Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 33 von 40
Seite 33 von 40 • 1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40
Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
Reiner, wieder eine interessante Sache. Ich habe mich mal bischen bei den Engländern umgesehen.
Du meinst bestimmt das.
Du meinst bestimmt das.
- Code:
http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=2815
EHamisch- Modellbau-Experte
@mario,ich auch
@egbert,der link geht nicht bei mir,aber das wird es schon sein
so hier das fertige produckt,einzelne runde teile sind so schon rausgefallen,und andere muß ich vorsichtig nachschneiden.
ich glaube weil der karon nicht glatt aufgelegen hat.aber trotzalledem eine geile sache wenn es dann mal richtig geht
@egbert,der link geht nicht bei mir,aber das wird es schon sein
so hier das fertige produckt,einzelne runde teile sind so schon rausgefallen,und andere muß ich vorsichtig nachschneiden.
ich glaube weil der karon nicht glatt aufgelegen hat.aber trotzalledem eine geile sache wenn es dann mal richtig geht
karl josef- Forenguru
Hallo Reiner,
wenn du so weitermachst, wird deine Modellvic. noch besser als das Original
wenn du so weitermachst, wird deine Modellvic. noch besser als das Original
doc_raven1000- Modellbaumeister
dietmar danke,aber sage doch nicht immer sowas
so aber jetzt das ergebnis von 2std.hä,hä.
hier erst mal die vorarbeit,mußte ein paar stück erst mal zusammen kleben,wegen der stabilität
und den dummy habe ich dann mal als standmodell genommen.
da habe ich erst mal eine auflage geschaffen,worauf ich dann den speerhalter zusammen kleben konnte
jetzt kommt morgen noch farbe ins spiel,und nächste woche dann nochmal das gleiche in 8mm innen durchmesser
so aber jetzt das ergebnis von 2std.hä,hä.
hier erst mal die vorarbeit,mußte ein paar stück erst mal zusammen kleben,wegen der stabilität
und den dummy habe ich dann mal als standmodell genommen.
da habe ich erst mal eine auflage geschaffen,worauf ich dann den speerhalter zusammen kleben konnte
jetzt kommt morgen noch farbe ins spiel,und nächste woche dann nochmal das gleiche in 8mm innen durchmesser
karl josef- Forenguru
Hallo Reiner
Das sieht richtig gut aus
Ich finde das sollte im Bausatz mit drin sein
Das sieht richtig gut aus
Ich finde das sollte im Bausatz mit drin sein
JesusBelzheim- Moderator
Und wieder mal feine Modellarbeit Reiner!
John-H.- Co - Admin
Da wird doch das Huhn in der Pfanne verrückt bei diesen Bildern
Hast du Karl-Josef noch alle Tassen im Schrank ?
Hast du Karl-Josef noch alle Tassen im Schrank ?
AlfredErnst- Foren - Reporter
erst mal danke ihr drei,und alfredernst,besser als wenn das huhn nur gekocht wird,nee ich habe nur meine lieblingstasse,(wir haben mehr,aber da schmeckt mir der kaffe nicht raus )
karl josef- Forenguru
Tolle Arbeit, Karl Josef. Wenn du so weiter machst, arbeitest du auch bald im Nano-Bereich und wir müssen uns alle eine Lupe an den Monitor hängen!
blindman- Modellbau-Experte
Hallo Karl Josef,
ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden nicht das du denkst das ich Deinen Bericht nicht mehr verfolge ... ne ne so ist das nicht ... ich staune immer wieder über Deine Ideen und an das umsetzten ... allerdings hat Deine Vic nicht mehr viel mehr viel mit der Version von DeAgostin zu tun. Dies ist keine Kritik sondern ein absolutes Lob und mach einfach nur weiter so ... das wird ein tolles Projekt von Dir und das Ergebnis wird sich mehr als sehen lassen.
ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden nicht das du denkst das ich Deinen Bericht nicht mehr verfolge ... ne ne so ist das nicht ... ich staune immer wieder über Deine Ideen und an das umsetzten ... allerdings hat Deine Vic nicht mehr viel mehr viel mit der Version von DeAgostin zu tun. Dies ist keine Kritik sondern ein absolutes Lob und mach einfach nur weiter so ... das wird ein tolles Projekt von Dir und das Ergebnis wird sich mehr als sehen lassen.
JürgenM.- Superkleber
danke danke
@bernd,das ist übertrieben,hüchstens im nanu was ist das?
@jürgen,da muß ich dir wohl recht geben,das ich sie was anders baue,aber das hat sich auch nur so ergeben.geplant war das von mir am anfang nicht
habe mal versucht an der unteren reihe der geschützpfortendeckel die kleinen luken zum durchsehen anzudeuten.
habe mich da an die originalbilder gehalten,wonach sie dann bei meinen deckel dann 2 x4mm groß seien müßten.ich müßte auch noch genug platz für die schaniere haben
und habe mit einer schablone die umrisse meiner deckel mal vergemalt,damit sie hinterher auch alle gleichgroß sind
habe festgestelt das sie wirklich nur ein wenig unterschiedlich sind,so sieht man es kaum,aber wenn sie schwarz gemalt werden
dann hätte es krum und schief ausgesehen
@bernd,das ist übertrieben,hüchstens im nanu was ist das?
@jürgen,da muß ich dir wohl recht geben,das ich sie was anders baue,aber das hat sich auch nur so ergeben.geplant war das von mir am anfang nicht
habe mal versucht an der unteren reihe der geschützpfortendeckel die kleinen luken zum durchsehen anzudeuten.
habe mich da an die originalbilder gehalten,wonach sie dann bei meinen deckel dann 2 x4mm groß seien müßten.ich müßte auch noch genug platz für die schaniere haben
und habe mit einer schablone die umrisse meiner deckel mal vergemalt,damit sie hinterher auch alle gleichgroß sind
habe festgestelt das sie wirklich nur ein wenig unterschiedlich sind,so sieht man es kaum,aber wenn sie schwarz gemalt werden
dann hätte es krum und schief ausgesehen
karl josef- Forenguru
karl josef schrieb:habe mal versucht an der unteren reihe der geschützpfortendeckel die kleinen luken zum durchsehen anzudeuten.
Du machst wirklich ein Kunstwerk aus dem Bausatz Reiner!
Hast du mal geguckt ob irgendwo jemand seinen Tabakbeutel hat liegen gelassen,
den könntest du doch auch noch nachbauen !
John-H.- Co - Admin
Hallo Reiner
das sieht schoen gleichmaessig aus, sauber gemacht
JesusBelzheim- Moderator
danke dir john,keine schlechte idee tabakbeutel und diese langen dünnen pfeifen.oder wilst du mich jetzt nur veräppelnJohn-H. schrieb:karl josef schrieb:habe mal versucht an der unteren reihe der geschützpfortendeckel die kleinen luken zum durchsehen anzudeuten.
Du machst wirklich ein Kunstwerk aus dem Bausatz Reiner!
Hast du mal geguckt ob irgendwo jemand seinen Tabakbeutel hat liegen gelassen,
den könntest du doch auch noch nachbauen !
karl josef- Forenguru
ohne die schablone und vorzeichnen wäre das auch nicht gegangen peterJesusBelzheim schrieb:Hallo Reiner
karl josef- Forenguru
habe gestern noch dicke schnur erst mit sekundenkleber eingestichen und trocknen lassen.danach mit dem ocker gestrichen
und heute konnte ich sie verarbeiten vorher
nachher
und auf der backbordseite
so langsam komme ich weiter mit meiner heckgalerie
und heute konnte ich sie verarbeiten vorher
nachher
und auf der backbordseite
so langsam komme ich weiter mit meiner heckgalerie
karl josef- Forenguru
Ein unauffälliges aber sehr wirkungsvolles Detail Reiner!
Das ist wieder mal suuper!
Das ist wieder mal suuper!
John-H.- Co - Admin
Hallo Reiner
Deine Details werden immer besser
Deine Details werden immer besser
JesusBelzheim- Moderator
Was machen nur die Vorbauer bei de Ago, wenn sie das sehen
Meine Hochachtung Reiner, da kann ich nicht mithalten, was dir alles so einfällt.
Meine Hochachtung Reiner, da kann ich nicht mithalten, was dir alles so einfällt.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Karl-Josef,
ich hoffe das dein Bau der Victory noch die nächsten zwei Jahre dauert.
Sonst ist hier in diesen Tröööt "Tote Hose"
ich hoffe das dein Bau der Victory noch die nächsten zwei Jahre dauert.
Sonst ist hier in diesen Tröööt "Tote Hose"
AlfredErnst- Foren - Reporter
erst mal danke euch allen
@john,und das kostet zeit und nerven
@peter,ich hoffe das es auf den fotos bei auch auch gut zu sehen ist nur nicht zu gut
@mario,du glaubst nicht was sich da noch an ideen versteckt
@reinhard,das weiß ich auch nicht und ich habe mit dem quatsch angefangen,also muß ich es auch so gut wie möglich zu ende bringen
@alfredernst,das wird auch noch dauern,da ist am bug bei den dixis auch viel was ich verändern möchte
und ich finde tote hose ist hier nicht,die meisten sind bei den gleichen arbeiten,da trauen sich vieleicht einzelne keine fotos zu zeigen,oder sind am experimentieren wie ich
habe selber heute wieder von meinem kleinzeug verarbeitet(habe ja gestern schon fotos davon gezeigt)jetzt muß ich langsam mal überlegen wie ich die anderen verzierungen mache
@john,und das kostet zeit und nerven
@peter,ich hoffe das es auf den fotos bei auch auch gut zu sehen ist nur nicht zu gut
@mario,du glaubst nicht was sich da noch an ideen versteckt
@reinhard,das weiß ich auch nicht und ich habe mit dem quatsch angefangen,also muß ich es auch so gut wie möglich zu ende bringen
@alfredernst,das wird auch noch dauern,da ist am bug bei den dixis auch viel was ich verändern möchte
und ich finde tote hose ist hier nicht,die meisten sind bei den gleichen arbeiten,da trauen sich vieleicht einzelne keine fotos zu zeigen,oder sind am experimentieren wie ich
habe selber heute wieder von meinem kleinzeug verarbeitet(habe ja gestern schon fotos davon gezeigt)jetzt muß ich langsam mal überlegen wie ich die anderen verzierungen mache
karl josef- Forenguru
Das ist doch kein Quatsch, Reiner
Das ist einmalige Arbeit.
Und das du das zu Ende bringt,s, davon bin ich überzeugt.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
reinhard,das mit dem qutsch war auch nicht negativ gemeintDer Rentner schrieb:Das ist doch kein Quatsch, Reiner
und das ich es zuende bringe,da kannst du von ausgehen
karl josef- Forenguru
Seite 33 von 40 • 1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40