Hafenschlepper-WHM.1:500-fertig.
3 verfasser
Seite 1 von 1
Hafenschlepper-WHM.1:500-fertig.
Hallo,zusammen.
Hier mal ein Baubericht in 5 Bildern.
War heute grad Zeit und weil doch im Moment einige Schlepper gebaut werden,dachte ich mir,versuchs auch mal.
Herausgekommen ist dieser kleine Hafenschlepper vom Wilhelmshavener Modellbaubogen.
Erst mal die Spanten mit dem Deck.
Der Rest noch ausgeschnitten und angeklebt:
Die außenbords angebrachten Kartonringe,die die ueblichen Reifen darstellen sollen sind nicht im Bogen beinhaltet.Das sind ausgestanzte Reststuecke.
Das Seil,was an Deck liegt ist eigendlich eine Schnur von einer Perlenkette.
So,das Ganze ist an einem Nachmittag zu bewerkstelligen.
Hier mal ein Baubericht in 5 Bildern.
War heute grad Zeit und weil doch im Moment einige Schlepper gebaut werden,dachte ich mir,versuchs auch mal.
Herausgekommen ist dieser kleine Hafenschlepper vom Wilhelmshavener Modellbaubogen.
Erst mal die Spanten mit dem Deck.
Der Rest noch ausgeschnitten und angeklebt:
Die außenbords angebrachten Kartonringe,die die ueblichen Reifen darstellen sollen sind nicht im Bogen beinhaltet.Das sind ausgestanzte Reststuecke.
Das Seil,was an Deck liegt ist eigendlich eine Schnur von einer Perlenkette.
So,das Ganze ist an einem Nachmittag zu bewerkstelligen.
Gast- Gast
Re: Hafenschlepper-WHM.1:500-fertig.
Hallo Helmuth, den Bogen habe ich hier auch zu liegen!
Das ist ja ne Klasse Arbeit in höchst Geschwindigkeit, die du hier abgeliefert hast!
Nen schöner kleiner Schlepper ist das geworden!
Das ist ja ne Klasse Arbeit in höchst Geschwindigkeit, die du hier abgeliefert hast!
Nen schöner kleiner Schlepper ist das geworden!
John-H.- Co - Admin
Danke,John.
Muss da noch ne Anekdote zu erzaehlen,die heute passiert ist.
Ich hab dn Fuehrungsbuegel an dem Schlepphaken vergessen gehabt und nahm desswegen das Schiffchen noch mal aus dem Schrank.(Mittlerweile hat sich meine Frau den Schlepper schon eingesackt. :lol: ).Meinte sie,wo ich mit "Ihrem" Boot" hinwill!
Na,ich denk mal,ich sollte sie mal ins "Bergische" schicken,damit sie auf andere Gedanken kommt.Seit Hamburg hat sie einen Fabel fuer alles,was schwimmt.(ein Gutes hat die Sache ja.Ich kann jetzt auch "Ihren" Bereich in der Wohnzimmervitrine verwenden,weil auf "meinen" Ablagen kein Platz mehr ist.) :D
Muss da noch ne Anekdote zu erzaehlen,die heute passiert ist.
Ich hab dn Fuehrungsbuegel an dem Schlepphaken vergessen gehabt und nahm desswegen das Schiffchen noch mal aus dem Schrank.(Mittlerweile hat sich meine Frau den Schlepper schon eingesackt. :lol: ).Meinte sie,wo ich mit "Ihrem" Boot" hinwill!
Na,ich denk mal,ich sollte sie mal ins "Bergische" schicken,damit sie auf andere Gedanken kommt.Seit Hamburg hat sie einen Fabel fuer alles,was schwimmt.(ein Gutes hat die Sache ja.Ich kann jetzt auch "Ihren" Bereich in der Wohnzimmervitrine verwenden,weil auf "meinen" Ablagen kein Platz mehr ist.) :D
Gast- Gast
Hallo Helmut,
DER kommt mir irgenwie bekannt vor......??
DEN habe ich auch mal an einem "langen" Nachmittag zusammengezimmert. Habe ihn nur noch mit Pollern und vollen Lüftern und Preiser Figuren ausgestattet, ach ja, ein paar Positionslaternen, hat er dann auch noch bekommen:
Hast Dein Modell aber für einen Nachmittag spitzenmässig hinbekommen, gefällt mir sehr gut !!!
Hier mal ein paar Aufnahmen von meinem kleinen Schlepper:
DER kommt mir irgenwie bekannt vor......??
DEN habe ich auch mal an einem "langen" Nachmittag zusammengezimmert. Habe ihn nur noch mit Pollern und vollen Lüftern und Preiser Figuren ausgestattet, ach ja, ein paar Positionslaternen, hat er dann auch noch bekommen:
Hast Dein Modell aber für einen Nachmittag spitzenmässig hinbekommen, gefällt mir sehr gut !!!
Hier mal ein paar Aufnahmen von meinem kleinen Schlepper:
Holger- Allesleser
Schönes Modell Helmuth
und denk dran, wenn du deine Frau zu mir ins Bergische schickst wird sie auch hier schiffe sehn!!!
und denk dran, wenn du deine Frau zu mir ins Bergische schickst wird sie auch hier schiffe sehn!!!
Gast- Gast
Holger deine sieht auch spitze aus!
Sieht ein wenig hölzern aus!
John-H.- Co - Admin
Holger,da bringst du mich auf eine Idee!
Es laesst sich sicher noch ein wenig mehr draus machen.
Deine Variante schaut gut aus.Ich glaube,das ist in der Orginalgroeße 1:250.
Und,die Aufbauten sind ein wenig anders.
Die Farbe gefaellt mir ebenfalls.Sieht sogar besser aus,als das Weiß.
Es laesst sich sicher noch ein wenig mehr draus machen.
Deine Variante schaut gut aus.Ich glaube,das ist in der Orginalgroeße 1:250.
Und,die Aufbauten sind ein wenig anders.
Die Farbe gefaellt mir ebenfalls.Sieht sogar besser aus,als das Weiß.
Gast- Gast
Peter du meinst die Albert Forster.
Aber,das ist ja von dir gebaut.
Hier mal den Drachen-Schlepper:
Aber,das ist ja von dir gebaut.
Hier mal den Drachen-Schlepper:
Gast- Gast
John-H. schrieb:Holger deine sieht auch spitze aus!
Danke John ! Hölzern, ja....., liegt wohl daran, weil er mit UV Schutzlack behandelt ist. :D :D :D
Holger- Allesleser