Die V60 (Ost)
5 verfasser
Seite 1 von 1
Die V60 (Ost)
Noch in der Lackierung der ersten Lieferung!
Die Ecken des Gehäuses sind abgerundet.
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!
Die Ecken des Gehäuses sind abgerundet.
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Die V60 (Ost)
Unter der vorderen linken Luke steht geschrieben:
Hier mal fotografiert, weil der rechte Puffer abgeflacht sein soll. Wie das denn nu beim Vorbild ist:
Das war's anscheinend zu dieser BR
Danke Helmut!
Eines noch gefunden:
Im AW Meiningen.
Eines noch gefunden:
Im AW Meiningen.
Danke auch fuer diese schoen Bilder Tommy
Du warst aber ganz schoen unterwegs die vergangene Woche
Du warst aber ganz schoen unterwegs die vergangene Woche
JesusBelzheim- Moderator
Danke für die Bilder! Meine (nicht gestellte) erste Frage wegen der Lackierung hast Du schon beantwortet. Die Maschinen kannte ich echt nur in der "orangen" Lackierung... EIne Privatbahnmaschine ist mir bisher noch nie vor die Linse gekommen.
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
habe heute eine V60 OST gesehen in München-Moosach, Ich Hornochse hätte gerne Bilder davon gemacht leider keine Kamera dabei, Jetzt schaue ich mein neues Mobil-Hallofon an da ist doch Tatsächlich eine Kamera drin. Wie gesagt bin eben ein Hornochse.
Diese Maschine war in Blau lackiert und hatte einen roten Streifen über den ganzen Aufbau.
Hier die steht in Augsbueg.
habe heute eine V60 OST gesehen in München-Moosach, Ich Hornochse hätte gerne Bilder davon gemacht leider keine Kamera dabei, Jetzt schaue ich mein neues Mobil-Hallofon an da ist doch Tatsächlich eine Kamera drin. Wie gesagt bin eben ein Hornochse.
Diese Maschine war in Blau lackiert und hatte einen roten Streifen über den ganzen Aufbau.
Hier die steht in Augsbueg.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo zusammen,
die V60 waren orange lackiert. Orange stand für Rangierloks. Es gab auch einige V100 in Orange, welche auf Bahnhöfen und den Anliegern Dienst taten.
Danke Alfred
die V60 waren orange lackiert. Orange stand für Rangierloks. Es gab auch einige V100 in Orange, welche auf Bahnhöfen und den Anliegern Dienst taten.
Danke Alfred
Babbedeckel-Tommy schrieb:Hallo zusammen,
Danke Alfred
Tommy,
die war Blau, war vor einen Bauzug gespannt da haben Sie den Bahnsteig neu gemacht, war wohl eine Private.
Net alle waren oder sind Orange.
Bist du vielleicht Farbenblind, alle Bilder zeigen Sie in Rot
Hallo Alfred,
ärger mich heute bitte nicht! Ich bin so schon fertig
Ich habe geschrieben "WAREN", und damit meine ich zu DR-Zeiten! (Geht hier doch schließlich um die Ost-Lok)
ärger mich heute bitte nicht! Ich bin so schon fertig
Ich habe geschrieben "WAREN", und damit meine ich zu DR-Zeiten! (Geht hier doch schließlich um die Ost-Lok)
Babbedeckel-Tommy schrieb:Danke Helmut!
Eines noch gefunden:
Im AW Meiningen.
Hallo Tommy,
wenn das Orange ist dann bin ich Farbenblind das ist doch dunkles Gelb ausserden total verdreckt.
Orange oder Gelb, damals wurde genoummen was da war!
Jede Lok sah etwas anders aus, da war die eine gelber, die andere dunkler. Kommt auch darauf an, inwieweit die Farbe ausgeblichen ist.
Jede Lok sah etwas anders aus, da war die eine gelber, die andere dunkler. Kommt auch darauf an, inwieweit die Farbe ausgeblichen ist.
Tommy,
hier ist sie in BLAU abgelichtet heute in München-Moosach.
Da hat mir mein Mobiles Hallofon gute Dienste geleistet.
hier ist sie in BLAU abgelichtet heute in München-Moosach.
Da hat mir mein Mobiles Hallofon gute Dienste geleistet.
Frank Kelle schrieb:Danke für die Bilder! Meine (nicht gestellte) erste Frage wegen der Lackierung hast Du schon beantwortet. Die Maschinen kannte ich echt nur in der "orangen" Lackierung... EIne Privatbahnmaschine ist mir bisher noch nie vor die Linse gekommen.
Hallo Frank,
mir ist eine vor die Linse gekommen.
Bei der Privatbahn MTEG haben sie zwar alte Loks angekauft, aber diese sind weitestgehend in Original-Farbe belassen.
Wir haben hier aber auch blaue DR-110er herumfahren.
Wir haben hier aber auch blaue DR-110er herumfahren.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten