Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 16 von 40
Seite 16 von 40 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
john,sind keine pillen,sind ampullen zu 0,5literJohn-H. schrieb:Egal was ihr Beide nehmt,
nehmt ne Pille weniger oder gebt mir was davon ab!
wenn du keine bäckerblume hast woher hast du dann dein wissen?Thomas B schrieb:Genauuu...
habe ich aber leider nicht ....bäckerblume
karl josef- Forenguru
Das sieht wieder klasse aus Karl Josef
Kompliment an deine Fantasie
Kompliment an deine Fantasie
JesusBelzheim- Moderator
Ihr habt euch ja wieder richtig lieb, aber was oder wer ist "Bäckerblume"?
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
eine zeitschrift ,die beim bäcker ausliegt
andy- Skalpell-Künstler
so jetzt mal der vollständigkeitshalber die andere seite.habe heute den decksboden (hatte ich ja schon angepast)eingeklebt.
dann habe ich die lampen vom mitteldeck eingesetzt und die kabel verlegt
also mehr durften es auch nicht werden(dann wäre es aber sehr knap geworden mit dem platz)
dann habe ich die innere wand eingeklebt und von innen und ausen gut mit holzleim überstrichen.damit beim ausschneiden der gpd.die leisten nicht ausbrechen
so jetzt wieder trocknen lassen und mit dem ausschneider beginnen abe erst am wochenende
dann habe ich die lampen vom mitteldeck eingesetzt und die kabel verlegt
also mehr durften es auch nicht werden(dann wäre es aber sehr knap geworden mit dem platz)
dann habe ich die innere wand eingeklebt und von innen und ausen gut mit holzleim überstrichen.damit beim ausschneiden der gpd.die leisten nicht ausbrechen
so jetzt wieder trocknen lassen und mit dem ausschneider beginnen abe erst am wochenende
karl josef- Forenguru
Jetzt wirst du noch zum Elektroinstallateur!
Aber das die Bilder auf dem Kopf stehen.................................!
John-H.- Co - Admin
ja das mit den fotos auf dem kopf also ich sage mal habe schräg von oben das foto gemacht,und dann am computer gedreht.John-H. schrieb:Jetzt wirst du noch zum Elektroinstallateur!
aber warten wir mal noch ab,was thomas für eine erklärung hat(der kennt immer so tolle wörter)
karl josef- Forenguru
Servus Karl Josef,
was du uns zeigst, ist wie immer 1a. Beim den nächsten Elektroinstallationsarbeiten könntest du dir vom Shop mit dem großen "C" Kupferlackdraht Best.Nr. 242532-62 besorgen den gibt es in verschiedenen Farben. Der Draht ist 0,15mm dick, da dürften sich die Probleme mit dem Verstecken nicht stellen.
Du hast es aber auch so Super hinbekommen.
was du uns zeigst, ist wie immer 1a. Beim den nächsten Elektroinstallationsarbeiten könntest du dir vom Shop mit dem großen "C" Kupferlackdraht Best.Nr. 242532-62 besorgen den gibt es in verschiedenen Farben. Der Draht ist 0,15mm dick, da dürften sich die Probleme mit dem Verstecken nicht stellen.
maxhelene- Schneidmatten-Virtuose
Das hast du gut gemacht Karl Josef
JesusBelzheim- Moderator
danke dir robet auch für den tip mit dem großen C.da werde ich mal nachschauenmaxhelene schrieb:Servus Karl Josef,
peter dir auch ein dankeschönJesusBelzheim schrieb:Das hast du gut gemacht Karl Josef
karl josef- Forenguru
hallo karl josef,
wieviel birnchen haste den jetzt verkabelt und gibt es nochmal ein paar nachtaufnahmen?
wieviel birnchen haste den jetzt verkabelt und gibt es nochmal ein paar nachtaufnahmen?
andy- Skalpell-Künstler
also andy,ich habe jetzt ein gelbes in der kombüse,und dann jeweils zwei bei den beiden öffnungen.andy schrieb:hallo karl josef,
also bis jetzt 5 lämpchen.und wenn ich das mit der stomversorgung habe gibt es auf jedenfall fotos
karl josef- Forenguru
Hallo, Karl Josef!
Bei der Anzahl von Drähten vermute ich, dass Du die Lämpchen einzeln aus und einschalten kannst?
Bei der Anzahl von Drähten vermute ich, dass Du die Lämpchen einzeln aus und einschalten kannst?
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
neeVictorius schrieb:Hallo, Karl Josef!
karl josef- Forenguru
man sollte nicht übertreiben, am besten noch einzeln dimmbar.
andy- Skalpell-Künstler
so die 5 geschützpforten sind jetzt auch für heute fertig.jetzt trocknen lassen und sch......,
so allen noch einen schönen tag
so allen noch einen schönen tag
karl josef- Forenguru
...ab Uhr 22.00 gilt Nachtschich... deshalb verspätete Berichterstattung, weil Steuerbegünstigt... Gute Nacht...
Gast- Gast
hallo karl josef,
schöne einblicke, sehr interessante variante.
schöne einblicke, sehr interessante variante.
ml-modell- Skalpell-Künstler
Das wirkt richtig gut bisher Karl Josef!
John-H.- Co - Admin
so jetzt muß ich mich erst mal bei euch bedanken
karl josef- Forenguru
geschützpforten
habe mir heute ein dunkeles rot für die geschützpforten besorgt,und mal gestrichen
damit die innere bordwand ihr entgültiges weiß bekommen kann.und im decksboden habe ich schon auf einer seite die ringe gefertigt.(da wurden ja die blöcke eingehängt um die geschütze aus den geschützpforten zurück zu ziehen) ansonnsten fehlt ja was
ich hoffe das wenn der letzte anstrich kommt,es sauberer wird
die arbeit muß ja auch gemacht werden bevor das folgende deck darauf kommt,und ich wieder nicht richtig dran komme
damit die innere bordwand ihr entgültiges weiß bekommen kann.und im decksboden habe ich schon auf einer seite die ringe gefertigt.(da wurden ja die blöcke eingehängt um die geschütze aus den geschützpforten zurück zu ziehen) ansonnsten fehlt ja was
ich hoffe das wenn der letzte anstrich kommt,es sauberer wird
die arbeit muß ja auch gemacht werden bevor das folgende deck darauf kommt,und ich wieder nicht richtig dran komme
karl josef- Forenguru
Na ja, Farbe ist immer Geschmackssache.
Soll bestimmt das Blut der Kanonenbesatzung sein, oder.....
Soll bestimmt das Blut der Kanonenbesatzung sein, oder.....
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Wenn du Bordinnenwand wieder weiß hast wirkt das Rot sicher ganz gut!
Im Moment sieht es wirklich so aus wie Reinhard sagt!
Im Moment sieht es wirklich so aus wie Reinhard sagt!
John-H.- Co - Admin
Seite 16 von 40 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40