Reinhard's Baubericht der Victory
+29
andy
gipsy the barbet
andi 2206
Juergen
Rouper
Wolfgang
Sturmpionier (†)
helmuth
Achterdeck
Figurbetont
ml-modell
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Wiljacke
Victorius
AlfredErnst
KontorD
JürgenM.
Hubert
oldnick
EHamisch
kaewwantha
John-H.
Jörg G
blindman
karl josef
harald60
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
33 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 15 von 40
Seite 15 von 40 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40
Re: Reinhard's Baubericht der Victory
Passt! Dat kleene Böötchen- da kannste sage wat de willst. de Gören ham mit sowat mehr rumhantiert, als mit de geköpte Schiet..
Klasse...
Gruß Thomas
(du hast PN..)
Klasse...
Gruß Thomas
(du hast PN..)
Gast- Gast
Der Rentner schrieb:Nein Jürgen, verrückt lassen mache ich mich nicht, nur mal nachfragen, darum sind wir ja hier und tauschen uns aus. Ist doch schön so, jeder lernt vom anderen........................vor allen Dingen, Ich von euch.
Genau so sollte es auch sein ... ich lerne ständig von den Kollegen hier ... ich bin ja auch relativ unerfahren was das angeht ....
JürgenM.- Superkleber
So soll,s sein Jürgen,
hatte mich mal in einem anderem Forum angemeldet, den Namen sag ich hier lieber mal nicht, Frank kennt ihn, habe dort nur gelesen und schon war es für mich vorbei,soviel Agressivietät unter den Mitgliedern, nein das war nichts für mich.
Hier ist es einfach "schön". erstmal ein Bier holen,
hatte mich mal in einem anderem Forum angemeldet, den Namen sag ich hier lieber mal nicht, Frank kennt ihn, habe dort nur gelesen und schon war es für mich vorbei,soviel Agressivietät unter den Mitgliedern, nein das war nichts für mich.
Hier ist es einfach "schön". erstmal ein Bier holen,
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Reinhard, bevor ich in diesem Forum beigetreten bin habe ich auch in vieln anderen nachgelesen in allen Bereichen. Keines war so hilfreich und vor allem menschlich wie dieses. Da ich jetzt auch noch einige persönlich kennen gelernt habe macht es noch mehr spaß ... Hier ist man mehr als gut aufgehoben .. vor allem, wir, die ja erst mit dem Modellbau angefangen haben ...
JürgenM.- Superkleber
Du Auch?
Ich seit ungefähr Dezember 2010, da habe ich mir die Vici angetan,
und jetzt geht hier die Post ab.
Meine Frau kennt mich glaube ich nur noch vom Foto.
Ich seit ungefähr Dezember 2010, da habe ich mir die Vici angetan,
und jetzt geht hier die Post ab.
Meine Frau kennt mich glaube ich nur noch vom Foto.
Ja das kenne ich ... ich habe auch erst wieder im Oktober mit der VIc angefangen. Ich habe nur als jugendlicher modelle gebaut vorwiegend Kunststoff ... da muss ich mal schauen ob ich nicht noch ein paar Bilder habe... Die Modelle haben die 30 Jahre leider nicht überstanden ..
JürgenM.- Superkleber
Mußt du meine Vorstellung lesen, dann weist du alles.
Lang, lang ist es her mit dem Modellbau.
Lang, lang ist es her mit dem Modellbau.
Das kleine Schiffchen sieht doch mit etwas Farbe viel besser aus Reinhard!
John-H.- Co - Admin
Abgesehen davon, dass du sehenswerte Fortschritte zeigst, Reinhard, habe ich mal eine allgemeine Frage die hier gerade diskutiert wurde:
Was für PAPPE soll man vor dem Aufplanken mit Sekundenkleber tränken? Ich weiß gar nix von irgendeiner Pappe bei der Vicy... ???????
Was für PAPPE soll man vor dem Aufplanken mit Sekundenkleber tränken? Ich weiß gar nix von irgendeiner Pappe bei der Vicy... ???????
blindman- Modellbau-Experte
@John, danke
@Bernd, vielleicht brauchtes du ja nicht aufplanken, ich muss auf jeden fall bei einigen Spanten was dazu tun, wegen eventueller Beulen die entstehen können, also nehme ich Pappe um dieses zu verhindern, Steht auch so in den Bauberichten. Du kannst auch anderes Material verwenden wenn du möchtest. Must du mal ein wenig zurück blättern in meinem Baubericht, da hatte ich das Problem angesprochen.
@Bernd, vielleicht brauchtes du ja nicht aufplanken, ich muss auf jeden fall bei einigen Spanten was dazu tun, wegen eventueller Beulen die entstehen können, also nehme ich Pappe um dieses zu verhindern, Steht auch so in den Bauberichten. Du kannst auch anderes Material verwenden wenn du möchtest. Must du mal ein wenig zurück blättern in meinem Baubericht, da hatte ich das Problem angesprochen.
Danke für die Info Reinhard, jetzt weiß ich auch, was ihr meint. Ich hatte nur die Planken im Kopf und nicht die Spannten. Ich hatte das Problem nur gering an wenigen Stellen, da habe ich mit Holzspan unterfüttert.
blindman- Modellbau-Experte
Das kleine Schiff hast du schoen bemalt Reinhard
JesusBelzheim- Moderator
So, ich hatte es ja in dem anderen Trött angekündigt, Eine Karonade.
Wie ihr seht, meine Maße stimmen, zu 99%, es folgen noch ein paar Bilder.
Liebe Adm., wenn das letzte Bild hier nicht sein darf, Löschen, ist ein Auszug aus einem Baubericht von de Ago.
Quelle: Auszug aus einem Baubericht von de Ago
dient zur besseren Veranschaulichung. - John
Wie ihr seht, müßten die beiden vorderen Ösen viel weiter vorne sein, bei mir kommen sie aber direkt hinter dem Gleitbock raus. Was stimmt den nun?
Wenn das letzte Bild wieder gelöscht wird, ist Ausgabe 3-4.
Wie ihr seht, meine Maße stimmen, zu 99%, es folgen noch ein paar Bilder.
Liebe Adm., wenn das letzte Bild hier nicht sein darf, Löschen, ist ein Auszug aus einem Baubericht von de Ago.
Quelle: Auszug aus einem Baubericht von de Ago
dient zur besseren Veranschaulichung. - John
Wie ihr seht, müßten die beiden vorderen Ösen viel weiter vorne sein, bei mir kommen sie aber direkt hinter dem Gleitbock raus. Was stimmt den nun?
Wenn das letzte Bild wieder gelöscht wird, ist Ausgabe 3-4.
Zuletzt von John-H. am Mo 03 Okt 2011, 01:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Editiert!)
Die lezten Bilder waren Taten von gestern. Nach der Geburstagsfeier bei meinem Enkel konnte ich heute abend noch ein bischen was machen.
Weiter gehts mit der Karonade.
Ist das eine Frimelsarbeit, ohne Lupe läuft da gar nichts, und der Sekundenkleber ist auch nicht mein Freund. Ist zwar alles nicht perfekt, aber es ist noch im Rahmen des erlaubten.
Bei den Rädern mußte ich eine Fase anschleifen, sonst hätte ich den Draht nicht eingeführt bekommen, ansonsten sprechen die Bilder.
Weiter gehts mit der Karonade.
Ist das eine Frimelsarbeit, ohne Lupe läuft da gar nichts, und der Sekundenkleber ist auch nicht mein Freund. Ist zwar alles nicht perfekt, aber es ist noch im Rahmen des erlaubten.
Bei den Rädern mußte ich eine Fase anschleifen, sonst hätte ich den Draht nicht eingeführt bekommen, ansonsten sprechen die Bilder.
Ich finde das sieht richtig gut aus was du da zusammen gebaut hast
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
Richtig gut ist was anderes, aber ich bin mit meiner arbeit zufrieden, trotzdem Danke, auch für den oberen Beitrag mit dem Auszug.
Richtig gut ist was anderes, aber ich bin mit meiner arbeit zufrieden, trotzdem Danke, auch für den oberen Beitrag mit dem Auszug.
Das sieht doch ganz gut aus Reinhard
Ich habe die Raeder auch auf eine seite abgeflacht, damit sie rein passen
Ich habe die Raeder auch auf eine seite abgeflacht, damit sie rein passen
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Reinhard, ich habe die Karonade noch nicht gebaut. Von den Bildern her sieht es jedoch gut aus was Du gebaut hast.
JürgenM.- Superkleber
reinhard die karonade ist schon ein bausatz für sich,das kann mann mit den anderen geschützen nicht vergleichen,und der anfang sieht gut aus
karl josef- Forenguru
Jürgen, Karl Josef
Ist schon ne Heidenarbeit das Teil, vor allen Dingen bin ich sowas kleines gar nicht gewohnt, da muß man erst mal mit klar kommen. Z.B. die Bohrer, also bis 1mm kenn ich, aber 0,6 ,wann hat man sowas schon mal in Händen?
Jürgen, wenn du sie baust halt dich da an die Bauanleitung, der Tip mit dem Klebeband ist Goldwert.
Ist schon ne Heidenarbeit das Teil, vor allen Dingen bin ich sowas kleines gar nicht gewohnt, da muß man erst mal mit klar kommen. Z.B. die Bohrer, also bis 1mm kenn ich, aber 0,6 ,wann hat man sowas schon mal in Händen?
Jürgen, wenn du sie baust halt dich da an die Bauanleitung, der Tip mit dem Klebeband ist Goldwert.
^Der Rentner schrieb:Jürgen, Karl Josef
Danke für den Hinweis Reinhard ...
JürgenM.- Superkleber
So, ich bin auch mal wieder dran
Fortsetzung aus dem anderem Trött:
Warum habe ich da so eine Lücke?
Nach der zweiten Leiste war ich ganz brutal, habe mich einfach an die Spanten gehalten, die Planken angelegt nach ihrem verlauf und gut is.
Wird zwar am Ende etwas eng, aber es geht noch. Jetzt muss ich mal sehen wie ich dieses Loch zu bekomme.
Also da muss ich noch viel lernen.
So und jetzt noch ein paar Bilder
Ja das erste größere Finale ist in Sicht, es geht voran.
Und da vorne bau ich meineTorpedorohre ein, dann kann ich auch unter Wasser kämpfen.
Fortsetzung aus dem anderem Trött:
Warum habe ich da so eine Lücke?
Nach der zweiten Leiste war ich ganz brutal, habe mich einfach an die Spanten gehalten, die Planken angelegt nach ihrem verlauf und gut is.
Wird zwar am Ende etwas eng, aber es geht noch. Jetzt muss ich mal sehen wie ich dieses Loch zu bekomme.
Also da muss ich noch viel lernen.
So und jetzt noch ein paar Bilder
Ja das erste größere Finale ist in Sicht, es geht voran.
Und da vorne bau ich meineTorpedorohre ein, dann kann ich auch unter Wasser kämpfen.
Ja das tut es, John
zwar nicht ganz so wie ich es haben möchte, aber es kommt......
zwar nicht ganz so wie ich es haben möchte, aber es kommt......
Seite 15 von 40 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40