Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser

Seite 14 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 14 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 14 Nov 2011, 21:03

so habe mal wieder weiter gebaut mit der beleuchtung,auf dem foto sieht mann links die fenster der kombüse
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 14 Dsc09714
ist wieder das doofe licht
habe die gelbe lampe genommen wegen demofen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 14 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 14 Nov 2011, 22:06

Muss ich mir mal in Natura ansehen, demnächst, wenn es mal wieder so weit ist, die Heckgalerie bringt mich um den Verstand. Embarassed Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 14 Nov 2011, 22:13

Der Rentner schrieb:Muss ich mir mal in Natura ansehen, demnächst, wenn es mal wieder so weit ist, die Heckgalerie bringt mich um den Verstand. Embarassed Winker 3
was soll ich denn sagen Roofl nee kein problem,melde dich nur kurz Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 14 Nov 2011, 22:15

Werd ich machen, aber einen Versuch hab ich noch, am Wochenende. Wink
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 14 Nov 2011, 22:18

Der Rentner schrieb:Werd ich machen, aber einen Versuch hab ich noch, am Wochenende. Wink
alles klar Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von KontorD Di 15 Nov 2011, 08:33

sehr schick..
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Di 15 Nov 2011, 17:40

Hallo Karl-Josef,
ich finde man kann auf den Fotos schon einiges ahnen, aber Live muss ein Traum sein Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 15 Nov 2011, 18:59

gott lob, sind diese glühlampen nicht so hell. da gehen die doch schon eher als kleine öl- bzw. kerzenlampen durch...
schaut jut aus!
Gruß M.
Winker 3
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 15 Nov 2011, 20:34

doc_raven1000 schrieb:Hallo Karl-Josef,
ich finde man kann auf den Fotos schon einiges ahnen, aber Live muss ein Traum sein Wink
danke dir,also es sieht auch wirklich gut aus,also so stelle ich mir vor muß es mit den öllampen ausgesehen haben.und im seitenteil vom heck habe ich es auch mal getestet.da sieht es aus als wenn einer noch am scheibtisch sitzt, Winker 2
aber hetzt kommt es,die kleinen birnchen saugen ruckzuk die batterie leer,die halten wenn es lange ist 20min.also da muß ich mir noch was einfallen lassen.
aber verlegen werde ich sie auf jedenfall Embarassed was ich drinn habe,habe ich Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 15 Nov 2011, 20:35

Thomas B schrieb:gott lob, sind diese glühlampen nicht so hell. da gehen die doch schon eher als kleine öl- bzw. kerzenlampen durch...
schaut jut aus!
Gruß M.
Winker 3
danke dir,helle wolte ich auch nicht haben Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von andy Di 15 Nov 2011, 22:59

kann man die nicht an einen trafo anschliessen
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 15 Nov 2011, 23:04

andy schrieb:kann man die nicht an einen trafo anschliessen
hy andy Winker 2 werde ich wohl machen,aber erst baue ich sie mal ein.hatte erst vor die batterien oben in der abdeckung(lichtschacht)zu vestecken Embarassed aber mal weiter grübeln scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 15 Nov 2011, 23:06

Hallo Karl-Joseph,

setze sie doch auf einen erhöhten Sockel, dann passen da Batterien und ein Potentiometer drunter Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mi 16 Nov 2011, 22:35

Babbedeckel-Tommy schrieb:Hallo Karl-Joseph,

setze sie doch auf einen erhöhten Sockel, dann passen da Batterien und ein Potentiometer drunter Wink
danke für den tip tommy Winker 2 ich werde sie auf jedenfall einbauen,und dann werde ich mal sehen scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mi 16 Nov 2011, 22:43

habe nebenbei mal die innere beplankung gestrichen,und die halteringe für die geschütze
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 14 Dsc09715
habe heute mal noch welche von den lämpchen geholt
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 14 Dsc09719
und dann habe ich mal die restliche decksbeplankung angepast(ist noch nicht verleimt wegen den unebenheiten)da kann mann dann wohl mal besser sehen wie die kabel verdeckt werden
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 14 Dsc09717
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 14 Dsc09718
so wieder ist ein spähter nachmittag vollbracht Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Do 17 Nov 2011, 02:42

Hallo Karl josef, du zeigst wieder sehr gute Arbeit! Bravo
Das mit der Kabelverlegung in der doppelten Wand ist eine elegante Lösung! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Do 17 Nov 2011, 10:45

Hallo Karl Josef,
klasse Lösung, die Kabel im Zwischenraum zu verlegen Zehn
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 17 Nov 2011, 15:04

john und dietmar,besten dank Winker 2 ist nur wieder doof,das ich es wieder im nachhienein mache Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von andy Do 17 Nov 2011, 15:37

hat doch noch geklappt Reiner Very Happy
bin auch gerade dabei mit dem licht zu experimentieren, anzahl de birnchen und so, mal sehen pro deck im heck so 2-3 stck Winker 2
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 17 Nov 2011, 22:25

hallo
andy,das mit der beleuchtung ist schon so eine sache Embarassed deswegen habe ich mit dem mitteldeck mal weiter gemacht.da brauche ich ja noch zwei gesütze
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 14 Dsc09721
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 17 Nov 2011, 22:35

also habe ich mal die geschütze direckt mal für die oberen 5 geschützluken mitgemacht
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 14 Dsc09722
so sollen sie mal aussehen Embarassed
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 14 Dsc09723
die räder mit zahnstochern
und hier die geschütze,mal wieder ein paar bilder
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 14 Dsc09724
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 14 Dsc09726
so das wa es wieder für heute Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von andy Fr 18 Nov 2011, 05:54

moin Reiner,

das mit der schwarzen leiste unter den luken sieht gut aus. mit den geschützen bin ich auch noch nicht soweit Winker 2
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Fr 18 Nov 2011, 23:22

Feine Arbeit Karl Josef! Bravo
Deine beinlosen Geschütze sehen auch schon recht gut aus! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. So 20 Nov 2011, 08:53

Prima gebaut Karl-Josef. Ich bin mal gespannt wie es mit Deiner Beleutung später aussieht und zu dem Thema zu Hell kannichnu sagen, dass wenn die Folie drauf ist sieht das ganze super aus. Ich habe es bei mir versucht. Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 20 Nov 2011, 12:31

hallo jürgen Winker 2 erst mal danke,
gehe ich richtig,das du dann die grünliche folie vom baussatz nimmst?
weil ich nehme ja klares plastik Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter