Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 7 von 40
Seite 7 von 40 • 1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
Jo, Karl Josef
irgendwann fahren wir gen Norden und überraschen den Thomas,
das wird ein Spass,
das wird ein Spass,
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Der Rentner schrieb:Jo, Karl Josef
das wird ein Spass,
jepp,da habt ihr recht,und dann thomastdmaas schrieb:das wird eine scnhöne Party...
karl josef- Forenguru
...sagt rechtzeitig bescheid, damit das Wasser im Ozean ausgetauscht, die Spansau geschlachtet , die Kriegsgegnerin zum shoppen augehen darf , der getränkemarkt genügend liefert....
(bei Regen wird die Sau zerstückelt und kommt auf´n Rost von Kamin....
(..aber bin sooo klein, Ihr müsstet dann zweimal erscheinen, um mich einmal zu sehen...
(bei Regen wird die Sau zerstückelt und kommt auf´n Rost von Kamin....
(..aber bin sooo klein, Ihr müsstet dann zweimal erscheinen, um mich einmal zu sehen...
Gast- Gast
ach Thomas mach dir mal um Deine größe keine sorgen...
JürgenM.- Superkleber
ich habe schon viel kleinere sachen gefunden
karl josef- Forenguru
der ist gut Karl-Josef oder anders gesagt Ostern vorverlegt
JürgenM.- Superkleber
jürgen,wer hat,der hattdmaas schrieb:der ist gut Karl-Josef oder anders gesagt Ostern vorverlegt
karl josef- Forenguru
Keine Bange Thomas, WIR FINDEN DICH.........
Habe 25 jahre nebenbei Taxi gefahren, was meinst du wohl was ich da so alles gefunden habe...........
Und deine Kriegsgegnerin braucht auch nicht zum shoppen gehn, sie kann dann schon mal Kaffee kochen....ich nehme mal an das macht sie gerne.
Und einen Ozean hast du da oben auch nicht, ist nur die Nordsee.
Aber ruf schon mal im Getränkemarkt an..............könnte eine größere Bestellung werden..........
Habe 25 jahre nebenbei Taxi gefahren, was meinst du wohl was ich da so alles gefunden habe...........
Und deine Kriegsgegnerin braucht auch nicht zum shoppen gehn, sie kann dann schon mal Kaffee kochen....ich nehme mal an das macht sie gerne.
Und einen Ozean hast du da oben auch nicht, ist nur die Nordsee.
Aber ruf schon mal im Getränkemarkt an..............könnte eine größere Bestellung werden..........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
geschützpfortendeckel
so ich habe grade wieder spioniert,und gesehen das ich für mich richtig entschieden habe.
die englender haben gestern die bauanleitung für die geschützpfortendeckel bekommen
die englender haben gestern die bauanleitung für die geschützpfortendeckel bekommen
- Code:
http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=3088
karl josef- Forenguru
Da hast du recht Karl Josef, die sind viel zu dick
Und zu nah dran, beim original sind sie geoeffnet ein wenig vom Rumpf weg
Und zu nah dran, beim original sind sie geoeffnet ein wenig vom Rumpf weg
JesusBelzheim- Moderator
...dickes Holz kann man dünner schleifen, wenn man es sich zutraut....
Die Regenabweiser -nun ja-die Farbe ist etwas dick aufgetragen, daher wirken diese gleich viel größer...
Aber ihr regelt das schon an eurem Modell...
Gruß Thomas
Die Regenabweiser -nun ja-die Farbe ist etwas dick aufgetragen, daher wirken diese gleich viel größer...
Gruß Thomas
Gast- Gast
Naja, habt ihr Euch mal die Belegnägel angesehen,
die sehen noch viel schlimmer aus als die dicken Pfortendeckel!
John-H.- Co - Admin
hier mal ein bildThomas B schrieb:...dickes Holz kann man dünner schleifen, wenn man es sich zutraut....
Gruß Thomas
da kann mann die größe der egenabweiser glaube ich besser sehen.
und thomas mit dem schleifen das geht,habe ich bei meinen kleinen leisten an den gpd ja gemacht.aber ich habe festgestelt das die fingerkuppel nicht größer sein darf als das teil dann bekommt das schleifpapier so eine komische rote farbe
karl josef- Forenguru
ja habe ich auch gesehen john,aber erst mal habe ich mich über die deckel geärgert.John-H. schrieb:Naja, habt ihr Euch mal die Belegnägel angesehen,
aber die belegnägel warte ich erst mal ab,
karl josef- Forenguru
...diese beschriebene rote Farbe ist dann sogar ECHT! Hat dann aber den Vorteil, dass diese stark nachdunkelt..
NEE, nee- bin doch nicht feige....ich bleib noch ein Weilchen!
Wenn man sich die "Deckel" anschaut, so kann da recht was ordentliches draus gezaubert werden. Es ist immer nur die Frage, setze ich es auch gemäß meinen Fähigkeiten um. Die Sammelmodell- Hersteller müssen hier logischer weise immer Kompromisse eingehen. Der anfänger ist schnell überfordert und der Fortgeschrittene gelangweilt, oder gar enttäuscht...
Deshalb gibt es bauberichte wie diesen hier. Karl-Josef geht oftmals seinen eigenen Weg und die Klicks auf diesen Baubericht geben Ihm dann ja auch recht...
Gruß Thomas
NEE, nee- bin doch nicht feige....ich bleib noch ein Weilchen!
Wenn man sich die "Deckel" anschaut, so kann da recht was ordentliches draus gezaubert werden. Es ist immer nur die Frage, setze ich es auch gemäß meinen Fähigkeiten um. Die Sammelmodell- Hersteller müssen hier logischer weise immer Kompromisse eingehen. Der anfänger ist schnell überfordert und der Fortgeschrittene gelangweilt, oder gar enttäuscht...
Deshalb gibt es bauberichte wie diesen hier. Karl-Josef geht oftmals seinen eigenen Weg und die Klicks auf diesen Baubericht geben Ihm dann ja auch recht...
Gruß Thomas
Gast- Gast
@thomas,danke erst mal.
und bei der dunkelen farbe auf dem modell,kann ich sagen das ist so neu da können sie ein ekg machen
und für mich mache ich es so wie ich meine das es mir hinterher gefällt(wenn es mal 2012 fertig sein solte,kann ich sagen ob ich den richtigen weg gegangen bin,oder ob ich doch besser nach plan gebaut hätte)
und bei der dunkelen farbe auf dem modell,kann ich sagen das ist so neu da können sie ein ekg machen
und für mich mache ich es so wie ich meine das es mir hinterher gefällt(wenn es mal 2012 fertig sein solte,kann ich sagen ob ich den richtigen weg gegangen bin,oder ob ich doch besser nach plan gebaut hätte)
karl josef- Forenguru
hallo karl josef, ich denke jeder macht aus seinem modell etwas besonderes. Ob strikt nach BA oder nicht. Das Ergebniss zählt am ende un nichgt die Frage ob nach BA oder nicht BA. ist aber nur meine Meinung
JürgenM.- Superkleber
hallo Karl Josef,
ich freue mich schon mit dir zu diskutieren und deinen Bau zu bewundern
doc_raven1000- Modellbaumeister
ich freue mich auchdoc_raven1000 schrieb:hallo Karl Josef,
karl josef- Forenguru
ich kann nicht sagen ob ich schon mal bilder von meinen scheuerleisten gezeigt habe
habe sie aber step by step fertig bekommen,meine frau sagte nichts dazu sondern immer ein wenig,minuten für minuten.jetzt sind sie aber bis auf das schleifen und die beiden vorne fertig geworden(wie war das mit dem eichhörnchen?)aber die nächsten tage kann ich auch wieder ein wenig weitermachen so die letzten bilder meiner geschützpforten,die nächsten tage kommt bestimmt wieder was anderes
die habe ich am wochenende noch auf dem trödelm. bekommen.
so jetzt viel spaß beim bilde schauen
habe sie aber step by step fertig bekommen,meine frau sagte nichts dazu sondern immer ein wenig,minuten für minuten.jetzt sind sie aber bis auf das schleifen und die beiden vorne fertig geworden(wie war das mit dem eichhörnchen?)aber die nächsten tage kann ich auch wieder ein wenig weitermachen so die letzten bilder meiner geschützpforten,die nächsten tage kommt bestimmt wieder was anderes
die habe ich am wochenende noch auf dem trödelm. bekommen.
so jetzt viel spaß beim bilde schauen
karl josef- Forenguru
Seite 7 von 40 • 1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40