Schnapsbrennerei.
5 verfasser
Seite 1 von 1
Schnapsbrennerei.
Hallo,zusammen.
Gestern ist mir ein Diorama in die Haende gekommen,welches ich zu meiner HO-Anlage hinzugesellen moechte.
Hab das Ganze erst mal vom groebsten Schmutz befreit und angefangen,die abgebrochenen Teile wieder an Ort und Stelle zu kleben.
Gleichzeitig sind die alten Straecher und Buesche,die schon unansehnlich waren entfernt worden und zwei passende Gestraeuche eingesetzt.
Das dazugehoerende Fahrzeug hat ebenfalls einen neuen Anstrich bekommen.
Das ganze ist,wie gesagt in 1:87.
So siehts nun aus:
Die Daecher von der angebauten Veranda und der Garage sind aus Schmirgelpapier.Bilden eine gute Teerpappenimitation.
Der Brunnen ist aus Zinn,ebenso der verwitterte Zaun.
Gestern ist mir ein Diorama in die Haende gekommen,welches ich zu meiner HO-Anlage hinzugesellen moechte.
Hab das Ganze erst mal vom groebsten Schmutz befreit und angefangen,die abgebrochenen Teile wieder an Ort und Stelle zu kleben.
Gleichzeitig sind die alten Straecher und Buesche,die schon unansehnlich waren entfernt worden und zwei passende Gestraeuche eingesetzt.
Das dazugehoerende Fahrzeug hat ebenfalls einen neuen Anstrich bekommen.
Das ganze ist,wie gesagt in 1:87.
So siehts nun aus:
Die Daecher von der angebauten Veranda und der Garage sind aus Schmirgelpapier.Bilden eine gute Teerpappenimitation.
Der Brunnen ist aus Zinn,ebenso der verwitterte Zaun.
Gast- Gast
Re: Schnapsbrennerei.
klasse helmut
schöne idee ......mal etwas anderes als fachwerkhäuser wie man es bei uns auf den modellbahnen immer sieht
schöne idee ......mal etwas anderes als fachwerkhäuser wie man es bei uns auf den modellbahnen immer sieht
*tauchteuferl*- Modellbau-Experte
Moin Helmuth, die Destilationsanstalt hast du klasse restauriert.
An einigen Stellen würde vielleicht matter Klarlack noch ganz gut aussehen aber ansonsten hast du Dir die verdient!
An einigen Stellen würde vielleicht matter Klarlack noch ganz gut aussehen aber ansonsten hast du Dir die verdient!
John-H.- Co - Admin
Ein sehr schönes Dio Helmuth, und wie John schon schrieb, nen bissel matten Klarlack und es sieht noch realistischer aus
Gast- Gast
Klasse Helmut!
Aber den Klaren hätt ich mir auch noch gegönnt....
Aber den Klaren hätt ich mir auch noch gegönnt....
Gerhard- Detailliebhaber
Ein wenig Farbe aus meinen Autopinselflaeschchen,Antrazit,gruen und Weiß.
Dazu noch ein weiterer Lattenzaun aus kleinen Holzspaenen und es ergibt ein besseres Bild.
Natuerlich auch ein wenig Klarlack.
Dazu noch ein weiterer Lattenzaun aus kleinen Holzspaenen und es ergibt ein besseres Bild.
Natuerlich auch ein wenig Klarlack.
Gast- Gast
Dazu das Dach der veranda noch mal besser angeklebt und zugeschnitten.
Und ebenfalls mit gruen und schwarz gestrichen.
Ich glaube,so kann es sich wieder sehen lassen.
Und ebenfalls mit gruen und schwarz gestrichen.
Ich glaube,so kann es sich wieder sehen lassen.
Zuletzt von Helmut Lubos am Sa 03 Jan 2009, 18:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Da glaubst du richtig Helmuth! :D
Sieht wirklich sehr gut das Dio, klein, kompakt aber sehr viel sagend!
Sieht wirklich sehr gut das Dio, klein, kompakt aber sehr viel sagend!
Zuletzt von John-H. am Mi 10 Jun 2009, 22:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
John-H.- Co - Admin
Danke,John.
Ein Scheinwerfer musste auch ersetzt werden.Der ,in Fahrtrichtung rechte.Hab dazu ein Holzspieschen zurechtgeschnitzt.
Was aber ebenfalls erwaehnt werden muss:das urspruengliche Modell ist von Juergen Zirner,dem ich auf diesem Weg nochmals herzlich "Dankeschoen" sagen moechte.
Ein Scheinwerfer musste auch ersetzt werden.Der ,in Fahrtrichtung rechte.Hab dazu ein Holzspieschen zurechtgeschnitzt.
Was aber ebenfalls erwaehnt werden muss:das urspruengliche Modell ist von Juergen Zirner,dem ich auf diesem Weg nochmals herzlich "Dankeschoen" sagen moechte.
Gast- Gast
Das der rechte Scheinwerfer etwas ist, ist mir auch aufgefallen aber da wollte ich nicht weiter drauf eingehen!
John-H.- Co - Admin
Ab und an hoere ich auch auf meine "bessere Haelfte".
Ihr war es alles etwas zu kahl und somit ist noch ein wenig "Gruen" hinzugekommen.
Das Ende vom Lied ist nun,das Diorama verschwindet erst mal nicht im Keller,sondern es wurde ein "Eckchen" in der Stube auserkoren,wo es erst mal einen neuen Standplatz bekommt.
So sind die Frauen halt. :D
Jokn.ist mir bei den Großaufnahmen auch aufgefallen,das der Scheinwerfer "Schief" sitzt.
Ihr war es alles etwas zu kahl und somit ist noch ein wenig "Gruen" hinzugekommen.
Das Ende vom Lied ist nun,das Diorama verschwindet erst mal nicht im Keller,sondern es wurde ein "Eckchen" in der Stube auserkoren,wo es erst mal einen neuen Standplatz bekommt.
So sind die Frauen halt. :D
Jokn.ist mir bei den Großaufnahmen auch aufgefallen,das der Scheinwerfer "Schief" sitzt.
Gast- Gast
Helmuth, dafür bekommst Du eine 1 mit*! War da wohl der Wunsch der Vater des Gedanken? Wo hast Du denn Deine Brennerei,
im Keller? Ich verrat auch nichts.....
Joe
im Keller? Ich verrat auch nichts.....
Joe
Gast- Gast
Hallo Helmuth,
das ist ja ein tolles Diorama das Du uns hier zeigst.
das ist ja ein tolles Diorama das Du uns hier zeigst.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten