Tirpitz 1:250 GPM
+2
kaewwantha
John-H.
6 verfasser
Seite 1 von 1
Tirpitz 1:250 GPM
Ich hab gerade mal Zeit
Bei dieser Neuerscheinung handelt es sich um den herunterskalierten 1:200er Modellbogen des GPM-Verlages; der sich in doppelter Ausführung ebenfalls in meiner Sammlung befindet
Der Bogen besteht aus 21 Seiten mit Bauteilen zum Ausschneiden, 8 Seiten mit dem gelaserten Spantengerüst, einer deutschen Bauanleitung und 6 Seiten mit Explosionszeichnungen.
Hier das Deckblatt:
Bei dieser Neuerscheinung handelt es sich um den herunterskalierten 1:200er Modellbogen des GPM-Verlages; der sich in doppelter Ausführung ebenfalls in meiner Sammlung befindet
Der Bogen besteht aus 21 Seiten mit Bauteilen zum Ausschneiden, 8 Seiten mit dem gelaserten Spantengerüst, einer deutschen Bauanleitung und 6 Seiten mit Explosionszeichnungen.
Hier das Deckblatt:
Gast- Gast
Re: Tirpitz 1:250 GPM
Die Flakgeschütze sind im Originalmaßstab schon klein, aber jetzt....eben noch kleiner
Gast- Gast
Nen feiner Bausatz Steffen!
Ich bin auf den Baubericht gespannt!
Ich bin auf den Baubericht gespannt!
John-H.- Co - Admin
Hallo Steffen,
vielen Dank für die Vorstellung des Baubogens.
Wenn Du eine Tirpitz baust dann bitte die 1/200 als erstes.
vielen Dank für die Vorstellung des Baubogens.
Wenn Du eine Tirpitz baust dann bitte die 1/200 als erstes.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke fuer die Vorstellung Steffen, auch das ist ein schoenes Modell
Ich wuerde auch das 1:200 nehmen(Ich stehe halt auf grosse Modelle )
Ich wuerde auch das 1:200 nehmen(Ich stehe halt auf grosse Modelle )
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Steffen,
hättest du evtl. die Bilder von der Bauanleitung in größerer Auflösung, damit man die Teilenummern erkennen kann?
Ich habe mir für meine "WHV-Tirpitz" nämlich den Ätzteilbogen von GPM bestellt. Nun weiß ich nur leider nicht, wo welches Teil hingehört.
Gruß
Tom
hättest du evtl. die Bilder von der Bauanleitung in größerer Auflösung, damit man die Teilenummern erkennen kann?
Ich habe mir für meine "WHV-Tirpitz" nämlich den Ätzteilbogen von GPM bestellt. Nun weiß ich nur leider nicht, wo welches Teil hingehört.
Gruß
Tom
samhotte
Hy, Tom!
In größerer Auflösung habe ich die Bilder nicht; aber ich versuche, sie nochmals abzulichten.
In größerer Auflösung habe ich die Bilder nicht; aber ich versuche, sie nochmals abzulichten.
Gast- Gast
Eine Weitergabe geschieht aber bitte nicht über unser Forum!
Danke!
Danke!
John-H.- Co - Admin
Ich habe das selbe Projekt. Habe vorher noch nie ein Kartonbausatz gebaut und dachte mir das es nicht schwer sein kann und das Modell passt gut zu der Bismarck. Tja da wurde ich dann eines besseren belehrt. Mittlerweile steht es schon 6 Monate auf dem Regal und wartet darauf mal fertig zu werden.
Modellbauergestört- Pinzettenhalter
Ich habe das Modell in 1:200 und leider ist die Bauanleitung auf polnisch. Aber man kann auch Bilder lesen und ein wenig logisches denken, dann versteht man es.
Es hat echt nerven gekostet bis dorthin, weil überhaupt nichts passte. Das Deck schmeißt am Bug und am Heck ne Welle, weil die Seitenteile kürzer sind als das Deck. Ärgerlich.
Es hat echt nerven gekostet bis dorthin, weil überhaupt nichts passte. Das Deck schmeißt am Bug und am Heck ne Welle, weil die Seitenteile kürzer sind als das Deck. Ärgerlich.
Das war ne gute Entscheidung, sie zu verkaufen.
Hallo Steffen,
dann seh ich auch gerne beim Baubericht zu, selbst in 1/250 dürfte die Tirpitz ein großer Brocken sein, und das in Pappe
dann seh ich auch gerne beim Baubericht zu, selbst in 1/250 dürfte die Tirpitz ein großer Brocken sein, und das in Pappe
doc_raven1000- Modellbaumeister