Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) So 04 Dez 2011, 23:54

So ist das Karl Josef , mit der inneren Stimme,
Die sagt mir auch immer wieder, mach weiter, das schaffst du.
Also, ab in den Keller und weiter.

Obwohl, so langsam wirds kalt......im Bastelkeller. Roofl
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Mo 05 Dez 2011, 00:00

...warmarbeiten! ..weitermachen....
...alles andere ist ein Zeichen von SCHWÄChhE.....
Gruß Thomas Embarassed
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo 05 Dez 2011, 00:03

Die Blöcke hast du gut fixiert Karl Josef, 2 Daumen

aber die schon mal angesprochene Farbe des Drahtes........! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 05 Dez 2011, 08:13

Thomas B schrieb:...warmarbeiten! ..weitermachen....
...alles andere ist ein Zeichen von SCHWÄChhE.....
Gruß Thomas Embarassed
schwäche?ist was für schwache,nicht für uns-mich Embarassed
John-H. schrieb:Die Blöcke hast du gut fixiert Karl Josef, 2 Daumen

aber die schon mal angesprochene Farbe des Drahtes........! Pfeffer
john,du adlerauge Embarassed
habe mal versucht ihn vorher zu streichen,aber die löst sich wieder durch das bearbeiten(anfassen,biegen,kleben)also muß ich es machen wenn es soweit fertig ist,das ich da nicht mehr drann brauche. Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 05 Dez 2011, 10:35

Moin Karl-Josef,
Warum der draht die farbe nicht behält, liegt recht oft n einer Lackschicht, einem Ölfilm (Produktionsbedingt), oder auch an Oxidschichten. Hier hilft leichtes Anschleifen, grundieren und dann Fertigbearbeiten...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 05 Dez 2011, 11:53

Thomas B schrieb:Moin Karl-Josef,
Warum der draht die farbe nicht behält, liegt recht oft n einer Lackschicht, einem Ölfilm (Produktionsbedingt), oder auch an Oxidschichten. Hier hilft leichtes Anschleifen, grundieren und dann Fertigbearbeiten...
Gruß Thomas
thomas.danke dir für den tip.werde ich bei den anderen mal probieren Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo 05 Dez 2011, 12:11

Oder man nimmt farbigen Draht,
aber ob es den in den geringen Durchmessern gibt weiß ich nicht! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 05 Dez 2011, 12:40

....oder man nimmt einfach Stahldraht, glüht diesen und schreckt ihn dann in Öl ab.. Wird dann schön dunkel.... und Farbecht bis zum nächsten Schleifen Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius Di 06 Dez 2011, 22:32

Hallo, Karl Josef,
wirst Du die Taljen alle an die schon durch das Brooktau gefesselten Kanonen montieren? Bin schon gespannt, wie Dir das gelingt. Das könnte eine ziemliche Fummelei werden. Mir hat ein wenig Bewegungsfreiheit beim Einfädeln der Fäden in die Blöcke sehr geholfen. Das Brooktau habe ich deshalb zuletzt an die Wand gehängt.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 09 Dez 2011, 23:39

so will nur mal zeigen das ich auch noch baue,so eine seite bin ich fertig(fix und fertig)
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Dsc09847
danke noch für die tips mit dem draht
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Dsc09848
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Dsc09849
aber jetzt am wochenende werde ich mal wieder was anderes an der vici machen.
ein paar wände ziehen,glaube ich.mal wieder was grobes Winker 2
ps. auch wenn ich jetzt wieder mal unruhe mache.aber laut dem buch über die victory,habe ich meine beiden niedergänge richtig eingebaut.da hat deagostini einen fehler (wiedermal)eingebaut scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 10 Dez 2011, 00:20

Das sieht richtig toll aus Karl Josef, Bravo
sogar der Draht sieht jetzt klasse aus! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius Sa 10 Dez 2011, 00:47

Super gemacht, Karl-Josef! Und die Taljen so umwickelt, wie man es auf der echten Victory sehen kann Very Happy

Zu den Niedergängen: Möglicherweise war es vor dem Umbau so, wie Du es darstellst. Heute ist die Position der Niedergänge genau so, wie bei deAgostini.
Das folgende Bild zeigt die hintere Gräting unter der Kuhl, den Bereich direkt vor den Betingen (neben denen ich für die Aufnahme stehe), mit dem Niedergang vorne (Blick Richtung Bug):

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Dsc_7635

Grätinge und Niedergänge waren wohl nicht fix eingebaut, möglicherweise hat man das je nach Bedarf (zB bei Beladung) umarrangiert.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius Sa 10 Dez 2011, 01:03

Hier ist noch ein Hinweis, dass man das, was man heute sieht, nicht zu ernst nehmen sollte: Der vordere Bereich unter der Kuhl schaut jetzt auch anders aus. Heute ist dieser Niedergang quer und ein Element weiter hinten montiert. Im Bausatz und den Plänen ist der Niedergang heckwärts gerichtet und weiter vorne (ich habe das auch in meinem Victory-Besuchsbericht diskutiert):

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Dsc_1338

Damit ist für mich die von Dir befürchtete Unruhe auch schon wieder vorbei. Und jetzt Schluss für heute. Gute Nacht! Ins Bett 1
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Sa 10 Dez 2011, 08:04

Hallo Karl-Josef,

deine Vic gefällt mir sehr gut. Klasse Arbeit die du da zeigst. Sehr schöne details und alles gut überlegt. Zehn
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 10 Dez 2011, 09:45

Sehr schön geworden , hast du auch ein Bild von außen ??
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 10 Dez 2011, 12:54

danke euch allen Freundschaft
@john,mit dem dunkelen draht,sieht es auf jedenfall besser aus,mußte aber auch trotzdem hier und da ein wenig nachpinseln Winker 2
@bernd jetzt wo ich deine fotos wieder sehe,fält es mir auch wieder auf.
und ich bin ja deine fotos immer am durchblättern(und hier nochmal einen schönen dank wegen der vielen fotos die du uns hier zur verfügung gestelt hast,was ja auch nicht wenig arbeeit war Freundschaft )
@jürgen,ich kann sagen,aus voreiligem handeln lernt mann(habe meine erfahrung bei der vici bis jetzt gemacht Embarassed und doppelt machen,macht keinen spaß evil or very mad
@mario
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Dsc09910
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Dsc09850
die kann mann jetzt bei dem licht nicht so gut sehen,weil sie stehen ja auch nicht ganz an der geschützpforte,habe ich aber extra so gemacht,dadurch hatte ich etwas mehr seil an den Taljen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 10 Dez 2011, 13:27

Danke für die Bilder . Ich wollt nämlich sehen ob die Kanonen rausschauen , tun sie nicht . Die Kanonen werden alle gerade geladen .
Na mal sehen wie das bei mir irgendwann aussieht .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst Sa 10 Dez 2011, 13:30

Hallo Karl-Josef,

sehe ich da nicht hinter den Schlepptop ?

Einen Hugovernichter sehe ich auch "grins"
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 10 Dez 2011, 17:38

@alfredernst einen,Hugovernichter scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst Sa 10 Dez 2011, 17:55

karl josef schrieb:@alfredernst einen,Hugovernichter scratch

Wenn nicht bei dir aber dann woanders, meine einen Aschenbecher zum ausdrücken der Kippen "grins"
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 10 Dez 2011, 18:04

AlfredErnst schrieb:
karl josef schrieb:@alfredernst einen,Hugovernichter scratch

Wenn nicht bei dir aber dann woanders, meine einen Aschenbecher zum ausdrücken der Kippen "grins"
achso,der könnte auf fast allen bildern irgendwo sein Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 11 Dez 2011, 21:17

wolte ja was anderes machen als geschütze takeln Embarassed muß ja mal pause machen,und arbeit habe ich ja genug Roofl
also habe ich mich mal der betinge zugewand.hier ein foto der bauanleitung
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Dsc09911
so hier mal ein originalfoto von bernd
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Dsc_1310
und da habe ich mir gedacht,das geht besser
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Dsc09912
erst mal einen decksbalken,damit ich die höhe habe
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Dsc09913
so hätte es ausgesehen Embarassed nicht schlecht,aber da mann ihn hinterher sehen kann Pfeffer
also ein paar kleinteile angefertigt,und so geht es dann weiter
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Dsc09914
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Dsc09915
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Dsc09916
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 18 Dsc09917
so gefählt es mir besser.und ich kann heft 47 jetzt weglegen,und mal schauen was noch in 48 versteckt ist,was ich noch machen muß Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So 11 Dez 2011, 21:34

Deine Eigenkreation ist dir wieder mal sehr gut gelungen Karl Josef! Bravo

Frage:
Wenn ich mir das original Foto ansehe, erweckt sich mir der Eindruck das es zwei von diesen Betings gab, oder sehe ich das falsch Question

Anmerkung:
Die Bilder aus der Bauanleitung unterliegen dem Copyright!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 11 Dez 2011, 21:47

John-H. schrieb:Deine Eigenkreation ist dir wieder mal sehr gut gelungen Karl Josef! Bravo
Freundschaft danke,danke
John-H. schrieb:Frage:
Wenn ich mir das original Foto ansehe, erweckt sich mir der Eindruck das es zwei von diesen Betings gab, oder sehe ich das falsch Question
stimmt,john Winker 2 aber den hinteren bekommt mann nicht zu sehen,daher lasse ich ihn weg(dafür ist es dann doch ein wenig zuviel aufwand Embarassed

John-H. schrieb:Anmerkung:
Die Bilder aus der Bauanleitung unterliegen dem Copyright!

alles klar Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mo 12 Dez 2011, 01:04

Das hast du sehr gut gemacht Reiner Bravo
und da habe ich mir gedacht,das geht besser
Haette mich gewundert wenn nicht Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter