Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+23
Victorius
JürgenM.
Der Rentner (†)
andi 2206
harald60
AlfredErnst
Meiki
maxhelene
blindman
greenhorn
Robi
EHamisch
Hubert
Marcel
Jörg G
doc_raven1000
oldnick
JesusBelzheim
zebra
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
karl josef
27 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 38 von 40
Seite 38 von 40 • 1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
danke dir john,finde ich auch bringt auch leben in der seitenansichtJohn-H. schrieb:Na das sieht ja richtig sauber aus Karl Josef!
karl josef- Forenguru
Hallo Karl Josef, ich komme gerade vom Station zurück und Saarbrücken hat gegen Darmstadt 4:0 gewonnen Klasse Spiel und dann sehe ich Deine Vic. Ein weiterer Höhepunkt an meinem Geburtstag.
JürgenM.- Superkleber
jürgen,jetzt ist aber gut.
das ist dein geburtstag
das ist dein geburtstag
karl josef- Forenguru
Ok Karl Josef ist ja gut ... aaaaaaaaaaaaaaaaber wo ich recht habe habe ich recht ....
JürgenM.- Superkleber
habe heute klar schiff an deck gemacht.der dreck der letzten tage mußte mal weg. die berghölzer geschli...
die letzten nägelchen raus.und mit dem pinsel und staubsauger mal durch.und jetzt mal sehen das ich die letzten hefte aufarbeite.sonnst verliere ich die übersicht
die letzten nägelchen raus.und mit dem pinsel und staubsauger mal durch.und jetzt mal sehen das ich die letzten hefte aufarbeite.sonnst verliere ich die übersicht
karl josef- Forenguru
Einfach toll dein "Dampfer" (siehe letztes Bild)
John-H.- Co - Admin
mein gott was mann hier alles für tolle bezeichnungen(wörter)kennen lernt.
also ich habe am bugsknie weiter gebaut,habe am bugsknie die leisten angebracht(wie auch immer die heisen)
(zum beispiel,ankerklüsen)tolle namen
habe sie mit nägeln fixiert.mann ist das ein gefummel.das sie gleichmäßig sind(rechts-links)
also ich habe am bugsknie weiter gebaut,habe am bugsknie die leisten angebracht(wie auch immer die heisen)
(zum beispiel,ankerklüsen)tolle namen
habe sie mit nägeln fixiert.mann ist das ein gefummel.das sie gleichmäßig sind(rechts-links)
Zuletzt von karl josef am Do 15 Sep 2011, 22:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
karl josef- Forenguru
Sieht gut aus Karl Josef!
Noch etwas für deinen Fremdwortschatz gefällig,
Speigatten!!!
Speigatten!!!
John-H.- Co - Admin
also die bezeichnungen,machen mich fertigJohn-H. schrieb:Sieht gut aus Karl Josef!
Speigatten!!!
karl josef- Forenguru
Hi Karl.Josef,
die Leisten für den Vorsteven sehen doch gut aus ... eine interessante Technik die Du anwendest ...
die Leisten für den Vorsteven sehen doch gut aus ... eine interessante Technik die Du anwendest ...
JürgenM.- Superkleber
dann habe ich ja gesagt das ich die geschützpforten geschlossen dastellen wolte.
also habe ich mal einen versuch gestartet.
habe aus den 1x5mm leisten,zwei zusamen geklebt,dann auf 10x10mm abgelengt.eine seite dann abgeschrägt(ca 45°)
bei der geschützpforte das gleiche(45°)abgeschrägt,und den deckel mal aufgelegt.ich finde sieht gut aus.
muß nur noch überlegen wie ich das mache,das die fuge nicht beim streichen verschwindet(also das mann die fuge erkennen kann.
so noch fotos,und schluß nfür heute
habe aus den 1x5mm leisten,zwei zusamen geklebt,dann auf 10x10mm abgelengt.eine seite dann abgeschrägt(ca 45°)
bei der geschützpforte das gleiche(45°)abgeschrägt,und den deckel mal aufgelegt.ich finde sieht gut aus.
muß nur noch überlegen wie ich das mache,das die fuge nicht beim streichen verschwindet(also das mann die fuge erkennen kann.
so noch fotos,und schluß nfür heute
karl josef- Forenguru
karl josef schrieb:also die bezeichnungen,machen mich fertigJohn-H. schrieb:Sieht gut aus Karl Josef!
Speigatten!!!
Keine Angst Karl Josef,
die kommen bei der Vic nicht zum Einsatz, da nahm ja die Ledereimer für,
die Jürgen ja so vorzüglich aufgereiht fotografiert hat!
Speigatten sind bei Schleppern im Schanzkleid des Achterdecks eingebaut, damit das überkommende Wasser ablaufen kann!
So und jetzt Schluss mit dem Fachchinesisch!
John-H.- Co - Admin
karl josef schrieb:.........dann habe ich ja gesagt das ich die geschützpforten geschlossen dastellen wolte.
muß nur noch überlegen wie ich das mache,das die fuge nicht beim streichen verschwindet(also das mann die fuge erkennen kann.......
Ich persönlich würde die Stückpfortenklappen (blödes Wort) erst streichen und dann einkleben. So bleiben die Fugen sichtbar.
EHamisch- Modellbau-Experte
Deine fortschritten sehen sehr gut aus Karl Josef
Der Tipp vom Egbert ist auch sehr gut
Der Tipp vom Egbert ist auch sehr gut
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Karl-Josef,
einfach nur faszinierend, was du da baust
einfach nur faszinierend, was du da baust
doc_raven1000- Modellbaumeister
das sieht doch mal wieder ganz gut aus,
tja und das Fachchinesich, da bin ich auch immer mit am kämpfen.
tja und das Fachchinesich, da bin ich auch immer mit am kämpfen.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
danke euch allen und was egbert gesagt hat leuchtet ein,und auf jedenfall einen versuch wert.
karl josef- Forenguru
Klasse Fortschritt, Karl Josef. Saubere Arbeit bisher!
blindman- Modellbau-Experte
war am wochenende wieder ein wenig dabei.als erstes habe ich die nagellöcher und unebenheiten nachgespachtelt,und nachgeschliffen
dann habe ich noch die seiten der heckgalerie mit sekundenkleber angeklebt.
die werden nach dem trocknen noch mit holzleim von innen verklebt(wegen der stabilität)
und die nächsten decksbalken habe ich auch angebracht
und ich habe das mit den geschützlukendeckel noch ausprobiert
gefällt mir seber gut,ist nur eine heiden arbeit,weil jede luke nachgearbeitet werden muß.
ich habe alle mal durch gemessen,wegen der größe(damit sie auch alle einheitlich sind)und dabei habe ich festgestelt 10x10mm ist die richtige größe.
so das war es für heute mal wieder
dann habe ich noch die seiten der heckgalerie mit sekundenkleber angeklebt.
die werden nach dem trocknen noch mit holzleim von innen verklebt(wegen der stabilität)
und die nächsten decksbalken habe ich auch angebracht
und ich habe das mit den geschützlukendeckel noch ausprobiert
gefällt mir seber gut,ist nur eine heiden arbeit,weil jede luke nachgearbeitet werden muß.
ich habe alle mal durch gemessen,wegen der größe(damit sie auch alle einheitlich sind)und dabei habe ich festgestelt 10x10mm ist die richtige größe.
so das war es für heute mal wieder
karl josef- Forenguru
Na das sieht doch schon richtig gut aus Karl Josef!
John-H.- Co - Admin
Seite 38 von 40 • 1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40