Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reinhard's Baubericht der Victory

+29
andy
gipsy the barbet
andi 2206
Juergen
Rouper
Wolfgang
Sturmpionier (†)
helmuth
Achterdeck
Figurbetont
ml-modell
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Wiljacke
Victorius
AlfredErnst
KontorD
JürgenM.
Hubert
oldnick
EHamisch
kaewwantha
John-H.
Jörg G
blindman
karl josef
harald60
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
33 verfasser

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 23 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Achterdeck So Jan 15, 2012 10:00 am

Das wäre auf jeden Fall aufgefallen mit den Ankern. Gut das du das geändert hast, der Ärger wäre groß, wenn das Modell fertig ist. Auch das bisherige was ich gesehen habe gefällt mir gut. Weiter so. Very Happy

LG Tibor
Achterdeck
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 23 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Wolfgang Mo Jan 16, 2012 8:30 pm

Hallo Reinhard,
du bist nicht der Einzige, dem dieser Fehler unterlaufen ist. Beim Durchlesen deines Berichtes habe ich mir meinen Anker mal angesehen und siehe da, ich habe dengleichen Fehler gemacht wie du, das Holz ist ebenfalls verkehrt herum.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, welchen das Mißgeschick von Reinhard und jetzt auch von mir, aufgefallen ist.
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Mo Jan 16, 2012 10:57 pm

So kann,s geh,n Wolfgang musket10

Im Eifer des Gefecht,s geht das ratz fatz, aber wir können es ja noch ausbügeln. Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo Jan 16, 2012 11:05 pm

So lange die "kleine" Fehler so einfach behoben werden können ist doch alles in Butter! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Mo Jan 16, 2012 11:27 pm

Stimmt John, So kleine Rückschläge kann man(n) noch vertragen,
Ärgern tut man sich trotzdem, über die eigene Dusseligkeit. Wink
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) So Jan 22, 2012 10:24 pm

So, nach Keller aufräumen, Licht installieren, usw, usw,
mal wieder ein bischen Zeit gehabt.
Die Anker sind umgebaut..........

Embarassed

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 23 Imga0746

Dieses mal nur mit Sekklb. befestigt.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So Jan 22, 2012 10:31 pm

super reinhard,jetzt sehen sie aus wie anker Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) So Jan 22, 2012 11:00 pm

Danke Reiner,
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So Jan 22, 2012 11:10 pm

Gut gemacht Reinhard! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Mo Jan 23, 2012 12:47 am

Danke John, versuche immer mein bestes, aber manchmal.............. Embarassed
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mo Jan 23, 2012 3:32 pm

So sieht das schon viel besser aus Reinhard 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von harald60 Di Jan 24, 2012 9:41 am

heyy toll gelungen deine "reparatur" der Anker
gratulation

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Sa Jan 28, 2012 8:46 pm

Ich ziehe mal ein kleines Resüme,
Es ist fast ein Jahr her, Januar 2011, ich beginne mit den ersten Verklebungen der Spanten............... ein Jahr, wenn ich sehe wie weit ich heute bin, ob wohl ich keine Ahnung hatte, auf was ich mich da einlasse,( Reinhard du wirst noch mal ein Modellbauer))..........

Tja, und dann im Mai habe ich euch gefunden......... GOTT SEIT DANK
Wenn Ihr nicht wärt....... mein Gott Walter, sag ich nur. Danke

Die Temperaturen im Keller sind im Moment nicht Angehnem,
Ich hab es trotzdem versucht............

Plastik wurde erstmal zur Seite gelegt, an der Vici muss es ja auch weiter
gehn,

Nicht Viel, aber es geht weiter
Habe schon mal die Stückpforten auf einer Seite Ausgeschnitten, noch ein bischen feilen, dann sieht die ganze Sache schon viel besser aus

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 23 Imga0753

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 23 Imga0754

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 23 Imga0755
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa Jan 28, 2012 9:10 pm

hallo reinhard
also ich finde eine saubere arbeit hingelegt
u schreibst--Nicht Viel, aber es geht weiter ---( antwort ) aber weniger ist manchmal mehr
weiter so große klasse
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Sa Jan 28, 2012 10:49 pm

Danke Jochen, Man(n) gibt sich mühe.......
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So Jan 29, 2012 12:05 am

Da hast du doch nach einem Jahr was ordentliches vorzuzeigen Reinhard!

Ich finde du gute Arbeit geleistet und kannst dir getrost mal ordentlich auf die Schulter klopfen! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim So Jan 29, 2012 3:53 am

Das sieht soweit sehr gut aus Reinhard 2 Daumen
Darf ich mal fragen wie hoch deine Eingangspforte ist? Meine hat 19mm Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von ml-modell So Jan 29, 2012 10:07 am

hallo reinhard,

sieht alles soweit gut verarbeitet aus.
da wir im selben bauabschnitt sind, habe ich ein wenig genauer hingeschaut. an deiner eingangspforte irritiert mich nicht die höhe, sondern die position, denn die unterkante ist mit dem deck identisch und müßte somit tiefer als die unterkante der stückpforten liegen.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von EHamisch So Jan 29, 2012 11:41 am

ml-modell schrieb:hallo reinhard,

sieht alles soweit gut verarbeitet aus.
da wir im selben bauabschnitt sind, habe ich ein wenig genauer hingeschaut. an deiner eingangspforte irritiert mich nicht die höhe, sondern die position, denn die unterkante ist mit dem deck identisch und müßte somit tiefer als die unterkante der stückpforten liegen.
Jetzt, wo man hingewiesen wurde, fällt es mir auch auf. Sie ist etwas zu hoch
Ansonsten hast Du, Reinhard, eine sehr gute Arbeit abgeliefert Beifall gefällt mir sehr gut.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So Jan 29, 2012 4:28 pm

Reinhard was du da zeigst ist für mich in Ordnung,naja die Stückpforde ist denke ich zu hoch mußte oben wieder ein Stück einkleben und gut.
Und die Anker naja besser wie die ersten.Ich werde statt den Seil Blechstreifen von irgend einer Getränkebüchse nehmen.
mit deinen Resüme von gestern:
Laß dich nicht aus der Ruhe bringen mit 58 mußt du dir nichts mehr beweisen, mache es als Hobby und zum Zeitvertreib.
Was du nicht weist mache dich schlau.Kommst du nicht weiter setze aus und überlege am nächsten Tag geht es weiter.
Schau mal ich fange mit den selben Vorraussetzungen an wie du.
Nur ich habe noch nicht angefangen.
Will erst alle Teile da haben.Und die Spezialwerkzeuge habe ich auch noch nicht.Plankenbieger u.s.w.
Gut ich habe einige Vorauskenntnisse wegen dem Holz und so gebastelt habe ich auch schon immer mit Holz.Ist warscheinlich uns als Erzgebirgler in die Wiege gelegt worden.
Aber Schiffsmodellbau ist für mich auch Neuland und ich werde da (mit Sicherheit)mansche Nus zu knacken haben.
Es gibt immer ein erstes mal.
Ne Reinhard mach so weiter,was glaubst du warum ich unter meinen Beiträgen den Satz stehen habe.
In dem Sinne.
Und es gibt keinen perfekten Modellbauer.Wer es behauptet schwindelt oder ist in meinen Augen Arrogant.

Dieter
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) So Jan 29, 2012 9:35 pm

Ok, die ersten Fragen:
Ich bin bei meinen Stückphorten bei 21 mm gelandet, habe noch mal die BA durchgesucht, müßte so richtig sein. Man sollte sie auf 23 mm Höhe ausschneiden, ist passiert. Also da habe ich mich an di BA gehalten.

Fotos:

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 23 Imga0756

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 23 Imga0757

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 23 Imga0758

Beim dritten Bild ist der Eingang noch nicht perfekt verschliffen, weiss also nicht was daran verkehrt sein soll??!!
Wenn ich da vielleicht zu hoch ausgeschnitten haben sollte, kann man noch korrigieren.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst So Jan 29, 2012 9:40 pm

Hallo Reinhard,

dies machst du schon richtig, wunder mich bei jeden neuen Bild über deinen Baufortschritt.

Deine Victory bokommt hoffentlich noch ein schönes Farbkleid ?
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) So Jan 29, 2012 9:46 pm

Weiter geht,s
John@ Meine Begeisterung für dieses Modell ist immer noch ungebrochen,
Nein, sie nimmt sogar immer noch zu, je öfter ich mir es mir ansehe.
Was ich da geschaffen habe macht mich doch schon sehr stolz, hätte nie gedacht mal sowas zumachen.
Schulterklopfen, bitte nur links, rechts macht es viel AU,A( man wird halt alt) Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) So Jan 29, 2012 10:04 pm

@Dieter,
Inzwischen bin ich schon 59 jahre alt geworden,
Habe mir vor einem Jahr dieses Abo bestellt, ohne zu Wissen auf was ich mich da einlasse, wollte mir nur eine Beschäftigung suchen. Inzwischen kann ich mir ein anderes Hobby gar nicht mehr vorstellen, Auf der Couch rum liegen kann ich eh nicht.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) So Jan 29, 2012 10:06 pm

Alfred,
aber sicher doch , bekommt sie noch ein Farbbild
ich warte nur noch ein bischen, bis ich mich entschieden habe.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter