Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 25 von 40
Seite 25 von 40 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
nachdem ich viele leisten gestern schwarz vorgestrichen habe,wolte ich heute mal wieder was fürs auge fertigen
so kurz in das heft was für mich aktuel ist geschaut,und da waen die nagelbänke.ok und los.
ich habe sie schön nach anleitung gefertigt.bei 15mm länge bleibt ja nicht viel raum zum anders bauen.
und beim zusammenkleben habe ich bemerkt das ich an der langen(48mm)nagelbank ein loch zuviel gebort habe aber es gibt ja zahnstocher.
dann habe ich die löcher mit den schlitzen kupferfarben gestrichen(habe ja welche im vorletzten heft gehabt)
und danach schwarz gestrichen,dadurch ist eine gewisse tiefenwirkung da(und beim original waren in den schlitzen ja auch rollen )
und da sie am quarterdeck stehen,glaube ich das mann es auch sehen kann.
so jetzt ist wieder schluß für heute
so kurz in das heft was für mich aktuel ist geschaut,und da waen die nagelbänke.ok und los.
ich habe sie schön nach anleitung gefertigt.bei 15mm länge bleibt ja nicht viel raum zum anders bauen.
und beim zusammenkleben habe ich bemerkt das ich an der langen(48mm)nagelbank ein loch zuviel gebort habe aber es gibt ja zahnstocher.
dann habe ich die löcher mit den schlitzen kupferfarben gestrichen(habe ja welche im vorletzten heft gehabt)
und danach schwarz gestrichen,dadurch ist eine gewisse tiefenwirkung da(und beim original waren in den schlitzen ja auch rollen )
und da sie am quarterdeck stehen,glaube ich das mann es auch sehen kann.
so jetzt ist wieder schluß für heute
karl josef- Forenguru
danke dir ossiFigurbetont schrieb:du rauchst zuviel, Karl Josef.....
trotzdem sieht dein Böötchen toll aus.......
mal lobe....
der Ossi
wie mann es nimmt,die liegen nur auf dem aschenbecher und qualmen
karl josef- Forenguru
Gute Idee mit der Kupferfarbe Reiner!
Das mit dem verqualmen der Zigaretten kenne ich zur genüge Reiner!
Bleiben die Nägel eigentlich in der Farbe
John-H.- Co - Admin
john erst mal ein dankeJohn-H. schrieb:Gute Idee mit der Kupferfarbe Reiner!
und zu den nägeln,die sind nur mal eingesteckt,wegen der optik
karl josef- Forenguru
Die Idee mit der Kupferfarbe ist gut,
hoffentlich kann ich das behalten bis ich soweit bin.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
reinhard,ich wolte mir auch schon viele sachen merken,aber ist zu viel,wo mann drauf achten willDer Rentner schrieb:Die Idee mit der Kupferfarbe ist gut,
karl josef- Forenguru
so,ich möchte jetzt mal wieder zeigen was ich gemacht habe erst mal den abschluß des schanzkleides am quaterdeck
das am bug habe ich etwas breiter gemacht.weil vorne solte es etwa 1,5,, überstehen,
also habe ich mich an den seiten auch daran gehalten,damit es gleichmäsig ist.
dadurch habe ich die wand nicht abgedeckt bekommen.also habe ich eine 5x2mm leiste angeklebt,und die wird nun eine leichte rundung bekommen,die auch das schanzkleid hat,weil nur eine grade leiste fand ich nicht richtig.aber hier jetzt fotos
die innere seite wird nach dem trocknen morgen auch noch in form gebracht
die kuhl habe ich wie victorius,auch mit eine oberen abschlußleiste(1x3mm) versehen,sieht sauberer aus
die ist auch noch nicht verklebt,kann ich nach dem trocknen der farbe noch ein wenig nacharbeiten.so bis morgen
das am bug habe ich etwas breiter gemacht.weil vorne solte es etwa 1,5,, überstehen,
also habe ich mich an den seiten auch daran gehalten,damit es gleichmäsig ist.
dadurch habe ich die wand nicht abgedeckt bekommen.also habe ich eine 5x2mm leiste angeklebt,und die wird nun eine leichte rundung bekommen,die auch das schanzkleid hat,weil nur eine grade leiste fand ich nicht richtig.aber hier jetzt fotos
die innere seite wird nach dem trocknen morgen auch noch in form gebracht
die kuhl habe ich wie victorius,auch mit eine oberen abschlußleiste(1x3mm) versehen,sieht sauberer aus
die ist auch noch nicht verklebt,kann ich nach dem trocknen der farbe noch ein wenig nacharbeiten.so bis morgen
karl josef- Forenguru
habe heute die abdeckleiste vom schanzkleid fertig geschliffen,sie steht 1mm über die bordwand innen und außen,und hat jetzt die rundung vom rumpfverlauf.dann habe ich die balken von der kuhl angepast und in den rahmen der leisten eingeleimt und mit den stützen habe ich auch angefangen.ich werde es so machen wie bernd(victotius)es gemacht hat,auf die balken für die kugeln setzten.da muß ich jede einzelne einpassen,die zwei die diereckt auf dem deck stehen mußten etwas verlängert werden,so 1mm etwa,jetzt bilder
wenn alle fertig sind,kann ich die kuhl mit den stützen nehmen und dann wird alles gestrichen
wenn alle fertig sind,kann ich die kuhl mit den stützen nehmen und dann wird alles gestrichen
karl josef- Forenguru
Schoen gemacht Reiner
Es sind zwar erst 3 Stützen dran, aber die machen sich gut
Es sind zwar erst 3 Stützen dran, aber die machen sich gut
JesusBelzheim- Moderator
sieht gut aus deine anpassung an den rumpfverlauf, reiner.
ml-modell- Skalpell-Künstler
Gut gemacht, Reiner!
Auch mir behagen die geraden Schanzkleidabdeckungen des Bausatzes ganz und gar nicht. Sieht bei Dir viel besser aus.
Auch mir behagen die geraden Schanzkleidabdeckungen des Bausatzes ganz und gar nicht. Sieht bei Dir viel besser aus.
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Reiner,
Das ganze wirkt wieder stimmig und gut gebaut, ich freue mich auf weitere Fortschritte.
Das ganze wirkt wieder stimmig und gut gebaut, ich freue mich auf weitere Fortschritte.
doc_raven1000- Modellbaumeister
danke euch,schön das es euch auch gefällt fand es schade,weil die ganze zeit immer auf die rundung im baubericht von deagostini hingewiesen wurde ich meine das die grade schanzkleidabdeckung bei noch älteren schiffen mal gewesen ist,bin mir da jetzt aber auch nicht sicher,oder das es nur der einfach haltshalber bei den bausetzten so angegeben wird
karl josef- Forenguru
habe heute das wunderschöne wetter mal ausgenutzt und die stützen der kuhl fertig gestellt.habe sie einzeln angepast und nur an den oberen balken angeklebt,danach habe ich die komplette kuhl herrausgenommen und gestrichen.sie ist jetzt auch nur wegen dem foto eingesteckt,
und die abdeckung ist auch gestrichen
so wenn das jetzt alles geklebt und trocken ist,wird nochmal alles
sauber gemacht,und dann alle löcher erst mal zugeklebt,damit die unteren decks jetzt sauber bleiben
und die abdeckung ist auch gestrichen
so wenn das jetzt alles geklebt und trocken ist,wird nochmal alles
sauber gemacht,und dann alle löcher erst mal zugeklebt,damit die unteren decks jetzt sauber bleiben
karl josef- Forenguru
Schöööööööööööööööööööööööööööööönnnnnn
Warum gläntz der Lack so?...
Warum gläntz der Lack so?...
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Und wieder zeigst du schöne Arbeit Reiner
Und wenn die Farbe erst mal trocken hast du auch wieder dein Einheitsmatt!
Und wenn die Farbe erst mal trocken hast du auch wieder dein Einheitsmatt!
John-H.- Co - Admin
Ist schön geworden!
... und jetzt würde mich interessieren, wie gut man noch die von Dir am oberen Batteriedeck eingebauten Schottwände sehen kann
... und jetzt würde mich interessieren, wie gut man noch die von Dir am oberen Batteriedeck eingebauten Schottwände sehen kann
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
bernd stimmt,da war doch noch wasVictorius schrieb:Ist schön geworden!
also mit dem auge ist es besser zu sehen,die camera will sich nicht so richtig einstellen
also ich kann bis zu der unterkannte fenster sehen,und ist ein sauberer abschluß
karl josef- Forenguru
Auch wenn es für Uns nicht sichtbar ist,
für dich wahrscheinlich bald auch nicht mehr, denn wenn die Takelage drauf ist wirst du in diesem Winkel bestimmt nicht mehr rein gucken können,
so wissen wir und vor allem aber du, das die Wände von dir eingebaut wurden!
für dich wahrscheinlich bald auch nicht mehr, denn wenn die Takelage drauf ist wirst du in diesem Winkel bestimmt nicht mehr rein gucken können,
John-H.- Co - Admin
john,da hast du rechtJohn-H. schrieb:Auch wenn es für Uns nicht sichtbar ist,
karl josef- Forenguru
Das ist wieder ein sehr schoener fortschritt von dir Reiner
JesusBelzheim- Moderator
War die letzten wochen dauernd krank, und habe 2012 noch nichts gemacht
Ich hoffe aber das wieder bessere zeiten kommen
Am schlimmsten war ueber Weihnachten, da hat man endlich urlaub und kann seinen rechten Arm kaum bewegen (verkalkung an der Schulter mit entzuendung)
Am schlimmsten war ueber Weihnachten, da hat man endlich urlaub und kann seinen rechten Arm kaum bewegen (verkalkung an der Schulter mit entzuendung)
JesusBelzheim- Moderator
oh das mit der verkalkung hatte ich auch,habe es im krankenhaus an beiden schultern wegmachen lassen,jetzt habe ich ruhe.JesusBelzheim schrieb:War die letzten wochen dauernd krank, und habe 2012 noch nichts gemacht
karl josef- Forenguru
Seite 25 von 40 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40