Reinhard's Baubericht der Victory
+29
andy
gipsy the barbet
andi 2206
Juergen
Rouper
Wolfgang
Sturmpionier (†)
helmuth
Achterdeck
Figurbetont
ml-modell
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Wiljacke
Victorius
AlfredErnst
KontorD
JürgenM.
Hubert
oldnick
EHamisch
kaewwantha
John-H.
Jörg G
blindman
karl josef
harald60
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
33 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 5 von 40
Seite 5 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40
Was habe ich verkehrt gemacht ?
Bei den anderen Mitbauern liegen die Planken alle an der Galerie an, so und jetzt????
Abwarten, abreissen, verschrotten oder was sagen die Experten
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Reinhard's Baubericht der Victory
Stückeln würde sch... aussehen,
ich würde die betreffenden Planken austauschen!!
ich würde die betreffenden Planken austauschen!!
John-H.- Co - Admin
Hallo Reinhard,
du hättest die Planken unter der Galerie länger lassen und erst mit den Rumpfplanken bündig schneiden müssen. John hat recht, tausch die Planken lieber aus.
du hättest die Planken unter der Galerie länger lassen und erst mit den Rumpfplanken bündig schneiden müssen. John hat recht, tausch die Planken lieber aus.
blindman- Modellbau-Experte
Dein fehler ist, wie der Bernd schon sagt, das du die Planken erst mit der rumpfbeplankung bündig schneiden sollst
Ich wuerde das machen was der John schon gesagt hat, planken entfernen, und neue machen
Aber das ist natuerlich dir ueberlassen, was du machen willst
Ich wuerde das machen was der John schon gesagt hat, planken entfernen, und neue machen
Aber das ist natuerlich dir ueberlassen, was du machen willst
JesusBelzheim- Moderator
Vorsichtig entfernen und einfach ein paar neue .
Haben ja genug Leisten .
Gruß Mario
Haben ja genug Leisten .
Gruß Mario
Gast- Gast
ist auch mein Tip
Planken vorsichtig runter
dann wieder leicht verschleifen
und neue Planken Kkleben
liebe Grüsse
HARALD
Planken vorsichtig runter
dann wieder leicht verschleifen
und neue Planken Kkleben
liebe Grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
Dein vorheriges , ersten Holzmodell mit einen Vollholz -Rumpf schaut doch gut aus.
Ist ein gelungenes Modell. Lediglich die Leitertaue an den Wanten sind zu auffällig, aber das kann am Fotoblitz liegen, der die weißen Kordelfäden zu sehr betont.
Bei der Beplankung unter der Heckgalerie ist dein Fehler ist, wie der Bernd schon sagt, das du die Planken erst mit der Rumpfbeplankung bündig schneiden solltest
Entweder das machen was dir John vorgeschlagen hat ( Planken entfernen, und neue machen ) oder mit dünneren Leisten ( z.B. 0,5 x 5 mm , besser 1,0 x 5 mm) eine Zweitbeplankung anbringen. Letzteres könnte allerdings Probleme beim späteren Schleifen bringen. Gerade in den Randbereichen ist dann schnell ein Leistchen durchgeschliffen
Gruß aus Eichenau
Hubert
Ist ein gelungenes Modell. Lediglich die Leitertaue an den Wanten sind zu auffällig, aber das kann am Fotoblitz liegen, der die weißen Kordelfäden zu sehr betont.
Bei der Beplankung unter der Heckgalerie ist dein Fehler ist, wie der Bernd schon sagt, das du die Planken erst mit der Rumpfbeplankung bündig schneiden solltest
Entweder das machen was dir John vorgeschlagen hat ( Planken entfernen, und neue machen ) oder mit dünneren Leisten ( z.B. 0,5 x 5 mm , besser 1,0 x 5 mm) eine Zweitbeplankung anbringen. Letzteres könnte allerdings Probleme beim späteren Schleifen bringen. Gerade in den Randbereichen ist dann schnell ein Leistchen durchgeschliffen
Gruß aus Eichenau
Hubert
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Reinhard,
das ist auch mein Vorschlag die Leisten abmachen und neu beplanken.
das ist auch mein Vorschlag die Leisten abmachen und neu beplanken.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Reinhard,
vielen Dank für Eure Ratschläge, dann werde ich das mal machen mit den neuen Planken, habe da wohl nicht richtig die Anleitung gelesen.
Hubert, das Schiff hier weiter oben ist nicht vonmir, es ist von Karl Josef, er hat das hier nur mal eingestellt zur besseren veranschauung für mich
vielen Dank für Eure Ratschläge, dann werde ich das mal machen mit den neuen Planken, habe da wohl nicht richtig die Anleitung gelesen.
Hubert, das Schiff hier weiter oben ist nicht vonmir, es ist von Karl Josef, er hat das hier nur mal eingestellt zur besseren veranschauung für mich
reinhard die leisten erneuern ist das einfachste,jetzt kannst du es noch ohne große brobleme du bist aber auch in der kurzen zeit weit gekommen,klasse
karl josef- Forenguru
Hatte doch geschrieben, eine Woche Zwangsurlaub(wegen Krankenhausaufhalt der Frau) da kann mann abends immer so vier bis fünf Stunden was tun
MfG Reinhard
MfG Reinhard
OoooH, hab es gerade gesehen, ich bin befördert worden,
Vielen Dank
MfG Reinhard
Vielen Dank
MfG Reinhard
Der etwas Kleinere Kolateralschaden
So, mal wieder was von meiner Vici,
Habe den kleineren Kolateralschaden behoben, alles andere wird die Bugbeplankung und der Spachtel ergeben,(Anweisungen lesen ist manch mal gar nicht so einfach)
Au man, hatte ich da schon Kopfschmerzen, deswegen noch einmal vielen Dank für eure Ratschläge. Der Vorteil war, ich habe noch einmal Nachstracken können, jetzt gefällt mir das alles sehr viel besser, aber das werden mir dann die Planken zeigen, wenn ich mal so weit bin
Habe den kleineren Kolateralschaden behoben, alles andere wird die Bugbeplankung und der Spachtel ergeben,(Anweisungen lesen ist manch mal gar nicht so einfach)
Au man, hatte ich da schon Kopfschmerzen, deswegen noch einmal vielen Dank für eure Ratschläge. Der Vorteil war, ich habe noch einmal Nachstracken können, jetzt gefällt mir das alles sehr viel besser, aber das werden mir dann die Planken zeigen, wenn ich mal so weit bin
Hallo Reinhard,
so sieht das doch viel besser aus.
so sieht das doch viel besser aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Schön das du dich für diese Variante entschieden hast Reinhard,
so sieht das jetzt sehr gut aus!
so sieht das jetzt sehr gut aus!
John-H.- Co - Admin
Jo, John
Zwei Abende nach der Spätschicht, und schon war das Dessaster behoben.
Mein Kopfweh ist auf jedenfall nicht mehr ganz so groß.
MfG Reinhard
Zwei Abende nach der Spätschicht, und schon war das Dessaster behoben.
Mein Kopfweh ist auf jedenfall nicht mehr ganz so groß.
MfG Reinhard
Das sieht jetzt viel besser aus Reinhard
JesusBelzheim- Moderator
Jo, Peter
Vielleicht war das ja der einzige Fehler der mir unterlaufen ist, ich hoffe es mal, denn manchmal sind die Anweisungen von de AGO nicht so einfach zu verstehen, da muß man schon mal zwei oder drei mal lesen bevor man alles so richtig verstanden hat und manchmal sieht man den Wald ja nicht vor lauter Bäumen. Außerdem ist das mein erster Schiff mit solchen Merkmalen, und überhaupt mein erstes Modellbauvorhaben.
Auf jeden Fall, es macht Spass
Vielleicht war das ja der einzige Fehler der mir unterlaufen ist, ich hoffe es mal, denn manchmal sind die Anweisungen von de AGO nicht so einfach zu verstehen, da muß man schon mal zwei oder drei mal lesen bevor man alles so richtig verstanden hat und manchmal sieht man den Wald ja nicht vor lauter Bäumen. Außerdem ist das mein erster Schiff mit solchen Merkmalen, und überhaupt mein erstes Modellbauvorhaben.
Reinhard schrieb
Und das ist doch das wichtigste Reinhard
JesusBelzheim- Moderator
Reinhard,
Heute kam mal wieder was an, Ausgabe 31+32, nur Leisten und Nägel
Heute kam mal wieder was an, Ausgabe 31+32, nur Leisten und Nägel
Weiter geht es,Laaangsam
Mal wieder was getan, die ersten Planken am Heck
So Langsam sieht das fast wie ein Schiff aus
reinhard,ich habe die planken hinten einfach etwas länger gelassen.und als ich sie bis oben fertig hatte,habe ich angezeichnet und vorsichtig mit dem messer das überschüssige holz abgeschnitten.dann brauchte ich nicht jedes mal die schablone anlegen.
karl josef- Forenguru
Habe das Foto leider zweimal eingestellt,
deswegen siehst du keinen Unterschied
Reinhard 8)
deswegen siehst du keinen Unterschied
Reinhard 8)
Aha, verstehe,
ich habe dein Bild und meinen Kommentar gelöscht!
Aber du hast natürlich recht, es sieht schon nach einem Schiff aus!
ich habe dein Bild und meinen Kommentar gelöscht!
Aber du hast natürlich recht, es sieht schon nach einem Schiff aus!
John-H.- Co - Admin
Seite 5 von 40 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40