Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reinhard's Baubericht der Victory

+29
andy
gipsy the barbet
andi 2206
Juergen
Rouper
Wolfgang
Sturmpionier (†)
helmuth
Achterdeck
Figurbetont
ml-modell
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Wiljacke
Victorius
AlfredErnst
KontorD
JürgenM.
Hubert
oldnick
EHamisch
kaewwantha
John-H.
Jörg G
blindman
karl josef
harald60
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
33 verfasser

Seite 15 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Weiter

Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gast Fr 23 Sep 2011, 23:28

Passt! Dat kleene Böötchen- da kannste sage wat de willst. de Gören ham mit sowat mehr rumhantiert, als mit de geköpte Schiet..
Klasse...
Gruß Thomas
(du hast PN..)
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JürgenM. Fr 23 Sep 2011, 23:54

Der Rentner schrieb:Nein Jürgen, verrückt lassen mache ich mich nicht, nur mal nachfragen, darum sind wir ja hier und tauschen uns aus. Ist doch schön so, jeder lernt vom anderen........................vor allen Dingen, Ich von euch.

Genau so sollte es auch sein ... ich lerne ständig von den Kollegen hier ... ich bin ja auch relativ unerfahren was das angeht ....
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 24 Sep 2011, 00:10

So soll,s sein Jürgen,
hatte mich mal in einem anderem Forum angemeldet, den Namen sag ich hier lieber mal nicht, Frank kennt ihn, habe dort nur gelesen und schon war es für mich vorbei,soviel Agressivietät unter den Mitgliedern, nein das war nichts für mich.
Hier ist es einfach "schön". erstmal ein Bier holen, Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 979939
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Sa 24 Sep 2011, 00:16

Reinhard, bevor ich in diesem Forum beigetreten bin habe ich auch in vieln anderen nachgelesen in allen Bereichen. Keines war so hilfreich und vor allem menschlich wie dieses. Da ich jetzt auch noch einige persönlich kennen gelernt habe macht es noch mehr spaß ... Hier ist man mehr als gut aufgehoben .. vor allem, wir, die ja erst mit dem Modellbau angefangen haben ... Very Happy
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 24 Sep 2011, 00:27

Du Auch?
Ich seit ungefähr Dezember 2010, da habe ich mir die Vici angetan,
und jetzt geht hier die Post ab.
Meine Frau kennt mich glaube ich nur noch vom Foto. Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 665737
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Sa 24 Sep 2011, 00:31

Ja das kenne ich ... ich habe auch erst wieder im Oktober mit der VIc angefangen. Ich habe nur als jugendlicher modelle gebaut vorwiegend Kunststoff ... da muss ich mal schauen ob ich nicht noch ein paar Bilder habe... Die Modelle haben die 30 Jahre leider nicht überstanden ..
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 24 Sep 2011, 00:36

Mußt du meine Vorstellung lesen, dann weist du alles.
Lang, lang ist es her mit dem Modellbau.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 24 Sep 2011, 21:55

Das kleine Schiffchen sieht doch mit etwas Farbe viel besser aus Reinhard! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von blindman Sa 24 Sep 2011, 23:31

Abgesehen davon, dass du sehenswerte Fortschritte zeigst, Reinhard, habe ich mal eine allgemeine Frage die hier gerade diskutiert wurde:

Was für PAPPE soll man vor dem Aufplanken mit Sekundenkleber tränken? Ich weiß gar nix von irgendeiner Pappe bei der Vicy... Traurig 1 ???????
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) So 25 Sep 2011, 01:07

@John, danke
@Bernd, vielleicht brauchtes du ja nicht aufplanken, ich muss auf jeden fall bei einigen Spanten was dazu tun, wegen eventueller Beulen die entstehen können, also nehme ich Pappe um dieses zu verhindern, Steht auch so in den Bauberichten. Du kannst auch anderes Material verwenden wenn du möchtest. Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 53216 Must du mal ein wenig zurück blättern in meinem Baubericht, da hatte ich das Problem angesprochen.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von blindman So 25 Sep 2011, 11:16

Danke für die Info Reinhard, jetzt weiß ich auch, was ihr meint. Ich hatte nur die Planken im Kopf und nicht die Spannten. Ich hatte das Problem nur gering an wenigen Stellen, da habe ich mit Holzspan unterfüttert.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim So 25 Sep 2011, 12:49

Das kleine Schiff hast du schoen bemalt Reinhard Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) So 25 Sep 2011, 13:07

Danke Peter
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 03 Okt 2011, 00:33

So, ich hatte es ja in dem anderen Trött angekündigt, Eine Karonade.

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0331

Wie ihr seht, meine Maße stimmen, zu 99%, es folgen noch ein paar Bilder.
Liebe Adm., wenn das letzte Bild hier nicht sein darf, Löschen, ist ein Auszug aus einem Baubericht von de Ago.

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0332

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0333
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0334

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0335
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0336
Quelle: Auszug aus einem Baubericht von de Ago
dient zur besseren Veranschaulichung. - John

Wie ihr seht, müßten die beiden vorderen Ösen viel weiter vorne sein, bei mir kommen sie aber direkt hinter dem Gleitbock raus. Was stimmt den nun?
Wenn das letzte Bild wieder gelöscht wird, ist Ausgabe 3-4.

Zuletzt von John-H. am Mo 03 Okt 2011, 01:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Editiert!)
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 03 Okt 2011, 01:13

Die lezten Bilder waren Taten von gestern. Nach der Geburstagsfeier bei meinem Enkel konnte ich heute abend noch ein bischen was machen.
Weiter gehts mit der Karonade.

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0410
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0411

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0412

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0413

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0414

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0415
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0416

Ist das eine Frimelsarbeit, ohne Lupe läuft da gar nichts, und der Sekundenkleber ist auch nicht mein Freund. Ist zwar alles nicht perfekt, aber es ist noch im Rahmen des erlaubten.
Bei den Rädern mußte ich eine Fase anschleifen, sonst hätte ich den Draht nicht eingeführt bekommen, ansonsten sprechen die Bilder.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo 03 Okt 2011, 01:49

Ich finde das sieht richtig gut aus was du da zusammen gebaut hast Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 03 Okt 2011, 02:14

Hallo John,
Richtig gut ist was anderes, aber ich bin mit meiner arbeit zufrieden, trotzdem Danke, auch für den oberen Beitrag mit dem Auszug. Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 979939
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mo 03 Okt 2011, 03:23

Das sieht doch ganz gut aus Reinhard Bravo
Ich habe die Raeder auch auf eine seite abgeflacht, damit sie rein passen Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Mo 03 Okt 2011, 08:26

Hallo Reinhard, ich habe die Karonade noch nicht gebaut. Von den Bildern her sieht es jedoch gut aus was Du gebaut hast. Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 03 Okt 2011, 10:10

reinhard die karonade ist schon ein bausatz für sich,das kann mann mit den anderen geschützen nicht vergleichen,und der anfang sieht gut aus
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 03 Okt 2011, 11:02

Jürgen, Karl Josef
Ist schon ne Heidenarbeit das Teil, vor allen Dingen bin ich sowas kleines gar nicht gewohnt, da muß man erst mal mit klar kommen. Z.B. die Bohrer, also bis 1mm kenn ich, aber 0,6 ,wann hat man sowas schon mal in Händen?
Jürgen, wenn du sie baust halt dich da an die Bauanleitung, der Tip mit dem Klebeband ist Goldwert. Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 371877
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Mo 03 Okt 2011, 12:27

Der Rentner schrieb:Jürgen, Karl Josef

Jürgen, wenn du sie baust halt dich da an die Bauanleitung, der Tip mit dem Klebeband ist Goldwert. Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 371877
^

Danke für den Hinweis Reinhard ... Freundschaft
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) So 09 Okt 2011, 00:35

So, ich bin auch mal wieder dran

Fortsetzung aus dem anderem Trött:

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0423

Warum habe ich da so eine Lücke?
Nach der zweiten Leiste war ich ganz brutal, habe mich einfach an die Spanten gehalten, die Planken angelegt nach ihrem verlauf und gut is.
Wird zwar am Ende etwas eng, aber es geht noch. Jetzt muss ich mal sehen wie ich dieses Loch zu bekomme.
Also da muss ich noch viel lernen.

So und jetzt noch ein paar Bilder
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0424
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0425

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0426

Ja das erste größere Finale ist in Sicht, es geht voran.

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 Imga0427
Und da vorne bau ich meineTorpedorohre ein, dann kann ich auch unter Wasser kämpfen. Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 665737
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So 09 Okt 2011, 01:04

Es geht voran Reinhard! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) So 09 Okt 2011, 01:20

Ja das tut es, John
zwar nicht ganz so wie ich es haben möchte, aber es kommt...... Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 15 53216
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Weiter