F-6 Hellcat, Eduard 1:48
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Jörg
Fat Toni
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F-6 Hellcat, Eduard 1:48
Ich persönlich finde Doppelbaubericht ja wie bereits geschrieben nicht sonderlich toll, aber was soll´s.
Ich habe mir also ebenfalls den Bausatz der Grumman´schen Höllenkatze vorgenommen und, quasi als Zwischenhappen bei den Wartenzeiten der Mustang, ebenfalls angefangen.
Ausgangsbasis ist die Magerversion von Eduard in der Weekend Edition. Außer den Bauteilen, von denen Versionsspezifisch nicht alle gebraucht werden, gibt es nur eine Decal Version und KEINERLEI Zurüstgedöns was vom Bau ablenken dürfte.
Einziger "Luxus" den ich mir bisher gegönnt habe ist ein Resinsitz der Marke Ultracast.
Begonnen habe ich gewohnheitsmäßig nicht wie in der Bauanleitung vermerkt mit dem Cockpit, sondern mit den großen, sperrigen Bauteilen.
Dies sind wie man unschwer erkennen kann vor allem die Trag und Ruderflächen, sowie der Propeller.
Hier waren nur versäubern von Naht und Gußstellen und verkleben angesagt.
Selbes gilt auch für das Cockpit, welches in seinen wesentlichen Teilen ebenfalls versäubert und teilweise verklebt wurde.
Der Sitz ist nur angelehnt und wegen besserer Lackierung natürlich noch nicht verklebt!
Mit ein Grund für den Baubeginn der Hellcat waren die an anderer Stelle schon angesprochenen Probleme bezüglich Paßungenauigkeiten.
Das hat mich irgentwie sehr gewurmt hier eventuelle einen Bausatz zu besitzen der trotz seiner neuen Bauform und tollen Details eine Zusatzaufwand an Arbeit beinhaltet.
Was die Räder angeht, ICH kann da keinerlei Problem bei meinem Modell feststellen!
Ausgeschnitten, vorsichtig ganz leicht entgratet und zusammen geklebt war nichts weiter zu sehen als die Klebenaht,.....
... welche auch nach abbinden des Klebers nur leicht verschliffen werden mußten.
Beim Motor sah es dann schon etwas anders aus. Hier ergab sich bei Trockenpassen der wichtigsten Teile sofort eine Ungenauigkeit die fatale Folgen haben kann!
Der Zapfen der Zündmagneten die im Getriebegehäuse eingeklebt werden ist deutlich tiefer als die im ersten Zylinderring vorgesehen Vertiefeung.
So etwas kann natürlich zu weiteren Problemen führen, schließlich bleibt ein, je nachdem wie man das Motor/ Getriebe Ensemble zusammendrückt, ein Spalt/ eine Neigung!
Stimmt diese Achse nicht kann alles andere später sonstwohin stehen.
Abhilfe kann man hier schnell durch Erweiterung der Bohung und somit größerer Tiefe, oder durch abschleifen der Erhebung an den Zündmagnete Teil erreichen.
Ich habe mich für ersteres entschieden.
Danach paßt alles saugend zusammen und liegt in der Flucht.
Da die Teile jedoch unabhängig von ein ander lackiert werden und erst nach Alterung zusammen gebaut werden, will ich hier kein weiteres Risiko eingehen.
Ich habe deswegen mittels eines Kreisschneiders eine 2 cm im Durchmesser betragende Scheibe aus einem Stück Plastik angefertigt und die Bohrung in der Mitte soweit aufgeweitet das sie über die Propellerwelle paßt.
So kann man später eine entgegen der Bauanleitung völlig andere Vorgehensweise bei der Montage der Haube/ des Motors wählen.
Zunächst kann man die beiden Rumpfhälften zusammenkleben, dann den Motor auf den dafür vorgesehenen Zapfen fest verkleben und die Motorhaube am Rumpf anbringen.
Anschließend wird das Getriebe auf den Motor geklebt und mittels der Scheibe an dem Ausschnitt der Cowling ausgerichtet!
Simpel, einfach zu erstellen und äußerst effektiv braucht man sich so später keinerlei Gedanken über die Sichtweise mehr zu machen.
Aber jetzt geht´s erste einmal an´s lackieren, genug zu tun habe ich da ja bei einem "Doppel Baubericht".
Es grüßt Frank
Ich habe mir also ebenfalls den Bausatz der Grumman´schen Höllenkatze vorgenommen und, quasi als Zwischenhappen bei den Wartenzeiten der Mustang, ebenfalls angefangen.
Ausgangsbasis ist die Magerversion von Eduard in der Weekend Edition. Außer den Bauteilen, von denen Versionsspezifisch nicht alle gebraucht werden, gibt es nur eine Decal Version und KEINERLEI Zurüstgedöns was vom Bau ablenken dürfte.
Einziger "Luxus" den ich mir bisher gegönnt habe ist ein Resinsitz der Marke Ultracast.
Begonnen habe ich gewohnheitsmäßig nicht wie in der Bauanleitung vermerkt mit dem Cockpit, sondern mit den großen, sperrigen Bauteilen.
Dies sind wie man unschwer erkennen kann vor allem die Trag und Ruderflächen, sowie der Propeller.
Hier waren nur versäubern von Naht und Gußstellen und verkleben angesagt.
Selbes gilt auch für das Cockpit, welches in seinen wesentlichen Teilen ebenfalls versäubert und teilweise verklebt wurde.
Der Sitz ist nur angelehnt und wegen besserer Lackierung natürlich noch nicht verklebt!
Mit ein Grund für den Baubeginn der Hellcat waren die an anderer Stelle schon angesprochenen Probleme bezüglich Paßungenauigkeiten.
Das hat mich irgentwie sehr gewurmt hier eventuelle einen Bausatz zu besitzen der trotz seiner neuen Bauform und tollen Details eine Zusatzaufwand an Arbeit beinhaltet.
Was die Räder angeht, ICH kann da keinerlei Problem bei meinem Modell feststellen!
Ausgeschnitten, vorsichtig ganz leicht entgratet und zusammen geklebt war nichts weiter zu sehen als die Klebenaht,.....
... welche auch nach abbinden des Klebers nur leicht verschliffen werden mußten.
Beim Motor sah es dann schon etwas anders aus. Hier ergab sich bei Trockenpassen der wichtigsten Teile sofort eine Ungenauigkeit die fatale Folgen haben kann!
Der Zapfen der Zündmagneten die im Getriebegehäuse eingeklebt werden ist deutlich tiefer als die im ersten Zylinderring vorgesehen Vertiefeung.
So etwas kann natürlich zu weiteren Problemen führen, schließlich bleibt ein, je nachdem wie man das Motor/ Getriebe Ensemble zusammendrückt, ein Spalt/ eine Neigung!
Stimmt diese Achse nicht kann alles andere später sonstwohin stehen.
Abhilfe kann man hier schnell durch Erweiterung der Bohung und somit größerer Tiefe, oder durch abschleifen der Erhebung an den Zündmagnete Teil erreichen.
Ich habe mich für ersteres entschieden.
Danach paßt alles saugend zusammen und liegt in der Flucht.
Da die Teile jedoch unabhängig von ein ander lackiert werden und erst nach Alterung zusammen gebaut werden, will ich hier kein weiteres Risiko eingehen.
Ich habe deswegen mittels eines Kreisschneiders eine 2 cm im Durchmesser betragende Scheibe aus einem Stück Plastik angefertigt und die Bohrung in der Mitte soweit aufgeweitet das sie über die Propellerwelle paßt.
So kann man später eine entgegen der Bauanleitung völlig andere Vorgehensweise bei der Montage der Haube/ des Motors wählen.
Zunächst kann man die beiden Rumpfhälften zusammenkleben, dann den Motor auf den dafür vorgesehenen Zapfen fest verkleben und die Motorhaube am Rumpf anbringen.
Anschließend wird das Getriebe auf den Motor geklebt und mittels der Scheibe an dem Ausschnitt der Cowling ausgerichtet!
Simpel, einfach zu erstellen und äußerst effektiv braucht man sich so später keinerlei Gedanken über die Sichtweise mehr zu machen.
Aber jetzt geht´s erste einmal an´s lackieren, genug zu tun habe ich da ja bei einem "Doppel Baubericht".
Es grüßt Frank
Fat Toni- Pinzettenhalter
Re: F-6 Hellcat, Eduard 1:48
Laß Dich nicht be-irren, Frank - Direkte Vergleiche sind manchmal erbarmungslos
- hoffe, die Grate in den Felgen werden noch entfernt ...
Gruß - Jörg -
- hoffe, die Grate in den Felgen werden noch entfernt ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: F-6 Hellcat, Eduard 1:48
Hallo Jörg
Aber selbstverständlich, DAS könnte ich so nie lassen!
Ich hab´s gerade eben, zwischen einer Lackierpause, mit neuer Skalpellklinge freigepruckelt. Eine Heidenarbeit aber mit etwas Ruhe dann doch relativ zügig umzusetzen.
Makroaufnahmen können allerdings nicht nur entlarvend, sondern auch gradenlos sein, selbest Schuld wenn ich sowas mache und online stelle
Gruß frank
Aber selbstverständlich, DAS könnte ich so nie lassen!
Ich hab´s gerade eben, zwischen einer Lackierpause, mit neuer Skalpellklinge freigepruckelt. Eine Heidenarbeit aber mit etwas Ruhe dann doch relativ zügig umzusetzen.
Makroaufnahmen können allerdings nicht nur entlarvend, sondern auch gradenlos sein, selbest Schuld wenn ich sowas mache und online stelle
Gruß frank
Fat Toni- Pinzettenhalter
Re: F-6 Hellcat, Eduard 1:48
sei gnaden- und erbarmungslos, Frank...
wie Clint Eastwood.....lächel....
es grüßt
der Ossi Eastwood...
wie Clint Eastwood.....lächel....
es grüßt
der Ossi Eastwood...
Figurbetont- Allesleser
Re: F-6 Hellcat, Eduard 1:48
Hallo & guten Morgen!
Na so verbissen sehe ich´s dann doch wohl nicht.
Auf jeden Fall habe ich heute morgen schon wieder etwas weiter gemacht, ich möchte versuchen sowohl die Mustang als auch die Hellcat soweit fertig und in Füller zu bekommen ehe mein Urlaub zuende ist und ich Anfang des Jahres erst einmal für 14 Tage auf Schulung muß.
Dazu gehört zunächst das ich mich weiter um den Rohbau kümmere, hier in Gestalt des Rumpftankes.
Ich wollte ihn erst ganz weg lassen, dann habe ich doch noch rechtzeitig gemerkt das er bei der von mir angepeilten Version verbaut war und schluendlich doch zusammengebaut.
Und das auch noch schief!
Egal, denn sowhl die Spannbänder die ja gar nicht wie im Original zuende geführt sind, als auch das noch einzuklebende Teil mit den vorderen Abstützungen bedürfen einer Überarbeitung, soll der Tank schön glatt aussehen.
Deswegen erst einmal alles verkleben und großflächig verschleifen.
Das dabei sowohl die Rumfbinden als auch die Stützen drauf gehen ist gewollt, diese werden später aus Messingdraht und Sheetstreifen neu aufgebaut.
Zum Rohbau gehört natürlich auch das der Rumpf verklebt und verschlieffen wird, doch ehe ich das machen hier noch zwei Fotos vom Cockpit.
Ein/zwei details fehelen zwar noch, genau so wie der Sitz denn der ist noch nicht fertig bemalt, aber der Rumpf kann erst einmal zu!
An den Tragflächen wurden dann als vorerst letzte Arbeit heute die MG Läufe des Bausatzes durch Rundmaterial ersetzt.
Jetzt muß erst einmal alles gut durchtrocknen, dann noch verschliffen werden, ehe es an die Lackierung mit Füller geht.
Auch muß die Kamera erst einmal an die Ladestation ehe es mit neuem Bildmaterial weiter geht.
Bis dahin grüßt Frank
Na so verbissen sehe ich´s dann doch wohl nicht.
Auf jeden Fall habe ich heute morgen schon wieder etwas weiter gemacht, ich möchte versuchen sowohl die Mustang als auch die Hellcat soweit fertig und in Füller zu bekommen ehe mein Urlaub zuende ist und ich Anfang des Jahres erst einmal für 14 Tage auf Schulung muß.
Dazu gehört zunächst das ich mich weiter um den Rohbau kümmere, hier in Gestalt des Rumpftankes.
Ich wollte ihn erst ganz weg lassen, dann habe ich doch noch rechtzeitig gemerkt das er bei der von mir angepeilten Version verbaut war und schluendlich doch zusammengebaut.
Und das auch noch schief!
Egal, denn sowhl die Spannbänder die ja gar nicht wie im Original zuende geführt sind, als auch das noch einzuklebende Teil mit den vorderen Abstützungen bedürfen einer Überarbeitung, soll der Tank schön glatt aussehen.
Deswegen erst einmal alles verkleben und großflächig verschleifen.
Das dabei sowohl die Rumfbinden als auch die Stützen drauf gehen ist gewollt, diese werden später aus Messingdraht und Sheetstreifen neu aufgebaut.
Zum Rohbau gehört natürlich auch das der Rumpf verklebt und verschlieffen wird, doch ehe ich das machen hier noch zwei Fotos vom Cockpit.
Ein/zwei details fehelen zwar noch, genau so wie der Sitz denn der ist noch nicht fertig bemalt, aber der Rumpf kann erst einmal zu!
An den Tragflächen wurden dann als vorerst letzte Arbeit heute die MG Läufe des Bausatzes durch Rundmaterial ersetzt.
Jetzt muß erst einmal alles gut durchtrocknen, dann noch verschliffen werden, ehe es an die Lackierung mit Füller geht.
Auch muß die Kamera erst einmal an die Ladestation ehe es mit neuem Bildmaterial weiter geht.
Bis dahin grüßt Frank
Fat Toni- Pinzettenhalter
Re: F-6 Hellcat, Eduard 1:48
Hallo Frank,
jeder Modellbauer kocht sein eigens Süppchen beim Zusammenbau seiner Modelle Das finde ich gut wie er das macht.
baust ein schönes Modell, bin dabei, schreibe aber wenig.
jeder Modellbauer kocht sein eigens Süppchen beim Zusammenbau seiner Modelle Das finde ich gut wie er das macht.
baust ein schönes Modell, bin dabei, schreibe aber wenig.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: F-6 Hellcat, Eduard 1:48
Hallo Frank,
das sieht ja soweit gut aus, aber die MG-Läufe solltest Du nochmal nachrichten die Feuern überall hi nur nicht dahin wo sie sollen.
das sieht ja soweit gut aus, aber die MG-Läufe solltest Du nochmal nachrichten die Feuern überall hi nur nicht dahin wo sie sollen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: F-6 Hellcat, Eduard 1:48
So zum Ende des Tage sich dann noch einmal.
Keine Sorge Helmut, Du liegst leider völlig daneben mit Deiner ansonsten völlig richtigen Bemerkung.
Die Plastikstäber wurden nach abbinden des Klebers genau so wie die Sheetstreifen an der Tragflächenunterseite abgeschnitten und bündig verschliffen.
Gebraucht wird das nämlich in meinem Falle nicht mehr, deswegen als zu und weg.
Ein, wenn auch einmal wieder etwas unscharf gewordenes Bild vom Sitz muß ich ebefalls noch nachrreichen.
Es ist mir einmal mehr nicht gelungen eine ansprechende, klare Makroaufnahme zu machen, noch ist der Sitz nicht eingebaut und ich werde mal solange experimentieren bis es klappt!
Genau so wie vom mittlerweile im Rohbau fertig gestellten Rumpftank
Was mich neben der korrekten Farbe ebenfalls noch beschäftigt sind diese Details. Waren hier im Original etwa die Streben durchbrochen, oder ist´s einfach nur die Form des Hauptfahrwerksbeins die so korrekt ist?
Ehe ich mir die Arbeit mache und etwas freilege/ durchbreche was sich später als falsch herausstellt werde ich wohl erst einmal Google bemühen.
Die Bohrungen beim Heckrad waren dagegen eher eine Fingerübung.
Ehe es also hier weiter geht, hier der Stand der Dinge. Weitaus früher als angepeilt fertig gestellt liegen die Hauptkomponeten fertig gefüllert und noch einmal nassgeschliffen zum lackieren bereit.
Kleinteile fertig stellen und füllern, nach dem richtigen Farbton suchen, Sylvester, ich wage einmal zu behaupten das sich hier im "alten Jahr" nicht mehr viel tun wird.
Von daher: Feuer frei für Eure Komentare, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge.
Es grüßt Frank
Keine Sorge Helmut, Du liegst leider völlig daneben mit Deiner ansonsten völlig richtigen Bemerkung.
Die Plastikstäber wurden nach abbinden des Klebers genau so wie die Sheetstreifen an der Tragflächenunterseite abgeschnitten und bündig verschliffen.
Gebraucht wird das nämlich in meinem Falle nicht mehr, deswegen als zu und weg.
Ein, wenn auch einmal wieder etwas unscharf gewordenes Bild vom Sitz muß ich ebefalls noch nachrreichen.
Es ist mir einmal mehr nicht gelungen eine ansprechende, klare Makroaufnahme zu machen, noch ist der Sitz nicht eingebaut und ich werde mal solange experimentieren bis es klappt!
Genau so wie vom mittlerweile im Rohbau fertig gestellten Rumpftank
Was mich neben der korrekten Farbe ebenfalls noch beschäftigt sind diese Details. Waren hier im Original etwa die Streben durchbrochen, oder ist´s einfach nur die Form des Hauptfahrwerksbeins die so korrekt ist?
Ehe ich mir die Arbeit mache und etwas freilege/ durchbreche was sich später als falsch herausstellt werde ich wohl erst einmal Google bemühen.
Die Bohrungen beim Heckrad waren dagegen eher eine Fingerübung.
Ehe es also hier weiter geht, hier der Stand der Dinge. Weitaus früher als angepeilt fertig gestellt liegen die Hauptkomponeten fertig gefüllert und noch einmal nassgeschliffen zum lackieren bereit.
Kleinteile fertig stellen und füllern, nach dem richtigen Farbton suchen, Sylvester, ich wage einmal zu behaupten das sich hier im "alten Jahr" nicht mehr viel tun wird.
Von daher: Feuer frei für Eure Komentare, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge.
Es grüßt Frank
Fat Toni- Pinzettenhalter
Re: F-6 Hellcat, Eduard 1:48
schön, Frank.....
die Hellcat war zwar ein häßlicher Vogel, wenn man eine
Focke Wulf 190 D9 danebenstellt.....
aber du machst einen ziemlich schönen Schwan draus !!!
echt...gute Arbeit, mein Jung.....ich gucke weiter zu...
du Mikrofräser....
nett grüßt
der Ossi
die Hellcat war zwar ein häßlicher Vogel, wenn man eine
Focke Wulf 190 D9 danebenstellt.....
aber du machst einen ziemlich schönen Schwan draus !!!
echt...gute Arbeit, mein Jung.....ich gucke weiter zu...
du Mikrofräser....
nett grüßt
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Re: F-6 Hellcat, Eduard 1:48
Schwierige Frage ... die Hauptfahrwerkbeine ...
Dürfte aber kaum noch zu sehen sein, zumal dann auch noch eine Klappe
davor angebracht wird ...
Interessanter ist jetzt die Frage nach Deiner gewählten Version, Frank ...
wegen der vollständig eliminierten Waffeninstallation in den Tragflächen ...
Hi, Ossi ... die FW 190 D9 ??? - dieser zusammengestückelte schräge Vogel!?
Da lob' ich mir von der Ästhetik her aber das rundliche, stromlinienförmig gefällige Grumman-Design,
welches während seiner Produktionszeit keiner grundlegenden Veränderung oder Anpassung bedurfte ...
(scherzhafter Einwurf ... )
Gruß - Jörg -
Dürfte aber kaum noch zu sehen sein, zumal dann auch noch eine Klappe
davor angebracht wird ...
Interessanter ist jetzt die Frage nach Deiner gewählten Version, Frank ...
wegen der vollständig eliminierten Waffeninstallation in den Tragflächen ...
Hi, Ossi ... die FW 190 D9 ??? - dieser zusammengestückelte schräge Vogel!?
Da lob' ich mir von der Ästhetik her aber das rundliche, stromlinienförmig gefällige Grumman-Design,
welches während seiner Produktionszeit keiner grundlegenden Veränderung oder Anpassung bedurfte ...
(scherzhafter Einwurf ... )
Gruß - Jörg -
Zuletzt von Jörg am Di 27 Dez 2011, 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jörg- Moderator
Re: F-6 Hellcat, Eduard 1:48
..ist halt alles Geschmackssache, lieber Jörg...
übrigens bin ich auch schön....stromlinienförmig,
sozusagen....oben und unten spitz zulaufend,
in der Mitte sanfte Rundungen......
schöne flugzeuge gibt sowieso
z.B. brutal schön: die F4 Phantom
wunderschön: die Super Connie
bin mein ganzes Leben Flugzeugfreak gewesen...
aber der Platz dafür war halt nicht da.....
aber Figuren, die haben was wie kleine Menschen,
die ich alle liebe, besonders die weiblichen...
die einem den meisten Ärger machen können....
es lächelt vor sich hin....
der Ossi
übrigens bin ich auch schön....stromlinienförmig,
sozusagen....oben und unten spitz zulaufend,
in der Mitte sanfte Rundungen......
schöne flugzeuge gibt sowieso
z.B. brutal schön: die F4 Phantom
wunderschön: die Super Connie
bin mein ganzes Leben Flugzeugfreak gewesen...
aber der Platz dafür war halt nicht da.....
aber Figuren, die haben was wie kleine Menschen,
die ich alle liebe, besonders die weiblichen...
die einem den meisten Ärger machen können....
es lächelt vor sich hin....
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Re: F-6 Hellcat, Eduard 1:48
Auch hier möchte ich mit zwei Bildern des aktuellen Bauzustandes das Jahr beenden.
Wie schon bei der Mustang ist die Hellcat mittlerweile vorschattiert, wobei das ja nur die halbe Wahrheit ist denn im IST Zustand ist sie bereits in Farbe getaucht und sieht WOW aus!
DAS allerdings hebe ich mir dann aber für das neue Jahr, quasi als verspätetets Knallbonbon für Euch auf!
Im Augenblick bin ich schon beim anbringen der zahlreichen Wartungsdecals, auf Grund der Masse an der Hellcat eine wahre Fleißarbeit.
Da die Katze aber erst richtig wirklich wirkt wenn sie, jedenfalls zu großen Teilen, in Lack und Decals daher kommt, habe ich mir das eben als Modellbau Einstand für 2012 aufgehoben.
Der dürfte aber noch etwas auf sich warten lassen, denn gleich am kommenden Montag geht´s für mich auf Schulung.
Ich hoffe das ihr Euch so lange gedulden mögt, wünsche Euch für 2012 alles erdenkich guten.
Es grüßt und verabschiedet sich für dieses Jahr
Frank
Wie schon bei der Mustang ist die Hellcat mittlerweile vorschattiert, wobei das ja nur die halbe Wahrheit ist denn im IST Zustand ist sie bereits in Farbe getaucht und sieht WOW aus!
DAS allerdings hebe ich mir dann aber für das neue Jahr, quasi als verspätetets Knallbonbon für Euch auf!
Im Augenblick bin ich schon beim anbringen der zahlreichen Wartungsdecals, auf Grund der Masse an der Hellcat eine wahre Fleißarbeit.
Da die Katze aber erst richtig wirklich wirkt wenn sie, jedenfalls zu großen Teilen, in Lack und Decals daher kommt, habe ich mir das eben als Modellbau Einstand für 2012 aufgehoben.
Der dürfte aber noch etwas auf sich warten lassen, denn gleich am kommenden Montag geht´s für mich auf Schulung.
Ich hoffe das ihr Euch so lange gedulden mögt, wünsche Euch für 2012 alles erdenkich guten.
Es grüßt und verabschiedet sich für dieses Jahr
Frank
Fat Toni- Pinzettenhalter
Re: F-6 Hellcat, Eduard 1:48
Na da bin ich aber auch mal gespannt und werde die Fortschritte beobachten.. Bis jetzt gefällt mir das was Du da baust.
JürgenM.- Superkleber
Re: F-6 Hellcat, Eduard 1:48
Nu, Frank ... dann bin ich mal gespannt, wie sich das Pre-Shading
dann unter der XXXen Lackierung macht ... Ups!
Gruß - Jörg -
dann unter der XXXen Lackierung macht ... Ups!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: F-6 Hellcat, Eduard 1:48
Hallo Jörg!
Welchen Fabton hast Du denn da im Sinn das Du ihn nicht schreiben möchtest?!
Gruß Frank
Welchen Fabton hast Du denn da im Sinn das Du ihn nicht schreiben möchtest?!
Gruß Frank
Fat Toni- Pinzettenhalter
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