Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 20 von 40
Seite 20 von 40 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
Die Zwischenwände sind dir sehr gut gelungen, Karl-Josef
doc_raven1000- Modellbaumeister
so,als erstes will ich mal was erklären mein rufname ist reiner,und dank meiner beiden opas habe ich noch den karl und den josef dabei.Victorius schrieb:(Karl Josef, hab' ich was nicht mitgekriegt und heißt Du denn jetzt neuerdings Reiner oder noch Karl Josef, wie bisher immer )
habe mich in einem anderen forum mal als reiner angemeldet,und hier spähter als karljosef.und jetzt bin ich für euch reiner oder reinerkarljosef oder das ist der mit der englischen bulldogge
karl josef- Forenguru
aber trotzdem habe ich heute wieder was gemacht. die wände von gestern haben erst mal türen bekommen(damit der tischler nicht immer durch das fenster klettern muß) dann habe ich die seiten meiner heckgalerie auch mit einer wand versehen,und da habe ich auch die rückwand mit leisten versehen(kann ja sein das mal einer zu besuch kommt,und sagt was ist das,hatten die da nur eine glatte bretterwand)morgen kommen da auch noch türen hin(ich will da irgendwo noch licht legen,was durch die türen scheind)so jetzt noch ein paar bilder und dann sehen wir uns wenn ihr wolt morgen wieder
karl josef- Forenguru
Das sieht ja alles ganz gut aus,
Frage: was sieht man davon später?
Ich weiss, du weisst das es da ist, aber....................
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
im augenblick,sekundenkleber an den fingernDer Rentner schrieb:Das sieht ja alles ganz gut aus,
karl josef- Forenguru
moin R-K-J,
nicht schlecht, mach weiter so. hauptsache es macht spass
andy- Skalpell-Künstler
Die Wände sind sehr schön geworden, Reiner (oder Reinerkarljosef oder DudermitderenglischenBulldogge )! Da kann schon Neid aufkommen. Ich verlasse mich bei meiner Victory darauf, dass man durch die gelben Fenster ohne Innenbeleuchtung nicht sieht, dass ich zu faul zur Ausgestaltung der Innenräume war
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
tdmaas schrieb:Hallo Karl-Josef,
jürgen,wenn ich danke sage.habe ich dich richtig verstanden
ohne Worte...
andy,das macht es.ich freue mich über alles was ich fertig bekommeandy schrieb:moin R-K-J,
bernd,das ist ja immer so eine sache.aber erlich mir gefällt die normale heckgalerie auch,sieht ja auch klasse aus wenn sie fertig ist.Victorius schrieb:Die Wände sind sehr schön geworden, Reiner (oder Reinerkarljosef oder DudermitderenglischenBulldogge )! Da kann schon Neid aufkommen. Ich verlasse mich bei meiner Victory darauf, dass man durch die gelben Fenster ohne Innenbeleuchtung nicht sieht, dass ich zu faul zur Ausgestaltung der Innenräume war
nur ich habe damit der änderung angefangen,und jetzt mache ich damit erst mal weiter.die teile von deagostini habe ich ja noch(wenn alle stricke reiß en)
karl josef- Forenguru
habe meine zwieschenwände heute mit farbe behandelt
und die seitenwände der galerie mit weißer farbe
und auf dem lezten foto kann mann glaube ich erkennen das man die wand am bug sehen kann
aber das wird sich noch zeigen
und die seitenwände der galerie mit weißer farbe
und auf dem lezten foto kann mann glaube ich erkennen das man die wand am bug sehen kann
karl josef- Forenguru
Man wird sicher etwas von der Wand sehen können, wenn man flach hineinsieht. Allerdings kommt da noch der 6mm breite Rahmen um die Kuhl, der zusätzlich den Blick verstelltkarl josef schrieb:
Du könntest ja so einen kleinen Zahnarzt-Mundspiegel zu Deinem Modell dazulegen, mit dem man in alle Ritzen auch um die Ecke hineinschauen kann
Ich hab mir den erst besten Baubericht "geschnappt" um meine Frage loszuwerden ...Da ich im Moment dabei bin mir eine "Werft" für meine Victory zu bauen,würde mich interessieren wie lang der fertige Rumpf ohne alles im Moment ist.Nicht auf den mm,aber in etwa die Länge.Danke und macht weiter so ...
weberschiffchen- Mitglied
Hallo Reiner, hast du dir schon überlegt so ne Minicam mit lichtleiter zuzulegen damit man dein Schiff später auch in allen Details bewundern kann
doc_raven1000- Modellbaumeister
weberschiffchen schrieb:Ich hab mir den erst besten Baubericht "geschnappt" um meine Frage loszuwerden ...Da ich im Moment dabei bin mir eine "Werft" für meine Victory zu bauen,würde mich interessieren wie lang der fertige Rumpf ohne alles im Moment ist.Nicht auf den mm,aber in etwa die Länge.Danke und macht weiter so ...
ca. 75 cm
EHamisch- Modellbau-Experte
Victorius schrieb:Man wird sicher etwas von der Wand sehen können, wenn man flach hineinsieht. Allerdings kommt da noch der 6mm breite Rahmen um die Kuhl, der zusätzlich den Blick verstelltkarl josef schrieb:
Du könntest ja so einen kleinen Zahnarzt-Mundspiegel zu Deinem Modell dazulegen, mit dem man in alle Ritzen auch um die Ecke hineinschauen kann
mhm,macht sich da jemand keine ernsthaften gedankendoc_raven1000 schrieb:Hallo Reiner, hast du dir schon überlegt so ne Minicam mit lichtleiter zuzulegen damit man dein Schiff später auch in allen Details bewundern kann
karl josef- Forenguru
habe aber heute die andere seite mit den geschützen angefangen
und jetzt dürft ihr mal raten was ich mache(vorhabe)
so jetzt spass beim raten
bis morgen
und jetzt dürft ihr mal raten was ich mache(vorhabe)
so jetzt spass beim raten
bis morgen
karl josef- Forenguru
Ein Guckloch damit man spaeter das innenleben sehen kann?
JesusBelzheim- Moderator
Willst etwa auch eine Schublade einbauen?
Deine Bilder waren auch schon mal besser.
Deine Bilder waren auch schon mal besser.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
EHamisch schrieb:weberschiffchen schrieb:Ich hab mir den erst besten Baubericht "geschnappt" um meine Frage loszuwerden ...Da ich im Moment dabei bin mir eine "Werft" für meine Victory zu bauen,würde mich interessieren wie lang der fertige Rumpf ohne alles im Moment ist.Nicht auf den mm,aber in etwa die Länge.Danke und macht weiter so ...
ca. 75 cm
Danke ...
weberschiffchen- Mitglied
ich habe mir das so gedacht,das ich ein paar leisten passgenau da einfügen kann,mit allem drum und dran dann kann ich es spähter damit schliesen,und wenn jemand neugierig ist kann ich es aufmachen.und wenn nicht habe ich eine durchgänge farbgebung ohne ein schwarzes loch
karl josef- Forenguru
so hatte heute nicht viel zeit und mußte mal was anderes machen
wird mann wohl nicht viel von sehen, aber ich w...............da ist
wird mann wohl nicht viel von sehen, aber ich w...............da ist
karl josef- Forenguru
Hmm - ein Deckel auf dem Cutaway-Bereich. Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber ich für mich warte noch ab, bis man weiss, wie es dort endgültig aussieht. Bin gespannt, wie "glatt" Du die Oberfläche hinbekommst.
Die lange Tafel und die Sitzbank ist Dir sehr gut gelungen.
Du kannst ja die Tür zur Seitengallerie noch weiter aufmachen, dass man auch von da hineinsehen kann.
Die lange Tafel und die Sitzbank ist Dir sehr gut gelungen.
Du kannst ja die Tür zur Seitengallerie noch weiter aufmachen, dass man auch von da hineinsehen kann.
Klasse was du dir so alles einfallen laest Reiner
JesusBelzheim- Moderator
Seite 20 von 40 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40