Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 18 Jan 2012, 22:15

nachdem ich viele leisten gestern schwarz vorgestrichen habe,wolte ich heute mal wieder was fürs auge fertigen Embarassed
so kurz in das heft was für mich aktuel ist geschaut,und da waen die nagelbänke.ok und los.
ich habe sie schön nach anleitung gefertigt.bei 15mm länge bleibt ja nicht viel raum zum anders bauen.
und beim zusammenkleben habe ich bemerkt das ich an der langen(48mm)nagelbank ein loch zuviel gebort habe Pfeffer aber es gibt ja zahnstocher.
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00067
dann habe ich die löcher mit den schlitzen kupferfarben gestrichen(habe ja welche im vorletzten heft gehabt)
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00069
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00070
und danach schwarz gestrichen,dadurch ist eine gewisse tiefenwirkung da(und beim original waren in den schlitzen ja auch rollen )
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00071
und da sie am quarterdeck stehen,glaube ich das mann es auch sehen kann. Winker 2
so jetzt ist wieder schluß für heute Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 18 Jan 2012, 22:18

Figurbetont schrieb:du rauchst zuviel, Karl Josef.....

trotzdem sieht dein Böötchen toll aus.......
mal lobe....

der Ossi Very Happy
danke dir ossi Freundschaft
wie mann es nimmt,die liegen nur auf dem aschenbecher und qualmen Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 18 Jan 2012, 23:12

Gute Idee mit der Kupferfarbe Reiner! Bravo

Das mit dem verqualmen der Zigaretten kenne ich zur genüge Reiner! Rolling eyes

Bleiben die Nägel eigentlich in der Farbe Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 19 Jan 2012, 05:32

John-H. schrieb:Gute Idee mit der Kupferfarbe Reiner! Bravo

Das mit dem verqualmen der Zigaretten kenne ich zur genüge Reiner! Rolling eyes

Bleiben die Nägel eigentlich in der Farbe Question
john erst mal ein danke Winker 2
und zu den nägeln,die sind nur mal eingesteckt,wegen der optik Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Do 19 Jan 2012, 17:04

Die Idee mit der Kupferfarbe ist gut, Bravo
hoffentlich kann ich das behalten bis ich soweit bin. Embarassed
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 19 Jan 2012, 22:12

Der Rentner schrieb:Die Idee mit der Kupferfarbe ist gut, Bravo
hoffentlich kann ich das behalten bis ich soweit bin. Embarassed
reinhard,ich wolte mir auch schon viele sachen merken,aber ist zu viel,wo mann drauf achten will Embarassed Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 20 Jan 2012, 23:46

so,ich möchte jetzt mal wieder zeigen was ich gemacht habe Embarassed erst mal den abschluß des schanzkleides am quaterdeck
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00072
das am bug habe ich etwas breiter gemacht.weil vorne solte es etwa 1,5,, überstehen,
also habe ich mich an den seiten auch daran gehalten,damit es gleichmäsig ist.
dadurch habe ich die wand nicht abgedeckt bekommen.also habe ich eine 5x2mm leiste angeklebt,und die wird nun eine leichte rundung bekommen,die auch das schanzkleid hat,weil nur eine grade leiste fand ich nicht richtig.aber hier jetzt fotos
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00074
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00075
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00076
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00077
die innere seite wird nach dem trocknen morgen auch noch in form gebracht Pfeffer
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00078
die kuhl habe ich wie victorius,auch mit eine oberen abschlußleiste(1x3mm) versehen,sieht sauberer aus
die ist auch noch nicht verklebt,kann ich nach dem trocknen der farbe noch ein wenig nacharbeiten.so bis morgen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 22 Jan 2012, 00:37

habe heute die abdeckleiste vom schanzkleid fertig geschliffen,sie steht 1mm über die bordwand innen und außen,und hat jetzt die rundung vom rumpfverlauf.dann habe ich die balken von der kuhl angepast und in den rahmen der leisten eingeleimt und mit den stützen habe ich auch angefangen.ich werde es so machen wie bernd(victotius)es gemacht hat,auf die balken für die kugeln setzten.da muß ich jede einzelne einpassen,die zwei die diereckt auf dem deck stehen mußten etwas verlängert werden,so 1mm etwa,jetzt bilderKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00079Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00080Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00081
wenn alle fertig sind,kann ich die kuhl mit den stützen nehmen und dann wird alles gestrichen
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim So 22 Jan 2012, 02:15

Schoen gemacht Reiner Bravo
Es sind zwar erst 3 Stützen dran, aber die machen sich gut Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von ml-modell So 22 Jan 2012, 07:29

sieht gut aus deine anpassung an den rumpfverlauf, reiner.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. So 22 Jan 2012, 08:35

Schöne Anpassung Karl-Josef
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius So 22 Jan 2012, 09:29

Gut gemacht, Reiner!
Auch mir behagen die geraden Schanzkleidabdeckungen des Bausatzes ganz und gar nicht. Sieht bei Dir viel besser aus.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 So 22 Jan 2012, 11:03

Hallo Reiner,
Das ganze wirkt wieder stimmig und gut gebaut, ich freue mich auf weitere Fortschritte.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 22 Jan 2012, 12:46

danke euch,schön das es euch auch gefällt Freundschaft fand es schade,weil die ganze zeit immer auf die rundung im baubericht von deagostini hingewiesen wurde Embarassed ich meine das die grade schanzkleidabdeckung bei noch älteren schiffen mal gewesen ist,bin mir da jetzt aber auch nicht sicher,oder das es nur der einfach haltshalber bei den bausetzten so angegeben wird scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 22 Jan 2012, 22:45

habe heute das wunderschöne wetter mal ausgenutzt Roofl und die stützen der kuhl fertig gestellt.habe sie einzeln angepast und nur an den oberen balken angeklebt,danach habe ich die komplette kuhl herrausgenommen und gestrichen.sie ist jetzt auch nur wegen dem foto eingesteckt,
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00082
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00083
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00084
und die abdeckung ist auch gestrichen
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00085
so wenn das jetzt alles geklebt und trocken ist,wird nochmal alles
sauber gemacht,und dann alle löcher erst mal zugeklebt,damit die unteren decks jetzt sauber bleiben
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) So 22 Jan 2012, 23:04

Schöööööööööööööööööööööööööööööönnnnnn
Warum gläntz der Lack so?... Embarassed
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So 22 Jan 2012, 23:13

Und wieder zeigst du schöne Arbeit Reiner 2 Daumen

Und wenn die Farbe erst mal trocken hast du auch wieder dein Einheitsmatt! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Victorius So 22 Jan 2012, 23:46

Ist schön geworden!
... und jetzt würde mich interessieren, wie gut man noch die von Dir am oberen Batteriedeck eingebauten Schottwände sehen kann Winker 2
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 23 Jan 2012, 05:10

Victorius schrieb:Ist schön geworden!
... und jetzt würde mich interessieren, wie gut man noch die von Dir am oberen Batteriedeck eingebauten Schottwände sehen kann Winker 2
bernd stimmt,da war doch noch was scratch
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00086Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00111Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 25 Dsc00113
also mit dem auge ist es besser zu sehen,die camera will sich nicht so richtig einstellen Pfeffer
also ich kann bis zu der unterkannte fenster sehen,und ist ein sauberer abschluß Winker 3
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo 23 Jan 2012, 07:37

Auch wenn es für Uns nicht sichtbar ist,
für dich wahrscheinlich bald auch nicht mehr, denn wenn die Takelage drauf ist wirst du in diesem Winkel bestimmt nicht mehr rein gucken können,
so wissen wir und vor allem aber du, das die Wände von dir eingebaut wurden! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 23 Jan 2012, 16:24

John-H. schrieb:Auch wenn es für Uns nicht sichtbar ist,
für dich wahrscheinlich bald auch nicht mehr, denn wenn die Takelage drauf ist wirst du in diesem Winkel bestimmt nicht mehr rein gucken können,
so wissen wir und vor allem aber du, das die Wände von dir eingebaut wurden! Wink
john,da hast du recht Prost
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mo 23 Jan 2012, 16:26

Das ist wieder ein sehr schoener fortschritt von dir Reiner Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 23 Jan 2012, 16:35

peter danke dir Freundschaft
was ist mit deiner?
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mo 23 Jan 2012, 16:45

War die letzten wochen dauernd krank, und habe 2012 noch nichts gemacht
Ich hoffe aber das wieder bessere zeiten kommen Very Happy
Am schlimmsten war ueber Weihnachten, da hat man endlich urlaub und kann seinen rechten Arm kaum bewegen (verkalkung an der Schulter mit entzuendung) Traurig 1
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 23 Jan 2012, 17:04

JesusBelzheim schrieb:War die letzten wochen dauernd krank, und habe 2012 noch nichts gemacht
Ich hoffe aber das wieder bessere zeiten kommen Very Happy
Am schlimmsten war ueber Weihnachten, da hat man endlich urlaub und kann seinen rechten Arm kaum bewegen (verkalkung an der Schulter mit entzuendung) Traurig 1
oh das mit der verkalkung hatte ich auch,habe es im krankenhaus an beiden schultern wegmachen lassen,jetzt habe ich ruhe.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter