Die Belagerung
+3
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Burgen-Kalle
7 verfasser
Seite 1 von 1
Die Belagerung
Ein Video wurde von mir schon eingestellt. Hier noch ein paar Fotos vom Diorama:
Burgen-Kalle- Pinzettenhalter
Re: Die Belagerung
Hallo Kalle,
es wäre gut, wenn das Video hier auch nochmal drin wäre!
Hat dieses Dio auch noch eine Geschichte? (Egal ob erfunden oder geschichtlich belegt)
Da sind schöne Details bei!
es wäre gut, wenn das Video hier auch nochmal drin wäre!
Hat dieses Dio auch noch eine Geschichte? (Egal ob erfunden oder geschichtlich belegt)
Da sind schöne Details bei!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Das genannte Video befindet sich in der Rubrik Vorstellungen.
Castle Assault - Vorstellung von Burgen-Kalle
Seit einigen Jahren sammle ich die 40mm grossen Figuren der Hersteller Hausser und Merten.
Um den Figuren eine würdige Umgebung zu geben wurde eine Spielzeugburg in ein Gelände eingebaut. Dabei wurde die Höhe der Mauern so ausgelegt dass sie zu den Belagerungstürme und Sturmleitern passten.
Die Figuren sind nicht fest mit dem Gelände verbunden sodass sich verschiedene Situationen nachstellen lassen.
Die letzten 5 Bilder sind von einer älteren Aufstellung wo auch einige Wikinger von Hausser und die speziellen "Leiterkletterer" zum Einsatz kommen.
Castle Assault - Vorstellung von Burgen-Kalle
Seit einigen Jahren sammle ich die 40mm grossen Figuren der Hersteller Hausser und Merten.
Um den Figuren eine würdige Umgebung zu geben wurde eine Spielzeugburg in ein Gelände eingebaut. Dabei wurde die Höhe der Mauern so ausgelegt dass sie zu den Belagerungstürme und Sturmleitern passten.
Die Figuren sind nicht fest mit dem Gelände verbunden sodass sich verschiedene Situationen nachstellen lassen.
Die letzten 5 Bilder sind von einer älteren Aufstellung wo auch einige Wikinger von Hausser und die speziellen "Leiterkletterer" zum Einsatz kommen.
Das gefragte Video auch hier noch einmal eingebettet ...
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Auf jeden Fall ein gutes Auge für Gegebenheiten, ich erwähne zum Beispiel nur den Schutz der Langbogenschützen! Das habe ich ehrlich gesagt bei einem 1/72er oder grösserem Diorama noch nicht gesehen!
Frank Kelle- Admin
Nicht schlecht ... die Figuen kenne ich irgendwoher ....
Aber das Mandelus-Adlerauge hat was endeckt: Auf dem 3. letzten Bild hat sich ein römischer Legionär in die Ritters gemischt!
Aber das Mandelus-Adlerauge hat was endeckt: Auf dem 3. letzten Bild hat sich ein römischer Legionär in die Ritters gemischt!
Mandelus- Modellbau-Experte
Hallo Christian,
du hast recht! Aber das scheint mehr als einer zu sein
du hast recht! Aber das scheint mehr als einer zu sein
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Da habt Ihr aber genau hingeschaut und den einzigsten Römer auf dem Dio entdeckt!
Der hatte sich verlaufen und wollte eigentlich nach Karthago wo die Römer gerade ihren Sieg feierten!
Beste Grüsse
Kalle
Der hatte sich verlaufen und wollte eigentlich nach Karthago wo die Römer gerade ihren Sieg feierten!
Beste Grüsse
Kalle
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten