Reinhard's Baubericht der Victory
+29
andy
gipsy the barbet
andi 2206
Juergen
Rouper
Wolfgang
Sturmpionier (†)
helmuth
Achterdeck
Figurbetont
ml-modell
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Wiljacke
Victorius
AlfredErnst
KontorD
JürgenM.
Hubert
oldnick
EHamisch
kaewwantha
John-H.
Jörg G
blindman
karl josef
harald60
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
33 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 8 von 40
Seite 8 von 40 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40
Re: Reinhard's Baubericht der Victory
Kleine Verfehlung ist gut John, das war schon eine größere, denn wenn hier nicht so gute Mitstreiter wären hätte ich glaube mal verloren, also nochmals vielen Dank, besonders an Karl Josef der den Fehler ja gesehen hat. ja und Lachen kann ich inzwischen auch schon wieder, über meine eigene Dusseligkeit.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo, Reinhard,
habe gerade Dein Missgeschick hier nachgelesen und mit Dir gelitten. Ich weiss nicht, was ich selbst gemacht hätte (ich meine, nachdem ich mir die Haare vom Kopf gerauft hätte). Wahrscheinlich hätte ich die drei bis vier Plankenreihen überhaupt wieder runtergerissen und neu verlegt. Aber Du scheinst es mit Deiner Methode gut in den Griff zu kriegen. Gratuliere, nur weiter so.
habe gerade Dein Missgeschick hier nachgelesen und mit Dir gelitten. Ich weiss nicht, was ich selbst gemacht hätte (ich meine, nachdem ich mir die Haare vom Kopf gerauft hätte). Wahrscheinlich hätte ich die drei bis vier Plankenreihen überhaupt wieder runtergerissen und neu verlegt. Aber Du scheinst es mit Deiner Methode gut in den Griff zu kriegen. Gratuliere, nur weiter so.
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Bernd,
Habe leider nicht mehr so viele Haare die ich mir ausraufen könnte, aber trotzdem Danke für dein Mitgefühl, ALLES WIRD GUT. Wie gesagt, ich bin Kranführer, da must du Nerven haben wie Drahtseile, und die können manchmal sehr dick sein.
MfG Reinhard
Habe leider nicht mehr so viele Haare die ich mir ausraufen könnte, aber trotzdem Danke für dein Mitgefühl, ALLES WIRD GUT. Wie gesagt, ich bin Kranführer, da must du Nerven haben wie Drahtseile, und die können manchmal sehr dick sein.
MfG Reinhard
Hallo Alfred,
vielen Dank für deine aufmunteren Worte, werde mich bemühen dich in Zukunft nicht zu Enttäuschen, ich hoffe es mal.
MfG Reinhard
vielen Dank für deine aufmunteren Worte, werde mich bemühen dich in Zukunft nicht zu Enttäuschen, ich hoffe es mal.
MfG Reinhard
reinhard,und wie ich sehe hast du es wieder gut hinbekommen.und jetzt noch schön tocknen lassen, und morgen lachst du wieder
karl josef- Forenguru
Jeder Fehler hat eine Begründung! Fehler eingestehen fällt schwer...
...die Lösung ist gut...
Also lächle...
Gruß Thomas
...die Lösung ist gut...
Also lächle...
Gruß Thomas
Gast- Gast
Ich lächle, denn es war mein Fehler
Das hast du sehr schoen gemeistert Reinhard
Und gut zu hoeren, das du jetzt auch wieder darueber lachen kannst
Und gut zu hoeren, das du jetzt auch wieder darueber lachen kannst
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Reinhard,
na das ist Dir doch gut gelungen den kleinen Fehler auszubessern.
na das ist Dir doch gut gelungen den kleinen Fehler auszubessern.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
So ich nehme mal an
die Fehlerbeseitigung ist abgeschlossen vor allen Dingen ist der Hals wieder auf normal Größe geschrumpft
die Fehlerbeseitigung ist abgeschlossen vor allen Dingen ist der Hals wieder auf normal Größe geschrumpft
Na das hast du doch sehr gut hin bekommen Reinhard!
John-H.- Co - Admin
Und wo ich einmal dabei
war,alles neue macht der Juni, denn morgen ist ja schon August. Mein Sonntagabendm
arathon, weiter gehts, meine Handgelenke sagen schon DANKE, weiter
gehts, einmal kurz drübergeschliffen und schon ist wieder heile Welt, der Rest kommt dann beim großen Schleiffestival
war,alles neue macht der Juni, denn morgen ist ja schon August. Mein Sonntagabendm
arathon, weiter gehts, meine Handgelenke sagen schon DANKE, weiter
gehts, einmal kurz drübergeschliffen und schon ist wieder heile Welt, der Rest kommt dann beim großen Schleiffestival
Hätte ich einen Hut auf würde ich ihn ziehen Reinhard,
nach dem "kleinen" Rückschlag hast du dich nicht abschrecken lassen und eine sehr gute Leistung erbracht!
Kannst stolz auf dich sein!
Nur:
Ich hätte die alten Pforten vorm ausschneiden der Neuen schon verspachtelt,
da hättest du in einem Zug durch spachteln können nun mußt du immer absetzen!
nach dem "kleinen" Rückschlag hast du dich nicht abschrecken lassen und eine sehr gute Leistung erbracht!
Kannst stolz auf dich sein!
Nur:
Ich hätte die alten Pforten vorm ausschneiden der Neuen schon verspachtelt,
da hättest du in einem Zug durch spachteln können nun mußt du immer absetzen!
John-H.- Co - Admin
Danke für die Bildereinstellung,John
MfG Reinhard
MfG Reinhard
Vielen Dank für dein Lob John, habe mir das aber anders gedacht, wenn am Ende dieser Geschichte das große spachteln und schleifen los geht kann ich das alles mit erledigen, mag zwar nicht richtig sein aber das werde ich dann sehen.
Hallo Reinhard,
bekomme demnächst auch ein Holzschiff zum Bauen. aber nicht die Victory.
Kann eben nur bei euch hier alles abschauen wie man so ein Schiff baut.
In dieser Sicht bin ich halt ein Blutiger Anfänger.
bekomme demnächst auch ein Holzschiff zum Bauen. aber nicht die Victory.
Kann eben nur bei euch hier alles abschauen wie man so ein Schiff baut.
In dieser Sicht bin ich halt ein Blutiger Anfänger.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Vielen Dank für dein Lob John, habe mir das aber anders gedacht, wenn am Ende dieser Geschichte das große spachteln und schleifen los geht kann ich das alles mit erledigen, mag zwar nicht richtig sein aber das werde ich dann sehen.
Ja, Alfred dann mal viel Spass beim bauen, blutiger Anfänger bin ich auch wie du ja hier sehen kannst, aber Ehrfahrung macht den Meister.
Wiso baust du eigentlich, ich denke du bist der Hoffotograf dieses Forums, oder hast du früher einmal selber Modellbau gemacht? Eisenbahn ist ja dein großes Hobby, wie ich das so mitbekomme, Mein Vater war auch ein großer Fan der Eisenbahn und natürlich hatte ich auch eine Eisenbahn in meiner Jugend, ,aber die Zeit hat das alles nicht überlebt, von den Überresten der Bahn hat nur noch mein Sohn noch etwas erhalten. Ich bin so nicht der Eisenbahnfreak, mich interessieren mehr die Schiffe.
MfG Reinhard
Wiso baust du eigentlich, ich denke du bist der Hoffotograf dieses Forums, oder hast du früher einmal selber Modellbau gemacht? Eisenbahn ist ja dein großes Hobby, wie ich das so mitbekomme, Mein Vater war auch ein großer Fan der Eisenbahn und natürlich hatte ich auch eine Eisenbahn in meiner Jugend, ,aber die Zeit hat das alles nicht überlebt, von den Überresten der Bahn hat nur noch mein Sohn noch etwas erhalten. Ich bin so nicht der Eisenbahnfreak, mich interessieren mehr die Schiffe.
MfG Reinhard
Hallo Reinhard,
die erste Begegnung mit den Modellbau war folgend.
Da kam ein Freund meines Bruders in unsere Wohnung mit einen Kartonschiff, (Mein Bruder hatte damal ein Luftdruck-Gewehr) mit diesen wurde das Modell zerlegt.
Dann begann ich mit den Kartonmodellbau, der war damal sehr Güstig Lehrmittelinstitut Wilhelmshaven.
Für 1 DM einen solchen Bogen beim Obleter erworben danach gebaut.
So begann ich mit den Modellbau.
die erste Begegnung mit den Modellbau war folgend.
Da kam ein Freund meines Bruders in unsere Wohnung mit einen Kartonschiff, (Mein Bruder hatte damal ein Luftdruck-Gewehr) mit diesen wurde das Modell zerlegt.
Dann begann ich mit den Kartonmodellbau, der war damal sehr Güstig Lehrmittelinstitut Wilhelmshaven.
Für 1 DM einen solchen Bogen beim Obleter erworben danach gebaut.
So begann ich mit den Modellbau.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Vielen Dank für deine Erklärung Alfred
MfG Reinhard
MfG Reinhard
Seite 8 von 40 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40