Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hawkeye & Chingachgook

+2
Jörg
Yankee
6 verfasser

Nach unten

Hawkeye & Chingachgook Empty Hawkeye & Chingachgook

Beitrag von Yankee Mo 19 März 2012, 20:30

Da ich ja Zeitlebens ein Fan der Lederstrumpf Erzählungen bin was lag da näher mal ne eigene Version von den beiden zu machen ,musste da viel selbstkreiren fast die ganze Kleidung (bis aufs Hemd) von Chingachgook und bei Nathaniel die Schuhe die Beinlinge und die Fellmütze die ich aus einer Husarenfellmütze von DID gefertigt habe ansonsten ausrüstung von Manitou Free Traders.
Den Irokesenschnitt und die Ohrringe musste ich ihm auch verpassen habe dafür einen Kopf einer WW2 Figur der 101 Airborne genommen die hatte nämlich schon solch einen leichten Haarschnitt nur sehr kurz ,ich habe ihm dann mit Echthaar die Bürste verpasst ,mann das war vielleicht ein gefrimel und ist mir auch erst nach mehreren versuchen geglückt.

Hawkeye & Chingachgook CIMG4463

Hawkeye & Chingachgook CIMG4416

Hawkeye & Chingachgook CIMG4420

Hawkeye & Chingachgook CIMG4421

Hawkeye & Chingachgook CIMG4424

Hawkeye & Chingachgook CIMG4425

Hawkeye & Chingachgook CIMG4426

Hawkeye & Chingachgook CIMG4431

Hawkeye & Chingachgook CIMG4434

Hawkeye & Chingachgook CIMG4435

Hawkeye & Chingachgook CIMG4438

Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Hawkeye & Chingachgook Empty Re: Hawkeye & Chingachgook

Beitrag von Jörg Mo 19 März 2012, 20:46

Sehen gar nicht übel aus, die Beiden, Yankee! Very Happy

Lassen sich eventuell die Klamotten etwas nachfärben (beige ... bräunlich), die wirken arg hell, für zwei Waldläufer? scratch

Hast Du jetzt selber ein paar Haare weniger ... wegen der Echthaar-Verlängerung für Die Große Schlange? sunny

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo 19 März 2012, 22:01

Ja da sind auch zwei Helden aus meiner Kindheit! Wink

Sind dir Beide sehr gut gelungen,
nur bin ich auch der Meinung das die Kleidung etwas zu hell ist! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yankee Mo 19 März 2012, 22:07

Jörg schrieb:Sehen gar nicht übel aus, die Beiden, Yankee! Very Happy

Lassen sich eventuell die Klamotten etwas nachfärben (beige ... bräunlich), die wirken arg hell, für zwei Waldläufer? scratch

Hast Du jetzt selber ein paar Haare weniger ... wegen der Echthaar-Verlängerung für Die Große Schlange? sunny

Gruß - Jörg -

Natürlich liese sich das Färben aber du gehst mit deinen Gedanken darüber zu sehr ins Filmgenre ich habe versucht die Figuren nach Reenactoren zu gestallten die meistens heller waren ,Nathaniels Jagdrock is eigentlich original einem Waffenrock der Miliz aus dem Unabhängigkeitskrieges nachemfunden.
Anhand der Bilder und Zeitgenösischen Darstellungen war diese helle Kleidung durchaus üblich und nicht selten und die Indianer hatten es anscheinend auch gern Bunt.
Und ne mein Skalp wars nicht ,war Kunsthaar sunny wenn hier Echthaar gemeint ist dann das ne figur oder Pferd ne haarige Mähne hat und nicht ...mitgegossen oder im englischen moulded hair hat.

Und da is ja auch schon der nächste wegen der Kleidung gut das es etwas länger gedauert hat bis ich alles beisammen hatte ,ich hoffe dies beantwortet eure Frage!

Einige Beispielbilder zum Vergleich:
Code:
http://illiweb.com/fa/pbucket.gif

Zuletzt von Jörg am Mi 21 März 2012, 16:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildadressen codiert)
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo 19 März 2012, 22:14

Danke für die Aufklärung! Wink
Natürlich war ich auch auf der Filmebene,
damals wars so mit Lederstrumpf gespielt von Helmut Lange! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg Di 20 März 2012, 00:13

An die Darstellung in Filmen hab' ich - ehrlich gesagt - dabei gar nicht gedacht, Yankee

Eher an die historische Wahrheit ... so blütenweise, gebleichte Wäsche werden die tatsächlichen Protagonisten
der damaligen Zeit wohl kaum unter diesen Umständen getragen haben evil or very mad
Da waren für den Alltag eher grobe, ungebleichte Leinenstoffe gebräuchlich.
Die hatten mehr so eine schmutzigweise bis beige Färbung ... bestenfalls.
Das kommt auf der Grafik des Milizionärs und auf dem Bild darunter am Besten rüber,
läßt sich aber auch auf der neuzeitlichen Dietz-Illustration erkennen Very Happy

Die Reenactors tragen selbstverständlich sehr gepflegte Uniformen ... was ich allerdings für stark idealisiert halte.

Soll nur heißen ... etwas weniger Blütenweiß in der Wäsche würde sowohl den Reenactoren als auch den Figuren ein authentischeres Erscheinungsbild geben Wink

Trotzdem ist die Ausstattung der Figuren sehr schön zusammengestellt. Twisted Evil

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yankee Di 20 März 2012, 09:18

Ehrlich gesagt ich bezweifle auch das die so Weiss waren wie auf den zweiten Bild sondern denke auch das es eher so schmutzig weiss bis grau war.
Nun vielleicht färbe ich seinen Mantel noch ein bischen mal sehen ,aber so hat man auch in der 1/6 Welt immer noch was zu tun.
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg Di 20 März 2012, 17:06

Versteh' das bitte auch nicht falsch, Yankee ... denn die Figuren sind an sich sehr schön ausgestattet,
wirken nur etwas steril und damit irgendwie spielzeughaft.
Das weiße Hemd von Chingachgook mag ja noch angehen ... wer weiß denn, wo das "erbeutet" bzw. erworben wurde,
aber Nathaniel würde mit leichtem Used Look sicher überzeugender wirken ... Very Happy

Die 1:6 Welt ist jedenfalls was ganz Tolles, Yankee ... 2 Daumen
- ich selber hab' einen Fokker DR.I und eine 1938er Indian Four in diesem Maßstab! Very Happy

Nur leider bislang noch kein "Personal" dazu ... ich arbeite aber daran Wink

Gruß - Jörg -

Eine Bitte noch, Yankee ...
bei fremden Bildern unbedingt immer die Bildquelle angeben,
ansonsten müssen wir die Bildadressen codieren - Danke!
Kannst Du die Quellen der Bilder nachreichen?
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yankee Mi 21 März 2012, 10:10

Jörg schrieb:Versteh' das bitte auch nicht falsch, Yankee ... denn die Figuren sind an sich sehr schön ausgestattet,
wirken nur etwas steril und damit irgendwie spielzeughaft.
Das weiße Hemd von Chingachgook mag ja noch angehen ... wer weiß denn, wo das "erbeutet" bzw. erworben wurde,
aber Nathaniel würde mit leichtem Used Look sicher überzeugender wirken ... Very Happy

Die 1:6 Welt ist jedenfalls was ganz Tolles, Yankee ... 2 Daumen
- ich selber hab' einen Fokker DR.I und eine 1938er Indian Four in diesem Maßstab! Very Happy

Nur leider bislang noch kein "Personal" dazu ... ich arbeite aber daran Wink

Gruß - Jörg -

Eine Bitte noch, Yankee ...
bei fremden Bildern unbedingt immer die Bildquelle angeben,
ansonsten müssen wir die Bildadressen codieren - Danke!
Kannst Du die Quellen der Bilder nachreichen?

Keine Angst, Kritik gehört dazu ich bin auch nur ein Mensch und mache manchmal Fehler ,deine Logik is durchaus berechtigt für jemanden der ne weile unter freiem Himmel lebt sieht/sehen die zu sauber aus wenn man drüber nachdenkt machts Sinn ,wenn wir beim Bund ne Woche draussen waren sahen wir wie die Schweine aus.

Nee tut mir Leid die Bildquellen kann ich dir nicht geben ich kann sie nur wieder löschen.Wieso willst denn die Quellen wissen?
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Mi 21 März 2012, 12:13

Geht ums Copyright Yankee, wir müssen uns da absichern WO die Bilder herkommen, für den Fall das...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg Mi 21 März 2012, 16:40

Hallo Yankee ...

wenn Dir die Figuren "in Neu" besser gefallen, ist das ja auch okay,
ich seh' das, was ich damit ausdrücken wollte, auch nicht als Kritik,
sondern um einen Gedankenaustausch darüber ...
ob und wie man da eventuell noch etwas verbessern könnte oder sollte ... Freundschaft

Ich werd' nun die Bildadressen codieren:
sie sind dann nicht mehr direkt im Forum zu sehen, aber immer noch aufrufbar.
Frank hat ja den Grund dafür angedeutet.

Gruß - Jörg -

Zuletzt von Jörg am Mi 21 März 2012, 16:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yankee Mi 21 März 2012, 17:40

Ah so,nun ich hätte sie ja wieder löschen können,habt ihr mal Ärger deswegen gehabt oder is das deutsche Gründlichkeit?
Wundert mich schon ein bischen wie ihr das hier Handhabt ,ich bin in mehreren Foren aber so wie hier macht das eigentlich keiner?

Wegen der Figuren nun .. das is unterschiedlich und bin noch im Wandel einige Originalfiguren belass ich so wie sie sind aber ich habe auch wie man schon sehen konnte bei einigen Kitbashes mit weathering angefangen,es gehen sogar einige soweit die Klamotten zu zereissen aber soweit will ich nicht gehen.Ich nehme lieber Verschmutzungen die auch wieder rückgängig zu machen sind weil Klamotten und Ausrüstung für die Figuren zu Teuer sind um sie zu demolieren.
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Mi 21 März 2012, 18:13

Moin Yankee!
Ich erschlag mal 2 Fliegen mit einer Klappe:
Zum ersten "Ärger" - leider ja, wir hatten und haben einige Ex-Mitglieder, die nur auf eine Gelegenheit warten. Daher fahren wir lieber die sichere Schiene
Zum Zweiten "Sauberkeit" - kann ich mir gut vorstellen, ich kenne ja nun die Preise dieser Figuren auch. Es ist immer eine Sache, wie man selber die Figuren darstellen möchte.
Es gibt hier einen sehr guten Signaturtext, den ich am liebsten mit auf unser Logo setzen würde: Jeder so, wie er mag.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Mi 21 März 2012, 21:02

Hi Yankee, ich meld mich auch mal.......
ich sprech mal für mich.......und meine figuren.....
in 120mm wird ja alles nur gemalt.....da würde ich
nur bei einer Paradefigur so saubere Uniformen darstellen....

aber ...bei deinen Figuren würde ich mir bei den Preisen
für die accessoires, also Kleidung und Ausrüstung
auch überlegen ob ich da meine Methoden anwende....
also Verschmutzungen wie sie nunmal der Einsatz oder das
normale Leben macht.
ich schließ mich der allgemeinheit und im besonderem
Frank an:
niemand wird dir deine schönen Figuren abwerten,

..ich und alle anderen find sie auch sehr schön....

der Ossi Very Happy

Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Falkenauge Do 22 März 2012, 08:56

Hallo Yankee,

ich würde auch eher Gebrauchsspuren anbringen oder sogar einen zweiten, verschmutzen Kleidersatz anfertigen.

Zum Copyright kann ich auch nur dringend empfehlen, sich abzusichern. Es gibt heute leider zu viele Abmahnanwälte, die von der Unwissenheit vieler User im Internet leben. Bei mir im Figurenreport wird auch gnadenlos gelöscht, wenn die Nutzung eines Bildes unklar ist.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yankee Do 22 März 2012, 13:21

Danke für eure Antworten ,ja leider gibt es so kleinliche Menschen die anscheinend Spass dran haben anderen das Leben schwer zu machen,habe das auch mehrmals erlebt, nun is mir das verständlich.

Bei den Figuren , es is natürlich Ziel die so Lebensecht aussehen zu lassen wie möglich manchmal heisst das auch die Klamotten zu verschmutzen , aber ich versuch das so zu machen das ich auch wieder den Rückweg antreten kann ,also die Klamotten wieder in den Urzustand versetzen kann.
Deshalb benutz ich zum weathern nur Pastelkreide ,Oil -pastels und Wasserfarben.
Ich habe gerade einen Artilleristen der Wade Hampton Legion fertiggestellt und werde ihn ...mal sehen morgen oder irgendwann am WE präsentieren.
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Do 22 März 2012, 14:56

DA bin ich gespannt...
Wade selber wäre auch eine interessante Figur...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten