Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage zu FreeCAD

2 verfasser

Nach unten

Frage zu FreeCAD Empty Frage zu FreeCAD

Beitrag von rmo Fr 03 Mai 2024, 15:51

Moin Moin,

vor ca 6 Wochen habe ich mir ja einen 3D Drucker gekauft. Einen Creality Ender3 V3 KE. (Die Preise purzeln im Moment wie verrückt. Meinen gibt es jetzt schon 100€ preiswerter)

Das Gehäuse drum herum ist fast fertig. Einige Stunden gedruckt hat er auch schon. Alles nur herunter geladene Sachen um den Drucker ein wenig kennen zu lernen.
Jetzt wird es aber ernst. Jetzt möchte ich gerne selber Teile konstruieren. Im Januar habe ich einen Anfänger-3D-Kurs bei der VHS gemacht. Dort haben wir mit FreeCAD gearbeitet.
Jetzt kam ein Nachbar zu mir und dieses Teil in die Hand.

Frage zu FreeCAD 47549590ye

Das kommt aus einem Rasentrimmer

"Kannst du mir das drucken?" Ich: "Ja klar. das konstruiere ich eben mit FreeCAD und drucke es aus."

Gesagt getan. Aber ich komm nicht weit. Aber ich will hier nicht ins Detail gehen weil das wohl die wenigsten interessiert.

Meine Frage: gibt es hier im Forum einen lustigen Modellbauer der mir zu FreeCAD ein paar Tipps geben Kann? Gerne per Telefon. PN usw.

Frage zu FreeCAD 47549674gs

So weit komme ich. Aber wenn ich den rechten inneren 60° Boden einfügen möchte bekomme ich die Freiheitsgrade nicht weg bzw werden viele Fehlermeldungen angezeigt die ich nicht verstehe. 1. in englisch 2. Alles Ausdrücke die ich nicht kenne.

Danke schon mal in Vorraus
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Frage zu FreeCAD Empty Re: Frage zu FreeCAD

Beitrag von Heimo Fr 03 Mai 2024, 16:43

Hallo Rainer, habe Dir eine PN geschickt.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Frage zu FreeCAD Empty Re: Frage zu FreeCAD

Beitrag von rmo Di 07 Mai 2024, 21:08

Hallo Heimo,

Danke für die Hilfe. Jetzt hat es geklappt

rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Heimo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zu FreeCAD Empty Re: Frage zu FreeCAD

Beitrag von Heimo Mi 08 Mai 2024, 09:22

Freut mich, daß ich Dir helfen konnte.
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Frage zu FreeCAD Empty Re: Frage zu FreeCAD

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten