"Figurenland" von Dio-Horst
+36
Cpt. Tom
Figurenfreund
Bastelfix
schwabenuwe
Sigmund
Mike1975
Straßenbahner
Lützower
meninho
forelle12
DickerThomas (†)
metzner74
George_MacGregor
Bastlerfuzzy
Juergen
Glufamichel
gipsy the barbet
AlfredErnst
Eliminator
Yankee
lutz (†)
Rouper
Falkenauge
Babbedeckel-Tommy
Mike2011
Andrea
Figurbetont
Mandelus
JesusBelzheim
nozet
Jörg
JürgenM.
kaewwantha
John-H.
Frank Kelle
Dio-Horst
40 verfasser
Seite 10 von 13
Seite 10 von 13 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13
Re: "Figurenland" von Dio-Horst
Hallo Horst,
da hast du wieder eine Idee in ein wunderschönes Dio verwandelt. Endlich konnte ich als alter Beatles-Fan mal wieder meine Idole sehen. Danke!
da hast du wieder eine Idee in ein wunderschönes Dio verwandelt. Endlich konnte ich als alter Beatles-Fan mal wieder meine Idole sehen. Danke!
Lützower- Forenurgestein
Hallo Horst,
man spürt die Stimmung förmlich,da bekommt man gleich lust mit zu Feiern,echt tolle Szene und Super Figuren wieder.
Viele Grüße
Mike
man spürt die Stimmung förmlich,da bekommt man gleich lust mit zu Feiern,echt tolle Szene und Super Figuren wieder.
Viele Grüße
Mike
Mike1975- Schneidmatten-Virtuose
Guten Morgen,
Es ist ruhiger geworden im Rittersaal. Die Festlichkeiten sind vorbei, der "normale" Alltag hat seine Arbeit aufgenommen.
Eine Sonderausstellung "Berühmter Persönlichkeiten" lockt wieder Interessierte aus einigen Epochen zu einem Besuch ein. Die Westler aus Amerika schauen fasziniert die "stählerne Ritter" an.
Die Museumsführerin hält einen Vortrag über deutsche Geschichte. Im ersten Stock sind auf einer Seite Politiker und kirchliche Personen aufgestellt. Auf der anderen Seite Befehlshaber des amerikanischen Bürgerkrieges. So ist fast für jeden etwas dabei.
Im Info-Stand kann man sich über weiteren geplanten Ausstellungen informieren.
Sollten hier im Forum jemand Interesse an der Ausstellung haben, Mail anfordern bei der Museums-Leitung.
Es grüßt aus dem Schwäbischen
Horst
Ausstellung "Berühmte Persönlichkeiten"
Es ist ruhiger geworden im Rittersaal. Die Festlichkeiten sind vorbei, der "normale" Alltag hat seine Arbeit aufgenommen.
Eine Sonderausstellung "Berühmter Persönlichkeiten" lockt wieder Interessierte aus einigen Epochen zu einem Besuch ein. Die Westler aus Amerika schauen fasziniert die "stählerne Ritter" an.
Die Museumsführerin hält einen Vortrag über deutsche Geschichte. Im ersten Stock sind auf einer Seite Politiker und kirchliche Personen aufgestellt. Auf der anderen Seite Befehlshaber des amerikanischen Bürgerkrieges. So ist fast für jeden etwas dabei.
Im Info-Stand kann man sich über weiteren geplanten Ausstellungen informieren.
Sollten hier im Forum jemand Interesse an der Ausstellung haben, Mail anfordern bei der Museums-Leitung.
Es grüßt aus dem Schwäbischen
Horst
Ausstellung "Berühmte Persönlichkeiten"
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Hallo Horst,
und wieder ein "KNALLER"---
Gruß
Lutz
und wieder ein "KNALLER"---
Gruß
Lutz
lutz (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Horst,
immer wieder eine Freude zu betrachten, wie Du Deine Figuren in Szene setzt.
immer wieder eine Freude zu betrachten, wie Du Deine Figuren in Szene setzt.
Gast- Gast
Hallo Horst,
da hast Du eine tolle Ausstellung im Rittersaal gestaltet.
da hast Du eine tolle Ausstellung im Rittersaal gestaltet.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Wieder eine tolle Idee, Deinen Fundus geschickt in Szene zu setzen, Horst!
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Das hast du wieder sehr schön in Szene gesetzt Horst
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Horst,
ich kann mich meinen Vorrednern(Schreibern) nur anschließen. Eine tolle Ausstelung in deinem Rittersaal.
ich kann mich meinen Vorrednern(Schreibern) nur anschließen. Eine tolle Ausstelung in deinem Rittersaal.
Lützower- Forenurgestein
Guten Abend,
Bedanke mich für eure freundlichen Kommentare. Wie schon mal geschrieben, werden im Rittersaal noch weitere Ereignisse stattfinden, bevor ich ihn in seine Einzelteile zerlege. damit ich ihn platzsparende "auf Lager" nehmen kann.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland.
Horst
Bedanke mich für eure freundlichen Kommentare. Wie schon mal geschrieben, werden im Rittersaal noch weitere Ereignisse stattfinden, bevor ich ihn in seine Einzelteile zerlege. damit ich ihn platzsparende "auf Lager" nehmen kann.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland.
Horst
Guten Morgen, Dio-Freunde
Ich bemale und bearbeite ja nur 7 cm große Figuren. Vielen wird gar nicht bekannt sein, wie diese Figuren hergestellt werden. Ich werde jetzt also mal ein "großes" Geheimnis lüften. Meine Recherchen liegen wohl schon fast ca. 7 Jahre zurück und ich habe sie erst jetzt wieder entdeckt. Mit versteckter Kamera wurden folgende Bilder gemacht. Wie man sieht, wurde einige ausländische Arbeiter eingestellt, die über das notwendige "Knowhow" verfügten.
Mit besten Grüßen aus dem frühsommerlichen Schwabenland
Horst
Herstellung von 7 cm Figuren
Ich bemale und bearbeite ja nur 7 cm große Figuren. Vielen wird gar nicht bekannt sein, wie diese Figuren hergestellt werden. Ich werde jetzt also mal ein "großes" Geheimnis lüften. Meine Recherchen liegen wohl schon fast ca. 7 Jahre zurück und ich habe sie erst jetzt wieder entdeckt. Mit versteckter Kamera wurden folgende Bilder gemacht. Wie man sieht, wurde einige ausländische Arbeiter eingestellt, die über das notwendige "Knowhow" verfügten.
Mit besten Grüßen aus dem frühsommerlichen Schwabenland
Horst
Herstellung von 7 cm Figuren
Hallo Horst,
wieder mal ein tolles Dio mit einer humorigen Geschichte
Ich wollt, ich hätte so einen Ideenreichtum.
wieder mal ein tolles Dio mit einer humorigen Geschichte
Ich wollt, ich hätte so einen Ideenreichtum.
Lützower- Forenurgestein
...es macht einfach nur Spaß, deine Bilder zu gucken, lieber Horst....
die Zeit nehm ich mir einfach.
richtig schön ist das....eine wunderbare Nische in unserem ernsten
Figurenbaubereich....
liebe Grüße
vom Ossi
die Zeit nehm ich mir einfach.
richtig schön ist das....eine wunderbare Nische in unserem ernsten
Figurenbaubereich....
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Horst,
immer wieder eine Freude Deine kreativen Ideen zu betrachten!
immer wieder eine Freude Deine kreativen Ideen zu betrachten!
Gast- Gast
Eine schöne Figuren Produktionsstätte Horst
Das hast du wieder sehr gut zusammengestellt
Das hast du wieder sehr gut zusammengestellt
JesusBelzheim- Moderator
Hammer! Erstmal so viele Figuren zu sammeln, zu bemalen. Dann noch so kreativ mit ihnen zu spielen. Echt eine Supershow. Vielleicht mal einen "Adventskalender" in Youtube montieren. So jeten Tag ein neues Diorama dazu. Oder "Ein Jahr mit Dio-Horst", jede Woche eine neue Dio-
Überraschung. Top-Entertainment, Hut ab. Gruß bastelfix
Überraschung. Top-Entertainment, Hut ab. Gruß bastelfix
Bastelfix- Schneidmatten-Virtuose
Guten Tag, Figurenlandgucker
Bedanke mich bei allen für die freundlichen Kommentare. Ja, es macht mir Spaß in meinem "Figurenland" viele Figuren der unterschiedlichsten Epochen einzusetzen. Es gibt so viele interessante Themen im Alltag. man muss sich nur bewusst umschauen. ich werde bestimmt noch einige hier einstellen.
Mit besten Grüßen aus dem sommerlich warmen Schwabenland
Horst
Bedanke mich bei allen für die freundlichen Kommentare. Ja, es macht mir Spaß in meinem "Figurenland" viele Figuren der unterschiedlichsten Epochen einzusetzen. Es gibt so viele interessante Themen im Alltag. man muss sich nur bewusst umschauen. ich werde bestimmt noch einige hier einstellen.
Mit besten Grüßen aus dem sommerlich warmen Schwabenland
Horst
Guten Morgen, Dio-Freunde
Nach den spannenden Fußball-Weltmeisterschaftstagen brauchen meine Figuren jetzt eine etwas weniger aufregende "Tätigkeiten" und da bietet sich ein Rummelplatz als gute Alternative an. Da freuen sich alle auf eine Runde im Riesenrad, in der Schiffschaukel und oder bei den anderen Attraktionen. Für die Kinder gibt es einen Eisstand und andere Leckereien.
Wenn die Dunkelheit hereinbricht erstrahlt der Rummelplatz in einem zauberhaften Licht.
Wünsche euch auch eine entspannte Atmosphäre beim Betrachten der Bilder.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Rummelplatz im Figurenland
Am Abend
Nach den spannenden Fußball-Weltmeisterschaftstagen brauchen meine Figuren jetzt eine etwas weniger aufregende "Tätigkeiten" und da bietet sich ein Rummelplatz als gute Alternative an. Da freuen sich alle auf eine Runde im Riesenrad, in der Schiffschaukel und oder bei den anderen Attraktionen. Für die Kinder gibt es einen Eisstand und andere Leckereien.
Wenn die Dunkelheit hereinbricht erstrahlt der Rummelplatz in einem zauberhaften Licht.
Wünsche euch auch eine entspannte Atmosphäre beim Betrachten der Bilder.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
Rummelplatz im Figurenland
Am Abend
Hallo Horst,
wieder ein wunderbares Diorama von Dir, besonders mit der Beleuchtung ist die gesamte Szenereie äußerst stimmungsvoll!
wieder ein wunderbares Diorama von Dir, besonders mit der Beleuchtung ist die gesamte Szenereie äußerst stimmungsvoll!
Gast- Gast
Wunderbar!
Ich liebe es immer wieder, mit den Augen über Deine Dios zu "wandern" - Danke!
Ich liebe es immer wieder, mit den Augen über Deine Dios zu "wandern" - Danke!
Frank Kelle- Admin
Guten Tag,
Bedanke mich für eure Kommentare.
Figuren, gleich welcher Epoche, sind für mich immer auch ein Abbild der damaligen Zeit. Um sie zu bemalen, vertiefe ich mich erstmal in die entsprechende Zeit, lese, wie sie gelebt und sich gekleidet haben, dadurch bekomme ich ein "persönliches" Verhältnis" zu meinen Figuren. Sie sind für mich nicht "tote" Gegenstände, sondern führen mich in viele Jahre unserer Geschichte.
In meinem Figurenland treffen sich Figuren aus vielen Epochen, eigentlich wie heute auch, siehe UNO, das sind sie ja auch alle da, Europäer, Afrikaner, Asiaten und andere. Der Unterschied zu meinen Figuren, bei meinen kann man rel. gut erkennen, woher sie kommen!
Mit besten Grüßen aus dem sehr warmen Schwabenland
Horst
Bedanke mich für eure Kommentare.
Figuren, gleich welcher Epoche, sind für mich immer auch ein Abbild der damaligen Zeit. Um sie zu bemalen, vertiefe ich mich erstmal in die entsprechende Zeit, lese, wie sie gelebt und sich gekleidet haben, dadurch bekomme ich ein "persönliches" Verhältnis" zu meinen Figuren. Sie sind für mich nicht "tote" Gegenstände, sondern führen mich in viele Jahre unserer Geschichte.
In meinem Figurenland treffen sich Figuren aus vielen Epochen, eigentlich wie heute auch, siehe UNO, das sind sie ja auch alle da, Europäer, Afrikaner, Asiaten und andere. Der Unterschied zu meinen Figuren, bei meinen kann man rel. gut erkennen, woher sie kommen!
Mit besten Grüßen aus dem sehr warmen Schwabenland
Horst
völlig richtig lieber Horst,
ich kann dir deine Liebe zu Figuren nachfühlen...geht mir auch so.
Tot sind sie sicher nicht, sonst würd ich beim bemalen und beim
Bau nicht mit denen reden...manchmal beschimpfe ich sie,
und oft lob ich sie wie gut sie aussehen, oder entschuldige mich
bei ihnen wenn ich mal ein Bein oder was anderes abschneiden muß...
und seltsamerweise, nach paar Stunden in der Hand halten,
glaub ich sogar zu hören wie sie antworten.
Wir sind schon ein verrücktes volk, wir Figurenfreaks.
liebe Grüße
ins sonnige Schwabenland
vom Ossi
ich kann dir deine Liebe zu Figuren nachfühlen...geht mir auch so.
Tot sind sie sicher nicht, sonst würd ich beim bemalen und beim
Bau nicht mit denen reden...manchmal beschimpfe ich sie,
und oft lob ich sie wie gut sie aussehen, oder entschuldige mich
bei ihnen wenn ich mal ein Bein oder was anderes abschneiden muß...
und seltsamerweise, nach paar Stunden in der Hand halten,
glaub ich sogar zu hören wie sie antworten.
Wir sind schon ein verrücktes volk, wir Figurenfreaks.
liebe Grüße
ins sonnige Schwabenland
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Guten Morgen, Figuren- und Dio-Freunde
Es ist wieder soweit, in vielen Städten finden Volks- oder Oktober-Feste statt. Wie ich nun aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe, haben Einwanderer aus Germania in Amerika in einem Western-Saloon ein "Bayern-Fest" organisiert. Wie es sich gehört, haben sie auch eine Bayern-Kapelle engagiert die für heimatliche Klänge sorgte. Auch ein bayrische Damentrio war dabei. die mit ihren Lieder die Herzen der Leute erwärmte. Heimweh war immer wieder zu spüren.
Mit besten Grüßen aus dem herbstlichen Schwabenland
Horst
Bayernfest im Western-Saloon
Es ist wieder soweit, in vielen Städten finden Volks- oder Oktober-Feste statt. Wie ich nun aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe, haben Einwanderer aus Germania in Amerika in einem Western-Saloon ein "Bayern-Fest" organisiert. Wie es sich gehört, haben sie auch eine Bayern-Kapelle engagiert die für heimatliche Klänge sorgte. Auch ein bayrische Damentrio war dabei. die mit ihren Lieder die Herzen der Leute erwärmte. Heimweh war immer wieder zu spüren.
Mit besten Grüßen aus dem herbstlichen Schwabenland
Horst
Bayernfest im Western-Saloon
Seite 10 von 13 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13