Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser

Seite 24 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 11 Jan 2012, 22:33

tdmaas schrieb:Da kann ich mich John nur anschließen....

Kannst Du nicht mal was machen wo wir ein wenig meckern können Pfeffer Roofl Nix wie weg
Embarassed entschuldige bitte jürgen.
nee danke euch,aber vieleicht hast du ja jetzt glück Pfeffer
habe mich heute um das steuerrad gekümmert,auf den ersten bildern sind die originalteile mit meinen neu gefertigten.weil die gelieferten haben mir nicht gefallen
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00037
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00038
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00039
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00040
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00041
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00042
und fertig gestrichen ist es erst mal an die richtige stelle gekommen,aber noch nicht geklebt.
so das war es wieder Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Mi 11 Jan 2012, 22:42

Gibt wieder nichts zu meckern Reiner,
den Grad von den Steuerräder hast du entfernt,
die Steuerräder in einer Farbe getaucht die durchaus ansehnlich ist,
also was soll man da noch meckern!

Ne, da kommt natürlich wieder ein LOB Reiner! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Do 12 Jan 2012, 07:21

Schoen gemacht Reiner 2 Daumen
Darf ich mal fragen was fuer eine farbe das Steuerrad hat?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst Do 12 Jan 2012, 09:53

Hallo Karl-Josef,

schön gebaut, jetzt fehlt nur noch zwieschen denSteuerrädern das Tau zum anlenken des Ruders. Die Welle schaut so Nackig aus ohne Tau.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 12 Jan 2012, 14:09

JesusBelzheim schrieb:Schoen gemacht Reiner 2 Daumen
Darf ich mal fragen was fuer eine farbe das Steuerrad hat?
peter,die habe ich mir selber gemischt(habe noch so viele verschiedene töpfchen)
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 12 Jan 2012, 14:09

AlfredErnst schrieb:Hallo Karl-Josef,

schön gebaut, jetzt fehlt nur noch zwieschen denSteuerrädern das Tau zum anlenken des Ruders. Die Welle schaut so Nackig aus ohne Tau.
alfredernst,mache ich noch Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 12 Jan 2012, 18:23

Bei dir gibt es fast täglich was neues , und sieht wieder echt toll aus .
Und wieder gibt es eine Idee zu überlegen . Mann, Mann ,Mann
Windige Grüße aus dem Norden , Mario
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 12 Jan 2012, 19:00

danke dir mario Freundschaft
ich freue mich wenn ich anregungen geben kann musket10

ps.und die hefte nr.66 und 67 sind auch heute gekommen Winker 3
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Do 12 Jan 2012, 19:55

Danke fuer die auskunft Reiner Very Happy
Dann aufpassen das nichts passiert, genau diese farbe kannst dan wohl nicht mehr genauso herstellen Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 12 Jan 2012, 22:29

JesusBelzheim schrieb:Danke fuer die auskunft Reiner Very Happy
Dann aufpassen das nichts passiert, genau diese farbe kannst dan wohl nicht mehr genauso herstellen Wink
peter ist auch nur ein steuerrad Pfeffer die anderen teile werden ja doch schwarz oder ockerfarben Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Fr 13 Jan 2012, 19:32

Na ja ... gut ... dann eben nicht Karl Josef ... macht eh viel mehr Spaß zu loben ... wieder tadellos deine Arbeit ... Mein Steuerrad muss ich neu machen ist leider Kaputt gegangen... jetzt habe ich ja eine Anregung ... Winker 3 Bravo
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 14 Jan 2012, 23:59

tdmaas schrieb:Na ja ... gut ... dann eben nicht Karl Josef ... macht eh viel mehr Spaß zu loben ... wieder tadellos deine Arbeit ... Mein Steuerrad muss ich neu machen ist leider Kaputt gegangen... jetzt habe ich ja eine Anregung ... Winker 3 Bravo
ich hoffe du hast bist noch nicht soweit Winker 2 nachdem ich das deck aufgeleimt habe viel mir auf Embarassed da ist ja kein seil um steurrad
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 15 Jan 2012, 00:11

wie soll ich mich jetzt rausreden Embarassed na gut,ist geschehen,muß mann durch. Roofl
also etwas mehr arbeit(weil kein platz)jetzt auch wurscht.
so das seil vom steuerrad hat auf dem deck so schieber die sich beim ich sage mal lenken verschieben,weil sich die position vom seil verändert,also habe ich diese wenigstens angedeutet Pfeffer so jetzt die bilder,falls die jemand sehen möchte Embarassed
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00054
lso ohne
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00055
entschuldigt das das seil nicht so straff geworden ist
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00056
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00057
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00058
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00059
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00060
so das ist es wieder gewesen für heute Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst So 15 Jan 2012, 00:15

Hallo Karl-Josef,

das hast du schön hinbekommen einfach KLASSE 2 Daumen
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So 15 Jan 2012, 00:26

Na das ist doch gut geworden Reiner! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 15 Jan 2012, 00:48

alfredernst und john,danke euch beiden.ich glaube jetzt kann ich die finger nicht mehr grade machen(also jedenfall nicht vor morgen) Abrollender Smilie
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Achterdeck So 15 Jan 2012, 09:45

Das sieht doch gut aus. Schön. Very Happy

Gruß Tibor
Achterdeck
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius So 15 Jan 2012, 10:13

Also das muss ja wirklich eine Fummelei gewesen sein, das Seil nachträglich um das Steuerrad zu wickeln. Toll, wie Dir das gelungen ist. Beifall

Die Kabinenwände sind auch sehr schön geworden und die detailreiche Gliederung hast Du sehr gut gemacht.

Nur eine kleine Anmerkung: Die Kabinenwände sind nicht ganz maßstabsgetreu. In Wirklichkeit ist der Platz vom Boden bis zur Fensterunterkante sogar ein wenig größer als die Fensterhöhe und die Originalfenster haben nur eine Querstrebe.

Aber auch ich bin kein Reproduktions-Fanatiker und bei Dir sieht die Optik jedenfalls großartig aus - bis auf die Farbe des Steuerrads, das auf meinem Monitor violett (?) rüberkommt. shocked
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 15 Jan 2012, 11:55

Victorius schrieb:Also das muss ja wirklich eine Fummelei gewesen sein, das Seil nachträglich um das Steuerrad zu wickeln. Toll, wie Dir das gelungen ist. Beifall

Die Kabinenwände sind auch sehr schön geworden und die detailreiche Gliederung hast Du sehr gut gemacht.

Nur eine kleine Anmerkung: Die Kabinenwände sind nicht ganz maßstabsgetreu. In Wirklichkeit ist der Platz vom Boden bis zur Fensterunterkante sogar ein wenig größer als die Fensterhöhe und die Originalfenster haben nur eine Querstrebe.

Aber auch ich bin kein Reproduktions-Fanatiker und bei Dir sieht die Optik jedenfalls großartig aus - bis auf die Farbe des Steuerrads, das auf meinem Monitor violett (?) rüberkommt. shocked
bernd,danke das es dir gefälltund für deine meinung,ja die fenster stimmen mit dem original überhaupt nicht überein,nicht nur die höhe bis unterkannte,sie sind beim original auch noch etwas kleiner.mit der einen strebe hast du auch recht,ich empfand es aber bei meiner version zu groß,also habe ich zwei streben gemacht.und die farbe vom steuerrad,wirkt so auf dem foto(kommt durch mein küchentisch bastellicht) Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. So 15 Jan 2012, 16:28

ist gut geworden Karl-Josef.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius So 15 Jan 2012, 22:58

Alles klar, Reiner, danke für die Erklärung! Very Happy
Wenn schon deAgostini ein Modell anbietet, das nicht genau dem Original entspricht, dann soll man es optisch ruhig so verbessern, wie es einem gefällt. Und das ist schließlich genau das, was Du machst Wink
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 16 Jan 2012, 22:45

so habe jetzt die seitenwände alle nachgearbeitet,also ich muß alle bewundern die das sauber hinbekommen haben(also das ist nicht so einfach)dann noch die seitenwände beim steuerrad nachgearbeitet.na gut jetzt mal ein rundumblick vom jetztigen baustadiumKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00061
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00062
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00063
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00064
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00065
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 24 Dsc00066
so und morgen sehen wir mal weiter Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 16 Jan 2012, 23:05

Wenn ich so weit bin ruf ich dich an, hast ja jetzt schon übung Ablachender Nix wie weg

Gut sieht,s aus, wenn da jetzt noch die Leisten drauf kommen.....
Probefahrt auf der Ruhr........... sunny Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mi 18 Jan 2012, 22:00

Der Rentner schrieb:Wenn ich so weit bin ruf ich dich an, hast ja jetzt schon übung Ablachender Nix wie weg

Gut sieht,s aus, wenn da jetzt noch die Leisten drauf kommen.....
Probefahrt auf der Ruhr........... sunny Winker 3
kein problem mit dem stapellauf,allerdings nur auf dem küchentisch Nix wie weg
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Mi 18 Jan 2012, 22:04

du rauchst zuviel, Karl Josef.....

trotzdem sieht dein Böötchen toll aus.......
mal lobe....

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter