Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+23
Victorius
JürgenM.
Der Rentner (†)
andi 2206
harald60
AlfredErnst
Meiki
maxhelene
blindman
greenhorn
Robi
EHamisch
Hubert
Marcel
Jörg G
doc_raven1000
oldnick
JesusBelzheim
zebra
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
karl josef
27 verfasser

Seite 27 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Mo 08 Aug 2011, 17:23

Und was hast du nun gestern auf dem Trödelmarkt gekauft?

Nen Eimer gelbe Farbe oder was? scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 08 Aug 2011, 17:49

Ja stimmt .... da hat John recht ... was war es nun????
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 08 Aug 2011, 18:15

ja gut ist im beitrag etwas untergegangen dies gelb-ocker farbe Embarassed
safran von alpina
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo 08 Aug 2011, 18:16

Also doch nen Eimer Farbe! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Mo 08 Aug 2011, 18:18

Was der Besuch auf dem Trödelmarkt doch mit sich bringt .... zumindest jede menge Abwechslung beim bauen ... Very Happy
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 08 Aug 2011, 18:22

so und da ich einmal den pinsel in der hand hatte Pfeffer habe ich ihn auch hinten im heck geschwungen,damit ich sehen kann ob es so bleibt Embarassed Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc08751
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc08752
ich will sie nicht zu dunkel haben,sonst muß ich doch noch einen baustraler einbauen Winker 2 Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc08753
und hier ist eins vom kombösenbeeich,da sind wieder meine beliebten alufenster Ablachender Klopfkopf
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Mo 08 Aug 2011, 18:27

Karl Josef, da warst Du ja richtig fleißig .... gefällt mir ... Very Happy
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 08 Aug 2011, 18:28

John-H. schrieb:Also doch nen Eimer Farbe! Wink
ja sicher john,aber wie du bestimmt schon mitbekommen hast,es ist nicht einfach das ocker-gelb zu bekommen.
da hat jeder eine andere meinung Winker 2 das ist ab jetzt mein original victory gelb Pfeffer jetzt nach dem trocknen gefällt es mir sehr gut.werde auch die tage mal ein foto auf der terrasse machen,damit mann es richtig sehen kann Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 08 Aug 2011, 18:32

tdmaas schrieb:Karl Josef, da warst Du ja richtig fleißig .... gefällt mir ... Very Happy
finde ich auch,danke dir Freundschaft
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mo 08 Aug 2011, 18:33

Die innenbemalung sieht super aus Karl Josef,
Gefaellt mir sehr gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo 08 Aug 2011, 18:33

Hallo Karl Josef, das sieht wieder sehr gut aus! Bravo

Ich hätte die Wände vielleicht noch einen Tick dunkler gemacht! Wink

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc08713
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 08 Aug 2011, 18:48

@john das wäre mir auch lieber,aber ich habe angst das wenn das deck darauf ist,es zu dunkel wird und die wirkung der dünnen leisten weg ist Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo 08 Aug 2011, 18:55

OK, du könntest recht haben!
War nur so ein Vorschlag! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wiljacke Mo 08 Aug 2011, 20:24

Hallo Karl Josef!

Auch ich habe mir mein Gelbocker selbst gemischt.

Das ist jetzt original, egal wie die Victory jetzt aussieht.

Gruß Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 08 Aug 2011, 23:00

Wiljacke schrieb:Hallo Karl Josef!

Auch ich habe mir mein Gelbocker selbst gemischt.

Das ist jetzt original, egal wie die Victory jetzt aussieht.

Gruß Dieter
ich finde es richtig was du machst 2 Daumen irgend wann ist es gut Winker 2 darf nur nicht künstlich oder nach plastik aussehen
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 08 Aug 2011, 23:09

habe mich bis jetzt um das heck gekümmert,mußte aufpassen das die fenster ungefähr in einer flucht(linie9 sind.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc08810
wie immer ein paar fotos,wenn fragen einfach fragen Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 08 Aug 2011, 23:14

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc08811
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc08812
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc08813
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc08814Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc08815Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc08816
was noch an leiste übersteht wird morgen nach dem trocknen abgeschnitten(abgeschliffen) Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxhelene Mo 08 Aug 2011, 23:30

Servus Karl Josef,

der Spiegel sieht super aus. Bravo

Hast du dir schon Gedanken wegen der Figuren gemacht, die seitlich und oberhalb der Fenster angebracht werden sollen?
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 08 Aug 2011, 23:32

Die unteren Rahmen im zweiten Bild, sind die so schief oder optische Täuschung.
MfG Reinhard Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 371877
Ansonsten, Ast Rein
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 08 Aug 2011, 23:35

Mein lieber Modellbauzusammensetzkollege, kaum bin ich mal für ein paar Stunden bei der Arbeit,die Geld einbringen soll, schon werden hier zwei Forenseiten voll geschrieben.. da kommt ich nicht mehr mit.
Mach weiter Karl-Josef; die Nacht ist kurz Prost
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 08 Aug 2011, 23:36

maxhelene schrieb:Servus Karl Josef,

der Spiegel sieht super aus. Bravo

Hast du dir schon Gedanken wegen der Figuren gemacht, die seitlich und oberhalb der Fenster angebracht werden sollen?
und wie,robert,aber ich glaube ich mache sie aus pappe,wenn sie gestrichen werden,habe ich keine kannte mehr Winker 2

Der Rentner schrieb:Die unteren Rahmen im zweiten Bild, sind die so schief oder optische Täuschung.
MfG Reinhard Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 371877
Ansonsten, Ast Rein
ich meine ist nur eine Winker 2 täuschung

Zuletzt von karl josef am Mo 08 Aug 2011, 23:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxhelene Mo 08 Aug 2011, 23:37

Servus Reinhard,

das dürfte so schon seine Richtigkeit haben.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Heck_d11
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 08 Aug 2011, 23:40

Thomas B schrieb:Mein lieber Modellbauzusammensetzkollege, kaum bin ich mal für ein paar Stunden bei der Arbeit,die Geld einbringen soll, schon werden hier zwei Forenseiten voll geschrieben.. da kommt ich nicht mehr mit.
Mach weiter Karl-Josef; die Nacht ist kurz Prost
jepp Willkommen Prost
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxhelene Mo 08 Aug 2011, 23:50

Servus Karl Josef,

für das Modellieren der Figuren habe ich mir aus der Tschechei folgenes Material besort.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 P1020414

Das ist die gleiche Modelliermasse, die Doris für ihre Figuren verwendet hat.

Code:
http://www.papermodelers.com/forum/ships-watercraft/7151-hms-victory-1798-1-96-shipyard.html
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 08 Aug 2011, 23:53

robert ist schon geil was die doris da gemacht hat.aber das sieht schon aus,als wenn sie formen hatte.die sind alle so genau Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Weiter