Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Di 01 Nov 2011, 22:35

wolte heute die beiden geschütze zusammen bauen aber(dank dem nachwuchs,habe ich den passenden kopf für die bohrer meiner dremel nicht gefunden evil or very mad )
also habe ich die anderen stützen nachgearbeitet(in der länge gekürzt)zuvor habe ich die zwei decksplanken geklebt
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc09612
un wie mann sehen kann die stützen angepast.
dann habe ich den aufgang mal in angriff genommen(natürlich direckt schmaler,habe ja die grätling schmaler gefertigt.Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc09613
und wie mann sehen kann habe ich auch direckt wieder eine änderung vorgenommen Embarassed
mußte ein bzw.zwei leisten in meine selbstgefertigte öffnung einkleben,damit der aufgang auch auf dem boden steht
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc09614
muß ich natürlich noch bemalen.dann habe ich den aufgang mit der grätling verklebt und wieder angehaltenKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc09615
dann habe ich noch bei meiner öffnung an den seiten kurze wände eingebaut damit die seiten sauberer aussehen
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc09616
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc09617
und so hat mann den sonntag auch rumbekommen Pfeffer ps.und so sieht es durch die öffnung aus
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc09618
so das war es Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Di 01 Nov 2011, 22:44

Das sieht ja alles gut aus,
aber wir haben heute Dienstag.......... Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 01 Nov 2011, 22:44

Da bist du ja wieder ein schönes Stück weiter gekommen Karl Josef! 2 Daumen

Aber sage mal bleibt das so?

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc09610
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 01 Nov 2011, 22:49

[quote="John-H."]Da bist du ja wieder ein schönes Stück weiter gekommen Karl Josef! 2 Daumen

Aber sage mal bleibt das so?
john,du hast aber einen schnellen stift Embarassed nee wird noch gemacht.aber ich muß erst noch wieder eine handlauf stütze einsetzen,und da muß ich erst noch ein kleines loch bohren Winker 2 Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 01 Nov 2011, 23:04

Na dann bin ich ja beruhigt! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mi 02 Nov 2011, 16:28

Wieder schoene fortschritte Karl Josef Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 02 Nov 2011, 21:43

..glaube ja nicht, wir würden solche verfehlungen nie nicht sehn.... Winker 3
Junge, du musst gelassener werden! Karl-Josef wird dat Schiff schon schaukeln..
Gruß Thomas :Bett2:
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mi 02 Nov 2011, 22:09

Thomas B schrieb:..glaube ja nicht, wir würden solche verfehlungen nie nicht sehn.... Winker 3
Junge, du musst gelassener werden! Karl-Josef wird dat Schiff schon schaukeln..
Gruß Thomas :Bett2:
genau thomas Winker 2 la le lu,nur der modellbauer schaut zu :Bett2:
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mi 02 Nov 2011, 22:44

so und das war es wieder für heuteso bevor ich es wieder vergesse,mann kann die beplankung dur die fenster sehenKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc09619dann ist es immer wieder schön wieviiel zeit mann mit änderungen verbringen kann. Embarassed
habe die geschlossenen geschützpforten geöffnet(die bei der vici in england auch offen sind
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc09620
und wie mann sehen kann,habe ich die innere verplankung auch angefangen.dabei habe ich mich an die spanten gehaltenKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc09621
da es hinterher nicht zu sehen ist,dachte ich mir,OK dann nehme ich die spannten als anhaltspunkt(werden ja noch farblich behandelt)Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc09622
dadurch habe ich aber auch wieder eine glatte wand,wegen der kanonentakelage Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 02 Nov 2011, 22:48

Sieht doch gut aus Karl Josef! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mi 02 Nov 2011, 23:07

John-H. schrieb:Sieht doch gut aus Karl Josef! 2 Daumen
jepp,finde ich auch Embarassed aber die doppelte arbeit Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Do 03 Nov 2011, 16:48

Hallo Karl Josef
Kommen deine Kanonen jetzt noch nah genug an die Geschuetzpforten ran? Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 03 Nov 2011, 16:57

JesusBelzheim schrieb:Hallo Karl Josef
Kommen deine Kanonen jetzt noch nah genug an die Geschuetzpforten ran? Very Happy
peter,das ist eine gute frage scratch werde ich mal testen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 04 Nov 2011, 22:04

JesusBelzheim schrieb:Hallo Karl Josef
so peter zu deiner frage habe es heute mal getestet,so das geschütz schaut für meine version weit genug heraus(da die anderen deckel geschlossen sind,braucht mein geschütz nicht ganz soweit heraus schauen)und ich mußte auch die höhe bearbeiten.
habe das rohr tiefer gesetzt und die räder ein wenig abgeschliffenKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc09623Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc09624
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Fr 04 Nov 2011, 22:08

Na passt doch! Very Happy 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 04 Nov 2011, 22:10

so nachdem ich das jetzt habe Embarassed habe ich mit den geschützpfortendrempel mal weiter gebaut.habe 1mm restholz genommenKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc09625
erst mal für unten.dann habe ich von innen die wände hochgezogenKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 11 Dsc09626
so jetzt muß ich es aber erst mal trocknen lassen,danach werden sie wieder nachgeschnitten.
und spähter werden die seitenteile eingeklebt Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 04 Nov 2011, 22:11

Auf jeden fall sind sie mittig, SCHÖN
Sch....... arbeit.............. Pfeffer Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 04 Nov 2011, 22:12

John-H. schrieb:Na passt doch! Very Happy 2 Daumen
john jepp,ich bin recht zufrieden Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Fr 04 Nov 2011, 22:13

Sieht gut aus Karl Josef! 2 Daumen

Aber ist die Legerichtung so richtig?? scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 04 Nov 2011, 22:15

Ist das laut BA, oder nur wieder so eine Idee von dir? Embarassed
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 04 Nov 2011, 22:16

..das Bild ist falschrum. Habe gerade Kopfstand auf der Tastatur gemacht, damit ich das Datum lesen konnte....
Gruß Thomas

Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Fr 04 Nov 2011, 22:18

Thomas, mach dir nicht solche Umstände,
brauchst doch nur den Monitor drehen! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 04 Nov 2011, 22:20

John-H. schrieb:Sieht gut aus Karl Josef! 2 Daumen

Aber ist die Legerichtung so richtig?? scratch
das ist schwer zu sagen john Embarassed aber wenn ich meine farbe darauf mache,sieht mann es nicht mehr Pfeffer

Der Rentner schrieb:Ist das laut BA, oder nur wieder so eine Idee von dir? Embarassed
reinhard,keine bange Pfeffer ist wieder frei karl josef Winker 2 (also,das ich die spanten als maß nehme)
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 04 Nov 2011, 22:21

Thomas B schrieb:..das Bild ist falschrum. Habe gerade Kopfstand auf der Tastatur gemacht, damit ich das Datum lesen konnte....
Gruß Thomas

hy thomas,ich habe gedacht dafür ist dein azubi zuständig Nix wie weg
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 04 Nov 2011, 22:24

@thomas,habe ich grade auch gesehen
ich wußte ja nicht das du so einen wert auf das datum legst Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter