Dioramen von Dio-Horst
+35
Falco 2014
Gravedigger77
DickerThomas (†)
ragor
Lützower
Figurenfreund
Sigmund
remmchen
Figurbetont
George_MacGregor
gipsy the barbet
JottHa
Frank Kelle
lutz (†)
Sturmpionier (†)
CoolNiro
Falkenauge
longforcity
John-H.
Babbedeckel-Tommy
forelle12
Andrea
Mandelus
didl
JesusBelzheim
kaewwantha
JürgenM.
AlfredErnst
Der Rentner (†)
nozet
Jörg
Michael
blindman
Spinni
Dio-Horst
39 verfasser
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Dioramen von Dio-Horst
Kurzzeit-Dioramen sind halt Momentaufnahmen wie aus dem richtigen Leben
... es bleiben die Erinnerungen an die Freude beim Erstellen ... und Fotografien
Gruß - Jörg -
... es bleiben die Erinnerungen an die Freude beim Erstellen ... und Fotografien
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Um es deutlich zu sagen! Ich bing begeistert sprachlos!
Mandelus- Modellbau-Experte
Guten Morgen, Modelbaufreunde
Bedanke mich bei allen für eure Kommentare. In meinen "Kurzzeit-Dios" kann ich mich voll "austoben", es macht mir mächtig Spaß "friedliche" aber auch zeitgeschichtliche Ereignisse zu gestalten. Ich muß natürlich auch Zugeständnisse machen, wie z. Bsp. dass alle meine Figuren auf einem Sockel stehen, aber das ist halt so. Ich bemühe ich, soweit möglich, sie mit Streumaterial abzudecken, aber das geht nicht immer.
Nochmals vielen Dank an alle
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Bedanke mich bei allen für eure Kommentare. In meinen "Kurzzeit-Dios" kann ich mich voll "austoben", es macht mir mächtig Spaß "friedliche" aber auch zeitgeschichtliche Ereignisse zu gestalten. Ich muß natürlich auch Zugeständnisse machen, wie z. Bsp. dass alle meine Figuren auf einem Sockel stehen, aber das ist halt so. Ich bemühe ich, soweit möglich, sie mit Streumaterial abzudecken, aber das geht nicht immer.
Nochmals vielen Dank an alle
Horst
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Guten Morgen, Frank
Du hast mal erwähnt, dass du dich auch für die römische Epoche interessierst. Konrad Schulte (HZ-Forum) hat einen römischen Straßenzug im Maßstab 1:72 (für 28 mm Figuren) herausgebracht. Mein Bruder hat mir dann diese Häuser im Maßstab 1:24 nachgebaut. (Freigabe von H. Schulte habe ich) also für meine 7 cm Figuren. Diese Häuserzeile werde ich noch für weitere Dioramen einsetzen.
Mit besten Grüßen aus dem spätsommerlichen Schwabenland
Horst
Römischer Straßenzug
Rechte Seite
Linke Seite römischer Wagen
Straßenszene
Markt
Du hast mal erwähnt, dass du dich auch für die römische Epoche interessierst. Konrad Schulte (HZ-Forum) hat einen römischen Straßenzug im Maßstab 1:72 (für 28 mm Figuren) herausgebracht. Mein Bruder hat mir dann diese Häuser im Maßstab 1:24 nachgebaut. (Freigabe von H. Schulte habe ich) also für meine 7 cm Figuren. Diese Häuserzeile werde ich noch für weitere Dioramen einsetzen.
Mit besten Grüßen aus dem spätsommerlichen Schwabenland
Horst
Römischer Straßenzug
Rechte Seite
Linke Seite römischer Wagen
Straßenszene
Markt
Ja ja die alten Römer das wird Frank sicher das Herz auf gehen ... schön gemacht
JürgenM.- Superkleber
Hallo Horst,
auch hier hast Du wieder ein Dio hervorragend gestaltet.
Ein kompliment an Deinen Bruder für die hervorragend gebaute Häuserzeile.
auch hier hast Du wieder ein Dio hervorragend gestaltet.
Ein kompliment an Deinen Bruder für die hervorragend gebaute Häuserzeile.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Da hast du wieder ein schoenes Dio zusammengestellt Horst
Und ein kompliment an deinem Bruder fuer seine Haeuser
Und ein kompliment an deinem Bruder fuer seine Haeuser
JesusBelzheim- Moderator
Das sind wirklich schöne Dioramen. Natürlich gefallen mir die Ritterpferde und die Idee, Playmobilteile zu verbasteln ist richtig gut. Besonders gut gefällt mir die Römersiedlung.
Andrea- Mitglied
hallo horst wunderbar deine diois gefallen mir alle richtig gut
mfg
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
Guten Tag, Modellbaufreunde
Stelle jetzt mal einige Bilder meines „Hunnensturm“ ein.
Geschichte faszinierte mich schon immer und gerade die wilden Reitervölker aus den unendlichen Steppen des Ostens wollte ich mal in Dioramen darstellen. Dazu muss ich aber auch gleich sagen, das sind jetzt keine historisch echten Figuren oder Geschehnisse, dazu fehlen mir die passenden Figuren bzw. die finanziellen Möglichkeiten. Also hab Nachsicht mit der geschichtlichen Beurteilung.
Alle Figuren und Pferde habe ich selbst bemalt.
Zur Info: es ist im Maßstab 1:24 = 7 cm Figurengröße erstellt. Das gesamte Diorama hatte eine Breite von 1,60 m und eine Tiefe von 80 cm.
Horst
Feldherrnhügel
Der Khan
Wilde Reiter
Zum Angriff bereit
Bogenschützen
Hunnensturm
Hunnensturm
Hunnensturm
Bogenkämpfer
Feindberührung
Römerreihe in Abwehr
Abwehr
Stelle jetzt mal einige Bilder meines „Hunnensturm“ ein.
Geschichte faszinierte mich schon immer und gerade die wilden Reitervölker aus den unendlichen Steppen des Ostens wollte ich mal in Dioramen darstellen. Dazu muss ich aber auch gleich sagen, das sind jetzt keine historisch echten Figuren oder Geschehnisse, dazu fehlen mir die passenden Figuren bzw. die finanziellen Möglichkeiten. Also hab Nachsicht mit der geschichtlichen Beurteilung.
Alle Figuren und Pferde habe ich selbst bemalt.
Zur Info: es ist im Maßstab 1:24 = 7 cm Figurengröße erstellt. Das gesamte Diorama hatte eine Breite von 1,60 m und eine Tiefe von 80 cm.
Horst
Feldherrnhügel
Der Khan
Wilde Reiter
Zum Angriff bereit
Bogenschützen
Hunnensturm
Hunnensturm
Hunnensturm
Bogenkämpfer
Feindberührung
Römerreihe in Abwehr
Abwehr
Hallo Horst,
das ist geschichtlich gut gemacht! Die Reitervölker mit ihren fremdartigen Waffen, die in Europa keiner kannte, gegen die Nahkämpfer.
das ist geschichtlich gut gemacht! Die Reitervölker mit ihren fremdartigen Waffen, die in Europa keiner kannte, gegen die Nahkämpfer.
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Horst,
auch dieses Diorama gefällt mir sehr gut. Klass arbeit die Du hier zeigst.
auch dieses Diorama gefällt mir sehr gut. Klass arbeit die Du hier zeigst.
Hallo Horst, das Dio gefällt mir richtig gut!
Zuletzt von John-H. am Mo 12 Dez 2011, 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
John-H.- Co - Admin
Auch dieses Dio hast du wieder sehr schoen aufgestellt, gefaellt mir gut
JesusBelzheim- Moderator
Ja Horst, deine Dioramen sind immer eine Augenweide...
Viele Grüße aus longforcity
Stefan
Viele Grüße aus longforcity
Stefan
longforcity- Mitglied
Fremdartige Wurfspeere, Krummschwerter, Pfeile und Bögen???Babbedeckel-Tommy schrieb:... Reitervölker mit ihren fremdartigen Waffen, die in Europa keiner kannte, gegen die Nahkämpfer.
Nein, Horst ... im Ernst, die historische Korrektheit der Figuren kann ich nicht beurteilen,
aber hollywoodtauglich wären die Szenen allemal!
Eher stellt sich mir - wegen einem ähnlich gelagerten >>> Thema <<< - die Frage,
wie diese frühen Reitervölker ihre Pferde lenkten bzw. sich daran festhielten ...
Die Hunnen scheinen wahrhaftig ein grausamer und zügelloser Volksstamm gewesen zu sein,
nicht umsonst läuft einem auch heute noch bei der bloßen Erwähnung des Wortes "Hunnen"
ein kalter Schauer über den Rücken ...
Gruß - Jörg -
Zuletzt von Jörg am Mi 14 Dez 2011, 23:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jörg- Moderator
Die Römer gefallen mir sehr gut .
Da hätte sich die "Schildkrötenformation" auch gut gemacht.
Wirklich schade (mein Gedanke) dass die Dios nicht bleiben.
Da hätte sich die "Schildkrötenformation" auch gut gemacht.
Wirklich schade (mein Gedanke) dass die Dios nicht bleiben.
didl- Alleskleber
Guten Tag, Modellbaufreunde
Ich habe ja unter „Sammlerfiguren“ schon einige Janetzki-Figuren eingestellt.
Herr Janetzki hat mir aus seinen Original-Goten-Figuren einige Umbauten "gebastelt und bemalt". Gemeinsam mit Germania Figuren haben sie mich zu einem Kurzzeit-Dio „Goten auf Raubzug“ inspiriert und das zeige ich euch jetzt.
Ok, Ok ob die jetzt sooo genau historisch richtig sind lasse ich jetzt einfach mal im Raum stehen.
Auf jeden Fall finde ich die Figuren super und ich werde sie noch in weiteren Dios ein setzten.
Horst
Goten auf Raubzug
Ich habe ja unter „Sammlerfiguren“ schon einige Janetzki-Figuren eingestellt.
Herr Janetzki hat mir aus seinen Original-Goten-Figuren einige Umbauten "gebastelt und bemalt". Gemeinsam mit Germania Figuren haben sie mich zu einem Kurzzeit-Dio „Goten auf Raubzug“ inspiriert und das zeige ich euch jetzt.
Ok, Ok ob die jetzt sooo genau historisch richtig sind lasse ich jetzt einfach mal im Raum stehen.
Auf jeden Fall finde ich die Figuren super und ich werde sie noch in weiteren Dios ein setzten.
Horst
Goten auf Raubzug
Hallo Horst,
auch dieses Diorama gefällt mir sehr gut.
auch dieses Diorama gefällt mir sehr gut.
Diese schoene Figuren hast du wieder sehr gut zusammengestellt Horst
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Horst,
es macht immer wieder Spaß, die Bilder Deiner Kurzzeitdios zu betrachten. Besonders gut gefällt mir bei Dir immer wieder der kaum bemerkbare Übergang vom Dio zum Hintergrund.
Und während Du in Deinem Figurenland meist aktuelle Themen fantasievoll mit Figuren aller Epochen in Szene setzt, sind die historischen Dios immer gut recherchiert. Und so freue ich mich schon, wenn Du auch mal wieder was zu Wild West machst.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Guten Tag, Modellbauer
Habe zur Abwechslung etwas im Westernbereich gestaltet.
Bemale zu Zeit viele Figuren des 1500-1600 Jahrhunderts und da tut es gut, auch mal einen Abstecher nach dem "Wilden Westen" zu machen.
Immer zu Erinnerung alles in 7 cm Größe!
Mit besten Grüßen aus dem kalten Schwabenland
Horst
cowboys mit kleiner Herde
Viehtrieb bei Gewitter
Habe zur Abwechslung etwas im Westernbereich gestaltet.
Bemale zu Zeit viele Figuren des 1500-1600 Jahrhunderts und da tut es gut, auch mal einen Abstecher nach dem "Wilden Westen" zu machen.
Immer zu Erinnerung alles in 7 cm Größe!
Mit besten Grüßen aus dem kalten Schwabenland
Horst
cowboys mit kleiner Herde
Viehtrieb bei Gewitter
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten