Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Do 20 Okt 2011, 00:03

Jo, Karl Josef
irgendwann fahren wir gen Norden und überraschen den Thomas, Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 979939

das wird ein Spass, Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 568242 Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 903652
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 20 Okt 2011, 04:55

das wird eine scnhöne Party...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 20 Okt 2011, 14:34

Der Rentner schrieb:Jo, Karl Josef
irgendwann fahren wir gen Norden und überraschen den Thomas, Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 979939

das wird ein Spass, Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 568242 Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 903652

tdmaas schrieb:das wird eine scnhöne Party...
jepp,da habt ihr recht,und dann thomas Prost Prost
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 20 Okt 2011, 20:02

...sagt rechtzeitig bescheid, damit das Wasser im Ozean ausgetauscht, die Spansau geschlachtet Essen 1 , die Kriegsgegnerin zum shoppen augehen darf Bastler , der getränkemarkt genügend Prost liefert....
(bei Regen wird die Sau zerstückelt und kommt auf´n Rost von Kamin....
Tolle Wuarst
(..aber bin sooo klein, Ihr müsstet dann zweimal erscheinen, um mich einmal zu sehen... Nix wie weg
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg G Do 20 Okt 2011, 20:48

DAS würde sich dann ja zeigen. Winker 2
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Do 20 Okt 2011, 20:56

ach Thomas mach dir mal um Deine größe keine sorgen... Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 20 Okt 2011, 21:06

ich habe schon viel kleinere sachen gefunden Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Do 20 Okt 2011, 21:21

der ist gut Karl-Josef 2 Daumen oder anders gesagt Ostern vorverlegt Pfeffer
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 20 Okt 2011, 21:38

tdmaas schrieb:der ist gut Karl-Josef 2 Daumen oder anders gesagt Ostern vorverlegt Pfeffer
jürgen,wer hat,der hat Ablachender
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Do 20 Okt 2011, 21:42

so ist es study Ablachender
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 21 Okt 2011, 01:51

Keine Bange Thomas, WIR FINDEN DICH.........
Habe 25 jahre nebenbei Taxi gefahren, was meinst du wohl was ich da so alles gefunden habe...........
Und deine Kriegsgegnerin braucht auch nicht zum shoppen gehn, sie kann dann schon mal Kaffee kochen....ich nehme mal an das macht sie gerne.
Und einen Ozean hast du da oben auch nicht, ist nur die Nordsee.
Aber ruf schon mal im Getränkemarkt an..............könnte eine größere Bestellung werden.......... Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 244391 Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 568242 Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 903652
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 Empty geschützpfortendeckel

Beitrag von karl josef Sa 22 Okt 2011, 15:52

so ich habe grade wieder spioniert,und gesehen das ich für mich richtig entschieden habe.
die englender haben gestern die bauanleitung für die geschützpfortendeckel bekommen
Code:
http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=3088
und das gefält mir nicht.(irgendwie wirken sie zu dick,zu klein)? bin nur froh das die schaniere gut geworden sind.und die regenabweiser sehen doch recht groß aus am modell shocked
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Sa 22 Okt 2011, 16:26

Da hast du recht Karl Josef, die sind viel zu dick
Und zu nah dran, beim original sind sie geoeffnet ein wenig vom Rumpf weg scratch
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 22 Okt 2011, 17:29

...dickes Holz kann man dünner schleifen, wenn man es sich zutraut....
Die Regenabweiser -nun ja-die Farbe ist etwas dick aufgetragen, daher wirken diese gleich viel größer...
Aber ihr regelt das schon an eurem Modell...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 22 Okt 2011, 18:30

Naja, habt ihr Euch mal die Belegnägel angesehen,
die sehen noch viel schlimmer aus als die dicken Pfortendeckel! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 22 Okt 2011, 19:00

Thomas B schrieb:...dickes Holz kann man dünner schleifen, wenn man es sich zutraut....
Die Regenabweiser -nun ja-die Farbe ist etwas dick aufgetragen, daher wirken diese gleich viel größer...
Aber ihr regelt das schon an eurem Modell...
Gruß Thomas
hier mal ein bildKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 Dsc_1510
da kann mann die größe der egenabweiser glaube ich besser sehen.
und thomas mit dem schleifen das geht,habe ich bei meinen kleinen leisten an den gpd ja gemacht.aber ich habe festgestelt das die fingerkuppel nicht größer sein darf als das teil Winker 2 dann bekommt das schleifpapier so eine komische rote farbe Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 22 Okt 2011, 19:05

John-H. schrieb:Naja, habt ihr Euch mal die Belegnägel angesehen,
die sehen noch viel schlimmer aus als die dicken Pfortendeckel! Rolling eyes
ja habe ich auch gesehen john,aber erst mal habe ich mich über die deckel geärgert.
aber die belegnägel warte ich erst mal ab, Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 22 Okt 2011, 19:22

...diese beschriebene rote Farbe ist dann sogar ECHT! Hat dann aber den Vorteil, dass diese stark nachdunkelt.. Nix wie weg
NEE, nee- bin doch nicht feige....ich bleib noch ein Weilchen!
Wenn man sich die "Deckel" anschaut, so kann da recht was ordentliches draus gezaubert werden. Es ist immer nur die Frage, setze ich es auch gemäß meinen Fähigkeiten um. Die Sammelmodell- Hersteller müssen hier logischer weise immer Kompromisse eingehen. Der anfänger ist schnell überfordert und der Fortgeschrittene gelangweilt, oder gar enttäuscht...
Deshalb gibt es bauberichte wie diesen hier. Karl-Josef geht oftmals seinen eigenen Weg und die Klicks auf diesen Baubericht geben Ihm dann ja auch recht...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 22 Okt 2011, 21:04

@thomas,danke erst mal.
und bei der dunkelen farbe auf dem modell,kann ich sagen das ist so neu da können sie ein ekg machen Ablachender Nix wie weg
und für mich mache ich es so wie ich meine das es mir hinterher gefällt(wenn es mal 2012 fertig sein solte,kann ich sagen ob ich den richtigen weg gegangen bin,oder ob ich doch besser nach plan gebaut hätte) scratch Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Sa 22 Okt 2011, 21:26

hallo karl josef, ich denke jeder macht aus seinem modell etwas besonderes. Ob strikt nach BA oder nicht. Das Ergebniss zählt am ende un nichgt die Frage ob nach BA oder nicht BA. ist aber nur meine Meinung
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Sa 22 Okt 2011, 22:02

hallo Karl Josef,
ich freue mich schon mit dir zu diskutieren und deinen Bau zu bewundern Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 22 Okt 2011, 22:25

doc_raven1000 schrieb:hallo Karl Josef,
ich freue mich schon mit dir zu diskutieren und deinen Bau zu bewundern Wink
ich freue mich auch Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 24 Okt 2011, 21:53

ich kann nicht sagen ob ich schon mal bilder von meinen scheuerleisten gezeigt habe Embarassed
habe sie aber step by step fertig bekommen,meine frau sagte nichts dazu sondern Pfanne Pfanne Winker 2 immer ein wenig,minuten für minuten.jetzt sind sie aber bis auf das schleifen und die beiden vorne fertig geworden(wie war das mit dem eichhörnchen?)aber die nächsten tage kann ich auch wieder ein wenig weitermachen Winker 2 so die letzten bilder meiner geschützpforten,die nächsten tage kommt bestimmt wieder was anderes auauau
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 Dsc09425
die habe ich am wochenende noch auf dem trödelm. bekommen.Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 Dsc09426Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 Dsc09427
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 Dsc09428
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 Dsc09429
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 7 Dsc09510
so jetzt viel spaß beim bilde schauen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Di 25 Okt 2011, 03:06

Das sieht sehr gut aus Karl Josef 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Di 25 Okt 2011, 04:18

schön gemacht Karl Josef Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter