Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser

Seite 27 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 26 Jan 2012, 20:19

so erst mal danke für euere meinung Freundschaft
hier ist mal noch ein foto von der getrockneten version
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc00110
so mir gefällt es aber nicht so richtig,ist mir noch zu platt Embarassed
und da ist mir heute eingefallen das ich noch diese knete für den backofen irgend wo verstecktt habe Pfeffer
gesucht und gefunden, Pfeffer also noch ein versuch
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc00129
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc00130
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc00131
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc00132
so jetzt werde ich noch das mädel von der anderen seite gestalten,und ab in den backofen Embarassed
und wenn sie dann ungefähr so sind,wie jetzt,habe ich glaube ich meinen beiden goßen heckfiguren Winker 2

Zuletzt von John-H. am Do 26 Jan 2012, 20:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ein Bild zensiert!)
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von harald60 Do 26 Jan 2012, 20:24

booaaaaa
du bist ja ein richtiger "Knetkünstler" so was bring ich in meinem restlichen Leben nie hin weil ich das in meinem bisherigen Leben auch nicht hingebracht habe

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 26 Jan 2012, 21:00

harald danke dir,ist troz der größe auch eine fummellei Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Do 26 Jan 2012, 21:01

Also ich finde den Versuch mit dem Kleber schon gelungen Reiner!
Aber du mußt schon selbst entscheiden ob es Dir gefällt ! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Do 26 Jan 2012, 21:02

Übung macht den Meister........
die Idee hat was.....

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 26 Jan 2012, 21:04

so das mädel ist auch soweit für den backofen,ich hoffe ihr könnt den unterschied erkennenKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc00133
so in einer stunde kann ich mehr sagen Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 26 Jan 2012, 21:41

Ist doch gut geworden,die Mädels.
Villeicht noch etwas mehr Details rausgeholt und es ist perfekt.
Kannste die ganzen Verzierungen am Heck so machen.
Ich weis schon warum ich erst anfange wenn alles da ist.
Dieter Freundschaft
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 26 Jan 2012, 21:58

Holzwurm schrieb:Ist doch gut geworden,die Mädels.
Villeicht noch etwas mehr Details rausgeholt und es ist perfekt.
Kannste die ganzen Verzierungen am Heck so machen.
Ich weis schon warum ich erst anfange wenn alles da ist.
Dieter Freundschaft
dieter das kann ich noch nicht sagen,erst mal versuchen noch was dran rumschleifen,und gleich noch streichen.
aber die beiden großen lagen mir schwer im magen scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Do 26 Jan 2012, 22:22

so,na ja Embarassed jetzt habe ich sie mal gestrichen.
und erst mal bin ich zufrieden mit dem ergebnis
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc00134
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc00135
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc00136
werde morgen versuchen noch etwas form in die figuren zu bekommen.
aber erstmal sind das meine heckfiguren,und goldfarbe muß ich auch noch kaufen Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Do 26 Jan 2012, 22:36

Ich kann mir zwar keinen Größenvergleich vorstellen aber die Figuren sehen gut aus! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Fr 27 Jan 2012, 09:36

Hallo Reiner,
die Figuren sehen schon gut aus, und klasse Idee dazu Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Fr 27 Jan 2012, 16:16

Die neue Figuren sehen gut aus Reiner 2 Daumen
Bin gespannt wie sie am Heck aussehen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Fr 27 Jan 2012, 23:30

erst mal danke an euch,habe sowas das erste mal ausprobiert Embarassed
war heute in der stadt wegen der goldfarbe,nichts da evil or very mad
so habe ich sie heute noch versucht ein wenig in form zu bringen,und da ich von gestern der farbe viel wieder entfernt habe dabei,habe ich sie nochmal mit dem ockeer gestrichen,um zu sehen wie sie geworden sind
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc00137
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc00138
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 27 Dsc00139
ich glaube wenn ich die golden farbe nochmal drüberstreiche müßte es gut sein Embarassed oh ,bitte nicht erschrecken,sind durch die macro aufname wirklich groß.
also in natura würde ich sie nicht nemen affraid
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr 27 Jan 2012, 23:55

Geh mal ins Museum; schau auf ein altes Gmählde... von dichten!!!
Dann gehh mal ein paar Schritte wech von die Bild - und plötzlich wird aus dem Pinselstrich eine Wiese mit viele Grashalme...
Kapietsche...?
Gruß Thomas wink1
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 28 Jan 2012, 00:02

Das ist schon eine Wie geil Arbeit die du da machst Reiner, Bravo

letztendlich geht es dir wie mir, die Makro´s sind gnadenlos,
halte die Figuren nen halben Meter vom Auge weg und du siehst wohl proportionierte Figuren! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 28 Jan 2012, 01:13

tohmas und john,schönen dank für eueren zuspruch,ja durch die größe bekommt mann doch irgendwann mal grenzen gesetzt Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Sa 28 Jan 2012, 17:29

Hallo Reiner,
die Figuren sehen doch toll aus, und wenn du nicht grade Blattgold nehmen willst, tut es doch auch ne einfache Modellbaufarbe (Revell oder so) die anderen Farben sind auch nicht besser. (Weiss ich von nem Lackierer)
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 28 Jan 2012, 17:56

karl josef schrieb:tohmas und john,schönen dank für eueren zuspruch,ja durch die größe bekommt mann doch irgendwann mal grenzen gesetzt Embarassed
sehen schön aus die figuren 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Sa 28 Jan 2012, 18:17

noch drei, vier figuren, Karl Josef,
dann wird deine Technik soweit sein, daß die
richtig toll werden.....
schön und brauchbar sind sie jetzt schon.....bei der Größe....
aber deine eigenen Ansprüche wachsen zusehends.....abwarten
und immer schön am Ball bleiben.

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 28 Jan 2012, 20:20

danke euch auf jeden fall :oops:bin ja auch erstmal zufrieden,und mal sehen wenn ich die farbe habe Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 28 Jan 2012, 20:31

karl josef schrieb:danke euch auf jeden fall :oops:bin ja auch erstmal zufrieden,und mal sehen wenn ich die farbe habe Winker 2
hallo "karl josef" aus welchem material sind deine figuren ? --- un kleiner tipp goldfarbe gibts mittlerweile auch wasser löslich
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 28 Jan 2012, 22:07

Jochen schrieb:
karl josef schrieb:danke euch auf jeden fall :oops:bin ja auch erstmal zufrieden,und mal sehen wenn ich die farbe habe Winker 2
hallo "karl josef" aus welchem material sind deine figuren ? --- un kleiner tipp goldfarbe gibts mittlerweile auch wasser löslich
jochen die sind aus fimo die in den backofen zum härten kommt.danke für den tip aber mit der farbe kenne ich,möchte aber am liebsten von revell,und die anderen gebinde,sind so groß,will dafür brauche ich es zu wenig. Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 28 Jan 2012, 22:23

Hast du es schon mal bei TTM versucht?, die haben auch viele Farben.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 28 Jan 2012, 22:31

Der Rentner schrieb:Hast du es schon mal bei TTM versucht?, die haben auch viele Farben.
nee reinhard,komme von mir aus schlecht dahin zu zeit.war heute in oberhausen stadtmitte,ab in den kaufhof,in die spielzeugabteilung(wegen der bausätze)und affraid alle farben,pinsel und was es noch so gibt an zubehör von revell,alles weg.nur noch ein paar bausätze -10%,da hat wohl einer alle farben auf einmal gekauft.die machen den kaufhof zu in oberhausen Staunender Smilie
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 28 Jan 2012, 22:42

jochen die sind aus fimo die in den backofen zum härten kommt.danke für den tip aber mit der farbe kenne ich,möchte aber am liebsten von revell,und die anderen gebinde,sind so groß,will dafür brauche ich es zu wenig. Winker 2

ääh was is fimo ?? is das eine modelliermasse
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Weiter