NASCAR NR 48 Jimmie JOHNSON
3 verfasser
Seite 1 von 1
NASCAR NR 48 Jimmie JOHNSON
so auf wunsch meines sohnes hab ich mich über den wagen von Jimmie Johnson hergemacht ...
zuerst mal das i-net nach infos durchsucht und fotos geguckt
das auto wird mit allen innerein gebaut ..ist übrigens ein free download(bei interesse werde ich die seite reinschreiben) es gibt fast alle wagen der bekannten fahrer allerdings nur in einfacher form ...
werde so nach und nach alle bauen .... sag nur kinder
so hier mal ein paar bilder
so soll er mal aussehen :
hier der baufortschritt von 0-jetzt war nichts so berauschend schweres dabei der rahmen vom überrollkäfig wird nett
die schalter und das kleinzeugs das nur gedruckt war werde ich neu aufbauen so wie die kleinigkeiten die bis jetzt gemacht wurden :bong:
zuerst mal das i-net nach infos durchsucht und fotos geguckt
das auto wird mit allen innerein gebaut ..ist übrigens ein free download(bei interesse werde ich die seite reinschreiben) es gibt fast alle wagen der bekannten fahrer allerdings nur in einfacher form ...
werde so nach und nach alle bauen .... sag nur kinder
so hier mal ein paar bilder
so soll er mal aussehen :
hier der baufortschritt von 0-jetzt war nichts so berauschend schweres dabei der rahmen vom überrollkäfig wird nett
die schalter und das kleinzeugs das nur gedruckt war werde ich neu aufbauen so wie die kleinigkeiten die bis jetzt gemacht wurden :bong:
*tauchteuferl*- Modellbau-Experte
Re: NASCAR NR 48 Jimmie JOHNSON
Und schwupp...
http://modellbauer.forumieren.com/kostenlose-downloads-f42/nascar-paper-models-t1009.htm#18251
Viel Spass!
http://modellbauer.forumieren.com/kostenlose-downloads-f42/nascar-paper-models-t1009.htm#18251
Viel Spass!
Frank Kelle- Admin
so die aufgedruckte elektronik am amaturenbrett wurde gegen selbst angefertigte esetzt jetzt noch die verkabelung
einige kabelchen wurden verlegt und am amaturenbret das orangene kabel gegen ein rotes ersetzt
du wärst im ganzen zu groß peterchen
so einer der reifen und die radverkleidungen sind montiert
so einer der reifen und die radverkleidungen sind montiert
ein lenkrad mit lenkstock amaturen und verkabelung entsteht ...ziemliche fummelei :bong:
oder die söhne
so kleines update reifen vo und hi re montiert:
lenkstock wurde auch schon eingebaut :
jetzt kommen die kippschalter der bordsysteme drann .....
so kleines update reifen vo und hi re montiert:
lenkstock wurde auch schon eingebaut :
jetzt kommen die kippschalter der bordsysteme drann .....
nee john kein riss
da ich beim aufkleben der zünmodulkabel einen dünnflüssigen superkleber erwischt habe, hatt sich das papier drumherum hässlich verfärbt
daher hab ich die matte amaturenbrettabdeckung durch eine hochglanzpolierte blechversion ersetzt da spiegelt sich alles drinn
:bong:
schalter sind eingebaut ...jetzt sieht man denk ich das amaturenbrett auch mal ...
da ich beim aufkleben der zünmodulkabel einen dünnflüssigen superkleber erwischt habe, hatt sich das papier drumherum hässlich verfärbt
daher hab ich die matte amaturenbrettabdeckung durch eine hochglanzpolierte blechversion ersetzt da spiegelt sich alles drinn
:bong:
schalter sind eingebaut ...jetzt sieht man denk ich das amaturenbrett auch mal ...
der erste teil des käfigs ist angefangen
kleiner baufortschritt.....
habe mich entschlossen den käfig rot zu lackieren da es einfach besser deckt als weiß ...
habe mich entschlossen den käfig rot zu lackieren da es einfach besser deckt als weiß ...
danke john , peter :D
ne peter kein plaste spieschen :bong:
ne peter kein plaste spieschen :bong:
danke schön Fränz
na ja ist noch lange nicht fertig :bong:
ich hasse macroaufnahmen hab ich das schon erwähnt
na ja ist noch lange nicht fertig :bong:
ich hasse macroaufnahmen hab ich das schon erwähnt
danke helmut :bong:
ab heute steht er auf seinen 4 pfötchen
jetzt noch den rest vom käfig und dann kommt die karosse :bong:
ab heute steht er auf seinen 4 pfötchen
jetzt noch den rest vom käfig und dann kommt die karosse :bong:
weiter gehts
käfig fertig gebaut
und lackiert
käfig fertig gebaut
und lackiert
erste passprobe der vorderen karosseriefront ....mann oh mann ich sags euch der bausatz passt besser wie so mancher teurer muß mich mal bei Robert Arosteguy bedanken :ban1:
dankeschön helmut
es stimmt schon das mit jedem modell die eigenen anforderungen steigen genauer und fehlerfreier zu bauen ...und das finde ich sehr gut so ...
ich bin wie gesagt von dem bogen echt begeistert, da passt echt alles ..
das eine oder andere werde ich sicher beim nächsten modell anders machen, wie zb. drehbare räder ,felgen etwas anders,amaturenbrett kommt auch ein anderes ..
also wird ein gesuperter baubogen
schätze das ich diese woche mit der nummer 48 fertig werde ...
dann wird die nummer #43 der doge von Bobby Labonte
in angriff genommen das untergestell ist dann wieder aus dem bogen der nummer 48 in 1:18 ....die karosse ist aus dem 1:28 bogen den ich auf 1:18 scaliere .....
es stimmt schon das mit jedem modell die eigenen anforderungen steigen genauer und fehlerfreier zu bauen ...und das finde ich sehr gut so ...
ich bin wie gesagt von dem bogen echt begeistert, da passt echt alles ..
das eine oder andere werde ich sicher beim nächsten modell anders machen, wie zb. drehbare räder ,felgen etwas anders,amaturenbrett kommt auch ein anderes ..
also wird ein gesuperter baubogen
schätze das ich diese woche mit der nummer 48 fertig werde ...
dann wird die nummer #43 der doge von Bobby Labonte
in angriff genommen das untergestell ist dann wieder aus dem bogen der nummer 48 in 1:18 ....die karosse ist aus dem 1:28 bogen den ich auf 1:18 scaliere .....
auch der hintern des monte carlo ss kann sich nach der ersten passprobe sehen lassen echt sexy das teil
hy leute
kanns eben doch nicht lassen habe heute die türrahmen und das dach fertig gemacht und wieder probiert
kanns eben doch nicht lassen habe heute die türrahmen und das dach fertig gemacht und wieder probiert
danke leute
ich wusste zwar nicht das es ein besonderes modell wird aber nun ist es sogar eines denn jimmie johnson wird heuer alsp 2009 nichtmehr in der nascar fahren .....
laut sportzeitungen fährt er ab heuer im "GRAND AM " von rolex24 in Daytona
das sind die netten flitzer die so aussehen wie der epson nissan (nur eben amerikanisch ) ...
für ihn sicher ein aufstieg für nascarfans eher etwas bitter
ich wusste zwar nicht das es ein besonderes modell wird aber nun ist es sogar eines denn jimmie johnson wird heuer alsp 2009 nichtmehr in der nascar fahren .....
laut sportzeitungen fährt er ab heuer im "GRAND AM " von rolex24 in Daytona
das sind die netten flitzer die so aussehen wie der epson nissan (nur eben amerikanisch ) ...
für ihn sicher ein aufstieg für nascarfans eher etwas bitter
wie heißts so schön "schuster bleib bei deinen leisten " sollte doch eher im autosektor bauen bei den schiffen geht immer was daneben ...
so hier mal wieder fotos mit dem teil das mir krämpfe bereitet
die heckscheibe ....
gelöst habe ich das problem dann so ....
aussen auf der scheibe sieht man beim echten 48er einen schwarzen rand ,
den muss ich beim modell dann mit hand nachzeichen
innen hab ich mit doppelklebeband einen rand aus papier geklebt ,da die karosse nicht aus einem heckteil sondern aus 6 teilen besteht kann man da nicht einfach ne lage doppelklebeband raufpappen und dann die scheibe ,
dann wurde im modell ein hilfsrahmen aufgezogen auf dem die scheibe sitzt ....
im prinzip genau so wie im echten kfz der falz auf dem dann die geklebte scheibe sitzt
hier die seite die noch verklebt werden muss
bilder vom hilfsrahmen innen kommen noch wenn das zeugs trocken ist
so hier mal wieder fotos mit dem teil das mir krämpfe bereitet
die heckscheibe ....
gelöst habe ich das problem dann so ....
aussen auf der scheibe sieht man beim echten 48er einen schwarzen rand ,
den muss ich beim modell dann mit hand nachzeichen
innen hab ich mit doppelklebeband einen rand aus papier geklebt ,da die karosse nicht aus einem heckteil sondern aus 6 teilen besteht kann man da nicht einfach ne lage doppelklebeband raufpappen und dann die scheibe ,
dann wurde im modell ein hilfsrahmen aufgezogen auf dem die scheibe sitzt ....
im prinzip genau so wie im echten kfz der falz auf dem dann die geklebte scheibe sitzt
hier die seite die noch verklebt werden muss
bilder vom hilfsrahmen innen kommen noch wenn das zeugs trocken ist
danke daniel /helmut
nein helmut das gewölbte hat ganz allein die karosse übernommen
da der extrarahmen innen relativ viel zugkräfte aufnehmen kann hat die scheibe die form ganz alleine angenommen ...glück sag ich mal hätte auch schief gehen können
so aussenrahmen wurde nachgemalt
nein helmut das gewölbte hat ganz allein die karosse übernommen
da der extrarahmen innen relativ viel zugkräfte aufnehmen kann hat die scheibe die form ganz alleine angenommen ...glück sag ich mal hätte auch schief gehen können
so aussenrahmen wurde nachgemalt
Andy,ist schon OK!
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. :D
Bei dem letzten Foto hat der Blitz-Teufel wohl zu geschlagen.
Da blitzen am Rahmen noch weiße Stellen.
Wenn es aber bei normaler Betrachtung nicht auffaellt,lass sie so,sonst wird das Schwarz zu ueberdimensional und verschandelt das ganze Heck.
Gut,das du Klare Folie genommen hast.So kommt dein phaenomenaler "Kaefig" gut zur Geltung!
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. :D
Bei dem letzten Foto hat der Blitz-Teufel wohl zu geschlagen.
Da blitzen am Rahmen noch weiße Stellen.
Wenn es aber bei normaler Betrachtung nicht auffaellt,lass sie so,sonst wird das Schwarz zu ueberdimensional und verschandelt das ganze Heck.
Gut,das du Klare Folie genommen hast.So kommt dein phaenomenaler "Kaefig" gut zur Geltung!
Gast- Gast
jep helmut und danke john
blitzer werden selbstverständlich beseitigt bin noch am überlegen ob in wagenfarbe oder schwarz
kommen ja noch schwarze streben auch auf die scheibe zumindest sind die original auch drauf ....
blitzer werden selbstverständlich beseitigt bin noch am überlegen ob in wagenfarbe oder schwarz
kommen ja noch schwarze streben auch auf die scheibe zumindest sind die original auch drauf ....
so am wochenende wechselt der wagen mit der Nr 48 seinen besitzer da bekommt ihn nämlich mein sohn ....
hab heute noch die rahmen der hinteren beiden scheiben eingezogen und die luftschläuche ...
werde aber demnächst einen weiteren wagen der rennserie bauen noch etwas detaillierter dann mach ich auch am schluß schönere bilder
hab heute noch die rahmen der hinteren beiden scheiben eingezogen und die luftschläuche ...
werde aber demnächst einen weiteren wagen der rennserie bauen noch etwas detaillierter dann mach ich auch am schluß schönere bilder