Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung

+5
nozet
AlfredErnst
Jürgen(S)
kaewwantha
Frank Kelle
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 Empty Re: Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung

Beitrag von nozet Di 21 Jun 2011, 20:43

Das ist genau die richtige Einstellung Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 420990

Bei dem Satz fall ich gleich hintenüber
"dies ergab sich nur deshalb da ich noch einige V160 Limaloks liegen hatte"

Jürgen lebt im Überfluss.
Da fallen mir doch gleich 5 bis 6 Farb- und Formvarianten ein.

@Frank
Weist du warum das Erfolgsmodell CityBahn eingestellt wurde?
Aus dem gleichen Grund wie die InterReggios? Zu viel Erfolg?
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 Empty Re: Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung

Beitrag von Frank Kelle Di 21 Jun 2011, 20:52

Wenn ich mich alles täuscht, waren die Citybahnen ein Erfolg, Meinerzhagen hatte halt das Problem mit der Brücke (die übrigens immer noch steht, Denkmalsschutz!). Die Züge wurden mit der "Deutschen Bahn" umbenannt in Stadtexpress, später Regionalexpress...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jürgen(S) Di 21 Jun 2011, 22:46

Hallo Norbert und Mitleser ..
Naja lebt im ûberfluss ???
Naja ich klage nicht -gute Planlegung ist der halbe Gewinn ..
oder wie meine Nachbarn sagen "Typisch Deutsch -nichts wegschmeissen -könnte ja noch mal gebraucht werden "
kann aber auch übertrieben werden -bin deshalb seit der Museumszeit mehr und mehr auszu sortieren.
Nun was die 160 serien anbetrifft so hatte ich die schon vor Jahrzenten billig eingekauft -hier ist eine kleine Auswahl was demnächst "gesupert werden soll"
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 BhfLY11-16
Die Dekale für die Citybahn sind beställt - die Lok 218 134- 5 und für die Wagen:
Steuerwagen BDnrzb -784
1/2kl.wagen ABnrzb -772
2/2 kl wagen Bnrzb -778
Lieferzeit ca 4 Wochen
Ätzteile für Mitteleinstigstüren (Mein BT130 ) ist auch beställd bei Freund Moog -da im Grossen der Umbau basiert auf meine Silberlinge
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 Sl106
ist noch die Lösung zu suchen für den Steuerwagen -ja und die neuen Drehgestelle MDL 41 sind ja schon fertig .
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 Hp1330
soweit also die Planlegung meiner City Bahn .
Weiter habe ich für folgende Beschriftung beställt.
218 217-8
217 001-7
216 122-2
250 001-5
Doch darüber dann später mehr.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Nach oben Nach unten

Beitrag von nozet Mi 22 Jun 2011, 22:08

Eine sehr "eigenwillige" Art die Loks zu parken Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 399959
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jürgen(S) Mi 22 Jun 2011, 23:32

Tja Norbert (und Mitleser )
das ist einer der kommenden Baustellen , der Abstellbahnhof "Lysekil Spur 11 bis 16" unterm Schloss Neuschwanstein .
Um zu sehen wieviel Loks und wagen da platz bekommen zum parken .
Da meine Idee mit dem spielen sich hauptsächlich auf komplette Zuggarnituren basiert .
Hier ist der Spurplan :
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 Odo108a13
also der Teil von Schiene bis zum Stellwerk ist fertig mit verkabelung ,belegmeldung und Weichenstellungsanzeige .
Inzwischen für die Ganze Anlage.
Was der "Besucher " also nicht sieht sind die Abstellbahnhöfe -es sei denn bei Betrieb werde diese von 8 Kameras überwacht .
aber so sieht es da unten aus :
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 BhfHALL1
Durchgangsabstellbahnhof Hallinden (Aussenring der Ringbahn)
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 BhfHALL2
Dito Innenring .
Abstellgleise Hallinden Innenring :
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 BhfHALL3
Abstellbahnhof "Itzehoe" in der Wendeschlinge nach Oberstdorf
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 BhfIZ
Dann ist noch der Durchgangsabstellbahnhof " Köln" -betriebfähig aber noch Baustelle und zuletzt Abstellbahnhof Lysekil Spur 1 bis 10.
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 BhfLY1-10
dies ist also normal nicht fürs Besucherauge -ausserdem also auch etwas Schutz gegen Diebstähle -man muss schon wissen wie man dahin kommt und die Züge rausfahren kann .
also das nur nebenbei denn das Thema ist ja Baureihe 218.
mfG
Jürgen(S)
:Bett2:
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Do 22 Dez 2011, 21:51

Bitte nicht "schlagen", erst der neu Diascanner ermöglicht es mir einen schnell Zugriff in mein Archiv...

218 137 auf der bekannten Hohenzollernbrücke in Köln, Sommer 1987
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 292

218 143 in Gummersbach HBF - Sommer 1986
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 362

218 146 und 143 im BW Hagen/Eck, Sommer 1987
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 717

218 143 in Hagen/Westfalen
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 819

218 143 im Bahnhof Hagen Hbf vor Eilzug nach Brilon, 1987
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 1017

218 140 in Köln Deutz
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 1414

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Do 22 Dez 2011, 22:02

Schnell noch ein paar Wagen anhängen-...

Citybahn-Steuerwagen nach Gummersbach, Köln HBF
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 452

Dm903 in Gummersbach
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 533

BDnrzf 740 Führerstand in Dortmund HBF
Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 626
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 22 Dez 2011, 22:06

Hallo Frank,

hui das erste Dia sieht fast aus wie auf der Moba! shocked
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Do 22 Dez 2011, 22:17

Very Happy
An der Hohenzollernbrücke in Köln - schlimmer noch auf den beiden "langen" Bahnsteigen in Köln Deutz musste man damals regelrecht "Nummern ziehen", wer wo fotografieren durfte/konnte. Ich war letztes Jahr mal "zur Probe" da, einfach mal schauen - es war noch genau EIN Fotograf da... wohl auch ein Zeichen das eine Epoche vorbei ist...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jürgen(S) Do 22 Dez 2011, 22:36

Hallo Frank
besten Dank für alle Bilder (und nachträge ) und ich glaube im Vergleich mit meiner 0 Citty - Bahn -kann ich ganz zufrieden sein .
Code:
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t8746p45-meine-city-bahn-in-0?highlight=meine+City+bahn
Zwar sind inzwischen wieder paar neue Bauteile für die V160 serie entstanden -die Vielleicht bei der nächsten Hauptuntersuchung noch verbessert werden können ...
siehe Bericht " Mein Sylt Shuttle " .
Aber z.z. kämpfe ich mit den nächsten 6 typen .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Nach oben Nach unten

Beitrag von dietmartillmann Do 22 Dez 2011, 22:48

Ja, wirklich schade, die Citybahn war eine Augenweide. Hier, damals in Marienheide:

Die Diesellok der DB Baureihe 218 in CityBahn-Lackierung - Seite 2 218-8010

Leide das einzige Foto dieser Zugkommbination, welches ich gefunden habe. Aus ca 20 000 Eisenbahnfotos (unsortiert) sucht man lange. Villeicht finde ich noch welche...

Diddy

aud diesem Wege allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jürgen(S) Do 22 Dez 2011, 23:34

Hallo Diddy ...
ein schönes Motiv -das hätte ich damals gebrauchen können -
da man hier sehr gut das Dach sehen kann .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toretto Fr 23 Dez 2011, 06:59

Sieht optisch echt schön aus! Genau wie damals der Inter Regio.
Aber den gibt es ja auch nicht mehr :traurig1:
Toretto
Toretto
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg G Fr 23 Dez 2011, 08:34

Bilder son doch in Ordnung, habe ja auch schon etwas Zeit auf dem Tacho und stimmungsvoll sind sie auch. Einen Daumen
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Fr 23 Dez 2011, 11:57

Hallo Dietmar! Danke für Deinen Beitrag hier! Auf der Brücke in Marienheide stand ich auch mal... zum Schluß bei der Abschiedfahrt Traurig 1
Würde mich über weiteres Fotos von Dir freuen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter