Reinhard's Baubericht der Victory
+29
andy
gipsy the barbet
andi 2206
Juergen
Rouper
Wolfgang
Sturmpionier (†)
helmuth
Achterdeck
Figurbetont
ml-modell
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Wiljacke
Victorius
AlfredErnst
KontorD
JürgenM.
Hubert
oldnick
EHamisch
kaewwantha
John-H.
Jörg G
blindman
karl josef
harald60
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
33 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 7 von 40
Seite 7 von 40 • 1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40
Re: Reinhard's Baubericht der Victory
reinhard,ja leider
aber du bist nicht der erste.
habe selber bei meinen ersten,gezweifelt ob ich es richtig mache.
bei dem heft müßte aber auch ein bild von den pforten sein.ich meine eine komplettansicht.da kann mann sehen das die darüber(ich sage mal mittig sitzen).
und wen du deine weiter machst verschiebt sich das ganze.
aber du bist nicht der erste.
habe selber bei meinen ersten,gezweifelt ob ich es richtig mache.
bei dem heft müßte aber auch ein bild von den pforten sein.ich meine eine komplettansicht.da kann mann sehen das die darüber(ich sage mal mittig sitzen).
und wen du deine weiter machst verschiebt sich das ganze.
karl josef- Forenguru
O,O Reinhard, ich glaube du hast ein Problem!
Aber ausgeschnitten hast du die Pforten sauber!
Aber ausgeschnitten hast du die Pforten sauber!
John-H.- Co - Admin
Ja und nu, eine Seite richtig eine verkehrt, was ist zu tun, sag es mir, ich habe auch noch andere Probleme zu beseitigen, zum Beispiel mit der Höhe der Planken, da habe ich ganz schön geschludert, weil ich auch nicht ganz den Anweisungen gefolgt bin, muss ich ehrlich zu geben. Ist für mich nun mal eben ein "RentnerProdukt", kostet zwar einiges, aber na ja was soll´s
Übung macht den Meister, vielleicht werde ich dann irgendwann doch noch ein Modellbauer.
Übung macht den Meister, vielleicht werde ich dann irgendwann doch noch ein Modellbauer.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Ja, danke John aber was nützt mir das Lob wenn ich nicht richtig lesen kann, boh hab ich einen Hals
Soll dein Modell lackiert oder naturbelassen werden?
John-H.- Co - Admin
Ich möchte es lackieren, da ich es immer schon mit Farben hatte, egal welches Produkt ich angefangen habe. Nur meine Fantasie ist da doch sehr begrentz, wenn ich sehe was hier entstehen kann.
MfG Reinhard
MfG Reinhard
Sollen 8 - 9 Stunden Arbeit umsonst gewesen sein, ich glaube es nicht,das kann doch gar nicht sein, was nun.
MfG Reinhard
MfG Reinhard
Der Rentner schrieb:Sollen 8 - 9 Stunden Arbeit umsonst gewesen sein, ......
Umsonst nicht Reinhard, denn aus Fehlern lernt man bekanntlicher weise!
An deiner Stelle würde ich die Stückpforten wieder schließen, eine weitere Beplankung in Furnierstärke aufbringen und die Stückpforten an den richtigen Stellen erneut ausschneiden.
Wenn Farbe drüber kommt siehst du hinterher nichts mehr von deinem Missgeschick!
John-H.- Co - Admin
Aber nur auf`der einen Seite, oder?
Das ist richtig sch.... Reinhard
Entweder die loesung vom John,
oder die beplankung wieder entfernen und neu machen
Da waere John`s loesung wohl die leichteste
Entscheiden musst aber du
Wo ein wille ist, ist bestimmt auch ein Weg Reinhard
Entweder die loesung vom John,
oder die beplankung wieder entfernen und neu machen
Da waere John`s loesung wohl die leichteste
Entscheiden musst aber du
Wo ein wille ist, ist bestimmt auch ein Weg Reinhard
JesusBelzheim- Moderator
ich habe auch mal überlegt,was ich machen würde.Der Rentner schrieb:Aber nur auf`der einen Seite, oder?
ich würde mir die arbeit machen und die pforten versuchen so gut wie möglich mit resten der leiste wieder zu schliesen und gut mit holzleim verkleben.spähter gut schleifen,da du ja auch streichen woltest. johns idee ist auch gut,aber du hast dann an den stellen nur dünnes holz,wo der rumpf dann sehr empfindlich ist(wenn du mal gegenstöst oder was auch immer)
karl josef- Forenguru
Hallo Reinhard,
das ist eine schwierige Entscheidung für Dich das zu ändern. Kopf hoch das bekommst Du aber schon hin. Ich habe die Stückpforten auch falsch angezeichnet auf der einen Seite. Mir ist es halt nur noch aufgefallen... Also einfach weiter machen
das ist eine schwierige Entscheidung für Dich das zu ändern. Kopf hoch das bekommst Du aber schon hin. Ich habe die Stückpforten auch falsch angezeichnet auf der einen Seite. Mir ist es halt nur noch aufgefallen... Also einfach weiter machen
JürgenM.- Superkleber
hab noch nen menge Plankenleisten über...falls du welche brauchen solltest geb sie gerne ab....!!!
Planken der AUsgabe 36/37/38 sollte für den neu bau und weiter völlig ausreichen...ich war dazumal zu ungedultig und hatte mir 2Ausgaben Nachbestellt damit ich weiter beplanken kann^^
Planken der AUsgabe 36/37/38 sollte für den neu bau und weiter völlig ausreichen...ich war dazumal zu ungedultig und hatte mir 2Ausgaben Nachbestellt damit ich weiter beplanken kann^^
KontorD- Pinzettenhalter
Hallo Reinhard,
mach die Pforten mit Leistenreste wieder zu und sauber verschleifen und auch spackteln. Anschließend die Stückpforten an der richtigen Stelle wieder neu machen.
Wenn Du eine dünne zweite Beplankung drüber machst musst Du es auf beiden Seiten machen.
mach die Pforten mit Leistenreste wieder zu und sauber verschleifen und auch spackteln. Anschließend die Stückpforten an der richtigen Stelle wieder neu machen.
Wenn Du eine dünne zweite Beplankung drüber machst musst Du es auf beiden Seiten machen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
karl josef schrieb:......johns idee ist auch gut,aber du hast dann an den stellen nur dünnes holz,wo der rumpf dann sehr empfindlich ist(wenn du mal gegenstöst oder was auch immer)
Ne ne Karl Josef, er sollte die Pforten ja erst schließen und dann die Furnierbeplankung drüber machen,
so zusagen als Verblendung damit er wieder eine durchgehende Fläche hat!
John-H.- Co - Admin
kaewwantha schrieb:Hallo Reinhard,
Dieser Reparaturvorschlag erscheint mir der Beste.
Eine weitere dünne Beplankung bei einer Leistendicke von 0,5 mm ist fast wie Tapezieren leicht aufzubringen. Solltest vorher gut Schleifen.
Der Rumpf bekommt durch die Zweitbeplankung eine enorme Festigkeit :bounce:
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Ja gut, dann werde ich mal die verkehrten Pforten wieder schließen. Spachteln und schleifen ist klar aber mit dem Furnier, muss nicht oder doch? Vielleicht schrumpf ja mein Hals wieder beim zukleben, Lehrgeld muss halt sein.
Sei nicht so kritisch zu Dir selbst ... das schaffst Du schon....und mit dem Furnier siehst Du ja wenn du die Ausbesserung vorgenommen hast.. Also in diesem Sinne RAN an die Arbeit ....
JürgenM.- Superkleber
Der Rentner schrieb:....aber mit dem Furnier, muss nicht oder doch?
Das kommt drauf an wie du das mit spachteln und schleifen hin bekommst! Reinhard!
John-H.- Co - Admin
Hallo Reinhard,
wenn Du die Stückpforten mit den Leisten zumachst und sauber gespachtelt hast, dann kannst Du die zweite Beplankung weglassen.
wenn Du die Stückpforten mit den Leisten zumachst und sauber gespachtelt hast, dann kannst Du die zweite Beplankung weglassen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke Helmut, war gerade in meiner Bastelstube und habe versucht meine Dusseligkeit gerade zu biegen,Bilder folgen gleich
MfG Reinhard
MfG Reinhard
Meine Dusseligkeit
So habe mal versucht meine Duselligkeit zu vertuschen, auch wenn es jeder hier weiss
was sagen die Experten,
Vielleicht noch ein Foto, kommt sofort, ich glaube ich werde meine alte Kamera für weitere Bilder benutzen, das dauert ja bei 14.0 M Pixel, aber ich nehme mal an das ich keine zweitbeplankung brauche, ein bischen Spachtel und gut ist
was sagen die Experten,
Vielleicht noch ein Foto, kommt sofort, ich glaube ich werde meine alte Kamera für weitere Bilder benutzen, das dauert ja bei 14.0 M Pixel, aber ich nehme mal an das ich keine zweitbeplankung brauche, ein bischen Spachtel und gut ist
und schon ist mein Hals auf normale Größe geschrumpft, vielen Dank für eure Mithilfe
MfG Reinhard
MfG Reinhard
Hallo Reinhard,
Respekt, Respekt,
das ist wirklich eine Gute Ausbesserung die du da machst.
Ich denke man wird hinterher nichts mehr von deiner Kleinen Verfehlung sehen können, in ein paar Tagen wirst du herzlich über diesen Fehler lachen können!
Respekt, Respekt,
das ist wirklich eine Gute Ausbesserung die du da machst.
Ich denke man wird hinterher nichts mehr von deiner Kleinen Verfehlung sehen können, in ein paar Tagen wirst du herzlich über diesen Fehler lachen können!
John-H.- Co - Admin
Hallo Reinhard,
für mich ist dein Rumpf der Victory ein sehr guter Bau.
für mich ist dein Rumpf der Victory ein sehr guter Bau.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Seite 7 von 40 • 1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40