Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 18 von 40
Seite 18 von 40 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
So ist das Karl Josef , mit der inneren Stimme,
Die sagt mir auch immer wieder, mach weiter, das schaffst du.
Also, ab in den Keller und weiter.
Obwohl, so langsam wirds kalt......im Bastelkeller.
Die sagt mir auch immer wieder, mach weiter, das schaffst du.
Also, ab in den Keller und weiter.
Obwohl, so langsam wirds kalt......im Bastelkeller.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
...warmarbeiten! ..weitermachen....
...alles andere ist ein Zeichen von SCHWÄChhE.....
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gast- Gast
Die Blöcke hast du gut fixiert Karl Josef,
aber die schon mal angesprochene Farbe des Drahtes........!
John-H.- Co - Admin
schwäche?ist was für schwache,nicht für uns-michThomas B schrieb:...warmarbeiten! ..weitermachen....
Gruß Thomas
john,du adleraugeJohn-H. schrieb:Die Blöcke hast du gut fixiert Karl Josef,
habe mal versucht ihn vorher zu streichen,aber die löst sich wieder durch das bearbeiten(anfassen,biegen,kleben)also muß ich es machen wenn es soweit fertig ist,das ich da nicht mehr drann brauche.
karl josef- Forenguru
Moin Karl-Josef,
Warum der draht die farbe nicht behält, liegt recht oft n einer Lackschicht, einem Ölfilm (Produktionsbedingt), oder auch an Oxidschichten. Hier hilft leichtes Anschleifen, grundieren und dann Fertigbearbeiten...
Gruß Thomas
Warum der draht die farbe nicht behält, liegt recht oft n einer Lackschicht, einem Ölfilm (Produktionsbedingt), oder auch an Oxidschichten. Hier hilft leichtes Anschleifen, grundieren und dann Fertigbearbeiten...
Gruß Thomas
Gast- Gast
thomas.danke dir für den tip.werde ich bei den anderen mal probierenThomas B schrieb:Moin Karl-Josef,
Gruß Thomas
karl josef- Forenguru
Oder man nimmt farbigen Draht,
aber ob es den in den geringen Durchmessern gibt weiß ich nicht!
aber ob es den in den geringen Durchmessern gibt weiß ich nicht!
John-H.- Co - Admin
....oder man nimmt einfach Stahldraht, glüht diesen und schreckt ihn dann in Öl ab.. Wird dann schön dunkel.... und Farbecht bis zum nächsten Schleifen
Gast- Gast
Hallo, Karl Josef,
wirst Du die Taljen alle an die schon durch das Brooktau gefesselten Kanonen montieren? Bin schon gespannt, wie Dir das gelingt. Das könnte eine ziemliche Fummelei werden. Mir hat ein wenig Bewegungsfreiheit beim Einfädeln der Fäden in die Blöcke sehr geholfen. Das Brooktau habe ich deshalb zuletzt an die Wand gehängt.
wirst Du die Taljen alle an die schon durch das Brooktau gefesselten Kanonen montieren? Bin schon gespannt, wie Dir das gelingt. Das könnte eine ziemliche Fummelei werden. Mir hat ein wenig Bewegungsfreiheit beim Einfädeln der Fäden in die Blöcke sehr geholfen. Das Brooktau habe ich deshalb zuletzt an die Wand gehängt.
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
so will nur mal zeigen das ich auch noch baue,so eine seite bin ich fertig(fix und fertig)
danke noch für die tips mit dem draht
aber jetzt am wochenende werde ich mal wieder was anderes an der vici machen.
ein paar wände ziehen,glaube ich.mal wieder was grobes
ps. auch wenn ich jetzt wieder mal unruhe mache.aber laut dem buch über die victory,habe ich meine beiden niedergänge richtig eingebaut.da hat deagostini einen fehler (wiedermal)eingebaut
danke noch für die tips mit dem draht
aber jetzt am wochenende werde ich mal wieder was anderes an der vici machen.
ein paar wände ziehen,glaube ich.mal wieder was grobes
ps. auch wenn ich jetzt wieder mal unruhe mache.aber laut dem buch über die victory,habe ich meine beiden niedergänge richtig eingebaut.da hat deagostini einen fehler (wiedermal)eingebaut
karl josef- Forenguru
Das sieht richtig toll aus Karl Josef,
sogar der Draht sieht jetzt klasse aus!
sogar der Draht sieht jetzt klasse aus!
John-H.- Co - Admin
Super gemacht, Karl-Josef! Und die Taljen so umwickelt, wie man es auf der echten Victory sehen kann
Zu den Niedergängen: Möglicherweise war es vor dem Umbau so, wie Du es darstellst. Heute ist die Position der Niedergänge genau so, wie bei deAgostini.
Das folgende Bild zeigt die hintere Gräting unter der Kuhl, den Bereich direkt vor den Betingen (neben denen ich für die Aufnahme stehe), mit dem Niedergang vorne (Blick Richtung Bug):
Grätinge und Niedergänge waren wohl nicht fix eingebaut, möglicherweise hat man das je nach Bedarf (zB bei Beladung) umarrangiert.
Zu den Niedergängen: Möglicherweise war es vor dem Umbau so, wie Du es darstellst. Heute ist die Position der Niedergänge genau so, wie bei deAgostini.
Das folgende Bild zeigt die hintere Gräting unter der Kuhl, den Bereich direkt vor den Betingen (neben denen ich für die Aufnahme stehe), mit dem Niedergang vorne (Blick Richtung Bug):
Grätinge und Niedergänge waren wohl nicht fix eingebaut, möglicherweise hat man das je nach Bedarf (zB bei Beladung) umarrangiert.
Hier ist noch ein Hinweis, dass man das, was man heute sieht, nicht zu ernst nehmen sollte: Der vordere Bereich unter der Kuhl schaut jetzt auch anders aus. Heute ist dieser Niedergang quer und ein Element weiter hinten montiert. Im Bausatz und den Plänen ist der Niedergang heckwärts gerichtet und weiter vorne (ich habe das auch in meinem Victory-Besuchsbericht diskutiert):
Damit ist für mich die von Dir befürchtete Unruhe auch schon wieder vorbei. Und jetzt Schluss für heute. Gute Nacht!
Damit ist für mich die von Dir befürchtete Unruhe auch schon wieder vorbei. Und jetzt Schluss für heute. Gute Nacht!
Hallo Karl-Josef,
deine Vic gefällt mir sehr gut. Klasse Arbeit die du da zeigst. Sehr schöne details und alles gut überlegt.
deine Vic gefällt mir sehr gut. Klasse Arbeit die du da zeigst. Sehr schöne details und alles gut überlegt.
JürgenM.- Superkleber
Sehr schön geworden , hast du auch ein Bild von außen ??
Gruß Mario
Gruß Mario
Gast- Gast
danke euch allen
@john,mit dem dunkelen draht,sieht es auf jedenfall besser aus,mußte aber auch trotzdem hier und da ein wenig nachpinseln
@bernd jetzt wo ich deine fotos wieder sehe,fält es mir auch wieder auf.
und ich bin ja deine fotos immer am durchblättern(und hier nochmal einen schönen dank wegen der vielen fotos die du uns hier zur verfügung gestelt hast,was ja auch nicht wenig arbeeit war )
@jürgen,ich kann sagen,aus voreiligem handeln lernt mann(habe meine erfahrung bei der vici bis jetzt gemacht und doppelt machen,macht keinen spaß
@mario
die kann mann jetzt bei dem licht nicht so gut sehen,weil sie stehen ja auch nicht ganz an der geschützpforte,habe ich aber extra so gemacht,dadurch hatte ich etwas mehr seil an den Taljen
@john,mit dem dunkelen draht,sieht es auf jedenfall besser aus,mußte aber auch trotzdem hier und da ein wenig nachpinseln
@bernd jetzt wo ich deine fotos wieder sehe,fält es mir auch wieder auf.
und ich bin ja deine fotos immer am durchblättern(und hier nochmal einen schönen dank wegen der vielen fotos die du uns hier zur verfügung gestelt hast,was ja auch nicht wenig arbeeit war )
@jürgen,ich kann sagen,aus voreiligem handeln lernt mann(habe meine erfahrung bei der vici bis jetzt gemacht und doppelt machen,macht keinen spaß
@mario
die kann mann jetzt bei dem licht nicht so gut sehen,weil sie stehen ja auch nicht ganz an der geschützpforte,habe ich aber extra so gemacht,dadurch hatte ich etwas mehr seil an den Taljen
karl josef- Forenguru
Danke für die Bilder . Ich wollt nämlich sehen ob die Kanonen rausschauen , tun sie nicht . Die Kanonen werden alle gerade geladen .
Na mal sehen wie das bei mir irgendwann aussieht .
Gruß Mario
Na mal sehen wie das bei mir irgendwann aussieht .
Gruß Mario
Gast- Gast
Hallo Karl-Josef,
sehe ich da nicht hinter den Schlepptop ?
Einen Hugovernichter sehe ich auch "grins"
sehe ich da nicht hinter den Schlepptop ?
Einen Hugovernichter sehe ich auch "grins"
AlfredErnst- Foren - Reporter
karl josef schrieb:@alfredernst einen,Hugovernichter
Wenn nicht bei dir aber dann woanders, meine einen Aschenbecher zum ausdrücken der Kippen "grins"
AlfredErnst- Foren - Reporter
achso,der könnte auf fast allen bildern irgendwo seinAlfredErnst schrieb:karl josef schrieb:@alfredernst einen,Hugovernichter
Wenn nicht bei dir aber dann woanders, meine einen Aschenbecher zum ausdrücken der Kippen "grins"
karl josef- Forenguru
wolte ja was anderes machen als geschütze takeln muß ja mal pause machen,und arbeit habe ich ja genug
also habe ich mich mal der betinge zugewand.hier ein foto der bauanleitung
so hier mal ein originalfoto von bernd
und da habe ich mir gedacht,das geht besser
erst mal einen decksbalken,damit ich die höhe habe
so hätte es ausgesehen nicht schlecht,aber da mann ihn hinterher sehen kann
also ein paar kleinteile angefertigt,und so geht es dann weiter
so gefählt es mir besser.und ich kann heft 47 jetzt weglegen,und mal schauen was noch in 48 versteckt ist,was ich noch machen muß
also habe ich mich mal der betinge zugewand.hier ein foto der bauanleitung
so hier mal ein originalfoto von bernd
und da habe ich mir gedacht,das geht besser
erst mal einen decksbalken,damit ich die höhe habe
so hätte es ausgesehen nicht schlecht,aber da mann ihn hinterher sehen kann
also ein paar kleinteile angefertigt,und so geht es dann weiter
so gefählt es mir besser.und ich kann heft 47 jetzt weglegen,und mal schauen was noch in 48 versteckt ist,was ich noch machen muß
karl josef- Forenguru
Deine Eigenkreation ist dir wieder mal sehr gut gelungen Karl Josef!
Frage:
Wenn ich mir das original Foto ansehe, erweckt sich mir der Eindruck das es zwei von diesen Betings gab, oder sehe ich das falsch
Anmerkung:
Die Bilder aus der Bauanleitung unterliegen dem Copyright!
Frage:
Wenn ich mir das original Foto ansehe, erweckt sich mir der Eindruck das es zwei von diesen Betings gab, oder sehe ich das falsch
Anmerkung:
John-H.- Co - Admin
danke,dankeJohn-H. schrieb:Deine Eigenkreation ist dir wieder mal sehr gut gelungen Karl Josef!
stimmt,john aber den hinteren bekommt mann nicht zu sehen,daher lasse ich ihn weg(dafür ist es dann doch ein wenig zuviel aufwandJohn-H. schrieb:Frage:
John-H. schrieb:Anmerkung:
alles klar
karl josef- Forenguru
Das hast du sehr gut gemacht Reiner
Haette mich gewundert wenn nichtund da habe ich mir gedacht,das geht besser
JesusBelzheim- Moderator
Seite 18 von 40 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40