Wolfgang's Victory
+27
Oldman
Kobra46
Pulveraffe
meninho
Cpt. Tom
gipsy the barbet
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Figurbetont
AlfredErnst
EHamisch
Herbert
Achterdeck
Der Rentner (†)
ml-modell
Jörg G
Victorius
JürgenM.
John-H.
Hubert
harald60
karl josef
blindman
oldnick
JesusBelzheim
kaewwantha
Wolfgang
31 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 13 von 13
Seite 13 von 13 • 1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Re: Wolfgang's Victory
Man sagt, Kleinvieh macht auch Mist, das Anfertigen der Treppen und Fender war sehr zeitraubend.
Auf der rechten Seite ist die "Cutaway-Schublade" zu sehen, welche natürlich noch farblich weiter angepasst werden muss.
Auch der Staub in den Stückpforten muss noch entfernt werden; auf der Makroaufnahme kommt dieser extrem störend.
Übrigens: der Baldachin sitzt gerade, auch wenn es auf dem Foto nicht so ausschaut.
Der bisherige Gesamteindruck:
Im Vordergrund die Arbeiten an den Rüsten.
Auf der rechten Seite ist die "Cutaway-Schublade" zu sehen, welche natürlich noch farblich weiter angepasst werden muss.
Auch der Staub in den Stückpforten muss noch entfernt werden; auf der Makroaufnahme kommt dieser extrem störend.
Übrigens: der Baldachin sitzt gerade, auch wenn es auf dem Foto nicht so ausschaut.
Der bisherige Gesamteindruck:
Im Vordergrund die Arbeiten an den Rüsten.
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
Es wird Zeit, dass ich auch von mir wieder etwas bezüglich Baufortschritt hören lasse.
Als Basis zur Fertigung der Rüsten dienten mir die BB's von Egbert und Wilfried.
Von Egbert habe ich die zusätzlichen Stützen (in Form vom Drahtstiften)zur Besserung der Stabiltät und Festigkeit am Rumpf
übernommen.
(die Rüstplattform ist mit der Rumpfseite nach oben eingespannt. Die zweite, vodere Leiste weist analog die Positionen der Stifte auf und dient
später als Bohrhilfe)
Von Wilfried stammt der Tip mit den "zweigeteilten" Jungfern.
Der Drähte für die Jungfern wurden mit ausgeglühtem 0,25mm Messingdraht absichtlich etwas auf Überlänge gefertigt, die Ösen sind ebenfalls
ausgeglühter 0,5mm Draht.
Die fertigen Backbord Groß- und Fockrüsten.
Nach ungefähr 30 gedrillten Jungfern stellt sich Routine ein, dann ist das Ganze eine reine Fleißarbeit.
So zwischendurch habe ich auch das Heckwappen mit etwas Farbe versehen.
Momentan bin ich mit der Heckgalerie beschäftigt, was mir Einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat und auch derzeit noch bereitet.
Trotzdem einmal der momentane Stand.
Als Basis zur Fertigung der Rüsten dienten mir die BB's von Egbert und Wilfried.
Von Egbert habe ich die zusätzlichen Stützen (in Form vom Drahtstiften)zur Besserung der Stabiltät und Festigkeit am Rumpf
übernommen.
(die Rüstplattform ist mit der Rumpfseite nach oben eingespannt. Die zweite, vodere Leiste weist analog die Positionen der Stifte auf und dient
später als Bohrhilfe)
Von Wilfried stammt der Tip mit den "zweigeteilten" Jungfern.
Der Drähte für die Jungfern wurden mit ausgeglühtem 0,25mm Messingdraht absichtlich etwas auf Überlänge gefertigt, die Ösen sind ebenfalls
ausgeglühter 0,5mm Draht.
Die fertigen Backbord Groß- und Fockrüsten.
Nach ungefähr 30 gedrillten Jungfern stellt sich Routine ein, dann ist das Ganze eine reine Fleißarbeit.
So zwischendurch habe ich auch das Heckwappen mit etwas Farbe versehen.
Momentan bin ich mit der Heckgalerie beschäftigt, was mir Einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat und auch derzeit noch bereitet.
Trotzdem einmal der momentane Stand.
Hey, weißt was ich toll find? Dass du schreibst woher mancher Tipp stammt, das ist fein! Hast du für dein Schwarz die Admirality Farben von deAgo genommen? Das wirkt ein wenig, sorry, zugekleistert (ziemlich dick aufgetragen). Dafür macht das Heckwappen schon wieder was her :-)
Liebe Grüße
Thom
Liebe Grüße
Thom
Thom- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Thom, das sind Farben von "Hobby-Line", die glänzen nicht so, wie die Original-Farben.
Das Heck gefällt mir auch noch nicht, deshalb habe ich ja auch hinzugeschrieben, dass mir dieses Teil noch Kopfschmerzen
bereitet, wobei der noch vorhandene Schmirgelstaub das geringste Problem darstellt.
Das Heck gefällt mir auch noch nicht, deshalb habe ich ja auch hinzugeschrieben, dass mir dieses Teil noch Kopfschmerzen
bereitet, wobei der noch vorhandene Schmirgelstaub das geringste Problem darstellt.
Dafür sieht das Heckwappen gut aus Wolfgang
Bei deine Rüsten ist eine Schlaufe etwas lang geworden
Bei deine Rüsten ist eine Schlaufe etwas lang geworden
JesusBelzheim- Moderator
wolfgang,schön das es bei dir weitergeht
hechwappen,ist dir schön gelungen
und mit dem heck,ist es auch nicht so leicht eine gleichmäßige ansicht zu bekommen(kenne ich selber auch)aber das mit kopfschmerzen vergeht auch
hechwappen,ist dir schön gelungen
und mit dem heck,ist es auch nicht so leicht eine gleichmäßige ansicht zu bekommen(kenne ich selber auch)aber das mit kopfschmerzen vergeht auch
karl josef- Forenguru
Hallo Leute,
seit geraumer Zeit habe ich ja keine Fortschritte bezüglich Victory zu vermelden.
Der Grund ist einfach der, dass mir der Bau von U96 momentan mehr Freude bereitet.
Der Bau ist also nicht eingestellt, sondern wartet (gut abgedeckt) geduldig auf den Weiterbau.
seit geraumer Zeit habe ich ja keine Fortschritte bezüglich Victory zu vermelden.
Der Grund ist einfach der, dass mir der Bau von U96 momentan mehr Freude bereitet.
Der Bau ist also nicht eingestellt, sondern wartet (gut abgedeckt) geduldig auf den Weiterbau.
Kein Problem Wolfgang wir warten einfach bis es wieder weiter geht
JesusBelzheim- Moderator
Seite 13 von 13 • 1, 2, 3 ... 11, 12, 13