Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser

Seite 20 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 Fr 16 Dez 2011, 18:01

Die Zwischenwände sind dir sehr gut gelungen, Karl-Josef
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 16 Dez 2011, 18:51

danke an alle Freundschaft
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 16 Dez 2011, 23:18

Victorius schrieb:(Karl Josef, hab' ich was nicht mitgekriegt shocked und heißt Du denn jetzt neuerdings Reiner oder noch Karl Josef, wie bisher immer Question )
so,als erstes will ich mal was erklären Roofl mein rufname ist reiner,und dank meiner beiden opas habe ich noch den karl und den josef dabei.
habe mich in einem anderen forum mal als reiner angemeldet,und hier spähter als karljosef.und jetzt bin ich für euch reiner oder reinerkarljosef Embarassed oder das ist der mit der englischen bulldogge Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 16 Dez 2011, 23:27

aber trotzdem habe ich heute wieder was gemacht. Winker 2 die wände von gestern haben erst mal türen bekommen(damit der tischler nicht immer durch das fenster klettern muß) Embarassed dann habe ich die seiten meiner heckgalerie auch mit einer wand versehen,und da habe ich auch die rückwand mit leisten versehen(kann ja sein das mal einer zu besuch kommt,und sagt was ist das,hatten die da nur eine glatte bretterwand)morgen kommen da auch noch türen hin(ich will da irgendwo noch licht legen,was durch die türen scheind)so jetzt noch ein paar bilder und dann sehen wir uns wenn ihr wolt morgen wieder Winker 2 Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09931
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09932
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09933
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09934
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09935
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09936
Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 16 Dez 2011, 23:52

Das sieht ja alles ganz gut aus,
Frage: was sieht man davon später?

Ich weiss, du weisst das es da ist, aber.................... Pfeffer Nix wie weg
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 16 Dez 2011, 23:53

Der Rentner schrieb:Das sieht ja alles ganz gut aus,
Frage: was sieht man davon später?

Ich weiss, du weisst das es da ist, aber.................... Pfeffer Nix wie weg
im augenblick,sekundenkleber an den fingern Ablachender
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 16 Dez 2011, 23:56

Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Nix wie weg
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. So 18 Dez 2011, 07:32

Hallo Karl-Josef,

ohne Worte...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von andy So 18 Dez 2011, 09:04

moin R-K-J,

nicht schlecht, mach weiter so. hauptsache es macht spass Winker 2
andy
andy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius So 18 Dez 2011, 09:30

Die Wände sind sehr schön geworden, Reiner (oder Reinerkarljosef oder DudermitderenglischenBulldogge Wink)! Da kann schon Neid aufkommen. Ich verlasse mich bei meiner Victory darauf, dass man durch die gelben Fenster ohne Innenbeleuchtung nicht sieht, dass ich zu faul zur Ausgestaltung der Innenräume war Embarassed
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 18 Dez 2011, 19:28

tdmaas schrieb:Hallo Karl-Josef,
jürgen,wenn ich danke sage.habe ich dich richtig verstanden Pfeffer

ohne Worte...

andy schrieb:moin R-K-J,

nicht schlecht, mach weiter so. hauptsache es macht spass Winker 2
andy,das macht es.ich freue mich über alles was ich fertig bekomme Winker 2

Victorius schrieb:Die Wände sind sehr schön geworden, Reiner (oder Reinerkarljosef oder DudermitderenglischenBulldogge Wink)! Da kann schon Neid aufkommen. Ich verlasse mich bei meiner Victory darauf, dass man durch die gelben Fenster ohne Innenbeleuchtung nicht sieht, dass ich zu faul zur Ausgestaltung der Innenräume war Embarassed
bernd,das ist ja immer so eine sache.aber erlich mir gefällt die normale heckgalerie auch,sieht ja auch klasse aus wenn sie fertig ist.
nur ich habe damit der änderung angefangen,und jetzt mache ich damit erst mal weiter.die teile von deagostini habe ich ja noch(wenn alle stricke reiß Winker 2 en)
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 19 Dez 2011, 22:39

habe meine zwieschenwände heute mit farbe behandelt
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09937
und die seitenwände der galerie mit weißer farbe
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09938
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09939
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09940
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09941
und auf dem lezten foto kann mann glaube ich erkennen das man die wand am bug sehen kann Winker 2
aber das wird sich noch zeigen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius Di 20 Dez 2011, 15:57

karl josef schrieb:
und auf dem lezten foto kann mann glaube ich erkennen das man die wand am bug sehen kann Winker 2
Man wird sicher etwas von der Wand sehen können, wenn man flach hineinsieht. Allerdings kommt da noch der 6mm breite Rahmen um die Kuhl, der zusätzlich den Blick verstellt Traurig 1
Du könntest ja so einen kleinen Zahnarzt-Mundspiegel zu Deinem Modell dazulegen, mit dem man in alle Ritzen auch um die Ecke hineinschauen kann

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 31cup910
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von weberschiffchen Di 20 Dez 2011, 17:14

Ich hab mir den erst besten Baubericht "geschnappt" um meine Frage loszuwerden ...Da ich im Moment dabei bin mir eine "Werft" für meine Victory zu bauen,würde mich interessieren wie lang der fertige Rumpf ohne alles im Moment ist.Nicht auf den mm,aber in etwa die Länge.Danke und macht weiter so ...
weberschiffchen
weberschiffchen
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Di 20 Dez 2011, 17:49

Hallo Reiner, hast du dir schon überlegt so ne Minicam mit lichtleiter zuzulegen damit man dein Schiff später auch in allen Details bewundern kann Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von EHamisch Di 20 Dez 2011, 19:14

weberschiffchen schrieb:Ich hab mir den erst besten Baubericht "geschnappt" um meine Frage loszuwerden ...Da ich im Moment dabei bin mir eine "Werft" für meine Victory zu bauen,würde mich interessieren wie lang der fertige Rumpf ohne alles im Moment ist.Nicht auf den mm,aber in etwa die Länge.Danke und macht weiter so ...

ca. 75 cm
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 20 Dez 2011, 21:59

Victorius schrieb:
karl josef schrieb:
Man wird sicher etwas von der Wand sehen können, wenn man flach hineinsieht. Allerdings kommt da noch der 6mm breite Rahmen um die Kuhl, der zusätzlich den Blick verstellt Traurig 1
Du könntest ja so einen kleinen Zahnarzt-Mundspiegel zu Deinem Modell dazulegen, mit dem man in alle Ritzen auch um die Ecke hineinschauen kann

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 31cup910

doc_raven1000 schrieb:Hallo Reiner, hast du dir schon überlegt so ne Minicam mit lichtleiter zuzulegen damit man dein Schiff später auch in allen Details bewundern kann Wink
mhm,macht sich da jemand keine ernsthaften gedanken evil or very mad Roofl Pfeffer Ablachender
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 20 Dez 2011, 22:04

habe aber heute die andere seite mit den geschützen angefangen
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09942
und jetzt dürft ihr mal raten was ich mache(vorhabe)
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09943
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09944
so jetzt spass beim raten Embarassed
bis morgen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Di 20 Dez 2011, 23:12

Ein Guckloch damit man spaeter das innenleben sehen kann? Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 21 Dez 2011, 00:22

Willst etwa auch eine Schublade einbauen? Embarassed
Deine Bilder waren auch schon mal besser. Nix wie weg
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von weberschiffchen Mi 21 Dez 2011, 00:58

EHamisch schrieb:
weberschiffchen schrieb:Ich hab mir den erst besten Baubericht "geschnappt" um meine Frage loszuwerden ...Da ich im Moment dabei bin mir eine "Werft" für meine Victory zu bauen,würde mich interessieren wie lang der fertige Rumpf ohne alles im Moment ist.Nicht auf den mm,aber in etwa die Länge.Danke und macht weiter so ...

ca. 75 cm

Danke ...
weberschiffchen
weberschiffchen
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mi 21 Dez 2011, 13:06

ich habe mir das so gedacht,das ich ein paar leisten passgenau da einfügen kann,mit allem drum und dran scratch dann kann ich es spähter damit schliesen,und wenn jemand neugierig ist kann ich es aufmachen.und wenn nicht habe ich eine durchgänge farbgebung Pfeffer ohne ein schwarzes loch Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mi 21 Dez 2011, 23:04

so hatte heute nicht viel zeit Embarassed und mußte mal was anderes machenKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09945
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09946
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09947
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 20 Dsc09948
wird mann wohl nicht viel von sehen, Pfeffer aber ich w...............da ist Nix wie weg
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius Do 22 Dez 2011, 00:04

Hmm - ein Deckel auf dem Cutaway-Bereich. Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber ich für mich warte noch ab, bis man weiss, wie es dort endgültig aussieht. Bin gespannt, wie "glatt" Du die Oberfläche hinbekommst. Very Happy

Die lange Tafel und die Sitzbank ist Dir sehr gut gelungen. 2 Daumen
Du kannst ja die Tür zur Seitengallerie noch weiter aufmachen, dass man auch von da hineinsehen kann. Wink
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Do 22 Dez 2011, 00:30

Klasse was du dir so alles einfallen laest Reiner Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter