Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+23
Victorius
JürgenM.
Der Rentner (†)
andi 2206
harald60
AlfredErnst
Meiki
maxhelene
blindman
greenhorn
Robi
EHamisch
Hubert
Marcel
Jörg G
doc_raven1000
oldnick
JesusBelzheim
zebra
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
karl josef
27 verfasser

Seite 4 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 04 Mai 2011, 05:00

ich glaube nicht john,sie lagen in einer richtigen rinne.die kugeln konnten nicht hinaus fallen.schau mal bei den freunden in uk,da sieht mann es beim oberdeck.
mfg karl josef Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 04 Mai 2011, 22:32

so habe wie fersprochen den niedergang gefertigt,die seitenteile aus 2x5mm(reste von der rumpf beplankung)und die stufen aus 1x5mm leisten.
und eingesetzt.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07819
so würde es aussehen.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07820
und hier von nahem ein foto,da kann mann die rinne sehen wo die kugel spähter hinkommen
was noch fehlt ist der handlauf(kommt noch)
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 04 Mai 2011, 22:47

Das sieht richtig gut aus Karl Josef! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Mi 04 Mai 2011, 23:21

Hallo Karl Josef,
der Niedergang sieht Klasse aus. Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 930919
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Do 05 Mai 2011, 01:18

Das ist klasse Detailarbeit Karl Josef Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 05 Mai 2011, 20:39

so nachdem ich ein paar teile der inneneinrichtung fertig habe,mußte ich ja mal anfangen zu bemalen,die decksplanken vom unter und oberdeck und den niedergang habe ich mit silbergrau naturholzfarbe einmal gestrichen,(das wirkt ein wenig verschlissen)nach dem leichten schleifen.und die decke vom unterdeck habe ich mit weiß gestrichen.Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07827
hier noch mal vor dem anstrich.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07828
hier die decke.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07829
und hier vom oberdeck der boden.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07830
und hier zwischen innen und ausenwand.
muß natürlich nochmal leicht geschliffen werden,damit das holz wieder leicht zu sehen ist.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 05 Mai 2011, 21:16

und hier sind noch ein paar fotos von der bemalten spill
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07831
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07832
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Do 05 Mai 2011, 21:47

Das sieht alles sehr gut aus was du da gebaut und bemalt hast Karl Josef,
das Spill ist dir besonders gut gelungen! Bravo

Bleiben diese "Füllhölzer" zwischen den Stückpforten im Unterdeck so wie sie sind?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 06 Mai 2011, 22:32

John-H. schrieb:Das sieht alles sehr gut aus was du da gebaut und bemalt hast Karl Josef,
das Spill ist dir besonders gut gelungen! Bravo

Bleiben diese "Füllhölzer" zwischen den Stückpforten im Unterdeck so wie sie sind?
danke und,ja john
sie sollen nur in etwa den aufbau vom rumpf dastellen.ich fand es besser als grade abgesägt. Wink
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 06 Mai 2011, 22:55

so auch wenn es nervt,und manche sagen sind doch immer die gleichen bilder Rolling eyes
hier habe ich die tische mit seilen an der decke befestigt,muß ja schauen wie ich die teile da hinein bekomme shocked
habe in dem decksbalken ein durhgängiges loch gebort,zum durchziehen der seile.
und in den tischen 2löcher gebort fürs seil zum hochziehen vom tisch.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07834
da habe ich erst mal angepast wegen der höhe,und dann habe ich sekundenkleber drauf getan um die seile steif und fest zu bekommen.
und zwei stützbalken sieht mann auch,mehr konnte ich nicht machen,da ich ja noch die spill habe
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 06 Mai 2011, 23:02

so und wenn alles richtig ist kann ich das deck draufsetzen,und die tisch mit dem rumpf verleimen.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07835
und hängt alles so wie ich mir das gedacht habe
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 06 Mai 2011, 23:08

und mit den geschützen habe ich nur die halterrungen im muster eingesetzt,weil die original von deagostini sind mir zu groß.
wenn sie an der kanone befestigt sind,reichen sie bis an die wand.das geht mal garnicht.
bei der ersten bombarde waren sie dabei.
und da viel es mir auf,also habe ich sie bearbeitet,kleiner und schmaler.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07836
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 06 Mai 2011, 23:15

so und hier sind noch mal die fotos von heute.damit ihr alles zu sehen bekommt
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07837
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07838
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07839
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07840
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07841
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07842Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07843Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07844Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07845
und ich habe festgestelt das ich noch irgendwie licht brauche,um alles im fertigen zustand zu zeigen

das war es für heute . Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 07 Mai 2011, 00:46

karl josef schrieb:so auch wenn es nervt,und manche sagen sind doch immer die gleichen bilder Rolling eyes

Ich weiß ja nicht wer so etwas sagt,
aber ich finde deine Fortschritte einfach grandios,
und die bebilderte Dokumentation einfach fabelhaft!

Also mach weiter so Karl Josef!

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Sa 07 Mai 2011, 13:12

Hallo Karl Josef,
das sieht hervorragend aus was Du da bisher gebaut hast.
Wir können doch gar nicht genug Bilder sehen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 07 Mai 2011, 14:27

helmut und john danke
mit bildern geht es mir genau wie euch. Freundschaft
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 07 Mai 2011, 20:20

Spannend -weiterhin.. lese, "Kucke" und staune gerne mit....
Die Bemalung sieht zum Teil aus, als wär noch Leben an Bord....
gefällt mir sehr!
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 08 Mai 2011, 00:34

danke thomas Freundschaft
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim So 08 Mai 2011, 12:48

Das ist klasse arbeit Karl Josef Bravo
Und Bilder gibt es nie zuviele Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von EHamisch So 08 Mai 2011, 12:59

Moin Karl Josef

super gebaut und schöne Bilder, mach weiter so 2 Daumen
Ich freue mich schon auf neue Bilder
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 08 Mai 2011, 15:47

JesusBelzheim schrieb:Das ist klasse arbeit Karl Josef Bravo
Und Bilder gibt es nie zuviele Very Happy

peter das finde ich auch,zumal wenn ich vorher nicht die richtigen bilder gezeigt habe,kann ich es nicht nachholen 8)
weil ja dann die einzelnen decks drauf sind,und dann sieht mann nicht mehr alles durch die kleine öffnung im rumpf.
deswegen bin ich am überlegen die laternen aus kleinen led zu machen,damit ein wenig licht ins dunkel kommt.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 08 Mai 2011, 15:48

dir auch danke egbert Freundschaft
die will ich auch machen.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 09 Mai 2011, 21:32

so ich sagte ja das ich die ein wenig die innen einrichtung von der victory dastellen wolte.
hier ist mal ein foto vom 12pfund geschütz mit einem balken der karonade.
den habe ich aber schon geschliffen und gefeilt,weil er mir zu groß war.
unbearbeitet ist er ja fast so groß wie die kanone selberKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07846mann achte auf das foto mit dem kreis da ist er grade so groß wie das hintere rad.und danach ist er immer noch zu groß.
weil ein block kommt ja noch an den rumpf.und wenn man da noch die seile macht,sieht mann davon nicht mehr viel
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 09 Mai 2011, 21:41

jetzt meine frage an die victorybauer.ihr habt sie ja auch bei eueren teilen der victory(schiffbauer),
gibt es noch kleinere fertig zu kaufen,oder macht mann es besser selber,weil beim oberdeck habt ihr ja das gleiche broblem.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 4 Dsc07847
ihr habt ja die räder als größenvergleich. shocked
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Mo 09 Mai 2011, 21:43

Hallo Karl Josef,
da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Da ich die Geschütze überhaupt noch nicht ausgepackt habe.
Wenn dann kann man nur bei den bekannten Firmen mal schauen, ob es was kleineres gibt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter