Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35
5 verfasser
Seite 1 von 1
Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35
Hallo Leute
Ich möchte euch meinen Tiger I von Dragon Cyberhobby vorstellen/zeigen
Da ich ja ne ganze Weile weg war hat sich aber Modellbaumäßig doch einiges getan.
Leider hab ich es versäumt vom Bau Bilder zu machen...
Hätte ich aber gewußt das die Cyberhobby´s weiße Serie so ne Wertsteigerung haben hätt ich nen anderen BS genommen.
Aber egal, schaut was bei rum gekommen ist und gebt mir doch wieder Anregungen oder Tips was noch zu verbessern wäre.
Gebaut ist er von mir worden und die SUPER Lackierung kam wieder von meinem Freund Gernot (Leo) DANKESCHÖN
groß gealtert hab ich ihn nicht gerade,
Die Base habe ich nur so als Untergrund genommen da ich den Tiger nicht einfach so fotografieren wollte wie er in der Vitrine steht
Als Anmerkung möcht ich noch sagen das der MG Lauf aus nem gedrehtem Messingteil besteht und bei den Zusatzkettenglieder Echtrost zum Einsatz kam außerdem ne Menge Ätzteile und ein gedrehtes Alurohr verbaut wurden...
Bestimmt hab ich ne Menge vergeßen zu erwähnen,
wenn mir mehr dazu einfällt reich ich dies noch nach
Jetzt geht´s los mit den Bilder (wie immer teilweise verschwommen/verwackelt ((die Pillen hatten noch nicht gewirkt )) )
Der Bausatz
Panzer mit Blitzlicht fotografiert um das Echtrost und den MG Lauf mehr hervorzuheben
Ab hier ohne Blitz :P
hier sieht man den Echtrost auch ohne Blitz ganz gut...
Eine Seite von der Motorkühlung im geöffneten Zustand
Das Heck
ich bin auf eure "Beurteilung" gespannt
viele Grüße vom neuem/alten
Markus
Ich möchte euch meinen Tiger I von Dragon Cyberhobby vorstellen/zeigen
Da ich ja ne ganze Weile weg war hat sich aber Modellbaumäßig doch einiges getan.
Leider hab ich es versäumt vom Bau Bilder zu machen...
Hätte ich aber gewußt das die Cyberhobby´s weiße Serie so ne Wertsteigerung haben hätt ich nen anderen BS genommen.
Aber egal, schaut was bei rum gekommen ist und gebt mir doch wieder Anregungen oder Tips was noch zu verbessern wäre.
Gebaut ist er von mir worden und die SUPER Lackierung kam wieder von meinem Freund Gernot (Leo) DANKESCHÖN
groß gealtert hab ich ihn nicht gerade,
Die Base habe ich nur so als Untergrund genommen da ich den Tiger nicht einfach so fotografieren wollte wie er in der Vitrine steht
Als Anmerkung möcht ich noch sagen das der MG Lauf aus nem gedrehtem Messingteil besteht und bei den Zusatzkettenglieder Echtrost zum Einsatz kam außerdem ne Menge Ätzteile und ein gedrehtes Alurohr verbaut wurden...
Bestimmt hab ich ne Menge vergeßen zu erwähnen,
wenn mir mehr dazu einfällt reich ich dies noch nach
Jetzt geht´s los mit den Bilder (wie immer teilweise verschwommen/verwackelt ((die Pillen hatten noch nicht gewirkt )) )
Der Bausatz
Panzer mit Blitzlicht fotografiert um das Echtrost und den MG Lauf mehr hervorzuheben
Ab hier ohne Blitz :P
hier sieht man den Echtrost auch ohne Blitz ganz gut...
Eine Seite von der Motorkühlung im geöffneten Zustand
Das Heck
ich bin auf eure "Beurteilung" gespannt
viele Grüße vom neuem/alten
Markus
heureka69- Pinzettenhalter
Re: Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35
Hi Namensvetter
gefällt mir echt gut der Tiger.
Das Einzigste was mich einkleinwenig stört, nicht stört...mir nicht so gut gefällt ist der massive Rostansatz.
Das denke ich,meine Meinung, da haste es etwas zugut gemeint,aber ist alles in allem Supermodell.
Grüße
Marcus
Das Einzigste was mich einkleinwenig stört, nicht stört...mir nicht so gut gefällt ist der massive Rostansatz.
Das denke ich,meine Meinung, da haste es etwas zugut gemeint,aber ist alles in allem Supermodell.
Grüße
Marcus
Head- Verstorbenes Mitglied
Hi
Doller Panzer
sehr gut gemacht
Super-Lackieung naja naja
auch die Laufkette zuviel des guten, beim Bewegen des Panzers glänzen die erhabene Teile der Kette
-
Doller Panzer
sehr gut gemacht
Gebaut ist er von mir worden und die SUPER Lackierung kam wieder von meinem Freund Gernot (Leo)
Super-Lackieung naja naja
da wo aber Rost hätte sein müssen ist keiner (Kette vorn am Bug)Panzer mit Blitzlicht fotografiert um das Echtrost und den MG Lauf mehr hervorzuheben
auch die Laufkette zuviel des guten, beim Bewegen des Panzers glänzen die erhabene Teile der Kette
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Hei Markus,
einen schönen Tiger haste da , Drag. cyber haben sich wenigstens ein wenig mühe gegeben ihn etwa richtig darzustellen.
Lackierung ist auch gut geworden, über Rost und Dreck kann man wie immer verschiedener Meinung sein.
Mir selbst gefällt nur die Schaufel nicht auf Bild 2 sieht irgendwie zu frisch aus. Sonst aber top
einen schönen Tiger haste da , Drag. cyber haben sich wenigstens ein wenig mühe gegeben ihn etwa richtig darzustellen.
Lackierung ist auch gut geworden, über Rost und Dreck kann man wie immer verschiedener Meinung sein.
Mir selbst gefällt nur die Schaufel nicht auf Bild 2 sieht irgendwie zu frisch aus. Sonst aber top
Hartmut- Modellbau-Experte
Servus Markus,
Uuuiiiiuiiii....also so im Nachhinein betrachtet, stimme ich Franz (Sturmpionier) voll zu.
Die Lackierung ist mir damals absolut nicht gut gelungen.
Wenn ich mich recht entsinne, war das glaub ich einer der ersten Panzer, die ich für Dich lackiert habe (Noch vor dem hier schon vorgestellten Brummbär und Panther)
Das war offenbar noch zu Zeiten der alten Airbrush, als die Nadelspitze verbogen war.
Solche Farbkleckser wie auf der Frontblende würden mir heute sicher auch nicht mehr passieren.
Da war eindeutig zuviel Druck und zu dünne Farbe, in Verbindung mit zu geringem Abstand Airbrush/Modell im Spiel.
Sieht ja grausam aus, was ich da getrieben hab.
Nur weshalb ich das nicht gesehen hab, als ich den Panzer lackiert hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Leo
Uuuiiiiuiiii....also so im Nachhinein betrachtet, stimme ich Franz (Sturmpionier) voll zu.
Die Lackierung ist mir damals absolut nicht gut gelungen.
Wenn ich mich recht entsinne, war das glaub ich einer der ersten Panzer, die ich für Dich lackiert habe (Noch vor dem hier schon vorgestellten Brummbär und Panther)
Das war offenbar noch zu Zeiten der alten Airbrush, als die Nadelspitze verbogen war.
Solche Farbkleckser wie auf der Frontblende würden mir heute sicher auch nicht mehr passieren.
Da war eindeutig zuviel Druck und zu dünne Farbe, in Verbindung mit zu geringem Abstand Airbrush/Modell im Spiel.
Sieht ja grausam aus, was ich da getrieben hab.
Nur weshalb ich das nicht gesehen hab, als ich den Panzer lackiert hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Leo
Gast- Gast
Head schrieb:Hi Namensvetter
Grüße
Marcus
Meinst du den Rost auf den Ersatzkettengliedern, der Kette an sich oder allgemein?
Mandelus- Modellbau-Experte
Hi,
meine die Ersatzkettenglieder.
Ist vielleicht etwas arg viel Rost..
Aber wie gesagt meine Meinung.
Grüße
Marcus
meine die Ersatzkettenglieder.
Ist vielleicht etwas arg viel Rost..
Aber wie gesagt meine Meinung.
Grüße
Marcus
Head- Verstorbenes Mitglied
Servus Jungs
schön von euch zu hörn/lesen
zuerstmal möcht ich sagen das MIR die Lackierung super gefällt
auch wenn sie nicht so dolle sein sollte (?!)
dafür hab ich aber vielleicht nicht das Auge dafür weil ich ja bekanntermaßen zu "faul" ("Zitat vom Gernot") bin selbst zu lackieren
Gernot hat mir zum Geburtstag (August) ne tolle Gun geschenckt,
(Winck mit nem ganzen Lattenzaun ,was soll ich mit ner Gun???
jedesmal mitbringen wenn er mir was lackieren soll??? ),
ich hab es aber noch nicht geschafft sie auszuprobieren.
Für das Lackiern der Ausrüstugsgegenstände war ich verantwortlich
Gernot hat "nur" den Panzer lackiert
Die Schaufel sieht auch net wirklich gut aus und div. Kleinigkeiten könnte ich auch noch nacharbeiten.
was ja aber kein größeres Problem sein sollte dies zu ändern
Aber Gut,
Die Anregungen gebe ich natürlich gerne weiter und schau das ich es doch mal selbst probiere (GEEEERNOT hehehe)
Zum Rost:
Anfangs hatte ich geschrieben das ich den Tiger nur wenig gealtert hätte,
dazu paßt der viele Rost an den Zusatzkettengliedern natürlich nicht.
UND JA
Die Ketten am Bug hab ich doch tatsächlich vergessen mit dem Rost zu behandeln
dies werde ich noch nachholen und auch die Schaufel abändern
falls euch noch was auffällt gerne Bescheid geben, gell
Ich stöber jetz mal weiter hier rum und sag mal bis bald
Grüße von Markus
schön von euch zu hörn/lesen
zuerstmal möcht ich sagen das MIR die Lackierung super gefällt
auch wenn sie nicht so dolle sein sollte (?!)
dafür hab ich aber vielleicht nicht das Auge dafür weil ich ja bekanntermaßen zu "faul" ("Zitat vom Gernot") bin selbst zu lackieren
Gernot hat mir zum Geburtstag (August) ne tolle Gun geschenckt,
(Winck mit nem ganzen Lattenzaun ,was soll ich mit ner Gun???
jedesmal mitbringen wenn er mir was lackieren soll??? ),
ich hab es aber noch nicht geschafft sie auszuprobieren.
Für das Lackiern der Ausrüstugsgegenstände war ich verantwortlich
Gernot hat "nur" den Panzer lackiert
Die Schaufel sieht auch net wirklich gut aus und div. Kleinigkeiten könnte ich auch noch nacharbeiten.
was ja aber kein größeres Problem sein sollte dies zu ändern
Aber Gut,
Die Anregungen gebe ich natürlich gerne weiter und schau das ich es doch mal selbst probiere (GEEEERNOT hehehe)
Zum Rost:
Anfangs hatte ich geschrieben das ich den Tiger nur wenig gealtert hätte,
dazu paßt der viele Rost an den Zusatzkettengliedern natürlich nicht.
UND JA
Die Ketten am Bug hab ich doch tatsächlich vergessen mit dem Rost zu behandeln
dies werde ich noch nachholen und auch die Schaufel abändern
falls euch noch was auffällt gerne Bescheid geben, gell
Ich stöber jetz mal weiter hier rum und sag mal bis bald
Grüße von Markus
heureka69- Pinzettenhalter
Hi Markus,
das mit dem Rost wurde ja schon angesprochen,
aber ansonst, super gebaut, super lackiert.
Sehr schönes Modell.
Servus
Kafens
das mit dem Rost wurde ja schon angesprochen,
aber ansonst, super gebaut, super lackiert.
Sehr schönes Modell.
Servus
Kafens
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten