Reinhard's Baubericht der Victory
+29
andy
gipsy the barbet
andi 2206
Juergen
Rouper
Wolfgang
Sturmpionier (†)
helmuth
Achterdeck
Figurbetont
ml-modell
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Wiljacke
Victorius
AlfredErnst
KontorD
JürgenM.
Hubert
oldnick
EHamisch
kaewwantha
John-H.
Jörg G
blindman
karl josef
harald60
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
33 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 23 von 40
Seite 23 von 40 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40
Re: Reinhard's Baubericht der Victory
Das wäre auf jeden Fall aufgefallen mit den Ankern. Gut das du das geändert hast, der Ärger wäre groß, wenn das Modell fertig ist. Auch das bisherige was ich gesehen habe gefällt mir gut. Weiter so.
LG Tibor
Achterdeck- Pinzettenhalter
Hallo Reinhard,
du bist nicht der Einzige, dem dieser Fehler unterlaufen ist. Beim Durchlesen deines Berichtes habe ich mir meinen Anker mal angesehen und siehe da, ich habe dengleichen Fehler gemacht wie du, das Holz ist ebenfalls verkehrt herum.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, welchen das Mißgeschick von Reinhard und jetzt auch von mir, aufgefallen ist.
du bist nicht der Einzige, dem dieser Fehler unterlaufen ist. Beim Durchlesen deines Berichtes habe ich mir meinen Anker mal angesehen und siehe da, ich habe dengleichen Fehler gemacht wie du, das Holz ist ebenfalls verkehrt herum.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, welchen das Mißgeschick von Reinhard und jetzt auch von mir, aufgefallen ist.
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
So kann,s geh,n Wolfgang musket10
Im Eifer des Gefecht,s geht das ratz fatz, aber wir können es ja noch ausbügeln.
Im Eifer des Gefecht,s geht das ratz fatz, aber wir können es ja noch ausbügeln.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
So lange die "kleine" Fehler so einfach behoben werden können ist doch alles in Butter!
John-H.- Co - Admin
Stimmt John, So kleine Rückschläge kann man(n) noch vertragen,
Ärgern tut man sich trotzdem, über die eigene Dusseligkeit.
Ärgern tut man sich trotzdem, über die eigene Dusseligkeit.
So, nach Keller aufräumen, Licht installieren, usw, usw,
mal wieder ein bischen Zeit gehabt.
Die Anker sind umgebaut..........
Dieses mal nur mit Sekklb. befestigt.
mal wieder ein bischen Zeit gehabt.
Die Anker sind umgebaut..........
Dieses mal nur mit Sekklb. befestigt.
super reinhard,jetzt sehen sie aus wie anker
karl josef- Forenguru
Danke John, versuche immer mein bestes, aber manchmal..............
So sieht das schon viel besser aus Reinhard
JesusBelzheim- Moderator
heyy toll gelungen deine "reparatur" der Anker
gratulation
liebe Grüsse
HARALD
gratulation
liebe Grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
Ich ziehe mal ein kleines Resüme,
Es ist fast ein Jahr her, Januar 2011, ich beginne mit den ersten Verklebungen der Spanten............... ein Jahr, wenn ich sehe wie weit ich heute bin, ob wohl ich keine Ahnung hatte, auf was ich mich da einlasse,( Reinhard du wirst noch mal ein Modellbauer))..........
Tja, und dann im Mai habe ich euch gefunden......... GOTT SEIT DANK
Wenn Ihr nicht wärt....... mein Gott Walter, sag ich nur. Danke
Die Temperaturen im Keller sind im Moment nicht Angehnem,
Ich hab es trotzdem versucht............
Plastik wurde erstmal zur Seite gelegt, an der Vici muss es ja auch weiter
gehn,
Nicht Viel, aber es geht weiter
Habe schon mal die Stückpforten auf einer Seite Ausgeschnitten, noch ein bischen feilen, dann sieht die ganze Sache schon viel besser aus
Es ist fast ein Jahr her, Januar 2011, ich beginne mit den ersten Verklebungen der Spanten............... ein Jahr, wenn ich sehe wie weit ich heute bin, ob wohl ich keine Ahnung hatte, auf was ich mich da einlasse,( Reinhard du wirst noch mal ein Modellbauer))..........
Tja, und dann im Mai habe ich euch gefunden......... GOTT SEIT DANK
Wenn Ihr nicht wärt....... mein Gott Walter, sag ich nur. Danke
Die Temperaturen im Keller sind im Moment nicht Angehnem,
Ich hab es trotzdem versucht............
Plastik wurde erstmal zur Seite gelegt, an der Vici muss es ja auch weiter
gehn,
Nicht Viel, aber es geht weiter
Habe schon mal die Stückpforten auf einer Seite Ausgeschnitten, noch ein bischen feilen, dann sieht die ganze Sache schon viel besser aus
hallo reinhard
also ich finde eine saubere arbeit hingelegt
u schreibst--Nicht Viel, aber es geht weiter ---( antwort ) aber weniger ist manchmal mehr
weiter so große klasse
also ich finde eine saubere arbeit hingelegt
u schreibst--Nicht Viel, aber es geht weiter ---( antwort ) aber weniger ist manchmal mehr
weiter so große klasse
Gast- Gast
Danke Jochen, Man(n) gibt sich mühe.......
Da hast du doch nach einem Jahr was ordentliches vorzuzeigen Reinhard!
Ich finde du gute Arbeit geleistet und kannst dir getrost mal ordentlich auf die Schulter klopfen!
Ich finde du gute Arbeit geleistet und kannst dir getrost mal ordentlich auf die Schulter klopfen!
John-H.- Co - Admin
Das sieht soweit sehr gut aus Reinhard
Darf ich mal fragen wie hoch deine Eingangspforte ist? Meine hat 19mm
Darf ich mal fragen wie hoch deine Eingangspforte ist? Meine hat 19mm
JesusBelzheim- Moderator
hallo reinhard,
sieht alles soweit gut verarbeitet aus.
da wir im selben bauabschnitt sind, habe ich ein wenig genauer hingeschaut. an deiner eingangspforte irritiert mich nicht die höhe, sondern die position, denn die unterkante ist mit dem deck identisch und müßte somit tiefer als die unterkante der stückpforten liegen.
da wir im selben bauabschnitt sind, habe ich ein wenig genauer hingeschaut. an deiner eingangspforte irritiert mich nicht die höhe, sondern die position, denn die unterkante ist mit dem deck identisch und müßte somit tiefer als die unterkante der stückpforten liegen.
ml-modell- Skalpell-Künstler
Jetzt, wo man hingewiesen wurde, fällt es mir auch auf. Sie ist etwas zu hochml-modell schrieb:hallo reinhard,
Ansonsten hast Du, Reinhard, eine sehr gute Arbeit abgeliefert gefällt mir sehr gut.
EHamisch- Modellbau-Experte
Reinhard was du da zeigst ist für mich in Ordnung,naja die Stückpforde ist denke ich zu hoch mußte oben wieder ein Stück einkleben und gut.
Und die Anker naja besser wie die ersten.Ich werde statt den Seil Blechstreifen von irgend einer Getränkebüchse nehmen.
mit deinen Resüme von gestern:
Laß dich nicht aus der Ruhe bringen mit 58 mußt du dir nichts mehr beweisen, mache es als Hobby und zum Zeitvertreib.
Was du nicht weist mache dich schlau.Kommst du nicht weiter setze aus und überlege am nächsten Tag geht es weiter.
Schau mal ich fange mit den selben Vorraussetzungen an wie du.
Nur ich habe noch nicht angefangen.
Will erst alle Teile da haben.Und die Spezialwerkzeuge habe ich auch noch nicht.Plankenbieger u.s.w.
Gut ich habe einige Vorauskenntnisse wegen dem Holz und so gebastelt habe ich auch schon immer mit Holz.Ist warscheinlich uns als Erzgebirgler in die Wiege gelegt worden.
Aber Schiffsmodellbau ist für mich auch Neuland und ich werde da (mit Sicherheit)mansche Nus zu knacken haben.
Es gibt immer ein erstes mal.
Ne Reinhard mach so weiter,was glaubst du warum ich unter meinen Beiträgen den Satz stehen habe.
In dem Sinne.
Und es gibt keinen perfekten Modellbauer.Wer es behauptet schwindelt oder ist in meinen Augen Arrogant.
Dieter
Und die Anker naja besser wie die ersten.Ich werde statt den Seil Blechstreifen von irgend einer Getränkebüchse nehmen.
mit deinen Resüme von gestern:
Laß dich nicht aus der Ruhe bringen mit 58 mußt du dir nichts mehr beweisen, mache es als Hobby und zum Zeitvertreib.
Was du nicht weist mache dich schlau.Kommst du nicht weiter setze aus und überlege am nächsten Tag geht es weiter.
Schau mal ich fange mit den selben Vorraussetzungen an wie du.
Nur ich habe noch nicht angefangen.
Will erst alle Teile da haben.Und die Spezialwerkzeuge habe ich auch noch nicht.Plankenbieger u.s.w.
Gut ich habe einige Vorauskenntnisse wegen dem Holz und so gebastelt habe ich auch schon immer mit Holz.Ist warscheinlich uns als Erzgebirgler in die Wiege gelegt worden.
Aber Schiffsmodellbau ist für mich auch Neuland und ich werde da (mit Sicherheit)mansche Nus zu knacken haben.
Es gibt immer ein erstes mal.
Ne Reinhard mach so weiter,was glaubst du warum ich unter meinen Beiträgen den Satz stehen habe.
In dem Sinne.
Und es gibt keinen perfekten Modellbauer.Wer es behauptet schwindelt oder ist in meinen Augen Arrogant.
Dieter
Gast- Gast
Ok, die ersten Fragen:
Ich bin bei meinen Stückphorten bei 21 mm gelandet, habe noch mal die BA durchgesucht, müßte so richtig sein. Man sollte sie auf 23 mm Höhe ausschneiden, ist passiert. Also da habe ich mich an di BA gehalten.
Fotos:
Beim dritten Bild ist der Eingang noch nicht perfekt verschliffen, weiss also nicht was daran verkehrt sein soll??!!
Wenn ich da vielleicht zu hoch ausgeschnitten haben sollte, kann man noch korrigieren.
Ich bin bei meinen Stückphorten bei 21 mm gelandet, habe noch mal die BA durchgesucht, müßte so richtig sein. Man sollte sie auf 23 mm Höhe ausschneiden, ist passiert. Also da habe ich mich an di BA gehalten.
Fotos:
Beim dritten Bild ist der Eingang noch nicht perfekt verschliffen, weiss also nicht was daran verkehrt sein soll??!!
Wenn ich da vielleicht zu hoch ausgeschnitten haben sollte, kann man noch korrigieren.
Hallo Reinhard,
dies machst du schon richtig, wunder mich bei jeden neuen Bild über deinen Baufortschritt.
Deine Victory bokommt hoffentlich noch ein schönes Farbkleid ?
dies machst du schon richtig, wunder mich bei jeden neuen Bild über deinen Baufortschritt.
Deine Victory bokommt hoffentlich noch ein schönes Farbkleid ?
AlfredErnst- Foren - Reporter
Weiter geht,s
John@ Meine Begeisterung für dieses Modell ist immer noch ungebrochen,
Nein, sie nimmt sogar immer noch zu, je öfter ich mir es mir ansehe.
Was ich da geschaffen habe macht mich doch schon sehr stolz, hätte nie gedacht mal sowas zumachen.
Schulterklopfen, bitte nur links, rechts macht es viel AU,A( man wird halt alt)
John@ Meine Begeisterung für dieses Modell ist immer noch ungebrochen,
Nein, sie nimmt sogar immer noch zu, je öfter ich mir es mir ansehe.
Was ich da geschaffen habe macht mich doch schon sehr stolz, hätte nie gedacht mal sowas zumachen.
Schulterklopfen, bitte nur links, rechts macht es viel AU,A( man wird halt alt)
@Dieter,
Inzwischen bin ich schon 59 jahre alt geworden,
Habe mir vor einem Jahr dieses Abo bestellt, ohne zu Wissen auf was ich mich da einlasse, wollte mir nur eine Beschäftigung suchen. Inzwischen kann ich mir ein anderes Hobby gar nicht mehr vorstellen, Auf der Couch rum liegen kann ich eh nicht.
Inzwischen bin ich schon 59 jahre alt geworden,
Habe mir vor einem Jahr dieses Abo bestellt, ohne zu Wissen auf was ich mich da einlasse, wollte mir nur eine Beschäftigung suchen. Inzwischen kann ich mir ein anderes Hobby gar nicht mehr vorstellen, Auf der Couch rum liegen kann ich eh nicht.
Alfred,
aber sicher doch , bekommt sie noch ein Farbbild
ich warte nur noch ein bischen, bis ich mich entschieden habe.
aber sicher doch , bekommt sie noch ein Farbbild
ich warte nur noch ein bischen, bis ich mich entschieden habe.
Seite 23 von 40 • 1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40