Baubericht Scania R 380 Heisterkamp FERTIG
3 verfasser
Seite 1 von 1
Baubericht Scania R 380 Heisterkamp FERTIG
Hallo
Baubericht -Zusammenfassung :
Als erstes wurde der Rahmen gebaut ,hier schon zusehen die Lenkung,Stoßdämpfer ,der Batteriekasten und gegenüber der Katalysator(schwarzer Kasten)und Kabinenaufhängung vorne
Die Lenkung im einzelnen : einmal nach links:
und nach rechts:
[/ur
[url=https://servimg.com/view/17153412/90]
Danach ging es weiter mit dem Motor,da im Bausatz ein V 8 drin war und dies ein R 380 ist,mußte ein neuer Motor mit 6 Zylinder rein.Den besorgte ich mir im Spezialfachhandel.
Der neue Motor erwies einen Fehler auf , der korrigiert werden mußte.Das Getriebegehäuse war verkehrt herum .
Also absägen .
Vorher :
Noch ein wenig schleifen:
und die Öffnung für die Kardanwelle mußte aufgebohrt werden :
Das war Teil Eins der Zusammenfassung
Bis denn
Baubericht -Zusammenfassung :
Als erstes wurde der Rahmen gebaut ,hier schon zusehen die Lenkung,Stoßdämpfer ,der Batteriekasten und gegenüber der Katalysator(schwarzer Kasten)und Kabinenaufhängung vorne
Die Lenkung im einzelnen : einmal nach links:
und nach rechts:
[/ur
[url=https://servimg.com/view/17153412/90]
Danach ging es weiter mit dem Motor,da im Bausatz ein V 8 drin war und dies ein R 380 ist,mußte ein neuer Motor mit 6 Zylinder rein.Den besorgte ich mir im Spezialfachhandel.
Der neue Motor erwies einen Fehler auf , der korrigiert werden mußte.Das Getriebegehäuse war verkehrt herum .
Also absägen .
Vorher :
Noch ein wenig schleifen:
und die Öffnung für die Kardanwelle mußte aufgebohrt werden :
Das war Teil Eins der Zusammenfassung
Bis denn
Zuletzt von John-H. am So 15 Jan 2012, 12:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift erweitert!)
DAF Fan- Schneidmatten-Virtuose
Re: Baubericht Scania R 380 Heisterkamp FERTIG
So ist es halt, wenn man verschiedene Versionen mit einer Form gießt. Aber sag mal, wo bekommt man denn die "neuen" Teile her? Also von welcher Firma?
Marcel M.- Schneidmatten-Virtuose
Baubericht Scania R 380 Heisterkamp Teil 2
Zweiter Teil
Die Öffnung für die Kardanwelle mußte auch aufgebohrt werden.
Das Getriebegehäuse wurde wieder dran geklebt und zusammen mit dem Motor in den Rahmen eingebaut.
Weitere Anbauteile folgten :
Der Kabinen-Innenraum wurde in einem freundlichen Grauton bemalt,auf dem Bild war die Farbe noch nicht trocken.An manchen Stellen habe ich dann noch mal nachgebessert.
Ein Koffer fürs Gepäck und ein Navi wurden eingeklebt.
Fertig
Die Öffnung für die Kardanwelle mußte auch aufgebohrt werden.
Das Getriebegehäuse wurde wieder dran geklebt und zusammen mit dem Motor in den Rahmen eingebaut.
Weitere Anbauteile folgten :
Der Kabinen-Innenraum wurde in einem freundlichen Grauton bemalt,auf dem Bild war die Farbe noch nicht trocken.An manchen Stellen habe ich dann noch mal nachgebessert.
Ein Koffer fürs Gepäck und ein Navi wurden eingeklebt.
Fertig
DAF Fan- Schneidmatten-Virtuose
Re: Baubericht Scania R 380 Heisterkamp FERTIG
Sach mal, was sind da noch so für Schätze hinten im Regal?!
Marcel M.- Schneidmatten-Virtuose
Re: Baubericht Scania R 380 Heisterkamp FERTIG
Scania Millenium Truck,Volvo F 16 Globetrotter,nicht zu sehen DAF 95 Heisterkamp,Mercedes Desert Train (Jetzt ohne Räder) :pfiff:Brauchte die für einen anderen.
DAF Fan- Schneidmatten-Virtuose
Re: Baubericht Scania R 380 Heisterkamp FERTIG
naja interessant wäre ja der rechts der gelbe Transporter. Stell den doch mal vor.
Zum Motor , war der etwa von J.C.LESCRENIER ?
Zum Motor , war der etwa von J.C.LESCRENIER ?
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten