Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 19 von 40
Seite 19 von 40 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
Da haben die Op,s ja wirklich was gebracht bei so einer Kleinkunstbühne
Ich hampel immer noch an den Berghölzern rum, mal sehn, was das Wochende so bringt, hab jetzt wieder mehr Zeit.
Ich hampel immer noch an den Berghölzern rum, mal sehn, was das Wochende so bringt, hab jetzt wieder mehr Zeit.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
reinhard das mit den augen war eine gute sache,erstmal jedenfalls nur muß ich beim modellbau ein auge zukneifen,mit beiden augen bin ich dann im macrobereich :bong:Der Rentner schrieb:Da haben die Op,s ja wirklich was gebracht bei so einer Kleinkunstbühne
jetzt hat nachts jede laterne einen heiligenschein,und neonlicht was von oben auf die lesebrille strahlt macht mir noch zu schaffen.
ich hoffe das gibt sich noch
karl josef- Forenguru
toll,danke thomasThomas B schrieb:sehr schöne Fortschritte- Reiner wink1
aber habe heute angefangen die decksbalken vom quarterdeck anzupassen
das ist ja mal eine arbeit,mhmklasse in der mitte die balken sind noch nicht geklebt
da müssen ja noch ein paar geschütze hin
aber immer wenn es am schönsten ist muß mann aufhören
karl josef- Forenguru
habe angefangen im vorderen bereich mal eine wand zu bauen,morgen mal streichen und die türbeschläge mal anbringen.und natürlich auch rechts und links noch die kurzen wände einsetzen(damit das ganze einen sauberen abschluß hat)
so bis morgen
so bis morgen
karl josef- Forenguru
sieht gut aus, deine schottwand, karl josef.
ml-modell- Skalpell-Künstler
Alle Achtung, Karl Josef,
Langsam wird der Traum wahr
Langsam wird der Traum wahr
doc_raven1000- Modellbaumeister
Die schottwand sieht gut aus Reiner
Hast du auch ein Bild von der andere Seite?
Hast du auch ein Bild von der andere Seite?
JesusBelzheim- Moderator
Peter! muddu Spiegel nehmen und an die andere Seite halten vom Bild, dann wird die R-Seite auch sichtbar....
Gast- Gast
das hab ich früher auch versucht....Thomas...
und mich immer gewundert, warum das nicht klappt....ggg
ich guck dem Karl-Josef seine Vic...mit großem Vergnügen....
richtig schön...
der Ossi
und mich immer gewundert, warum das nicht klappt....ggg
ich guck dem Karl-Josef seine Vic...mit großem Vergnügen....
richtig schön...
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
also erst mal schönen dank,das ihr immer noch meinen baubericht verfolgt wird ja doch langweilig,wenn viele andere das schon fertig haben
aber ich setze trotzdem meine bilder schön fleisig in den baubericht(und wenn es nur für mich ist,da kann ich selber auch bilanz ziehen,wenn ich mal fertig bin)
so gestern habe ich ja die wand angefangen zu zimmern heute habe ich dann die seiten angefertigt,und alles schön weiß gestrichen
die beiden türen bekomme ich trotz schieber nicht zu da muß ich mal einen schreiner kommen lassen
wenn spähter das obere deck drauf ist müßte mann noch was von sehen und wenn es nur die schwarze fußleiste ist :bong:
so das war es wieder für heute
aber ich setze trotzdem meine bilder schön fleisig in den baubericht(und wenn es nur für mich ist,da kann ich selber auch bilanz ziehen,wenn ich mal fertig bin)
so gestern habe ich ja die wand angefangen zu zimmern heute habe ich dann die seiten angefertigt,und alles schön weiß gestrichen
die beiden türen bekomme ich trotz schieber nicht zu da muß ich mal einen schreiner kommen lassen
wenn spähter das obere deck drauf ist müßte mann noch was von sehen und wenn es nur die schwarze fußleiste ist :bong:
so das war es wieder für heute
karl josef- Forenguru
Die Wand hast du sehr gut gebaut und integriert, Karl Josef!
John-H.- Co - Admin
Bei dir gibt es fast täglich was neues , langweilig ist es auf gar keinen Fall .
Und es sieht auch noch super aus .
Ein paar Anregungen sind für mich auch immer dabei .
Ich hänge noch sehr weit hinter dir .
Wie gesagt , durch dich passiert auf der Vic-Front fas täglich was neues und das macht Laune dir zu zusehen .
Gruß Mario
Und es sieht auch noch super aus .
Ein paar Anregungen sind für mich auch immer dabei .
Ich hänge noch sehr weit hinter dir .
Wie gesagt , durch dich passiert auf der Vic-Front fas täglich was neues und das macht Laune dir zu zusehen .
Gruß Mario
Gast- Gast
danke euch beiden john und mario
mannchmal hat es auch vorteile mario,wenn du einzelne bauabschnitte fertig siehst,sagste ja oder ?
also ich meine imme schon ich bin einer der letzten
mannchmal hat es auch vorteile mario,wenn du einzelne bauabschnitte fertig siehst,sagste ja oder ?
also ich meine imme schon ich bin einer der letzten
karl josef- Forenguru
Die Schottwand ist sehr gut gelungen, Karl Josef! Ich hoffe, man wird später möglichst viel davon sehen können. Dabei ist es wahrscheinlich weniger ein Problem, dass das obere Deck draufkommt, aber die Querträger über der Kuhl dürften den schrägen Einblick nach vorne (und hinten) stark behindern. Wie stark, weiß ich nicht, die habe ich nämlich selbst noch nicht eingebaut.
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
Das sieht sehr gut aus Reiner
Und keine angst, bist noch lange nicht am weitesten zurueck
Und keine angst, bist noch lange nicht am weitesten zurueck
JesusBelzheim- Moderator
bernd da bin ich auch mal gespannt,na ja auch wenn mann nur die schwarze scheuerleiste sieht ist schon eine andere wirkung da,als ohneVictorius schrieb:Die Schottwand ist sehr gut gelungen, Karl Josef! Ich hoffe, man wird später möglichst viel davon sehen können. Dabei ist es wahrscheinlich weniger ein Problem, dass das obere Deck draufkommt, aber die Querträger über der Kuhl dürften den schrägen Einblick nach vorne (und hinten) stark behindern. Wie stark, weiß ich nicht, die habe ich nämlich selbst noch nicht eingebaut.
karl josef- Forenguru
so wegen dem intresse an meinen wänden mal eine kurze beschreibung
sie bestehen aus dünnen holzplatten die ich mal in heften einer anderen serie bekommen haben
daraus habe ich dann schmale streifen von ca.1mm geschnitten
nachdem(unten waagerecht)eine lange geklebt wurde,habe ich die kurzen senkrecht in abständen von 6mm geklebt
und dann wieder eine wagerechte,und dann nochmal die senkrechten,worauf wieder ein wagerechte geklebt wurde
und soweit habe ich sie heute verarbeitet
die wand wurde nur kurz geheftet(muß ja noch gestrichen werden)
wenn jetzt noch ein wenig licht ins dunkel kommt,kann mann vieleicht die zwischenwand(und den mast)sehen so und wiedermal wa es das für heute
sie bestehen aus dünnen holzplatten die ich mal in heften einer anderen serie bekommen haben
daraus habe ich dann schmale streifen von ca.1mm geschnitten
nachdem(unten waagerecht)eine lange geklebt wurde,habe ich die kurzen senkrecht in abständen von 6mm geklebt
und dann wieder eine wagerechte,und dann nochmal die senkrechten,worauf wieder ein wagerechte geklebt wurde
und soweit habe ich sie heute verarbeitet
die wand wurde nur kurz geheftet(muß ja noch gestrichen werden)
wenn jetzt noch ein wenig licht ins dunkel kommt,kann mann vieleicht die zwischenwand(und den mast)sehen so und wiedermal wa es das für heute
karl josef- Forenguru
Gute Methode, die Du da schilderst, Karl-Josef. Ist effektiv und das Ergebnis schaut einwandfrei aus.
Klasse was du so alles in eigenregie machst Reiner
JesusBelzheim- Moderator
(Karl Josef, hab' ich was nicht mitgekriegt und heißt Du denn jetzt neuerdings Reiner oder noch Karl Josef, wie bisher immer )
Beide Namen sind richtig In einem anderen Forum ist er als Reiner.. angemeldet.
EHamisch- Modellbau-Experte
Hallo Bernd
Der Name ist Reiner Karl Josef (siehe seine Signatur)
Der Name ist Reiner Karl Josef (siehe seine Signatur)
JesusBelzheim- Moderator
Sehr saubere Zwischenwände, die gefallen !!
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Seite 19 von 40 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40