Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser

Seite 19 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 12 Dez 2011, 11:13

@peter danke, Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 12 Dez 2011, 13:19

Da haben die Op,s ja wirklich was gebracht bei so einer Kleinkunstbühne Bravo
Ich hampel immer noch an den Berghölzern rum, mal sehn, was das Wochende so bringt, hab jetzt wieder mehr Zeit. Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 12 Dez 2011, 17:11

Der Rentner schrieb:Da haben die Op,s ja wirklich was gebracht bei so einer Kleinkunstbühne Bravo
Ich hampel immer noch an den Berghölzern rum, mal sehn, was das Wochende so bringt, hab jetzt wieder mehr Zeit. Winker 3
reinhard das mit den augen war eine gute sache,erstmal jedenfalls Winker 2 nur muß ich beim modellbau ein auge zukneifen,mit beiden augen bin ich dann im macrobereich :bong: Abrollender Smilie Ablachender
jetzt hat nachts jede laterne einen heiligenschein,und neonlicht was von oben auf die lesebrille strahlt macht mir noch zu schaffen.
ich hoffe das gibt sich noch scratch Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 12 Dez 2011, 18:37

sehr schöne Fortschritte- Reiner wink1
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 12 Dez 2011, 21:36

Thomas B schrieb:sehr schöne Fortschritte- Reiner wink1
toll,danke thomas Roofl
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Dsc09918
aber habe heute angefangen die decksbalken vom quarterdeck anzupassenKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Dsc09919
das ist ja mal eine arbeit,mhmklasse Winker 2 in der mitte die balken sind noch nicht geklebt Pfeffer
da müssen ja noch ein paar geschütze hin Winker 2
aber immer wenn es am schönsten ist muß mann aufhören Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 13 Dez 2011, 23:30

habe angefangen im vorderen bereich mal eine wand zu bauen,morgen mal streichen und die türbeschläge mal anbringen.und natürlich auch rechts und links noch die kurzen wände einsetzen(damit das ganze einen sauberen abschluß hat)Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Dsc09920
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Dsc09921 Winker 2 so bis morgen
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von ml-modell Mi 14 Dez 2011, 10:01

sieht gut aus, deine schottwand, karl josef.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Mi 14 Dez 2011, 15:16

Alle Achtung, Karl Josef,
Langsam wird der Traum wahr Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mi 14 Dez 2011, 17:33

Die schottwand sieht gut aus Reiner 2 Daumen
Hast du auch ein Bild von der andere Seite?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 14 Dez 2011, 17:41

Peter! muddu Spiegel nehmen und an die andere Seite halten vom Bild, dann wird die R-Seite auch sichtbar....
Nix wie weg
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Mi 14 Dez 2011, 20:35

das hab ich früher auch versucht....Thomas...
und mich immer gewundert, warum das nicht klappt....ggg

ich guck dem Karl-Josef seine Vic...mit großem Vergnügen....
richtig schön...

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mi 14 Dez 2011, 22:04

also erst mal schönen dank,das ihr immer noch meinen baubericht verfolgt Winker 2 wird ja doch langweilig,wenn viele andere das schon fertig haben Embarassed
aber ich setze trotzdem meine bilder schön fleisig in den baubericht(und wenn es nur für mich ist,da kann ich selber auch bilanz ziehen,wenn ich mal fertig bin)
so gestern habe ich ja die wand angefangen zu zimmern Pfeffer heute habe ich dann die seiten angefertigt,und alles schön weiß gestrichen Winker 2
die beiden türen bekomme ich trotz schieber nicht zu Pfeffer da muß ich mal einen schreiner kommen lassen Embarassed Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Dsc09922
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Dsc09923
wenn spähter das obere deck drauf ist müßte mann noch was von sehen Pfeffer und wenn es nur die schwarze fußleiste ist :bong:
so das war es wieder für heute Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 14 Dez 2011, 22:08

Die Wand hast du sehr gut gebaut und integriert, Karl Josef! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi 14 Dez 2011, 22:13

Bei dir gibt es fast täglich was neues , langweilig ist es auf gar keinen Fall .
Und es sieht auch noch super aus .
Ein paar Anregungen sind für mich auch immer dabei .
Ich hänge noch sehr weit hinter dir .
Wie gesagt , durch dich passiert auf der Vic-Front fas täglich was neues und das macht Laune dir zu zusehen .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mi 14 Dez 2011, 22:37

danke euch beiden john und mario Freundschaft
mannchmal hat es auch vorteile mario,wenn du einzelne bauabschnitte fertig siehst,sagste ja oder ? Winker 2
also ich meine imme schon ich bin einer der letzten Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius Mi 14 Dez 2011, 23:35

Die Schottwand ist sehr gut gelungen, Karl Josef! Ich hoffe, man wird später möglichst viel davon sehen können. Very Happy Dabei ist es wahrscheinlich weniger ein Problem, dass das obere Deck draufkommt, aber die Querträger über der Kuhl dürften den schrägen Einblick nach vorne (und hinten) stark behindern. Wie stark, weiß ich nicht, die habe ich nämlich selbst noch nicht eingebaut. scratch
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Do 15 Dez 2011, 02:02

Das sieht sehr gut aus Reiner Bravo
Und keine angst, bist noch lange nicht am weitesten zurueck Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 15 Dez 2011, 11:33

Victorius schrieb:Die Schottwand ist sehr gut gelungen, Karl Josef! Ich hoffe, man wird später möglichst viel davon sehen können. Very Happy Dabei ist es wahrscheinlich weniger ein Problem, dass das obere Deck draufkommt, aber die Querträger über der Kuhl dürften den schrägen Einblick nach vorne (und hinten) stark behindern. Wie stark, weiß ich nicht, die habe ich nämlich selbst noch nicht eingebaut. scratch
bernd da bin ich auch mal gespannt,na ja auch wenn mann nur die schwarze scheuerleiste sieht Winker 2 ist schon eine andere wirkung da,als ohne Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 15 Dez 2011, 23:19

so wegen dem intresse an meinen wänden mal eine kurze beschreibung Winker 2
sie bestehen aus dünnen holzplatten die ich mal in heften einer anderen serie bekommen haben
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Dsc09924
daraus habe ich dann schmale streifen von ca.1mm geschnitten
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Dsc09925
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Dsc09926
nachdem(unten waagerecht)eine lange geklebt wurde,habe ich die kurzen senkrecht in abständen von 6mm geklebt
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Dsc09927
und dann wieder eine wagerechte,und dann nochmal die senkrechten,worauf wieder ein wagerechte geklebt wurde
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Dsc09928
und soweit habe ich sie heute verarbeitet
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Dsc09929
die wand wurde nur kurz geheftet(muß ja noch gestrichen werden)
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 19 Dsc09930
wenn jetzt noch ein wenig licht ins dunkel kommt,kann mann vieleicht die zwischenwand(und den mast)sehen Pfeffer so und wiedermal wa es das für heute Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius Fr 16 Dez 2011, 00:03

Gute Methode, die Du da schilderst, Karl-Josef. Ist effektiv und das Ergebnis schaut einwandfrei aus. Beifall
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Fr 16 Dez 2011, 01:53

Klasse was du so alles in eigenregie machst Reiner Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius Fr 16 Dez 2011, 08:48

(Karl Josef, hab' ich was nicht mitgekriegt shocked und heißt Du denn jetzt neuerdings Reiner oder noch Karl Josef, wie bisher immer Question )
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von EHamisch Fr 16 Dez 2011, 10:13

Beide Namen sind richtig In einem anderen Forum ist er als Reiner.. angemeldet.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Fr 16 Dez 2011, 15:42

Hallo Bernd
Der Name ist Reiner Karl Josef (siehe seine Signatur) Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hubert Fr 16 Dez 2011, 17:44

Sehr saubere Zwischenwände, die gefallen !!
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 19 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter