longforcity - Die Westernstadt
+25
Mr. Pett
lakotafan
DickerThomas (†)
Mike1975
grand-canyon
Rouper
Bauzer
Yankee
DAF Fan
Carlson
Falkenauge
Burgen-Kalle
John-H.
JürgenM.
forelle12
kaewwantha
*tauchteuferl*
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
Mandelus
Figurbetont
Frank Kelle
Jörg
Dio-Horst
longforcity
29 verfasser
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Verstärkung für den Klavierspieler - Der Fideler
Guten Abend ihr lustigen Modellbauer,
ja, ich lebe noch
nachdem ich den Fideler erworben hatte, habe ich mal wieder ein Innenraumdiorama im Railhead Saloon aufgebaut.
Heute Abend spielt die Musik. Aber seht selbst:
Viele Grüße aus der Westernstadt
Stefan
ja, ich lebe noch
nachdem ich den Fideler erworben hatte, habe ich mal wieder ein Innenraumdiorama im Railhead Saloon aufgebaut.
Heute Abend spielt die Musik. Aber seht selbst:
Stefan
longforcity- Mitglied
Re: longforcity - Die Westernstadt
Hallo Stefan,
Gefällt mir sehr gut deine Westernstadt,vorallem ist da immer was los und wenn man dann die Bilder aus dem Saloon sieht bekommt man doch gleich Lust da auch mal vorbei zu schauen.
Klasse Sache,natürlich auch der Rest der Bilder.
Gruß
Mike
Gefällt mir sehr gut deine Westernstadt,vorallem ist da immer was los und wenn man dann die Bilder aus dem Saloon sieht bekommt man doch gleich Lust da auch mal vorbei zu schauen.
Klasse Sache,natürlich auch der Rest der Bilder.
Gruß
Mike
Mike1975- Schneidmatten-Virtuose
longforcity - Und die Westernstadt lebt...
Hallo lustige Modellbauer,
ich bin wieder da...
Und es ist viel passiert
Aber longforcity, die Westernstadt lebt....
...und ein Trapper mit zwei Packpferden erreicht die Stadt.
Viele Grüße
Stefan
ich bin wieder da...
Und es ist viel passiert
Aber longforcity, die Westernstadt lebt....
...und ein Trapper mit zwei Packpferden erreicht die Stadt.
Viele Grüße
Stefan
longforcity- Mitglied
Staubmäntel
Guten Abend ihr lustigen Modellbauer,
und bevor ich ins Bett gehe, möchte ich Euch noch eine kleine Geschichte aus longforcity erzählen.
Vier Männer in langen Staubmäntel kommen mit der Eisenbahn in der Stadt an:
Und näher...
Sie gehen zielstrebig zur Saddlery, allerdings nicht um etwas zu kaufen, sondern...
Vielleicht noch eine Information zu den Figuren:
Alle vier sind Elastolin Figuren aus dem Hausser/Preiser-Programm, die eine liebe Sammlerfreundin zu Männern in Staubmänteln umgebaut hat. Die Grundfigur ist dabei immer die Gleiche geblieben.
Und zum Schluß noch ein Satz aus dem Film, der mich zu dieser Szene inspiriert hat "Auch Timmy..."
Gute Nacht
Stefan
und bevor ich ins Bett gehe, möchte ich Euch noch eine kleine Geschichte aus longforcity erzählen.
Vier Männer in langen Staubmäntel kommen mit der Eisenbahn in der Stadt an:
Und näher...
Sie gehen zielstrebig zur Saddlery, allerdings nicht um etwas zu kaufen, sondern...
Vielleicht noch eine Information zu den Figuren:
Alle vier sind Elastolin Figuren aus dem Hausser/Preiser-Programm, die eine liebe Sammlerfreundin zu Männern in Staubmänteln umgebaut hat. Die Grundfigur ist dabei immer die Gleiche geblieben.
Und zum Schluß noch ein Satz aus dem Film, der mich zu dieser Szene inspiriert hat "Auch Timmy..."
Gute Nacht
Stefan
longforcity- Mitglied
Ach ja, die Staubmäntel. War ja lange ein Running Gag im FR-Chat! Schön, die Bilder mal wieder zu sehen.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Guten Morgen, Stefan
Das ist ja eine sehr spannende Geschichte. Die Vier "Colt-Mens" kommen an und machen auch gleich Ärger. Bin jetzt mal neugierig wie es da weiter geht.
Mit besten Grüßen aus dem kühlen Schwabenland
Horst
Das ist ja eine sehr spannende Geschichte. Die Vier "Colt-Mens" kommen an und machen auch gleich Ärger. Bin jetzt mal neugierig wie es da weiter geht.
Mit besten Grüßen aus dem kühlen Schwabenland
Horst
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Es riecht nach Blei in der Luft..
Ich denke mal, der Undertaker hat seinen Auftragsblock schon bereit und schaut sich seine Holzvorräte an...
Ich denke mal, der Undertaker hat seinen Auftragsblock schon bereit und schaut sich seine Holzvorräte an...
Frank Kelle- Admin
Guten Abend zusammen,
dann erzählen wir die Geschichte mal weiter, Horst. Der Undertaker hat noch genügend Holz vorrätig gehabt, Frank und nach Vermessung des Toten einen passenden Sarg gezimmert.
Und auch am neue angelegten Friedhof bei der Kirche in longforcity sind sie schon fleißig.
Ein neues Grab wird gebuddelt.
Ist das tief genug?
dann erzählen wir die Geschichte mal weiter, Horst. Der Undertaker hat noch genügend Holz vorrätig gehabt, Frank und nach Vermessung des Toten einen passenden Sarg gezimmert.
Und auch am neue angelegten Friedhof bei der Kirche in longforcity sind sie schon fleißig.
Ein neues Grab wird gebuddelt.
Ist das tief genug?
longforcity- Mitglied
Du weißt doch, Stefan: Der Kreuzworträtselkönig liegt 1 m senkrecht und 2 m waagerecht!
Viele Grüße, HW
...nachdem dass Grab geschaufelt ist, kann die Kutsche kommen.
Hier muss sich keiner mehr abmühen und den Sarg wie Django hinter sich her ziehen.
...er hat alles dabei, was wir brauchen...
...und sogar der Sarg passt hinten rein...
Die Kutsche gab es einmal als Bausatz von Pola G und ist manchmal noch im größten Auktionshaus zu finden.
Stefan
Hier muss sich keiner mehr abmühen und den Sarg wie Django hinter sich her ziehen.
...er hat alles dabei, was wir brauchen...
...und sogar der Sarg passt hinten rein...
Die Kutsche gab es einmal als Bausatz von Pola G und ist manchmal noch im größten Auktionshaus zu finden.
Stefan
longforcity- Mitglied
Hallo Stefan,
klasse Story und klasse dargestellt...
klasse Story und klasse dargestellt...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Prima!! Bin gespannt, wie es in der Stadt weitergeht!
Frank Kelle- Admin
Ja, POLA G hatte einige interessante Fuhrwerks-Bausätze. Bei Dir kommt die Bestatter-Kutsche richtig gut zur Geltung, Stefan!
Viele Grüße, HW
Da hast du den Undertaker eine schöne Kutsche besorgt Stefan
JesusBelzheim- Moderator
ein feines Teil, dein Leichenwagen für Revolverhelden.....
sieht aus wie grad in Tombstone geknipst.
versteh ich gut, daß du wieder Lust bekommen hast
an deinem Western-städtele weiterzumachen...
ich bin mit den Augen dabei....!!!
liebe Grüße
vom Ossi
sieht aus wie grad in Tombstone geknipst.
versteh ich gut, daß du wieder Lust bekommen hast
an deinem Western-städtele weiterzumachen...
ich bin mit den Augen dabei....!!!
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für die Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut.Dann möchte ich Euch doch die Geschichte der Beerdigung weitererzählen.
Hier sind zwei Aufnahmen von der Beerdigung:
Und ein Blick ins Grab:
Und hier noch ein Blick auf den Totengräber und den Priester. Beide Figuren stammen von Lineol/Duscha aus aktueller Fertigung und sind so auch noch zu beziehen.
Liebe Grüße aus der Westernstadt
Stefan
vielen Dank für die Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut.Dann möchte ich Euch doch die Geschichte der Beerdigung weitererzählen.
Hier sind zwei Aufnahmen von der Beerdigung:
Und ein Blick ins Grab:
Und hier noch ein Blick auf den Totengräber und den Priester. Beide Figuren stammen von Lineol/Duscha aus aktueller Fertigung und sind so auch noch zu beziehen.
Liebe Grüße aus der Westernstadt
Stefan
longforcity- Mitglied
Ein sehr schöne und realistisch dargestellte Szene Stefan,
sieht aus wie Fotos aus dem Familienalbum.
Fehlt nur noch der Name auf dem Kreuz!
sieht aus wie Fotos aus dem Familienalbum.
Fehlt nur noch der Name auf dem Kreuz!
John-H.- Co - Admin
Guten Abend Ihr lustigen Modellbauer,
bevor ich jetzt zum Schluss der Geschichte komme und Euch das schon lange auf die Fertigstellung wartende Projekt zeige, nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Kommentatoren. Es tut echt gut wieder so viele Bekannte Gesichter zu sehen.
Um die Szene dann noch etwas aufzulockern, ließ ich den Totengräber von Lucky Lucke vorbeikommen mit einem weiteren Sarg und der Frage: "Ich hab auch noch einen. Wohin mit dem?" Und der Geier aus den Lucky Luke Comics beobachtet die ganze Szenerie und wartet darauf, das für ihn vielleicht auch etwas abfällt. Diese Figuren sind von Plastoy aus der Lucky Luke Serie und passen von der Größe toll dazu.
Am Ende ließ ich nur noch das Grab zuschaufeln. Diesmal fotografierte ich den Friedhof von der anderen Seite des Dioramas und bemerkte erst nauf dem Foto, dass ich die sichtbaren Kanten von den Gräbern vorne nicht sauber an den Untergrund angepasst hatte. Aber das Gesamtdio ist so groß, das ich von dieser Seite dort auch nicht mehr hinkomme.
Das war dann die Geschichte einer Beerdigung aus longforcity.
Stefan
bevor ich jetzt zum Schluss der Geschichte komme und Euch das schon lange auf die Fertigstellung wartende Projekt zeige, nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Kommentatoren. Es tut echt gut wieder so viele Bekannte Gesichter zu sehen.
Um die Szene dann noch etwas aufzulockern, ließ ich den Totengräber von Lucky Lucke vorbeikommen mit einem weiteren Sarg und der Frage: "Ich hab auch noch einen. Wohin mit dem?" Und der Geier aus den Lucky Luke Comics beobachtet die ganze Szenerie und wartet darauf, das für ihn vielleicht auch etwas abfällt. Diese Figuren sind von Plastoy aus der Lucky Luke Serie und passen von der Größe toll dazu.
Am Ende ließ ich nur noch das Grab zuschaufeln. Diesmal fotografierte ich den Friedhof von der anderen Seite des Dioramas und bemerkte erst nauf dem Foto, dass ich die sichtbaren Kanten von den Gräbern vorne nicht sauber an den Untergrund angepasst hatte. Aber das Gesamtdio ist so groß, das ich von dieser Seite dort auch nicht mehr hinkomme.
Das war dann die Geschichte einer Beerdigung aus longforcity.
Stefan
longforcity- Mitglied
Goodbye longforcity
Hallo Ihr lustigen Modellbauer,
hurra wir leben immer noch
Und ich bin nach langer Zeit wieder da.
Ich möchte Euch mit einer kleinen Bildergalerie die Ereignisse des Jahres 2017 und 2018 in und um die Westernstadt longforcity erzählen.
Geschichten, die das Leben schreibt, können doch sehr grausam sein.
Und weiter gehts...
... mit dem Abbau...
... immer weiter...
...mir blutet mein Herz
So, longforcity, die Westernstadt ist vollständig abgebaut.
So kann es einem gehen mit seinem Hobby in einem gemieteten Haus, das von den Erben verkauft und dann wegen Eigenbedarf gekündigt wird,.
Vielleicht noch zum Schluß: longforcity, die Westernstadt ist wieder zum Leben erwacht.
Wenn ihr mehr wissen wollt, erzähle ich die Geschichte gerne weiter...
Es grüßt Stefan, Sheriff von longforcity
hurra wir leben immer noch
Und ich bin nach langer Zeit wieder da.
Ich möchte Euch mit einer kleinen Bildergalerie die Ereignisse des Jahres 2017 und 2018 in und um die Westernstadt longforcity erzählen.
Geschichten, die das Leben schreibt, können doch sehr grausam sein.
Und weiter gehts...
... mit dem Abbau...
... immer weiter...
...mir blutet mein Herz
So, longforcity, die Westernstadt ist vollständig abgebaut.
So kann es einem gehen mit seinem Hobby in einem gemieteten Haus, das von den Erben verkauft und dann wegen Eigenbedarf gekündigt wird,.
Vielleicht noch zum Schluß: longforcity, die Westernstadt ist wieder zum Leben erwacht.
Wenn ihr mehr wissen wollt, erzähle ich die Geschichte gerne weiter...
Es grüßt Stefan, Sheriff von longforcity
longforcity- Mitglied
Ja, bitte weiter erzählen !!!
Grüße von Ute
Grüße von Ute
lakotafan- Pinzettenhalter
Goodbye longforcity
Hallo Ute und Thomas,
also Ute, du kennst doch die ganze weitere Geschichte aus dem Figurenreport und aus persönlichen Gesprächen. Dir muss ich sie bestimmt nicht mehr erzählen.
Was willst du denn haben Thomas?
Eine Kiste mit Figuren?
Oder lieber eine Kiste voll mit Gebäuden?
Oder vielleicht das hier?
oder doch lieber das hier? Schöner Bastelschrott
Viele Grüße Stefan
also Ute, du kennst doch die ganze weitere Geschichte aus dem Figurenreport und aus persönlichen Gesprächen. Dir muss ich sie bestimmt nicht mehr erzählen.
Was willst du denn haben Thomas?
Eine Kiste mit Figuren?
Oder lieber eine Kiste voll mit Gebäuden?
Oder vielleicht das hier?
oder doch lieber das hier? Schöner Bastelschrott
Viele Grüße Stefan
longforcity- Mitglied
Hallo Stefan,
keine Sorge.. Figuren habe ich selbst genug.. und bekomme n.W. auch noch ein paar mehr...
Das "Haben wollen" bezog sich auf deine Geschichte.. davon wollte ich mehr haben...
keine Sorge.. Figuren habe ich selbst genug.. und bekomme n.W. auch noch ein paar mehr...
Das "Haben wollen" bezog sich auf deine Geschichte.. davon wollte ich mehr haben...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5