MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
5 verfasser
Seite 1 von 1
MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
Hi Freunde,
...nachdem ich bei Euch viele schöne Metallautomodelle
gesehen habe, die in Euren Regalen warten, möchte ich mich
bei diesem Thema gerne beteiligen.
Klaro, daß so ein alter Autofreak wie ich bei Modellautos in
dem Maßstab auch nicht widerstehen konnte, mir einige
von diesen Erinnerungsstücken ins Regal zu stellen.
Das Wägelchen daß ich als erstes zeige ist mein absoluter
Favorit, weil ich den von 1970 bis 1973 selber besessen, gefahren
und den in meinem jugendlichen Leichtsinn als Bienenfalle
erfolgreich mißbraucht habe.
Wer nie einen alten englischen Roadster gefahren hat, hat was
versäumt in seinem Leben. In keinem anderen Auto spürt man die
Lust am fahren mehr...besonders am hinteren Körperende, weil die
Fahrbahn ja nur paar Zentimeter weg ist.
Wie immer eine kleine Geschichte von mir dazu.
Ich hab das auto 1970 gekauft, 1600 ccm, 87 PS, Baujahr 1961,
gekostet hats 3200 DM....mein Kumpel Joachim(Spitzname: Schiwago)
hatte das gleiche Modell, jedoch mit Twin Cam Motor, also 105 PS.
ein Höllengerät....weil das Teil ja sehr leicht war.
Wir haben als Busenfreunde mit unseren beiden MG´s die Gegend
unsicher gemacht....Die zweitschönste Zeit in meinem Leben.
Eigentlich wollte ich damals einen Austin Healey 3000 kaufen, aber
der war einfach zu teuer....Pappa hat da nicht mitgespielt.
Der einzige Nachteil dieser Autos....sie waren äußerst pflegeintensiv...
einfach reinsetzen und losfahren war nix....zuerst alles kontrollieren, Luft
Öl, Wasser, Lichtkontrolle...diese dinger hatten eine kriminelle
elektrische Ausrüstung...sogenannte englische Krankheit.
jeden Samstag Wochenkontrolle......drunterklettern und Verschraubungen
nachschauen und Schläuche kontrollieren.....aber die Fahrerei wog das alles auf...
Vergnügen ohne ende.....
Apropos Ende.....ein Ende fand meine MG Fahrerei am Krankenhaus hier in unserer
Kreisstadt.....da bin ich nämlich mit etwas zuviel Schmackes(Tempo) gegengebrummt.
Die Krankenhausmauer hat das ungleiche Duell gewonnen. Ich hatte damals schon
einen gewissen praktischen Sinn....zum Glück ist mir nix passiert, auch ohne
Sicherheitsgurte...da hat man damals noch drüber gelacht......
nur mein Auto war ziemlich hinüber. Ich hab den Rest verkauft und noch 2000 Mark
dafür bekommen. Aber die abenteuerliche Zeit mit meinem MGA vergesse ich
nie....besonders weil ich noch ein Erinnerungsstück davon verwahrt habe.
Die Originalgepäckbrücke auf dem Kofferraumdeckel hab ich noch....und werd
mich wohl nicht davon trennen...trotz Ebay.
Hier noch zwei Bilder von meinem Modell, sowie ich damals gefahren hab.
Ehe jemand fragt.....im Regal ist der ziemlich verstaubt....schäm....deshalb
sieht der Lack so schlimm aus. morgen staub ich ab...versprochen.....
der nostalgische Ossi
...nachdem ich bei Euch viele schöne Metallautomodelle
gesehen habe, die in Euren Regalen warten, möchte ich mich
bei diesem Thema gerne beteiligen.
Klaro, daß so ein alter Autofreak wie ich bei Modellautos in
dem Maßstab auch nicht widerstehen konnte, mir einige
von diesen Erinnerungsstücken ins Regal zu stellen.
Das Wägelchen daß ich als erstes zeige ist mein absoluter
Favorit, weil ich den von 1970 bis 1973 selber besessen, gefahren
und den in meinem jugendlichen Leichtsinn als Bienenfalle
erfolgreich mißbraucht habe.
Wer nie einen alten englischen Roadster gefahren hat, hat was
versäumt in seinem Leben. In keinem anderen Auto spürt man die
Lust am fahren mehr...besonders am hinteren Körperende, weil die
Fahrbahn ja nur paar Zentimeter weg ist.
Wie immer eine kleine Geschichte von mir dazu.
Ich hab das auto 1970 gekauft, 1600 ccm, 87 PS, Baujahr 1961,
gekostet hats 3200 DM....mein Kumpel Joachim(Spitzname: Schiwago)
hatte das gleiche Modell, jedoch mit Twin Cam Motor, also 105 PS.
ein Höllengerät....weil das Teil ja sehr leicht war.
Wir haben als Busenfreunde mit unseren beiden MG´s die Gegend
unsicher gemacht....Die zweitschönste Zeit in meinem Leben.
Eigentlich wollte ich damals einen Austin Healey 3000 kaufen, aber
der war einfach zu teuer....Pappa hat da nicht mitgespielt.
Der einzige Nachteil dieser Autos....sie waren äußerst pflegeintensiv...
einfach reinsetzen und losfahren war nix....zuerst alles kontrollieren, Luft
Öl, Wasser, Lichtkontrolle...diese dinger hatten eine kriminelle
elektrische Ausrüstung...sogenannte englische Krankheit.
jeden Samstag Wochenkontrolle......drunterklettern und Verschraubungen
nachschauen und Schläuche kontrollieren.....aber die Fahrerei wog das alles auf...
Vergnügen ohne ende.....
Apropos Ende.....ein Ende fand meine MG Fahrerei am Krankenhaus hier in unserer
Kreisstadt.....da bin ich nämlich mit etwas zuviel Schmackes(Tempo) gegengebrummt.
Die Krankenhausmauer hat das ungleiche Duell gewonnen. Ich hatte damals schon
einen gewissen praktischen Sinn....zum Glück ist mir nix passiert, auch ohne
Sicherheitsgurte...da hat man damals noch drüber gelacht......
nur mein Auto war ziemlich hinüber. Ich hab den Rest verkauft und noch 2000 Mark
dafür bekommen. Aber die abenteuerliche Zeit mit meinem MGA vergesse ich
nie....besonders weil ich noch ein Erinnerungsstück davon verwahrt habe.
Die Originalgepäckbrücke auf dem Kofferraumdeckel hab ich noch....und werd
mich wohl nicht davon trennen...trotz Ebay.
Hier noch zwei Bilder von meinem Modell, sowie ich damals gefahren hab.
Ehe jemand fragt.....im Regal ist der ziemlich verstaubt....schäm....deshalb
sieht der Lack so schlimm aus. morgen staub ich ab...versprochen.....
der nostalgische Ossi
Figurbetont- Allesleser
Re: MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
Hallo Ossi,
da hast Du mal ein schönes Auto gefahren. Auch das Modell sieht gut aus.
da hast Du mal ein schönes Auto gefahren. Auch das Modell sieht gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
Hallo Ossi,
da hast du ein schönes Modell mit der passenden Geschichte vorgestellt,
aber du kennst ja wohl selbst den Spruch "Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind "
da hast du ein schönes Modell mit der passenden Geschichte vorgestellt,
aber du kennst ja wohl selbst den Spruch "Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind "
doc_raven1000- Modellbaumeister
Re: MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
Sevus Ossi,
ein schönes Gefährt.
Da kann ich mir gut verstellen wie du da hinter den Lenkrad gesessen bist. :bong: noch mit Waschbrettbauch
ein schönes Gefährt.
Da kann ich mir gut verstellen wie du da hinter den Lenkrad gesessen bist. :bong: noch mit Waschbrettbauch
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
Ehh Alfred, du meintest eher Waschbärbauch
doc_raven1000- Modellbaumeister
Re: MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
Servus Dietmar,
is doch Egak welcher Bauch eben einen flachen.
is doch Egak welcher Bauch eben einen flachen.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
...ehe hier (grins....bösartige) Gerüchte aufkommen bezüglich meines
Leibesumfanges, möchte der Verfasser diese in den Bereich
der krassen Übertreibung verweisen.
Lediglich durch mein lebenslanges übermäßiges Training
meiner Bauchmuskulatur bedingt, kann sich in Kombination mit einem
ungünstigen Blickwinkel dieser Eindruck einstellen.
Ich mache hinter jeder Lenkstange oder jedem Lenkrad eine
durchaus ansprechende Figur.
Zum Beweis ein Foto von mir aus dem Jahre 1951 das mich am
Lenker einer (wahrscheinlich) 250er Tornax zeigt.
mit meinem Pappa(Gott hab ihn selig) auf dem Sozius.
Ich mußte ihn damals jeden morgen zur Arbeit fahren.
Pappa und ich
der Ossi
....alle meine Autobilder hab ich leider aus Zeitgründen noch
nicht digitalisiert...kommt alles nach der Rente.....
(hoffentlich macht das Leben einem keinen Strich durch diese
optimistische Rechnung)
Leibesumfanges, möchte der Verfasser diese in den Bereich
der krassen Übertreibung verweisen.
Lediglich durch mein lebenslanges übermäßiges Training
meiner Bauchmuskulatur bedingt, kann sich in Kombination mit einem
ungünstigen Blickwinkel dieser Eindruck einstellen.
Ich mache hinter jeder Lenkstange oder jedem Lenkrad eine
durchaus ansprechende Figur.
Zum Beweis ein Foto von mir aus dem Jahre 1951 das mich am
Lenker einer (wahrscheinlich) 250er Tornax zeigt.
mit meinem Pappa(Gott hab ihn selig) auf dem Sozius.
Ich mußte ihn damals jeden morgen zur Arbeit fahren.
Pappa und ich
der Ossi
....alle meine Autobilder hab ich leider aus Zeitgründen noch
nicht digitalisiert...kommt alles nach der Rente.....
(hoffentlich macht das Leben einem keinen Strich durch diese
optimistische Rechnung)
Figurbetont- Allesleser
Re: MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
Das ist ein schoenes Modell Ossi
Da hatte dein Pappa aber glueck das du ihm Jeden Morgen zur arbeit gefahren hast
Da hatte dein Pappa aber glueck das du ihm Jeden Morgen zur arbeit gefahren hast
JesusBelzheim- Moderator
Re: MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
Also Ossi,mit deinen Bauch sehe ich auch so wie du.
Mir sagt man das selbe nach.
Ich antworte immer,"Ich habe keinen dicken Bauch es stehen nur die Beine zu weit hinten."
Das ist wie bei Göbbels den hat man auch einen Klumpfuß nachgesagt.
In Wirklichkeit war da die Batterie drinen für die große Schnauze die er hatte.gg.
Übrigens das Moped von deinen Vater hat ne Ähnlichkeit mit ner 125er RD von uns.
Dieter
Mir sagt man das selbe nach.
Ich antworte immer,"Ich habe keinen dicken Bauch es stehen nur die Beine zu weit hinten."
Das ist wie bei Göbbels den hat man auch einen Klumpfuß nachgesagt.
In Wirklichkeit war da die Batterie drinen für die große Schnauze die er hatte.gg.
Übrigens das Moped von deinen Vater hat ne Ähnlichkeit mit ner 125er RD von uns.
Dieter
Gast- Gast
Re: MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
Ich denke mal das es sich bei dem Moped um eine NSU Fox handelt.
Die Tornax hat ein anderes Tankemblem.
Gruß
Martin
Die Tornax hat ein anderes Tankemblem.
Gruß
Martin
Gast- Gast
Re: MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
wenn du das Moped genau bezeichnen könntest, Martin,
wär schön,
Ich hab sone kleine Familienchronik.....wenn ichs genau wüßte
könnte ich meine Unterlagen vervollständigen.
Ich weiß nur noch daß er immer von seiner Tornax
und seiner Horex erzählt hat.....also ne horex isses nicht.
und ne NSU Max hatte er auch mal...die kenn ich noch, die
isses aber auch nicht....
Hi dieter ...wir schmalen Jungs müssen uns wehren.....
reicht schon wenn die uns angetrauten Mädchen uns nackelisch
sehen und dann bisschen komisch gucken.....gggg
der Ossi
wär schön,
Ich hab sone kleine Familienchronik.....wenn ichs genau wüßte
könnte ich meine Unterlagen vervollständigen.
Ich weiß nur noch daß er immer von seiner Tornax
und seiner Horex erzählt hat.....also ne horex isses nicht.
und ne NSU Max hatte er auch mal...die kenn ich noch, die
isses aber auch nicht....
Hi dieter ...wir schmalen Jungs müssen uns wehren.....
reicht schon wenn die uns angetrauten Mädchen uns nackelisch
sehen und dann bisschen komisch gucken.....gggg
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Re: MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
Servus Ossi,
Waschbrettbauch ist man hat keinen er ist eben flach.
Jetzt haben wir beide eben einen Spiegeleierbauch "grins"
Waschbrettbauch ist man hat keinen er ist eben flach.
Jetzt haben wir beide eben einen Spiegeleierbauch "grins"
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
immer schön, mit euch bisserl zu
palavern.....muß ja nich alles toternst sein......
genau das hab ich vom lustigen Modellbauer
erwartet.....
wir lesen uns, ihr lieben.....
der Ossi
palavern.....muß ja nich alles toternst sein......
genau das hab ich vom lustigen Modellbauer
erwartet.....
wir lesen uns, ihr lieben.....
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Re: MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
ein Mann ohne Bauch is kein Mann
Egal ob mit oder ohne Plauze,man kommt in jedes Auto rein.Außer ich.Da ich lange Beine habe,kommt immer das schwierige sitzen.Ich lenk immer mit den Kniescheiben Obwohl der Sitz in der letzten Distanz der Schiene geschoben wurde.
Gruß
Martin
Egal ob mit oder ohne Plauze,man kommt in jedes Auto rein.Außer ich.Da ich lange Beine habe,kommt immer das schwierige sitzen.Ich lenk immer mit den Kniescheiben Obwohl der Sitz in der letzten Distanz der Schiene geschoben wurde.
Gruß
Martin
Gast- Gast
Re: MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
Hy Ossi,
so haben nun mal genau recherchiert.
Keine Tornax,keine NSU,keine Horex!!!!!!
Es handelt sich um eine DKW RT 125,die Dich und Dein Papa auf dem Foto zeigt.
Hab jetzt alle Marken durch und versucht das Tankemblem zu identifizieren.
100% ige Übereinstimmung bei DKW RT 125.
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte damit.
Zweifel sind ausgeschlossen.
Gruß
Martin
so haben nun mal genau recherchiert.
Keine Tornax,keine NSU,keine Horex!!!!!!
Es handelt sich um eine DKW RT 125,die Dich und Dein Papa auf dem Foto zeigt.
Hab jetzt alle Marken durch und versucht das Tankemblem zu identifizieren.
100% ige Übereinstimmung bei DKW RT 125.
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte damit.
Zweifel sind ausgeschlossen.
Gruß
Martin
Gast- Gast
Re: MGA 1:18, Mein Liebling-Roadster
herzlichen Dank, mein Lieber,
du hast mir geholfen....
jetzt kann ich mich beruhigt meinem Rindfleisch widmen
und allen eine gute Nacht wünschen...
bis morgen
der Ossi
du hast mir geholfen....
jetzt kann ich mich beruhigt meinem Rindfleisch widmen
und allen eine gute Nacht wünschen...
bis morgen
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Ähnliche Themen
» Mein neuer Liebling - nun wird's ein Sitzwagen für die Grüne
» Ein MG Roadster.
» Im Parkhaus schnappgeschossen ...
» Lamborghini Diablo Roadster VT
» Jaguar E-Type Serie 1 Roadster von Heller in 1:24
» Ein MG Roadster.
» Im Parkhaus schnappgeschossen ...
» Lamborghini Diablo Roadster VT
» Jaguar E-Type Serie 1 Roadster von Heller in 1:24
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten