Koax-Helikopter
+10
Björn
Babbedeckel-Tommy
Figurbetont
J.B. (†)
Jörg
Heliwolf877
John-H.
JesusBelzheim
kaewwantha
*tauchteuferl*
14 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Koax-Helikopter
wink1 Freunde
Muss mal zeigen wo ich grad im RC-Bereich hängen geblieben bin
Der hintere Heli (lama 53#1 ) ist ein als defekt retour gegangenes Teil vom "großen C" war nicht flugtauglich .....
hab ihn um 30 euro bekommen ...na ja bei ner 2.4 Ghz Anlage kann nichts verloren sein ....
Nach einer Woche zerlegen reinigen und einstellen ; muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen .... die Chinamänner haben die Motoren falsch angeschloßen ; steht das Ding da wie ne eins flugtauglich und fertig ....
wart nur auf ne Flugfreigabe meiner Frau fürs Wohnzimmer ,
Der größere Heli links vorne ist ein walkera lama (ebay um 14€ )bekommt aber ein kleidchen vom Airwolf (ich steh auf den Helikopter wie blöd)
Bei dem war die Fernsteuerung defekt (Poti aus und einlöten ) und die Taumelscheibe war verstellt aufwand 4 Stunden zerlegen, reinigen, einstellen und fliegt auch wieder sehr gut und stabil
Der kleine rechts ist zur Zeit mein Sorgenkind , von dem ist der Regler den ich grade die neuen SMD FET`S bestellt habe, der wurde überhaupt nur aus Ersatzteilen zusammengebaut
So das wars mit der kleinen Tour
Demnächst mehr von dieser Front
Freue mich wieder dazusein
Lg Andy
Muss mal zeigen wo ich grad im RC-Bereich hängen geblieben bin
Der hintere Heli (lama 53#1 ) ist ein als defekt retour gegangenes Teil vom "großen C" war nicht flugtauglich .....
hab ihn um 30 euro bekommen ...na ja bei ner 2.4 Ghz Anlage kann nichts verloren sein ....
Nach einer Woche zerlegen reinigen und einstellen ; muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen .... die Chinamänner haben die Motoren falsch angeschloßen ; steht das Ding da wie ne eins flugtauglich und fertig ....
wart nur auf ne Flugfreigabe meiner Frau fürs Wohnzimmer ,
Der größere Heli links vorne ist ein walkera lama (ebay um 14€ )bekommt aber ein kleidchen vom Airwolf (ich steh auf den Helikopter wie blöd)
Bei dem war die Fernsteuerung defekt (Poti aus und einlöten ) und die Taumelscheibe war verstellt aufwand 4 Stunden zerlegen, reinigen, einstellen und fliegt auch wieder sehr gut und stabil
Der kleine rechts ist zur Zeit mein Sorgenkind , von dem ist der Regler den ich grade die neuen SMD FET`S bestellt habe, der wurde überhaupt nur aus Ersatzteilen zusammengebaut
So das wars mit der kleinen Tour
Demnächst mehr von dieser Front
Freue mich wieder dazusein
Lg Andy
*tauchteuferl*- Modellbau-Experte
Re: Koax-Helikopter
Hallo Andy,
na da ist bei Dir ja das Heli Fieber ausgebrochen.
Da hast Du schöne Sachen erbeutet.
Schön wieder was von Dir zu lesen.
na da ist bei Dir ja das Heli Fieber ausgebrochen.
Da hast Du schöne Sachen erbeutet.
Schön wieder was von Dir zu lesen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Andy
Dein Sorgenkind gefaellt mir aber am besten, beim Airwolf bin ich gespannt wie er aussehen wird
Und viel Spass beim warten auf die Flugfreigabe fürs Wohnzimmer
Dein Sorgenkind gefaellt mir aber am besten, beim Airwolf bin ich gespannt wie er aussehen wird
Und viel Spass beim warten auf die Flugfreigabe fürs Wohnzimmer
JesusBelzheim- Moderator
wink1 und gleich mal dankeschön
Ich mach hier gleich mal weiter mit den Bauberichten , und beginne mit dem Rumpf für den Walkera (Airwolf) ca 70cm lang
Der Bausatz ist wieder ein free download im Adobe auf 175% vergrößert und geteilt ausgedruckt ...
Als Material verwende ich wieder Depron (Selitron )
Begonnen wird mit dem aufkleben der Spanten und dann das ausschneiden
Bitte die Diskusionen hier stehen lassen ich möchte die nicht getrennt .. Danke an die Mod`s
Das wars erst mal
Lg Andy
Ich mach hier gleich mal weiter mit den Bauberichten , und beginne mit dem Rumpf für den Walkera (Airwolf) ca 70cm lang
Der Bausatz ist wieder ein free download im Adobe auf 175% vergrößert und geteilt ausgedruckt ...
Als Material verwende ich wieder Depron (Selitron )
Begonnen wird mit dem aufkleben der Spanten und dann das ausschneiden
Bitte die Diskusionen hier stehen lassen ich möchte die nicht getrennt .. Danke an die Mod`s
Das wars erst mal
Lg Andy
Hallo Andy, erst mal Willkommen zurück an der Bastelfront!
Das du ne "Airwolfmacke" hast ist ja einigen hier bekannt, aber das die jetzt auch flugtauglich wird, überrascht mich !
Ich bin jedenfalls sehr gespannt was du da zauberst!
Das du ne "Airwolfmacke" hast ist ja einigen hier bekannt, aber das die jetzt auch flugtauglich wird, überrascht mich !
Ich bin jedenfalls sehr gespannt was du da zauberst!
John-H.- Co - Admin
Hallo Andy,
da nehme ich doch auch mal Platz.
Bin gespannt wie es weiter geht.
da nehme ich doch auch mal Platz.
Bin gespannt wie es weiter geht.
wink1 und danke John und Helmut
Bin ein wenig mit den Spanten weitergekommen
Habe nun die Rechte seite fertig morgen kommt die Linke drann , dann werd ich ausmessen wie weit die Rotorwelle bzw. der Mechanikkorpus nach hinten muss ....
Dann kommt das ausschneiden der Spanten drann die Be und Entlüftungen für die Motorkühlung und Elektronik und zum Schluß dann die Aussenhaut ...
Wünsche allen eine
Lg aus Wien
Andy
Bin ein wenig mit den Spanten weitergekommen
Habe nun die Rechte seite fertig morgen kommt die Linke drann , dann werd ich ausmessen wie weit die Rotorwelle bzw. der Mechanikkorpus nach hinten muss ....
Dann kommt das ausschneiden der Spanten drann die Be und Entlüftungen für die Motorkühlung und Elektronik und zum Schluß dann die Aussenhaut ...
Wünsche allen eine
Lg aus Wien
Andy
Hallo Andy,
das Spntengerüst sieht schon mal gut aus.
das Spntengerüst sieht schon mal gut aus.
Das Spantengerüst ist dir gut gelungen Andy
Die Bilder Leider nicht so
Die Bilder Leider nicht so
JesusBelzheim- Moderator
Liegt a) an der Cam ...so ein Billigteil und b) an der Neonröhre die ich über dem Arbeitsplatz habe sorry geht nicht anders Peter wenn ich den Blitz dazuschalte blendet es so dermassen weil der ganze Teil ja weiß ist
Weiter gings..................
Spantengerüst ist fertig und die ersten 3 Sektionen ohne Bugspitze wehren sich gegen meine Hartnäckigkeit ...
muß dazusagen das durch das vergößern absolut nichts mehr passt aber das mach ich schon
Weiter gings..................
Spantengerüst ist fertig und die ersten 3 Sektionen ohne Bugspitze wehren sich gegen meine Hartnäckigkeit ...
muß dazusagen das durch das vergößern absolut nichts mehr passt aber das mach ich schon
Zuletzt von *tauchteuferl* am Mo 21 Nov 2011, 17:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dann geht`s wohl leider nicht anders Andy
Das sieht gut aus soweit
Das sieht gut aus soweit
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Andy,
na das wirst Du schon hinbekommen. Zur Not musst Du halt sanfte Gewalt anwenden.
na das wirst Du schon hinbekommen. Zur Not musst Du halt sanfte Gewalt anwenden.
wink1 klar Helmut
Es war etwas abartig die erste Sektion zusammenzubauen .....krass...... aber jetzt ist die Bugspitze und bis zur Windschutzscheibe mal alles drann und verschliffen .....
Es war etwas abartig die erste Sektion zusammenzubauen .....krass...... aber jetzt ist die Bugspitze und bis zur Windschutzscheibe mal alles drann und verschliffen .....
wink1
Das 3te Segment ist verbaut und ein wenig beigeschliffen , es geht richtung Heck an sich nichts aufregendes nur ein kleines Update
Freunde
Das 3te Segment ist verbaut und ein wenig beigeschliffen , es geht richtung Heck an sich nichts aufregendes nur ein kleines Update
Freunde
Hall Andy,
das sieht bisher gut aus.
Man kann schon ein wenig erkennen was es werden soll.
das sieht bisher gut aus.
Man kann schon ein wenig erkennen was es werden soll.
Sieht gut aus bisher Andy,
ich bin nur gespannt wie du die Mechanik in den Rumpf bekommst!
ich bin nur gespannt wie du die Mechanik in den Rumpf bekommst!
John-H.- Co - Admin
wink1 Freunde und DANKE
Tja John darüber grüble ich auch schon die ganze Zeit
Ich denke das wird mit CFK d:5mm und 3mm sein das hält ganz gut mit Epoxi auf dem Depron werd das dann genauer dokumentieren ...
Heute sollen per Post 2 neue Maschinen kommen für meinen Sohn ein 70cm Koaxialheli in der 450er klasse und für meiner einer ein Fixedpitch Heli (eine Rotorebene aber fix eingestellte Rotorblätter) ebenfalls in der 450er Klasse :bong:
Tja John darüber grüble ich auch schon die ganze Zeit
Ich denke das wird mit CFK d:5mm und 3mm sein das hält ganz gut mit Epoxi auf dem Depron werd das dann genauer dokumentieren ...
Heute sollen per Post 2 neue Maschinen kommen für meinen Sohn ein 70cm Koaxialheli in der 450er klasse und für meiner einer ein Fixedpitch Heli (eine Rotorebene aber fix eingestellte Rotorblätter) ebenfalls in der 450er Klasse :bong:
wink1 danke Freunde
Zwischenzeitlich sind auch die restlichen Mechanikteile gefunden worden und aus einem Haufen Ersatzteile für meinen Lama ist der kleine Airwolf mit 45 cm entstanden .....
werd die Tage dann mal draussen nen Probeflug machen ..........Das Schweben im Wohnzimmer ging schon mal gut ....
Lg aus Wien
Andy
Zwischenzeitlich sind auch die restlichen Mechanikteile gefunden worden und aus einem Haufen Ersatzteile für meinen Lama ist der kleine Airwolf mit 45 cm entstanden .....
werd die Tage dann mal draussen nen Probeflug machen ..........Das Schweben im Wohnzimmer ging schon mal gut ....
Lg aus Wien
Andy
Dein Airwolf sieht wirklich sehr gut aus Andy
ich bin auf den ersten Flug gespannt!
ich bin auf den ersten Flug gespannt!
John-H.- Co - Admin
Hallo Andy,
der Airwolf ist Dir sehr gut gelungen.
der Airwolf ist Dir sehr gut gelungen.
Nettes Spielzeug! Leider sind diese Helis wenig ausbaufähig und haben nicht viel mit Helicopterfliegerei zu tun. Ein 450 Single-Rotor Heli (Airwolf)wäre doch schon viel interressanter.Oder? Da muss man aber schon ordentlich üben!!
Heliwolf877
Heliwolf877
Heliwolf877- Mitglied
Was soll diese Bemerkung, Heliwolf?!
Das IST ein Helikopter ... und er fliegt!
Von Dir kam bisher allgemein noch nicht viel ... außer abfälligen Bemerkungen und Prahlereien.
Solche Bemerkungen kannst Du Dir verkneifen!
- Jörg -
Das IST ein Helikopter ... und er fliegt!
Von Dir kam bisher allgemein noch nicht viel ... außer abfälligen Bemerkungen und Prahlereien.
Solche Bemerkungen kannst Du Dir verkneifen!
- Jörg -
Jörg- Moderator
Wer sich bei RC-Heli nicht auskennt der sollte in seinen Plastik oder HolzfliegerchenBereich bleiben!
Heliwolf877- Mitglied
Seit wann haben hier die Leute das Recht zu entscheiden was man bauen soll ,oder darf??? Ich finde,dass du(Heliwolf877) hier mächtig in s Fettnäpfchen getreten bist .
Als Mod enstschuldige ich mich für deine blöde Bemerkung und hoffe,dass hier gehandelt wird!
Als Mod enstschuldige ich mich für deine blöde Bemerkung und hoffe,dass hier gehandelt wird!
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3