Phantom F4, Black Aces, 1:48
+6
Mike71
kaewwantha
Figurbetont
Jörg
AlfredErnst
Thorsten K.
10 verfasser
Seite 1 von 1
Phantom F4, Black Aces, 1:48
Hallo zusammen !
Es ist endlich geschafft, mein erster Flieger ist fertig.
An der Unterseite sind noch die Löcher für die Aufnahmen der Raketen zu sehen. Ich persönlich bin kein Fan von dermaßen voll bestückten Jet´s, aber das ist ja Geschmackssache. Immerhin habe ich gerlernt, mir beim nächsten mal eher Gedanken zu machen und die Löcher zu schließen.
Sicherlich kann man noch einiges deutlich besser machen, aber für meinen Erstling bin ich zufrieden.
Dann lass ich mal die Bilder los
Link zum Baubericht:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9588-f-4j-phantom-ii-black-aces-148#217233
Gruß, Thorsten
Es ist endlich geschafft, mein erster Flieger ist fertig.
An der Unterseite sind noch die Löcher für die Aufnahmen der Raketen zu sehen. Ich persönlich bin kein Fan von dermaßen voll bestückten Jet´s, aber das ist ja Geschmackssache. Immerhin habe ich gerlernt, mir beim nächsten mal eher Gedanken zu machen und die Löcher zu schließen.
Sicherlich kann man noch einiges deutlich besser machen, aber für meinen Erstling bin ich zufrieden.
Dann lass ich mal die Bilder los
Link zum Baubericht:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9588-f-4j-phantom-ii-black-aces-148#217233
Gruß, Thorsten
Zuletzt von Jörg am Mi 08 Feb 2012, 20:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel präzisiert & Link eingefügt ;-)
Thorsten K.- Pinzettenhalter
Re: Phantom F4, Black Aces, 1:48
Hallo Thorsten,
Gratuliere dir zu deinen Erstlingswerk, ist ein schöner Flieger geworden.
Gratuliere dir zu deinen Erstlingswerk, ist ein schöner Flieger geworden.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Jo ... ein bemerkenswert gut gelungenes Erstlingswerk, Thorsten!
Das läßt auf zukünftige Projekte hoffen!
Gruß - Jörg -
Das läßt auf zukünftige Projekte hoffen!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
...sehr schön geworden, der Nato-diesel,
mit dem ich aufgewachsen bin...jedenfall mit dem
Krach den der gemacht hat......
sieht echt toll aus
der Ossi
mit dem ich aufgewachsen bin...jedenfall mit dem
Krach den der gemacht hat......
sieht echt toll aus
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hi,
fürs erste mal ganz gut.
Kann es sein das vorn an der Cockpithaube noch Grat ist?
Kann dem Vogel (Original) zwar nichts abgewinnen, ist für mich das häßlichste Flugzeug der Welt, aber Dein Modell sieht gut aus.
fürs erste mal ganz gut.
Kann es sein das vorn an der Cockpithaube noch Grat ist?
Kann dem Vogel (Original) zwar nichts abgewinnen, ist für mich das häßlichste Flugzeug der Welt, aber Dein Modell sieht gut aus.
Gast- Gast
Hallo Thorsten,
der Flieger ist Dir sehr gut gelungen.
Das einzige was mir auffällt ist die Schwarze Lackierung an der Innenseite der Cockpit Glases, da ist die Kante etwas aus gefranst. Da het der Pinsel etwas gezittert.
der Flieger ist Dir sehr gut gelungen.
Das einzige was mir auffällt ist die Schwarze Lackierung an der Innenseite der Cockpit Glases, da ist die Kante etwas aus gefranst. Da het der Pinsel etwas gezittert.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hi Thorsten.
Also für deinen ersten Flieger finde ich das Ergebnis mehr als überzeugend. Vor allem, was die Lackierung angeht. Die ist ja an sich eher langweilig, aber du hast es geschafft, ihr wirklich "Leben einzuhauchen".
Die kleinen Macken an der Kanzel wurden ja schon erwähnt. Mein Tip: mit Tape maskieren und dann airbrushen. Ich tu mir das sogar bei meinen 1/144ern an. Ist zwar ´ne elende Friemelarbeit, aber das Ergebnis überzeugt. Und in 1/48 wär´s eine Erholung für meine Augen. 8)
Freu mich jedenfalls schon auf deinen nächsten Fliescher.
Gruß Mike
Also für deinen ersten Flieger finde ich das Ergebnis mehr als überzeugend. Vor allem, was die Lackierung angeht. Die ist ja an sich eher langweilig, aber du hast es geschafft, ihr wirklich "Leben einzuhauchen".
Die kleinen Macken an der Kanzel wurden ja schon erwähnt. Mein Tip: mit Tape maskieren und dann airbrushen. Ich tu mir das sogar bei meinen 1/144ern an. Ist zwar ´ne elende Friemelarbeit, aber das Ergebnis überzeugt. Und in 1/48 wär´s eine Erholung für meine Augen. 8)
Freu mich jedenfalls schon auf deinen nächsten Fliescher.
Gruß Mike
Mike71- Mitglied
Hi
also ich finde das Modell wirklich gut gelungen.
Fehlt halt die Bewaffnung noch.
Aber ansonsten find ich ihn auch schön lackiert.
Für mich, eines der schönsten Flugzeuge und immer wieder schön solche tollen Modelle zu sehen
weiter so...
Grüße
Marcus
also ich finde das Modell wirklich gut gelungen.
Fehlt halt die Bewaffnung noch.
Aber ansonsten find ich ihn auch schön lackiert.
Für mich, eines der schönsten Flugzeuge und immer wieder schön solche tollen Modelle zu sehen
weiter so...
Grüße
Marcus
Head- Verstorbenes Mitglied
Hallo Thorsten
Dein erster Flieger ist dir sehr gut gelungen
Ich hoffe mein erster wird auch so gut
Dein erster Flieger ist dir sehr gut gelungen
Ich hoffe mein erster wird auch so gut
JesusBelzheim- Moderator
Guten Morgen !
Vielen Dank für die Kommentare, freut mich sehr.
Ja, die Cockpitkanzel....
@LittleAirwolf: was du für einen Grat hälst, ist ein Ätzteil. Ich denke zum Arretieren der Kanzel oder so. In der Cockpithaube sind seitlich Ätzteile angebracht, die leider im Schatten verschluckt wurden. Sollte mal die Sonne scheinen, versuche ich das mal detaillierter zu fotografieren.
Auch das washing an den Tanks sieht man hier nicht wirklich :-(
Mit der Kanzel hatte ich wirklich Probleme. Die waren maskiert und lackiert. Aber aufgrund des Missgeschickes mit dem ersten Flieger habe ich auch die Farbe beim zweiten gewechselt. Da musste die Kanzel natürlich auch neue Farbe bekommen. Vermutlich wurde Frabauftrag zu dick.
Beim abziehen des Tape kam es dann zu den Ausfransungen....da habe ich sicherlich gerlernt
Vielen Dank für die Kommentare, freut mich sehr.
Ja, die Cockpitkanzel....
@LittleAirwolf: was du für einen Grat hälst, ist ein Ätzteil. Ich denke zum Arretieren der Kanzel oder so. In der Cockpithaube sind seitlich Ätzteile angebracht, die leider im Schatten verschluckt wurden. Sollte mal die Sonne scheinen, versuche ich das mal detaillierter zu fotografieren.
Auch das washing an den Tanks sieht man hier nicht wirklich :-(
Mit der Kanzel hatte ich wirklich Probleme. Die waren maskiert und lackiert. Aber aufgrund des Missgeschickes mit dem ersten Flieger habe ich auch die Farbe beim zweiten gewechselt. Da musste die Kanzel natürlich auch neue Farbe bekommen. Vermutlich wurde Frabauftrag zu dick.
Beim abziehen des Tape kam es dann zu den Ausfransungen....da habe ich sicherlich gerlernt
Thorsten K.- Pinzettenhalter
Servus Thorsten,
Gefällt mir die Phantom, auch wenn man bedenkt, das Du sie zweimal lackiert hast.
Gruß
Leo
Gefällt mir die Phantom, auch wenn man bedenkt, das Du sie zweimal lackiert hast.
Gruß
Leo
Gast- Gast
nabend ,
also Thorsten , für dein 1ten Flieger hast den super hinbekommen . . respekt . .
Für mich ist dies 1ner der intressantesten , geilsten Flieger überhaupt. .
nachmal , top Job den du da gemacht hast . Klasse
vom Freak
also Thorsten , für dein 1ten Flieger hast den super hinbekommen . . respekt . .
Für mich ist dies 1ner der intressantesten , geilsten Flieger überhaupt. .
nachmal , top Job den du da gemacht hast . Klasse
vom Freak
109Freak- Skalpell-Künstler
Hallo Thorsten,
für Deinen ersten Flieger, Hut ab. Eine gute Arbeit ich freue mich schon auf mehr.
Gruß
Klaus
für Deinen ersten Flieger, Hut ab. Eine gute Arbeit ich freue mich schon auf mehr.
Gruß
Klaus
Gast- Gast
Moin Thorsten,
sehr schöner Phantom, kommt optisch sehr Real rum.
Gruß Bernd
sehr schöner Phantom, kommt optisch sehr Real rum.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber