RENAULT AE 380 "ICE Truck FERTIG
+5
John-H.
AlfredErnst
Marcel M.
JesusBelzheim
DAF Fan
9 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
RENAULT AE 380 "ICE Truck FERTIG
Hallo
Mein neues Projekt :
Hatte diesen Bausatz teuer ersteigern können. Der Vorbesitzer hatte ein wenig angefangen aber es bleibt noch genug zu tun .
Die Motive sind vergilbt oder verblasst.Mit einem Photobearbeitungsprogramm konnte ich die Farben wieder herstellen.
Später werden diese auf Decalfolie wieder ausgedruckt.
Hier ein Beispiel , das Motiv für die Kabinenrückwand:
Vorher :
Nach der " Behandlúng"
Der Rahmen mit den Achsen ist auch schon fertig ,ebenso die Felgen ,aber die müssen noch trocknen.
Das war es auch schon ,morgen beginne ich mit dem Motor.
Bis denn
Markus
Mein neues Projekt :
Hatte diesen Bausatz teuer ersteigern können. Der Vorbesitzer hatte ein wenig angefangen aber es bleibt noch genug zu tun .
Die Motive sind vergilbt oder verblasst.Mit einem Photobearbeitungsprogramm konnte ich die Farben wieder herstellen.
Später werden diese auf Decalfolie wieder ausgedruckt.
Hier ein Beispiel , das Motiv für die Kabinenrückwand:
Vorher :
Nach der " Behandlúng"
Der Rahmen mit den Achsen ist auch schon fertig ,ebenso die Felgen ,aber die müssen noch trocknen.
Das war es auch schon ,morgen beginne ich mit dem Motor.
Bis denn
Markus
Zuletzt von John-H. am Do 01 März 2012, 21:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift erweitert!)
DAF Fan- Schneidmatten-Virtuose
Re: RENAULT AE 380 "ICE Truck FERTIG
Das Decal sieht nach der behandlung richtig gut aus Markus
Bin gespannt wie es weiter geht
Bin gespannt wie es weiter geht
JesusBelzheim- Moderator
ja der gute alte Ice Truck , wer hat den nicht liegen. Kleiner Tip wegen den vergilbten Decals. Nimm einen Gefrierbeutel klar , lege den Decalbogen darein , und klebe diese komplett mit der Decalsseite nach außen an ein Fenster mit viel Sonneneinstrahlung. Lasse ihn ein paar Wochen , Monate je nachdem wieviel Sonne es gibt daran kleben und du wirst sehen die Decals werden wieder klar. Sollte funktionieren , habe es auch schon selbst probiert.
Gast- Gast
plastiktruck schrieb:ja der gute alte Ice Truck , wer hat den nicht liegen.
Servus Heiko,
Hier...ich.
Ich baue aber auch keine LKW´s.
Gruß
Leo
Gast- Gast
Morgen
Hier geht es auch ein wenig weiter.Gestern habe ich noch die Räder montiert und auch schon den Motor begonnen ,wollte ich eigentlich heute erst machen aber hat sich so ergeben.Wat weg is is weg.
Jetzt fehlt noch der Kat. und die Kotflügel hinten ,Trittfläche und die vordere Verkleidung.Mal sehen was ich heute geschafft kriege ,
Bis denn
Markus
Hier geht es auch ein wenig weiter.Gestern habe ich noch die Räder montiert und auch schon den Motor begonnen ,wollte ich eigentlich heute erst machen aber hat sich so ergeben.Wat weg is is weg.
Jetzt fehlt noch der Kat. und die Kotflügel hinten ,Trittfläche und die vordere Verkleidung.Mal sehen was ich heute geschafft kriege ,
Bis denn
Markus
Hallo Markus,
kannst es wohl nicht abwarten, das Modell fertig zu bekommen?
Sieht schonmal sehr gut aus.
kannst es wohl nicht abwarten, das Modell fertig zu bekommen?
Sieht schonmal sehr gut aus.
Marcel M.- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Marcel
Danke ,freut mich,alles Routine .
Gruß
Markus
Danke ,freut mich,alles Routine .
Gruß
Markus
Zuletzt von DAF Fan am Mi 25 Jan 2012, 11:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : verschrieben)
Bin gut voran gekommen bis her.Die Seitenverkleidungen sind dran und die Kotflügeln diverse andere Teile auch.
Leider ist das Bild etwas unscharf ,neues kann ich nicht machen da Batterien alle sind.
Bis das die Decals drauf kommen dauert es noch vielleicht bis nächsten Monat.Erst noch genug verdienen dann kann ich mir die Folien leisten.
Ich muß noch die Rückleuchten machen hier und da noch ein Klecks Farbe wo ich übersehen hab.Trittstufen kommen erst später nach dem die Motive drauf sind.Die Scheinwerfergehäuse kann man auch schon ausmalen .
Dann wäre die Kabine dran .
Bis zum nächsten Update
Leider ist das Bild etwas unscharf ,neues kann ich nicht machen da Batterien alle sind.
Bis das die Decals drauf kommen dauert es noch vielleicht bis nächsten Monat.Erst noch genug verdienen dann kann ich mir die Folien leisten.
Ich muß noch die Rückleuchten machen hier und da noch ein Klecks Farbe wo ich übersehen hab.Trittstufen kommen erst später nach dem die Motive drauf sind.Die Scheinwerfergehäuse kann man auch schon ausmalen .
Dann wäre die Kabine dran .
Bis zum nächsten Update
Die Feuerwehr is ja nichts dagegen. Malst du alles mit Pinsel oder ist alles gebrusht? Zumindest was die blauen Teile angeht. Deine Farbtöpchen haben ja auch schon die ein oder andere Schlacht mitgemacht. :P
Das sieht sehr gut aus soweit Markus
Nur weiter so
Nur weiter so
JesusBelzheim- Moderator
Hallo
Ich benutze Autolack aus der Dose ,sowie auch Pinselfarbe für Motor oder Rückleuchten,Fahrgestell sowas halt.
Bei Blinker und rote Rückleuchten verdünne ich entweder oder nehme nur von oben die erste Schicht Farbe .
Gruß
Markus
Ich benutze Autolack aus der Dose ,sowie auch Pinselfarbe für Motor oder Rückleuchten,Fahrgestell sowas halt.
Bei Blinker und rote Rückleuchten verdünne ich entweder oder nehme nur von oben die erste Schicht Farbe .
Gruß
Markus
Hallo Markus,
sehr schöner Bau bisher
sehr schöner Bau bisher
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo
Was habe ich gemacht ? . Die Inneneinrichtung ,dann die Kabinenaussenwände zusammengeklebt und lackiert.Kreativ war ich auch ,habe mal etwas Eis und Schnee auf die Front gemalt.Was meint ihr dazu ? .So ähnlich habe ich das bei meinem Köln Truck auch gemacht,statt Decalorgien selber mal kreativ sein.
Das war es für den Moment wieder.
Was habe ich gemacht ? . Die Inneneinrichtung ,dann die Kabinenaussenwände zusammengeklebt und lackiert.Kreativ war ich auch ,habe mal etwas Eis und Schnee auf die Front gemalt.Was meint ihr dazu ? .So ähnlich habe ich das bei meinem Köln Truck auch gemacht,statt Decalorgien selber mal kreativ sein.
Das war es für den Moment wieder.
Hallo ,
Das mit dem selbstgemaltem Schnee muß ich wieder neu machen ,gefällt mir nicht so ,falsch ist es auch .
Dafür passt die Hütte drauf.Beim Zusammenbau der Kabinenteile gab es ein wenig Trouble .Nachher kommen eh die Decals drauf dann ist eh nichts zu sehen..
Passt
Mach noch Namensschilder und dann kann die Windschutzscheibe rein,mehr kann dann auch nicht mehr gemacht werden bis das die Decalfolien da sind.
Das mit dem selbstgemaltem Schnee muß ich wieder neu machen ,gefällt mir nicht so ,falsch ist es auch .
Dafür passt die Hütte drauf.Beim Zusammenbau der Kabinenteile gab es ein wenig Trouble .Nachher kommen eh die Decals drauf dann ist eh nichts zu sehen..
Passt
Mach noch Namensschilder und dann kann die Windschutzscheibe rein,mehr kann dann auch nicht mehr gemacht werden bis das die Decalfolien da sind.
Moin Markus,
was man so vom Bau sieht ist nichts zu bemängeln,
aber dein Schnewassereisgemisch ist echt grenzwertig!
was man so vom Bau sieht ist nichts zu bemängeln,
aber dein Schnewassereisgemisch ist echt grenzwertig!
John-H.- Co - Admin
Gut ,wenn es nur das ist bin ich zufrieden.
Es hat etwas getaut ,der Schnee ist soweit wieder weg.Ab und zu geht mit mir die Phantasie durch.Hätte Kunst-Maler werden sollen .
KAFFEEPAUSE
Es hat etwas getaut ,der Schnee ist soweit wieder weg.Ab und zu geht mit mir die Phantasie durch.Hätte Kunst-Maler werden sollen .
KAFFEEPAUSE
Hallo Markus
Das sieht soweit sauber gebaut aus
Und gut das es wieder getaut hat
Das sieht soweit sauber gebaut aus
Und gut das es wieder getaut hat
JesusBelzheim- Moderator
Etwas wo für ich nichts kann .
so so
in der Modellbau-Bibel steht für solche Sachen geschrieben:
Man nehme Spachtelmasse und Schleifpapier, um dieses zu beheben
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Da Markus ja geschrieben hat das da noch Namensschilder fehlen,
würde ich die da hin kleben!
würde ich die da hin kleben!
John-H.- Co - Admin
Keine Ahnung ,wenn Revell meint das so darzustellen kann ich ja nichts dafür.
Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt haben ,geht es weiter mit Bilder vom Bau des Aufliegers.
Der Bausatz entspricht dem des Box Trailer und dem des NTFS Road Train Trailers
Das Fahrgestell war schon fertig,konnte dadurch erst mit den Druckluftbehälter beginnen:
Die Stützfüße und die Staukästen sowie die Unterlegkeile wurden anschließend angeklebt.
Die Achsen samt Trägergestell im einzelnen:
Zuletzt ,wie das ganze nun aussieht:
Als nächstes geht es mit den Rädern weiter.
KAFFEEPAAAUSE
Gruß
Markus
Der Bausatz entspricht dem des Box Trailer und dem des NTFS Road Train Trailers
Das Fahrgestell war schon fertig,konnte dadurch erst mit den Druckluftbehälter beginnen:
Die Stützfüße und die Staukästen sowie die Unterlegkeile wurden anschließend angeklebt.
Die Achsen samt Trägergestell im einzelnen:
Zuletzt ,wie das ganze nun aussieht:
Als nächstes geht es mit den Rädern weiter.
KAFFEEPAAAUSE
Gruß
Markus
Zuletzt von DAF Fan am Fr 27 Jan 2012, 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : verschrieben)
Hallo Markus,
für Sinkstellen kann keiner was, lass dich vom Franz nicht ärgern.
Der Trailer kommt bekannt vor. Den hatte Revell doch auch für den "Sacramento Trucking" (ich glaub das hies so) Trailer verwendet?!
Der Trailer kommt bekannt vor. Den hatte Revell doch auch für den "Sacramento Trucking" (ich glaub das hies so) Trailer verwendet?!
Marcel M. schrieb:Hallo Markus,
Der Trailer wurde bei mehreren Varianten verwendet: Sacramento , Road Train trailer , Thurn und Taxis , Sortimo showtruck , Ice Truck , Blue Rebell ,
Gast- Gast
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3