DAF XF 95 LKW Transporter FERTIG
Seite 1 von 1
DAF XF 95 LKW Transporter FERTIG
Hier ist mein fertiger Baubericht über einen DAF XF 95 mit LKW Transport-Auflieger .
Habe nicht jedes einzelne Detail geknipst .
Als erstes begann ich mit der Planung des Trailers,zur Verwendung kamen zwei Bausätze ,einmal ein Tieflader und ein Autotransporter jeweils beide von Revell.
Der Rahmen vom Autotransporter sollte als Grundmodell dienen:
Weisse Polyplatten in der Stärke von 1,5 mm wurden als Auffahr - rampne verwendet.Die Räder und die Achsen sind vom Tieflader .
Nächstes Bild:
Nach einiger Zeit des probierens sah das dann so aus,aber das gefiel mir nicht und das wurde wieder geändert.Die Seitenteile entsprachen nicht dem Original.
Ließ den Auflieger erstmal liegen und begann mit der Zugmaschine ,hier schon fast fertig dargestellt,diese baute ich soweit nach Plan lackierte sie aber um in gelb (Autolack ).
und so :
Der Trailer wurde wieder geändert und die Ladung wurde probehalber draufgesetzt.
Und so komplett.
Das fertige Ergebnis gibt es demnächst in der Galerie.
Das war eine grobe Zusammenfassung.
Habe nicht jedes einzelne Detail geknipst .
Als erstes begann ich mit der Planung des Trailers,zur Verwendung kamen zwei Bausätze ,einmal ein Tieflader und ein Autotransporter jeweils beide von Revell.
Der Rahmen vom Autotransporter sollte als Grundmodell dienen:
Weisse Polyplatten in der Stärke von 1,5 mm wurden als Auffahr - rampne verwendet.Die Räder und die Achsen sind vom Tieflader .
Nächstes Bild:
Nach einiger Zeit des probierens sah das dann so aus,aber das gefiel mir nicht und das wurde wieder geändert.Die Seitenteile entsprachen nicht dem Original.
Ließ den Auflieger erstmal liegen und begann mit der Zugmaschine ,hier schon fast fertig dargestellt,diese baute ich soweit nach Plan lackierte sie aber um in gelb (Autolack ).
und so :
Der Trailer wurde wieder geändert und die Ladung wurde probehalber draufgesetzt.
Und so komplett.
Das fertige Ergebnis gibt es demnächst in der Galerie.
Das war eine grobe Zusammenfassung.
Zuletzt von John-H. am So 15 Jan 2012, 12:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift erweitert!)
DAF Fan- Schneidmatten-Virtuose