Auf der Wolga
5 verfasser
Seite 1 von 1
Auf der Wolga
Ich archiviere gerade Urlaubsbilder, und da sind mir diese vom Sommer 2007 vor die Augen gekommen.
(23.06.2007, zwischen Jaroslawl und Kostroma, der Verband zieht stromaufwärts).
Hat jemand eine Ahnung, was die da wegschleppen ?
Ich vermute mal, sie waren unterwegs in Richtung St. Petersburg.
(23.06.2007, zwischen Jaroslawl und Kostroma, der Verband zieht stromaufwärts).
Hat jemand eine Ahnung, was die da wegschleppen ?
Ich vermute mal, sie waren unterwegs in Richtung St. Petersburg.
bluetrain- Schneidmatten-Virtuose
Re: Auf der Wolga
hallo bluetrain,
ist das etwa ein "Flugboot" die russen haben doch mit allem expereimentiert (ausnutzung des bodeneffekts).
bei den russen ist (war) doch alles möglich
mfg feuerwehr
ist das etwa ein "Flugboot" die russen haben doch mit allem expereimentiert (ausnutzung des bodeneffekts).
bei den russen ist (war) doch alles möglich
mfg feuerwehr
Feuerwehr- Superkleber
Hallo,
das müsste das Bodeneffektfahrzeug A-90 Orljonok sein.
das müsste das Bodeneffektfahrzeug A-90 Orljonok sein.
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/A-90_Orljonok
Lupo- Mitglied
Hm, sieht so aus, dann war das ja ein ganz seltener Vogel, der mir da begegnet ist.
Insgesamt sind es ja 2 "Flugzeuge", eins schwimmt selber, das andere liegt, zusammen mit anderen Einzelteilen auf dem Kahn. Der ganze Verband (3 Schlepper, ein Kahn und ein Flugzeug, oder besser Bodeneffektfahrzeug) war miteinander verbunden, was ja alleine schon merkwürdig aussah.
In dem Wikipedia-Beitrag ist ein Bild von der A90 in Moskau 2007, also war das möglicherweise das Ziel dieser Reise, unser Dampfer kam gerade von dort. Das erklärt dann vielleicht auch die Menge Schlepper, denn von der Wolga nach Moskau geht es durch Kanäle mit etlichen Schleusen.
Insgesamt sind es ja 2 "Flugzeuge", eins schwimmt selber, das andere liegt, zusammen mit anderen Einzelteilen auf dem Kahn. Der ganze Verband (3 Schlepper, ein Kahn und ein Flugzeug, oder besser Bodeneffektfahrzeug) war miteinander verbunden, was ja alleine schon merkwürdig aussah.
In dem Wikipedia-Beitrag ist ein Bild von der A90 in Moskau 2007, also war das möglicherweise das Ziel dieser Reise, unser Dampfer kam gerade von dort. Das erklärt dann vielleicht auch die Menge Schlepper, denn von der Wolga nach Moskau geht es durch Kanäle mit etlichen Schleusen.
Ergänzung:
beim weitersuchen (ausgehend von Lupo's Tip, Danke !) dann folgendes gefunden:
Die A-90 und das andere Fahrzeug, ein Luftkissen- (oder Amphibien-) fahrzeug "Skat", im "Museum der Geschichte der russischen Kriegsflotte" im Tuschino-Park in Moskau. Diese Ausstellung wurde im August 2007 eingerichtet. Dorthin war also die Fracht unterwegs.
Auf den Bildern (auf der Wikipedia-Seite) sieht man im Hintergrund Flußkreuzfahrtschiffe, unseres war auch dort gestartet, und ich hatte mich schon über das U-Boot auf der Moskwa gewundert...
U-Boot B-396 "Nowosibirski Komsomolez"
Nun die schwierige Frage (an Admin) Sollte man die Überschrift ändern (z.B. Bodeneffektfahrzeug A-90 Orljonok), und das ganze zu Militär, oder Luftfahrzeuge verschieben ?
Das ganze war aber auch auf dem Wasser, und mit Schleppern...
beim weitersuchen (ausgehend von Lupo's Tip, Danke !) dann folgendes gefunden:
- Code:
http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0%B5%D0%B2%D0%B5%D1%80%D0%BD%D0%BE%D0%B5_%D0%A2%D1%83%D1%88%D0%B8%D0%BD%D0%BE_(%D0%BF%D0%B0%D1%80%D0%BA)
Die A-90 und das andere Fahrzeug, ein Luftkissen- (oder Amphibien-) fahrzeug "Skat", im "Museum der Geschichte der russischen Kriegsflotte" im Tuschino-Park in Moskau. Diese Ausstellung wurde im August 2007 eingerichtet. Dorthin war also die Fracht unterwegs.
Auf den Bildern (auf der Wikipedia-Seite) sieht man im Hintergrund Flußkreuzfahrtschiffe, unseres war auch dort gestartet, und ich hatte mich schon über das U-Boot auf der Moskwa gewundert...
U-Boot B-396 "Nowosibirski Komsomolez"
Nun die schwierige Frage (an Admin) Sollte man die Überschrift ändern (z.B. Bodeneffektfahrzeug A-90 Orljonok), und das ganze zu Militär, oder Luftfahrzeuge verschieben ?
Hallo Jürgen,
das erste gehört in die Gruppe der Ekranoplane (bei google mal eingeben). Davon hat es auch noch deutlich größere Exemplare gegeben.
Das zweite zwischen den beiden Schleppern sieht mir mehr nach einem Hovercraft aus. Ich meine da auch sowas wie ne Schürze drumrum erkennen zu können.
Viele Grüße
Christian
das erste gehört in die Gruppe der Ekranoplane (bei google mal eingeben). Davon hat es auch noch deutlich größere Exemplare gegeben.
Das zweite zwischen den beiden Schleppern sieht mir mehr nach einem Hovercraft aus. Ich meine da auch sowas wie ne Schürze drumrum erkennen zu können.
Viele Grüße
Christian
Seefahrer- Mitglied
bluetrain schrieb:
Nö das lassen wir hier,
mit dem U-Boot bekommt der Beitrag wieder den maritimen Rahmen!
John-H.- Co - Admin
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten