sekundenkleber mal angeheftet
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von blindman So 31 Jul 2011, 22:05

Da hast du dir ja was vorgenommen, Karl Josef. Aber der Anfang sieht schon mal gut aus. Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So 31 Jul 2011, 22:06

Na das hast du doch sehr gut hin bekommen Karl Josef! Bravo

Mußt du jetzt den ganzen Heckspiegel umbauen oder kannst du den Rest weiter benutzen?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 31 Jul 2011, 22:15

so hier wieder ein paar bilder zum schluß.und wie auf einem der bilder zu sehen ist shocked mann kann durchaus was von innen sehen
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08716
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08717
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08718Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08719
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08720
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08721
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 31 Jul 2011, 22:18

blindman schrieb:Da hast du dir ja was vorgenommen, Karl Josef. Aber der Anfang sieht schon mal gut aus. Very Happy
danke dir.bernd
irgend was muß ja anders sein Winker 2

John-H. schrieb:Na das hast du doch sehr gut hin bekommen Karl Josef! Bravo

Mußt du jetzt den ganzen Heckspiegel umbauen oder kannst du den Rest weiter benutzen?
ja schon,ich will das originalheck erst mal nicht benutzen,weil wenn der selbstbau nicht so toll wird,kann ich immer noch das original benutzen ohne es neu zu kaufen Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So 31 Jul 2011, 22:28

Danke für die Info! Very Happy

Dein Selbstbau passt jedenfalls sehr gut ins Gesamtbild! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius So 31 Jul 2011, 22:50

Also Du traust Dich wirklich was, Karl Josef, Respekt! Ich bin sehr gespannt, wo das hinführt. Du wirst die Verzierungen, die wahrscheinlich erst viel später geliefert werden, dann ja auch noch gründlich verändern müssen. Da sehe ich viel Arbeit auf Dich zukommen.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mo 01 Aug 2011, 02:08

Da bin ich sehr gespannt wie du das hinbekommst Karl Josef
Aber eine gute Idee die original Teile aufzuheben, fuer den fall das es nicht funktioniert
Ich druecke dir aber die Daumen, das du das hinbekommst 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Mo 01 Aug 2011, 08:05

Karl Josef, das sieht schon verdammt gut aus. Wie geil Machst Du auch die Fensterkreuze selbst? Ich bin mal gespannt wie Du das weiter machst. Ab er bis jetzt eine Top Leistung... weiter so Zehn
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 01 Aug 2011, 22:37

habe heute fensterrahmen und fensterkreutze mal gefertigt.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08722Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08723
und da kann ich bis zur spill,kombüse durchschauen
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08724
wie mann sieht,muß da noch farbe drauf Embarassed Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von blindman Mo 01 Aug 2011, 22:39

Das nimmt ja richtig Formen an, Karl Josef! Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 01 Aug 2011, 22:46

jepp,bernd das sage ich dir Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von EHamisch Mo 01 Aug 2011, 23:00

Das sieht ja bis jetzt sehr gut aus, Karl Josef, mache weiter so. Beifall
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo 01 Aug 2011, 23:34

Die Fenster sehen schon sehr gut aus Karl Josef! Bravo
Sind das Alustreifen?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Di 02 Aug 2011, 02:51

Die Fenster hast du sehr schoen hinbekommen Karl Josef Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 02 Aug 2011, 05:01

danke euch allen Freundschaft
@john ja aber schon etwas dickeres,das verbiegt sich nicht so einfach Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 02 Aug 2011, 20:46

Moin Karl- Josef,
Hand aufs Herz-ich will ehrlich sein; Nein - gefällt mir nicht. Die Alustreifen sind unterschiedlich breit und die Biegungen an den Kreuzen passen nicht.

Vorschlag: Hast du evtl. 1mm Furnierholz? Dieses in dünne Streifen schneiden und entsprechend einarbeiten. Sicherlich! Es ist mit recht viel Aufwand verbunden, wirkt dann aber stimmiger mit dem Modell.
Das Du es umsetzten könntest, weiß ich; Beispiele hast Du genügende im Baubericht hier. Zehn
...aber es ist auch nur meine Meinung- also schön weitermachen... Winker 2
Lieben Modellbauergruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 02 Aug 2011, 22:34

Thomas B schrieb:Moin Karl- Josef,
Hand aufs Herz-ich will ehrlich sein; Nein - gefällt mir nicht. Die Alustreifen sind unterschiedlich breit und die Biegungen an den Kreuzen passen nicht.

Vorschlag: Hast du evtl. 1mm Furnierholz? Dieses in dünne Streifen schneiden und entsprechend einarbeiten. Sicherlich! Es ist mit recht viel Aufwand verbunden, wirkt dann aber stimmiger mit dem Modell.
Das Du es umsetzten könntest, weiß ich; Beispiele hast Du genügende im Baubericht hier. Zehn
...aber es ist auch nur meine Meinung- also schön weitermachen... Winker 2
Lieben Modellbauergruß Thomas
thomas,auf der makroauf nahme gefällt es mi auch nicht Embarassed aber wenn ich das heck fertig habe,dann kann ich die leisten von den fensterkreuzen gleichmäßig verteilen.aber wie gesagt mal schauen. shocked
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 02 Aug 2011, 22:39

habe heute wieder am heckspiegel gearbeitet. Roofl hier wieder ein paar fotosKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08725
da kann mann erkennen wie ich vorgegangen vorgegangen bin
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08726
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08727
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08728
wenn was ist fragen,ich bin nicht so gut im erklären Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 02 Aug 2011, 22:44

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08729
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08730
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08710
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc08732
die aussparungen sind von en originalteielen übernommen worden,damit ich in etwa einen anhaltspungt habe gegenüber der lieferrung von de agostini.
so bis morgen Winker 2

Zuletzt von John-H. am Di 02 Aug 2011, 22:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ein Bild gedreht!)
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 02 Aug 2011, 22:56

Mir gefällt, was du da baust sehr gut Karl Josef!
Sicherlich hat Thomas nicht unrecht mit dem was er schreibt,
aber wenn ich das richtig sehe, werden die Fenster der unteren Reihe so oder so nicht so gut zu sehen sein!

Mich interessiert mehr der obere Rand des Schildes, der sieht auf beiden Seiten anders aus muß das so sein oder ist das noch provisorisch?

PS. Ich habe ein Bild gedreht! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Di 02 Aug 2011, 22:58

Salu Karl Josef,

ich glaube das wird ein sehr schöner Heckspiegel.... Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter